Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 20:02:31

Ich finde das Übereinstimmungsspiel nicht wirklich lustig, denn oft stellen Schlauberger Fragen wie:

Wer wird die Kinder erziehen?
Wer putzt mehr?
Wer ist knauseriger?
Wer will öfter Sex?

Und ich würde darauf keine Auskunft geben wollen. Ich finde solche Fragen wahlweise zu intim oder einfach nur sexistisch. Gibt bestimmt auch lustige Varianten dieses Spiels, aber normalerweise ist es langweilig und peinlich. Auch weil man es schon ca. 100mal gesehen hat.


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 21:31:34

Wir haben generell gebeten, von solchen Spielchen abzusehen, da wir da beide nicht der Typ für sind.

Abgesehen davon war der Tag so prall gefüllt, dass wir für sowas eh keine Zeit gehabt hätten
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 21:42:31

Ja wir haben auch allen gesagt, dass wir keine Spiele möchten und Sie gebeten diese zu lassen. Da wir auch ein Programm haben. Und wir bekamen von einer Person die Dreiste Antwort: "Da habt ihr eh nix mitzureden. Dafür brauchen wir eure Zustimmung nicht"

HALLO?????? gehts noch.

Also das war nur diese Eine Person, aber der kann ich das auch zutraun und dass sie auch andere Animiert mitzumachen. Und es auch schafft.

Finde ich voll doof.







Mein Pixum
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 21:46:16

Ist ganz simpel - Du bittest sie, Deinen Wunsch zu akzeptieren ansonsten trifft sie am Tag der Hochzeit auf eine geschlossene Gesellschaft! Kompromisse - ja sicher immer wieder aber hallo? Irgendwo hat der Spassn Loch!
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 21:54:36

Ja ich finde das auch unmöglich.

Ich mein ne Hochzeit ist doch nicht da, damit man das Brautpaar lächerich macht, sondern dass man zusammen feiert.

Klar darfs da auch lustig zugehen, aber alles muss im Rahmen bleiben und nicht nur, dass NUR die Gäste ihren Spaß haben.

Noch dazu mag nur die eine Verwandschaft solche Spiele und sind da auch immer voll dabei, aber meine Verwandschaft die sind alle ruhiger und machen auf keinen Fall solche Spielchen mit. Denen würde das ganz und gar nicht gefallen (leider ist meine Verwandschaft ca. ein drittel und die andere 2 drittel der Gäste). Und ich finde man muss auf jeden Rücksicht nehmen.







Mein Pixum
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 21:59:25

Ja kann ich verstehen, mal wieder die alte 'Ego'-Geschichte, Variante 5009... Da sind Menschen die meinen, eine Hochzeit sei (und das hat man einer Braut hier auch so gesagt) ausschliesslich für die Gäste gedacht

Na sicher doch, ich heirate weil am Samstag nix im TV kommt, spart man sich die Videothekgebühren...

Nochmal - höflich aber bestimmt bitten und wenn keine Akzeptanz da ist nen Riegel vorschieben. Oder ihr macht auch beides wie wir an einem Tag und dann findet sich eh keine Zeit hierfür...
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 22:06:00

Ja klar wir heiraten eigentlich nur, weil wir die ganze Verwandschaft mal wieder sehen wollen. Die wohnen ja fast alle auch ganze 3 km von uns weg

Ich hab mir schon gedacht, dass ich den Spies notfalls umdrehe. Schließlich wissen ja alle, dass wir keine Spiele wollen. Und wenn es mit ach und krach durchgesetzt werden soll. Dann stehe ich auf und sage, wie sehr ich mich doch darüber freue, dass sie Spielchen machen wollen und verkünde offiziell, dass Person XY jetzt mit Person YZ gerne ein Spielchen machen will.

Dann wissen alle, das es gegen unseren Willen ist und wir nicht mitmachen wollen

Und notfalls können ja dann die wirklich spielen. Halt ohne Braut und Bräutigam. Dann machen die sich selber lächerlich, weils sies unbedingt durchsetzen müssen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/10/2008 22:07:46 Uhr








Mein Pixum
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




10/10/2008 22:18:28

Da besteht nur die Gefahr, dass dann das Echo im Publikum anklingt 'Ach kommt dann macht doch mal wenn jetzt eh schon...' schwierige Geschichte.

Bei uns hat einer von Katers Freunden gegen 23 Uhr bei ihm angefragt, wann ich denn den Strauss werfen würde (Nachtigall ich hör Dir trapsen ). Und ich zu Kater 'Och... ich wollt eigentlich nicht... aber wenns gewünscht wird...' Und meine Mama gleich 'Wolltest Du den nicht behalten?' und ich 'Ja schon und zu schwer zum Schmeissen ist er eigentlich auch' und Mama 'Ja dann behalt ihn doch, ist doch DEIN Strauss' und somit hab ich mich - zur kleinen Enttäuschung des Freundes und ich denke auch Kater hätte es gern gesehen - meinen Strauss NICHT geworfen. Und auch wenns mir ein klein wenig Leid tut, ich guck mir jeden Tag mein getrocknetes Sträusschen an. Dann bin ich wieder froh...

Sicher will man Anderen einen schönen Tag bescheren und Ihnen Wünsche erfüllen - aber das kann man auch an deren Geburtstag...
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




11/10/2008 15:08:50

zu dem Übereinstimmungsspiel: wenn die Fragen zu itim oder so sind dann ist es das beste wenn Braut und Bräutigam dann beide Schuhe hochhalten... so kann man sich da quasi auch enthalten...

und so schlimm sind die Fragen aber auch nicht...

also ich würd auch nie andere total lächerlich machen.. und ich hoff dass unsere Gäste dies auch so sehen....

Aber vorher eine Mahnliste : das nicht, das nicht und das nicht rausgeben find ich z.b. auch total daneben...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Peinliche Spiele?




13/10/2008 13:53:19


da unsere Verwandtschaft mit gesundem Menschenverstand ausgerüstet ist, hoffe ich, dass uns das Schlimmste erspart bleibt...

genau festlegen, was wir wollen und was nicht. werden wir auch nicht. Erstens wirkt das schnell zickig und dann will ich schließlich überrascht werden !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation