Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 19:15:38

Was sind eurer Meinung nach die absoluten No-Go's im Bezug auf Hochzeiten? (sei es bei der Planung, der Trauung, den Gästen usw.?)

SunnyPeach
Bronze-User



Beigetreten: 03/01/2014 15:52:49
Beiträge: 18
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 19:46:34

Ein absolutes No-Go ist z. B. wenn Gäste erst zusagen, und dann kurz vorher wieder absagen oder sich erst gar nicht melden.
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 20:06:25

Das ist ja auch irgendwie persönliche Geschmackssache. Aber ja, Zusagen nicht einhalten ist wirklich ein no go. Ich persönlich finde weiterhin eine vorgeschriebene Farbe[u] für das Outfit aller Gäste unmöglich.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 20:13:35

Ja, solche Vorschriften kommen meist nicht gut an. Ich finde andererseits aber auch das Tragen eines weißen Kleides als Gast auf einer Hochzeit absolut unpassend.
Und Meckern auf einer Hochzeitsfeier, dass man alles anders/besser machen würde.
Und betrunkene Gäste, die peinliche Reden halten wollen (schon erlebt - Fremdschämen war vorprogrammiert).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2014 20:14:18 Uhr

~ 13. September 2014 ~
SunnyPeach
Bronze-User



Beigetreten: 03/01/2014 15:52:49
Beiträge: 18
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 20:22:43

Ja alkoholisierte Gäste sind ein absolutes No-Go. Also so was geht ja mal gar nicht.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




16/01/2014 20:59:08

Mein persönliches absolutes No-Go ist momentan:
ninni: "Was hälst du von Sektempfang an der Kirche?" (ist jetzt nur so ein Beispiel!)
schatz: "Mhh.... Sag mal, was hälst du von dieser Aussenwanddämmungsisolierungsgedöns..!?"

Ansonsten bin ich auch der Meinung weißes Kleid bei Gästen geht überhaupt nicht (denke ich sollten aber alle frauen nachvollziehen können), Vorschriften für Kleidung der Gäste und meckern, so dass das Brautpaar es mitbekommt!
Bei einer nicht eingehaltenen Zusage, würde ich mich tierisch aufregen, allerdings würde es die situation für mich entschärfen wenn der jenige vorher nochmal anruft und absagt, weil krank oder oder oder... Zusagen und dann einfach nicht kommen, geht natürlich gar nicht...
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 07:26:13

Für mich ein absolutes No-Go:
-Gäste ihre Getränke oder sogar ihr Essen selbst zahlen lassen
-Spiele, die den Gästen das Geld aus der Tasche ziehen
-fordernde Paare (á la "Onkel Herbert, der verdient schweineviel Geld, der hätte mal mehr als 100 € springen lassen können)
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 08:18:26

Absolutes No Go: Pöbeln

Ich mein, es kommt ja in jeder Familie vor, dass sich welche nicht leiden können oder streiten. Aber solche Streitigkeiten sollte man an Hochzeiten oder generell an Feiern sein lassen. Man muss ja nicht miteinander reden, aber anpöbeln muss dann nicht sein. Selbst erlebt auf der Hochzeit von meinem Onkel Peinlich hoch 10.

Außerdem finde ich, sollte man, in dem Fall man trägt das gleiche Kleid wie die Brautmutter, wenn man die Möglichkeit hat, sich umziehen fahren. Hab schon so ne Angst davor, dass ich glaub ich vorher das Kleid meiner Mutter in der Familie rumschicke, damit ja niemand dasselbe trägt
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 08:53:04

Also harte Alkoholika werden von unseren Gästen selbst bezahlt. Muss man ja nicht trinken. Bei allen anderen Getränken und dem Essen natürlich stimme ich dir bei, Nalah.
~ 13. September 2014 ~
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 09:04:35

Deswegen wird es bei uns nur Cola, Limo, Wasser, Bier, Wein und Sekt geben :) Halte nichts von Schnäpsen auf ner Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:06:11

Oh, das ist wirklich stark von der eigenen Persönlichkeit abhängig.

Ich hatte z.B. garkein Problem damit, wenn sich jemand betrinkt.Hatte selbst einige Hugo intus Sind doch alle erwachsen... Gut, in die Ecke muss jetzt keiner kübeln, aber solche Leute hatten wir eh nicht als Gäste.

Auch ein weißes Kleid finde ich unproblematisch. Man hat auch so erkannt, dass ich die Braut bin. Weißes Kleid hin oder her.

Ich finde es grässlich, wenn das Brautpaar vorschreibt, was die Gäste zu tun oder zu lassen haben. Sei es, ein extrem geplanter Tag, bei dem den Gästen nicht mal die Möglichkeit gelassen wird, sich in Ruhe zu unterhalten, oder aber eine Kleiderordnung, oder evtl nur veganes Essen, weil BRAUT Veganerin ist!
Die eigenen Interessen sollten bei manchen Sachen in den Hintergrund rücken (nicht alles, ist schon klar , denn uns war es wichtig, dass auch unsere Gäste rund um zufrieden sind. Ich hätteauch lieber Asti als Sekt gehabt (lecker, ge Nalah ), aber ich weiß ja, dass dieser 99,99 % zu süß ist!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:09:53

Hallo Nickelchen,

deine Meinung kann ich jetzt nicht verstehen!
Warum sollte man seine eigenen Interessen in den Hintergrund stellen? Das Brautpaar ist doch der Mittelpunkt des Tages und ich finde deshalb, dass die Gäste sich auch entsprechend danach richten müssen.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:11:22

Ja aber man möchte ja als Gastgeber doch auch, dass seine Gäste Spaß haben :) Sonst ist die Stimmung am A**** und einem selbst ärgert das dann
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:15:08

Dat Nickelschen denkt mal wieder für mich mit Genauso sehe ich es auch. Mir waren sämtliche Kleidungsstile von den Gästen egal (im Normalfall hat ja eine Hochzeit einen bestimmten Kleidungsstil, also es läuft eh keiner im Pippi-Langstrumpf-Kostüm auf) und ich als Gast würde mich irgendwie auch gar nicht wohlfühlen, wenn ich Tausend Vorschriften im Vorfeld bekomme.
Aber ich stimm dir auf ganzer Linie zu

@Nudel
Aaaalter
Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Das meinte ich, mit den Vorschriften. Was willst du denn den Gästen alles vorgeben? Die Gäste müssen sich ja auch wohlfühlen. Vielleicht überdenkst du das besser nochmal ein wenig
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:15:23

Absolute No Go´s

- randalierende Gäste
- Strippende Gäste oder Aktionen bei denen das Brautpaar sich ausziehen oder obszöne Sachen machen muss
- nicht genügend Essen und Getränke zu haben
- auf eine Hochzeitsnacht zu hoffen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:26:34

Bei mir No Go´s sind wie von den meisten

Alkoholleichen bei uns gabs nur eine runde schnaps nach dem essen wollten die gäste noch was mußten sie selbst bezahlen. Und keiner hat gemeckert

Wie Nahla schon schrieb Spiele wo man den Gästen aus der Tasche zieht die geben eh schon sooo viel für das Paar aus und dann noch schröpfen nene geht gar nich

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:28:44

Nudel wrote:Hallo Nickelchen,

deine Meinung kann ich jetzt nicht verstehen!
Warum sollte man seine eigenen Interessen in den Hintergrund stellen? Das Brautpaar ist doch der Mittelpunkt des Tages und ich finde deshalb, dass die Gäste sich auch entsprechend danach richten müssen.


Klar bist du der Mittelpunkt aber der Egoismus sollte sich in Grenzen halten.
Ich verstehe, dass man bei vielen Dingen eher durchsetzt was dem Brautpaar gefällt aber, wenn man das bei komplett allem so macht musst du dich nicht wundern, wenn deine Feier um 10 Uhr zu Ende ist
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:35:53

Im Vordergrund sollte ja stehen, dass alle Spaß haben :) Wenn die Gäste keinen Spaß haben zieht das Brautpaar auch lange Gesichter :-/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 10:50:59

Ich denke die Mischung machts. Das Brautpaar hat sich sehr viele Gedanken bei der Vorbereitung gemacht und das sollten die Gäste honorieren und sich darauf einlassen. Es sollte vom Brautpaar aber auch nicht alles minutiös und aufgesetzt geplant werden. Wir werden schon auf unsere Gäste eingehen und planen auch dementsprechend, aber wir stehen nun mal im Vordergrund.. Da kann man natürlich lang diskutieren, kommt ja drauf was für eine Hochzeit man sich wünscht und wo die Prioritäten liegen. Natürlich sollen alle Spass haben, deswegen finde ich es nur respektvoll wenn die Gäste sich auf das 'Konzept' (wie immer das auch aussieht) einlässt. In unserem Fall schätze ich unsere Gäste so ein, dass sie das können und auch gerne tun.
Wir versuchen alles so zu gestalten, dass sich alle wohl fühlen, nur dazu gehören immer zwei.
LadyMarmalade
Newcomer



Beigetreten: 17/01/2014 11:23:20
Beiträge: 2
Standort: Darmstadt
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 11:36:44

Ein absolutes No-Go wäre wenn die Gäste sehr früh gehen also zum Beispiel wenn noch nicht mal die Hochzeitstorte angeschnitten wurde... (es sei denn sie haben einen guten Grund z.B. dass sie eine lange Rückreise noch vor sich haben etc.)
I said YES!
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 12:10:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 12:55:45 Uhr

Nudel
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2014 13:38:48
Beiträge: 18
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 13:57:56

Nalah wrote:

@Nudel
Aaaalter
Kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. Das meinte ich, mit den Vorschriften. Was willst du denn den Gästen alles vorgeben? Die Gäste müssen sich ja auch wohlfühlen. Vielleicht überdenkst du das besser nochmal ein wenig


Das weiß ich noch nicht so genau. Sicher werde ich über einiges noch nachdenken müssen, aber grundsätzlich werde ich bei meiner Ansicht bleiben. Es ist doch UNSER Tag
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 14:02:53

Meine No-Go´s:

- meckernde Gäste
- Kleiderordnung
- besoffene, kotzende Gäste
- Handysüchtlinge
- mangelhafte Bedienungen

Hoffen wir das Beste!
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 15:10:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2014 17:10:52 Uhr

Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Die absoluten No-Go's ?




17/01/2014 15:37:05

Ich möchte Steffi zustimmen. Sehr unruhige, quengelige Kinder, die die Trauung stören, sei es Standesamt oder Kirche, finde ich auch nervig. Und noch schlimmer die Eltern, die der Meinung sind, dass sie dagegen nichts machen müssen, denn es sind schließlich Kinder, die müssen sich nicht halbwegs benehmen. (Ich bin froh, dass du es geschrieben hast, ich hab mich vorher nicht getraut. Sonst wird man vielleicht gesteinigt... )

Außerdem finde ich, dass man natürlich die Interessen der Gäste berücksichtigen muss, aber als Brautpaar darf man sich nicht total zurücknehmen. Meine Geschwister sind der Meinung, dass eine Party ohne Schlager und Neue Deutsche Welle keine Party ist. Trotzdem wird es auf gar keinen Fall nur solch eine Musik geben. Man kann es nicht allen Gästen recht machen und wenn ich das versuchen würde, dann müsste ich mich total verbiegen. Nö, mach ich nicht. Ich will ja auch noch Spaß an meiner eigenen Hochzeit haben.
~ 13. September 2014 ~

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation