Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




04/03/2014 09:57:00

Ramona83 wrote:1. kannst du gleich einen neuen Reisepass beantragen, sobald du das Formular zur Anmeldung der Ehe hast.

Nein, das ging bei mir nicht. Ich konnte einen neuen Personalausweis beantragen. Den neuen Reisepass konnte ich erst beantragen, als ich den neuen Personalausweis hatte.
Daher ging bei mir nur die Möglichkeit, dass ich unter meinem Geburtsnamen reise. Hätte ich aber auch gemacht, wenn das mit dem Pass so gegangen wäre...
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




04/03/2014 12:38:45

Echt? Der Standesbeamte meinte das geht. Ist ja auch doof wenn Perso geht aber Reisepass nicht, oder? Blöd!
Naja wie gesagt, ich reise auch unter meinem alten Namen weil ich nicht einsehe, dafür so viel Geld auszugeben. Zumal das bestimmt auf unbestimmt Zeit mal die letzte Fernreise sein wird



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




04/03/2014 14:26:59

Ich habe meine Flitterwochen auf den neuen Namen gebucht und habe meinen neuen Reisepass schon beantragt. Mein alter Reisepass ist sowieso abgelaufen.
Den neuen Reisepass kann ich sofort im Anschluss an die Trauung beim Passamt abholen. So dass ich damit 3 Tage später schon verreisen kann.

Außerdem finde ich es schöner, mich direkt nach der Hochzeit als Frau XX ausweise zu können.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




04/03/2014 15:28:28

Ich habe Montags nach der Hochzeit direkt einen neuen Person und einen neuen Reisepass beantragt. Bei mir ging beides gleichzeitig.
Wenn man nach der Hochzeit direkt wegfliegt, kann man das soweit ich weiß auch schon vorher oder man bekommt einen vorläufigen Reisepass
Da wir nur in Polen waren hatte ich meinen alten Person noch dabei.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




05/03/2014 07:47:39

@Ramona
Das ist wohl wieder so eine Geschichte: Frag 3 verschiedene Standesbeamte und du bekommst 3 verschiedene Meinungen
September_Braut
Platin-User



Beigetreten: 02/08/2013 22:05:03
Beiträge: 82
Standort: Hamburg
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




06/03/2014 11:48:09

Ich würd mir nicht den Stress machen und vorher alles beantragen. Ich bin auch- problemlos- unter meinem alten Namen geflogen. Machen wohl die meisten so....hinterher hast du genug zeit (und ärger) alles zu beantragen....
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




06/03/2014 17:34:39

Wir heiraten Samstag und Fliegen direkt am Montag morgen danach in die Flitterwochen. Mein Schatz wird deshalb noch unter seinem "Mädchennamen" reisen
Haben wir auch direkt so gebucht. Selbst wenn es geht, den Stress muss man sich ja nicht unbedingt antun. Wozu auch? Verheiratet sind wir, egal welcher Name in seinem Pass steht






Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




06/03/2014 19:31:36

Wir fliegen schon unter neuem Namen. Wieso? Keine Ahnung. Hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Ich wusste dass das geht mit den Pässen und da wir noch 2 Werktage dazwischen haben ist alles gut.
Melli31
Newcomer



Beigetreten: 18/02/2014 20:58:20
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




09/03/2014 19:01:17

Hey,

ich werde schon vor der Trauung meinen neuen Perso und Reisepass beantragen. Zwischen unserer Hochzeit und unseren Flitterwochen liegen noch 3 Wochen.
Ich kann dann die Pässe auch direkt nach der Trauung beim Standesamt mitnehmen. Wir müssen dann noch das Schiffsmanifest ausfüllen.
Ich finde es dann auch schöner mit dem neuen Namen zu reisen [/u]
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Hochzeitsreise. Welcher Name im Reisepass??




10/03/2014 12:59:33

Mir wurde gerade schriftlich vom Passamt bestätigt, dass ich acht Wochen vor der Hochzeit sowohl Personalausweis als auch Reisepass beantragen kann und dies dann nach der Hochzeit abholen kann!

Juchu!!
Ich finds nämlich total schön, wenn ich schon unter meinem neuen Namen reisen werde =)
Ich werde dich lieben, achten und ehren....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation