Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




21/10/2008 15:25:34

sag einfach das du dünnschiss ohne ende hast und nach hause willst!!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




21/10/2008 15:27:47

genau, sag ihm dir geht es nicht gut und hopphopp zum FA.

wir drücken dir alle die Daumen
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




21/10/2008 15:34:13

genau durchfall und ab zum doc.

du brauchst keinen termin die dürfen dich nicht weg schicken wenn du verdacht auf sw hast (weiß ich weil ich beim arzt arbeite)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




21/10/2008 21:36:36

Hui, ist das spannend! Und, wie siehts inzwischen aus? Warst du beim FA?

Was das falsch positiv betrifft: Eine Freundin von mir hatte tatsächlich mal einen falsch positiven Test! Bei ihr war allerdings so ziemlich alles aus dem Lot damals- sie hatte ganz schlimme psychische Probleme, ne entgleiste Diabetes, Kreislaufprobleme und noch dazu tausend Allergien auf so ziemlich jedes Nahrungsmittel das es gibt. Damals ist im Zuge ihrer Probleme eben die Mens ausgeblieben und sie hat dann 2 Wochen nach Ausbleiben getestet. Der Test war eindeutig positiv. Zwei Tage später war sie dann beim FA und der musste sie leider enttäuschen- keine SS...
Aber Abklären solltest du das auf jeden Fall lassen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 07:23:09

Na Katrinchen??

Wie gehts dir?? Was hat der Arzt gesagt?? Ich bin noch immer fleißig am Daumen drücken!!!

Ganz Liebe Grüße,
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 08:10:29

Guten Morgen ihr lieben!

Also ich war gestern noch hin, da ich aber keinen Termin hatte, dauerte das ganz schön lange.

Wäre schön, wenn Ihr die Daumen noch ein wenig gedrückt halten würdet.

Sie hat mir nämlich gesagt, dass dieser Frühtest eigentlich noch zu früh gemacht worden wäre, als dass der hätte was anzeigen können, hat sich darüber ganz schön gewundert (im übrigen war die Linie gestern noch dunkler geworden). Sie hat wohl ein Ei gesehen, allerdings im Eierstock und nicht in der Gebärmutter. Das kann natürlich sein, dass sich das nun auf dem Weg macht, aber das konnte sie nicht sehen. Sie haben mir nun erstmal Blut abgenommen (hatte denen dann gleich nach meinem hysterischen Panikanfall gesagt, sie sollten schonmal genug nehmen für 10 Jahre, so schnell würden die das bei mir wohl nicht mehr hinkriegen ;o)) und Donnerstag kriege ich die Ergebnisse.

Ich hoffe ja immernoch - nur mein Mann jetzt nicht mehr.

Sie sagte, diese komischen Anzeichen könnten auch vom Klimaumschwung unserer Flitterwochen kommen, auch die Blutungen und dass von den Blutungen auch der HCG-Spiegel kommen könnte (hab ich noch nie gehört, dann müsste doch eigentlich jeden Monat der Test ausschlagen oder?) Es kann allerdings auch sein, dass, wie gesagt, das Ei noch auf dem Weg ist.

Nochmal ne blöde Frage: sitzt da nicht normalerweise in jedem Eierstock ein Ei? (ich hab in Bio anscheinend damals nicht wirklich aufgepasst )
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 08:18:36

Na dann - jetzt weißt du ja schon ein bisschen mehr Katrinchen! Jetzt müssen wir dir nur noch die Däumchen drücken, dass sich das Ei noch schön Einnistet wo es auch hin soll!!! Ich drück also gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!! Versprochen!!!!

Mit deiner Frage verwirrst du mich jetzt aber doch ein bisschen - meines Wissen reift pro Zyklus immer nur ein Ei an und nicht zwei - aber ich kann mich jetzt auch täuschen - bin jetzt ein bisschen verwirrt... Das werde ich jetzt recherchieren müssen, oder vielleicht weiß es hier sonst wer???
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 08:59:12

Liebes Katrinchen, ich drück euch weiterhin die Däumchen.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 09:59:49

auch ich drücke ganz fest die daumen!

aber verstehen tue ich das nicht so ganz... wenn das ei noch im eierstock ist, dann kann es ja noch gar nicht befruchtet sein, oder? also kannst da auch noch nicht schwanger sein???

komisch, komisch...



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 10:09:51

Erstmal danke fürs drücken.

Ich hab auch keine Ahnung. Ich meinte, das Ei wandert vom Eierstock dann dahin wenns voll ist oder nicht? In Bio hatte ich schon immer ne fünf.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 11:48:42

Hier kommt noch ein Daumendrücker
Klingt alles komisch, aber am Ende zählt wohl nur das Ergebnis am Donnerstag (=morgen)?



*trüffi*
LG, Trueffi


urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 12:01:00

ich drücke auch gaaaaanz fest die daumen

ich musste gerade schmunzeln, ich lach mich immer schlapp wenn das tv auf der straße jugendliche nach ihrem wissen zu solchen dingen befragen und es nicht wissen und nun sitz ich hier und weiß es selbst nicht

ich hab jetzt mal wie wild gegoogelt und bin auf eileiterschwangerschaft gestoßen. dort wird erklärt das ein befruchtetes ei im eileiter hängen bleibt und das dann ein test durchaus positiv ist. was ja darauf hin deutet das ein ei im eileiter durchaus hcg produzieren kann oder???
nun bin ich echt auf morgen gespannt
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 12:07:10

Also, bei BBC Exklusiv hab ich mal gesehen, dass das Ei schon im Eileiter befruchtet wird und dann erst in die Gebärmutter wandert. Da sag noch einer Fernsehen macht dumm

Ich drück auch die Däumchen
Liebe Grüße
so_sure





merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 12:36:58

Ääääähhhh, positiver Test und Ei ist auf Wanderschaft? Kann nicht sein, wenn der Test positiv ist!

1.Ein Ei wird befruchtet, wenn es bereits in den Eileiter gesprungen ist.
2.Das befruchtete Ei produziert zwar schon HCG, aber das ist viel zu wenig, um von einem Test aufgespürt zu werden. Und da es keine falsch positiven Tests gibt (außer man hat eine bestimmte Zyste etc), muss sich ein befruchtetes Ei schon eingenistet haben, wenn man nen positiven Test hat.
3.Da du noch vor dem NMT bist, kann man jetzt sowieso noch nicht mehr wie eine stark aufgebaute Schleimhaut sehen.

Das ist totaler Quatsch, was die dir erzählt hat!

Also Katrinchen, du bist sicher schwanger! Man kann nur noch nix sehen. Ich drücke dir natürlich sämtliche Finger und Zehen, die ich habe! Viel Glück. Wann kannst du anrufen wegen dem HCG-Wert?

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 12:38:57 Uhr

Unser größtes Glück

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 12:51:43

Für mich hört sich das auch irgendwie seltsam an, aber genau wissen tu ichs auch nicht mehr
Ich drück dir auf jeden Fall auch mal ganz fest die Daumen!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:01:09

hmm meint ihr das eine ärztin sich so täuschen kann? ich meine sie hat ja immerhin med. studiert und auch ihr examen bestanden sonst dürfte sie ja nicht arbeiten. ich kann mir nicht vorstellen das sie so etwas sagt wenn es nicht hand und fuß hat denn dadurch könnte sie ihre zulassung verlieren?
auf jeden fall ist daumen drücken angesagt und ich hoffe soooo sehr das du schwanger bist, nicht das du falls es nicht so sein sollte dann noch in ein loch fällst oder so
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:07:23

kannst ja gerne mal googeln. ich bin krankenschwester und kann mich noch sehr gut an den gyn unterricht erinnern und außerdem kann mans überall nachlesen....
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:09:56

http://www.9monate.de/Befruchtung.html

http://www.eesom.com/go/Frauenheilkunde/Menstruation/Schwangerschaftstest
Unser größtes Glück

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:10:22

ich wollt dich in keinster weise angreifen ich weiß das du krankenschwester bist aber ich meinte nur das ich mir nicht vorstellen kann das eine ärztin sich so dazu äußert wenn sie so was nicht schon mal erlebt hat.
ich hab beim googeln vorhin das hier gefunden

Für ein falsch positives Ergebnis können beispielsweise aber auch andere Hormone (FSH und LH) verantwortlich sein, die dem hCG sehr ähneln. Sie beeinflussen den Eisprung und können das Ergebnis des Schwangerschaftstests "falsch positiv" verfälschen. Um wirklich sicher zu gehen, sollte der Tests ein paar Tage später wiederholt oder aber gleich ein Termin beim Frauenarzt vereinbart werden.
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:13:23

das hab ich noch nie gehört. bei ovulationstests ist das so, aber bei sst´s nicht. sonst bräuchte man die dinger ja nicht zu machen.

fühle mich nicht angegriffen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2008 13:14:11 Uhr

Unser größtes Glück

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:19:45

ich weiß ja was du meinst aber das hat mir diese seite so ausgespuckt. ist ja irgendwie unlogisch nen test zu machen wenn er dann doch falsch anzeigt aber solche texte von gyn. hab ich schon öfter gelesen.
sind denn sw-tests positiv wenn man scheinschwanger ist?
soll mal einer den weiblichen körper verstehen und wenn dann so was im netz steht versteht man ja irgendwann garnichts mehr
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:26:38

Uih jetzt wirds aber richtig kompliziert. Wenn sich frauen so richtig reinsteigern schwanger werden zu wollen, wird der bauch ja auch dick. Aber, ob der Test dann positiv sein kann? Keine Ahnung!

Ich denke mal, es wird eine ganz einfache Erklärung dafür geben. Um euch mal zu veranschaulichen: Ich war in der 5.SSW zur Betstätigung beim FA. Da konnte man eine Mini-winzig-kleine Fruchthöhle (so groß wie der Nagel des kleinen Fingers) sehen und einen 2mm großen, schwarzen Punkt. Katrinchen hätte in einigen Tagen erst ihre Periode erwartet! Da könnte man noch gar nix sehen! So wirds auch sicher sein. Eine Eizelle ist 0,02 mm groß und ein gerade eingenisteter Embryo nicht gerade größer. Schaut mal. Die Eizelle wird befruchtet, es dauert 5-7 Tage bis sie im Uterus ankommt und es sich in der Schleimhaut gemütlich macht. Man bekommt die Tage ca. 14 Tage nach dem Eisprung. D.h. wenn du ca. 4 Tage vor dem Fälligkeitstag der Periode den Test gemacht hast, hat sich die Eizelle gerade mal vor 3-4 Tagen eingenistet.
Unser größtes Glück

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 13:50:16

Ich sag jetzt einfach mal: GENAU!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 14:46:01

Ähem, ich muss jetzt trotzdem nochmal doof nachfragen. Ich hab aber ja im Eierstock ein Ei gesehen, das war ja klar und deutlich zu erkennen und wenn nur eines pro Monat produziert wird, dann kann ich eigentlich ja doch auch nicht schwanger sein, oder?

Morgen früh krieg ich ja Bescheid, hoffentlich hats geschnackelt.

SCHEIßE WENN MAN AUF WAS WARTET VERGEHT DIE ZEIT SOOOO LANGSAM!!!
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Schwangerschaftstest




22/10/2008 15:33:05

Nee, die Eizellen werden schon vor der Geburt alle gebildet. Pro Monat reifen mehrere, manchmal auch nur eins heran und eins wird dann sprungreif.

Oh Mann die Warterei muss schrecklich sein!
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas