Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 09:23:14

Liebe Zweety!

Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Natürlich muss jetzt nichts passieren, viele Frauen haben Blutungen in der Früh-SS. Aber das kann auch ganz schnell anders werden. Und das willst du ja nicht. Also: Vorerst drei Gänge runter schalten und pass schön auf euch auf!

Ich hoffe, die Blutungen sind versiegt?

LG,Sandra
Unser größtes Glück

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 10:37:48

Guten Morgen,

Tag 2 der totalen Langeweile ist angebrochen. Pffff..
Mir geht es eigentlich sehr gut. Heute morgen war vielleicht maximal ein Tropfen Blut zu sehen.
Ist nur komisch, genau jetzt müsste ich eine Telefonkonferenz mit Indien leiten und ich liege auf dem Sofa und schaue mir völlig sinnlose Sendungen im Fernsehen an. Momentan kommt "Mein Baby", das passt ja ganz gut.

LG
Zweety
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 11:34:58

trotzdem ist das ausruhen jetzt wichtig...

Mich hat das zum Glück nicht so sehr erwischt.. ich hatte einen tag Schmierblutungen, die aber zum Glück unbedenklich waren, das war in der 8 Woche....

allerdings würde ich persönlich nicht fliegen wollen, weder am Anfang der Schwangerschaft noch jetzt.... nicht nur weil ich mit nem Flug kein Risiko eingehen wollen würde sondern auch weil ich den bekannten Ärzten hier vertraue und keinen anderen irgendwo im Ausland haben möchte, wenn nacher doch was ist...
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 11:45:24

Ich müsste erst mal soweit kommen, dass ich einen Arzt oder Ärztin finde dem ich vertraue. War hier bisher nur einmal bei einer FÄ, mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden war. Dann war ich Ende Oktober nochmal da (da war ich schon schwanger), hatte allerdings einen Termin mit Ihrem Praxispartner, weil sie im Urlaub war. Da war ich absolut nicht zufrieden. Ich musste 10€ Praxisgebühr bezahlen, weil ich Fragen hätte.
Meine Frage war einzig, was ich in einer beginnenden Schwangerschaft beachten müsste, die Antwort war "Nix.. ach nee, Folsäure".
Diese Antwort war mir nicht unbedingt 10€ wert, die hättetet Ihr hier besser beantwortet. Und eigentlich bin ich ja auch zur Vorsorgeuntersuchung hingegangen, aber dazu gehört schließlich auch Brustkrebsvorsorge?!?
Und da ich mit diesem Arzt so unzufrieden war, war ich gestern bei einer Ärztin in der Nähe der Arbeit. Dort musste ich erst mal 2Std im zu engen Wartezimmer warten, bevor ich angemeckert wurde ob mir die Schwangerschaft denn gar nichts wert sei (weil ich nicht sofort gejubelt habe, als mir gesagt wurde, dass ich den Rest der Woche nur liegen darf).
Habe jetzt am Freitag nochmal einen Termin dort, aber in einer Woche ist Ärztin Nr.1 wieder da. Meinen Termin Dienstag morgen habe ich glücklicherweise noch nicht abgesagt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/11/2008 11:49:14 Uhr

so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 12:05:02

Hi zweety,

also, einer Telefonkonferenz mit Indien würd ich persönlich nicht nachweinen ... war kürzlich in UK und sollte dort mit indischen Programmierern zusammenarbeiten - von dem, was die mir zu erklären versucht haben, hab ich genau soviel verstanden:

Den Slang muss man sich wohl länger reinziehen, bevor man was versteht.
Liebe Grüße
so_sure





zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 12:09:03

Das kenne ich. Ich kann mich nur zu gut an die erste TC erinnern. Aber inzwischen habe ich mich recht gut daran gewöhnt. Kann dank indischer Kollegen auch schon ein paar Brocken auf Hindi sagen:
Namasteh, aab käsäh hää? (Guten Tag, wie geht es Dir?). Wobei ich mir noch nicht überlegt habe ob ich dabei duze oder sieze

Ich habe mir auch vor Ewigkeiten ein indisches Kochbuch gekauft. Das wäre doch DIE Gelegenheit endlich mal zum lesen zu kommen !
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




18/11/2008 13:03:09

Hallöchen!

Von mir auch ein Daumendrück für Dich und Würmchen!

Vielleicht solltest mit Deine FÄ nicht so bös sein - besser ist so eine, die um Dich und Würmchen Angst hat, als eine die sich einen Teufel um Dich schert!!

Meine Freundin hatte nämlich eine, die alles verharmlost hat und schlußendlich lag die dann kurz und knapp vor der Himmelstür im Krankenhaus!! (ging bei ihr aber nicht um eine Schwangerschaft!!!!)

DIR AUF JEDEN FALL ALLES GUTE!!!
LG
kosimo


zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 10:33:22

So, Tag 3 des sinnlosen herumliegens ist angebrochen und von Blutung keine Spur.
Meint Ihr es ist ok, wenn ich mich wieder normal bewege oder ist es besser die Zeit bis zum nächsten Arzttermin "auszuliegen"?
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 10:34:11

bleib liegen!!!!!

du willst doch ein gesundes baby bekommen - dann würde ich alles dafür tun und wenn es nervig ist!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 10:38:20

hallo zweety,

ich an deiner stelle würde auch liegen bleiben!

stell dir vor, du machst weiter wie vorher und es passiert dann wirklich was. dann machst du dir ewig vorwürfe

schon dich und lass dich später von deinem schatz verwöhnen.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 10:40:39

Schön liegen bleiben, zweety.
Du hast nicht umsonst verordnet bekommen, dass du dich schonen und hinlegen sollst.
Es ist zwar sicherlich nervig, aber dir und dem Krümel soll es doch gut gehen.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 11:02:37

Ich liege auch schön brav. Aber ich habe mich noch nie so sehr darauf gefreut wieder arbeiten zu gehen.
Das Fernsehprogramm ist aber auch schrecklich
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 11:17:07

du musst ja nicht fernsehen. nimm dir ein gutes buch, hau dich auf die couch und lass es dir gut gehen.
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 11:50:33

Das Problem ist, dass ich momentan nur ungelesene französische Bücher hier habe. Und darauf habe ich gerade irgendwie keine Lust.
Im Endeffekt liege ich auf der Couch, der Fernseher läuft leise nebenher und ich kümmere mich am Laptop um unseren Hausbau.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 11:53:30

kannst du nicht sitzen und ....vielleicht was basteln (sofern du bastelbegeistert bist)?






zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




19/11/2008 12:23:26

Das mit dem Sitzen ist auch eine Frage, die ich mir stelle. Mir wurde nur explizit "liegen" gesagt, vielleicht weil die Muskeln dabei entspannter sind.
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 11:00:24

So, bald habe ich meinen Termin bei der FÄ. Meines Wissens nach müsste alles in Ordnung sein, Blut konnte ich seit Dienstagmittag keines mehr sehen. Hoffentlich hat die Blutung auch wirklich gestoppt und alles ist in Ordnung.
Mein Mann kommt auch extra früher von der Arbeit und begleitet mich. Schön wäre natürlich, dass die FÄ uns sagt, dass alles in Ordnung ist und dass wir vielleicht sogar schon den Herzschlag auf dem US sehen können.

Mein Mann war übrigens ganz entsetzt, als er erfahren hat, dass der Ultraschall nicht immer "auf dem Bauch" gemacht wird. Jetzt geht er mit gemischten Gefühlen mit..
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 15:23:48

Alles in Ordnung! Wir konnten sogar das Herz schlagen sehen.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 15:27:45

Super!
Das freut mich für Euch.

Jetzt kann man ja noch mal richtig HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen.

Ich drück die Daumen das es auch so bleibt.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 15:35:15

Echt??? Wie schön!! Ich freu mich für euch!!!
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 15:49:26

Super, da hat sich doch mal die Woch "liegen" gelohnt


Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 16:00:39

Liebe Zweety!
Ich wüsche dir alles Gute und wollte dir nur ein biußchen Hoffnung geben!Ich bin so ein drohende Fehlgeburtkind gewesen und bin ganze 25 Jahre!
Es wird ,wegen dem liegen kauf dir ein Tagebuch oder so und schreibe deine Gefühle rein oder fang ein Schwangerschaftstagebuch an!?
Lg
Cassy
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 16:04:25

@zweety,

jetzt wirklich ein großes

GLÜCKWUNSCH

Line






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 16:40:08

Das sind ja mal gute Nachrichten.

Herzlichen Glückwunsch.


Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Krank geschrieben: Abortus imminens




21/11/2008 20:00:17

das ist ja schön von mir auch alles Gute!

musst nun noch weiterhin liegen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas