Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 09:47:20

Ich find das hört sich ein bisschen nach Mayo an
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 09:53:17

@Anna
meinst du diesen Gneisenauette? Wie Mayo?

Ich kann mich schon die ganze Zeit nicht einkriegen vor lachen . Wer ist denn nur so bekloppt?






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 09:55:06

Ne, den Namen den Angelina geschrieben hat : Marjolein
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 09:56:07

achso! Ja, ist auch witzig!!






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 09:57:56

hmm... Waltraut, Hildegard, Hugo, Mechthild, Otto, Knut, Gunthard, Kurt,...






cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 10:24:26

Bis vor ein paar Monaten war ich fest davon überzeugt, dass es tatsächlich No-Go-Namen gibt, vor allem wenn sie in den Kevinismus fallen.
Aber dann ist mir zum einen eine werdende Mutter im KH begegnet, deren Sohn Jarmaine heißen sollte. Am Anfang sind mir erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen, hab mir gedacht was das für eine ist.. Kevinismus lässt grüßen und so. Dann kam ihr Mann zu Besuch - ein waschechter Afrikaner. Und auf einmal war Jarmaine vollkommen ok.

So ähnlich ist das bei uns auch, wenn es ein Junge werden würde (Ärzte meinen mittlerweile es wird definitiv ein Mädchen :) ) dann hätten wir schon einen Vornamen (möchte ich nicht verraten) und waren uns nur beim Zweitnamen nicht einig: Tyler, Jason, Patrick (auch Englisch ausgesprochen)? Aber eben, weil ich Halb-Ami bin und wir mit Amerika durch Verwandtschaft noch viel am Hut haben.
Wenn die berufliche Situation in USA mal besser für uns sein sollte, würden wir dorthin auch auswandern, von daher finde ich die Namen komplett ok.

Einen Jason Schmidt, dessen Eltern und Großeltern Deutschland höchstens mal für Malle oder Italien verlassen haben finde ich deshalb immernoch nicht ok, aber ich seh das mit den Namen jetzt ein bisschen anders.
Vorbereitung der Traufe
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 10:42:32

Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe beispielsweise hier öfter gelesen, dass alle "Chantal" so schlimm finden. Aber ich kann mir den Namen bei französischen Eltern oder einem französischem Elternteil eigentlich gut vorstellen. Dazu würde natürlich kein typisch Deutscher Nachname wie "Müller" passen, aber bei einem französischen Nachnamen - warum nicht?
So auch "Fanta". Es mag für uns zwar mit einer Limonade assoziiert sein, aber in Afrika ist das ein häufiger Name.
Auf der Arbeit heißt bei uns Inder "Joshi". Dabei muss ich auch immer an den kleinen Dinosaurier aus Super-Mario denken (http://bp3.blogger.com/_MqnLkdFqDpw/Rj91As5kfWI/AAAAAAAAABA/VrOasI0Xn48/s1600-h/yoshi-kart.jpg).

Was ich irgendwie lustig finde ist, dass man bei einem Namen immer ein bestimmtes Bild vor Augen hat. Meistens ist das geprägt durch jemanden der so heißt. Wenn dann ein Baby aus der Verwandschaft oder dem Freundeskreis so genannt wird, muss man sich erst daran gewöhnen. Aber nach ein paar Monaten weiß man oft überhaupt nicht mehr warum man ursprünglich dagegen war, weil man inzwischen ein ganz anderes Bild vor Augen hat, wenn man an diesen Namen denkt.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 13:53:25

zweety wrote:Da kann ich nur zustimmen.
Ich habe beispielsweise hier öfter gelesen, dass alle "Chantal" so schlimm finden.


Ansich ist Chantal ja ein recht schöner Name und wie du sagst ist es bei Franzosen schon schön. Aber Hast du mal regelmäßig Super Nanny geschaut? Oder sonstiges?! Das schlimme an diesen eigentlich schönen Namen (auch Justin) sind durch solche ... na ja... assligen, ziemlich ins Schlechte gezogen worden sind, weil die ihre Kinder immer so nennen
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




21/11/2008 15:22:55

Ich finde es immer wieder lustig bis seltsam wenn ich Franzosen kennenlerne, deren Name ich vorher noch nie gehört habe. Einer unserer Freunde heißt z.B. Gwenael (das gibt es auch in weiblicher Form).

Wenn man sich nur mal die Top 20 der Jungennamen aus 2006 anschaut: Auf Platz 1 ist "Enzo", da erwarten viele in Deutschland eher einen Hund. Oder Nr.18: "Baptiste".
Bei den Mädchen ist "Manon" auf Platz 3, "Oceane" auf Platz 9, "Jade" auf Platz 10, "Anais" auf Platz 13 und "Romane" auf Platz 19. Alles Namen die ich in Deutschland als seltsam bezeichnen würde.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




22/11/2008 02:32:22

also wenn ich von meiner mom "oceane" genannt worden wäre, hätte ich meine eltern mit 18 verklagt!

aber gut, zu wissen, daß die eltern in anderen europäischen ländern genauso "unrund" ticken!
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




22/11/2008 07:15:08

Also das aller aller schlimmste, das ich bisher gehört war, ist der Vorname:
Clinis

Hierzu eine kurze Erklärung (wahre Geschichte): Die Lehrerin fragt einen kleinen Jungen, wie denn sein Bruder heißt, der: "Clinis". Die Lehrerin kann das nicht glauben und klärt den Jungen auf, dass er sich sicher geirrt habe, den Namen gäbe es nicht. Als dann die Mutter des Kleinen kommt um ihn abzuholen fragt die Lehrerin die Mutter wie denn ihr Jüngster heißt. Die Mutter antwortet "Clinis". Die Lehrerin, sichtbar erstaunt sagt, dass sie noch nie von diesem Namen gehört habe. Die Mutter daraufhin: "Wie? Kennen Sie denn nicht den bekannten Schauspieler Clinis Wood?" (sie meinte damit Clint Eastwood)
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 13:09:19

Wie findet ihr Bert?
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 13:31:28

Bert ist süß als Jungenname aber bedenke wenn Kinder älter werden, ich würde es ziemlich grausam finden zu einem 40jährigen Mann Bert zu sagen.

Also Baptiste finde ich sehr schön, stilvoller Name.



britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 13:32:33

Bert erinnert mich an Ernie und Bert, was war das? Sesamstraße?
LG Britta




Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 15:53:27

britta158 wrote:Bert erinnert mich an Ernie und Bert, was war das? Sesamstraße?

Aber kennen Kinder, die in den nächsten Jahren auf die Welt kommen, die Sesamstraße überhaupt?
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 17:06:19

Hmm,
irgendwie verbindet man Namen ja auch immer mit Menschen...ich kenne Zwillingen, 8 Jahre - Anton und Jacob. Voll herzig. Die Schwester heißt Hanna.
Ist alles eine Ansichtssache...

Mein No-Go ist:

Kimberly und Shannon-Melody.
Und Städtenamen, San Diego oder Brooklyn sollten verboten werden.

Ich finde der Vorname muss auf jeden Fall zum Nachnamen passen.
Wenn beide Namen kurz sind,
z.B. Jan Busch - das passt einfach nicht.
Mein Neffe heißt Tom. Alle rufen Tom-Tom... ach nee.. sogar die eigene Mama.

Viele Grüße
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




24/11/2008 23:18:25

@Cinderella:

Letztens gab es einen Maddox Brooklyn Sky bei "Mein Baby". Geil, oder? Grausam...
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 05:32:12

@muenchen:

klar werden die kinder der nächsten jahre auch die sesamstrasse kennen ....
die läuft noch immer im tv... sogar mit neuen folgen (die neueste staffel gibt es gerade erst seit mitte november)

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 06:48:53

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2009 19:11:02 Uhr

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 07:27:08

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich ja schon ziemlich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber gelesen hab ich einiges.
Hier möchte ich aber doch was sagen.

Also, natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er für sich richtig und gut findet oder nicht - und wichtig ist ja auch immer, dass es in die Familie passt.
Außerdem wäre es ja erschreckend, wenn alle auf die selben Namen stehen würden.

Den Namen, den wir für denn Fall, dass unser Nachwuchs mänlich wird, ausgesucht haben, ist hier auch schon als NoGo gefallen.

NoGo´s für mich und meinen Mann sind:

Jaqueline Chantal Giselle

und

Kevin Justin Jason.

Wenn uns jemand fragt, wie wir unser Baby nennen wollen, sagen wir immer diese Namen - ist echt lustig, die Reaktion der Leutchen anzuschauen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2008 07:32:11 Uhr

Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 19:51:49

Chantal finde ich auch; geht gar nicht. Wobei mein Schatz immer sagt, dass er den Namen eigentlich gar nicht so schlimm findet. Der Name würde nur immer mit milde ausgedrückt "Prositution" in Verbindung gebracht.
Also eines weiß ich: Mein Kind würde NIE Chantal heißen. Aber Gott sei Dank sind wir uns da einig.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 20:11:54

Ich finde Chantal auch nicht schön, genauso wie Michelle, Jeanette, Colette...

aber wir werden sowieso auch noch einen kleinen Kampf ausfechten wie unser Zwerg heißen wird...

Bei Jungs finde ich Kevin, Mario, Silvio ganz schlimm....
LG Britta




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




25/11/2008 21:03:13

Muenchen wrote:Wie findet ihr Bert?


ich würde mein kind nie im leben bert nennen!

das ist doch der schwule bananenkopf aus der sesamstraße. nein, das geht überhaupt nicht. es sei denn, man will es sich mit seinem kind verscheissen.
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




26/11/2008 09:01:14

Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es ist auch zum Glück jedem selbst überlassen, wie er seine Kinder nennt.
Jeder verbindet irgendwas mit einem Namen und daher wird man immer jemand haben, der sagt neeee, wasn das für ein Name...
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man sich "ausländische" Namen sucht, auch wenn man selbst nicht deren Abstammung hat...
Muss ich denn Franzose sein, um mein Kind z. B. Philipp zu nennen???
Das find ich unangebracht...
Meine Meinung!!!
Jeder verbindet ja was mit dem Namen und ich bin mir sicher, dass ich auch jeder überlegt, warum er sein Kind so nennt und das nicht macht, um dem Kind eins reinzuwürgen sozusagen...
Gut, das Beispiel mit Clint Eastwood ist hart

LG
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hitparade der schlimmsten Vornamen (pers. empfunden)




26/11/2008 09:37:46

Als Kind wollte ich meinen Sohn später immer Jessy nennen. Den Namen habe ich in irgendeiner Serie damals gehört. Wenn ich jetzt darüber nachdenke: Oh man,hatte ich mal einen bescheidenen Geschmack. Früher habe ich generell auf amerikanische bzw. amerikanisch klingende Namen gestanden.

Aber ich finde es ja schon schlimm, wenn jemand sein Kind JOY nennt.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas