Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 10:06:35

genauso geht es mir nämlich auch, ich möchte mein Männel noch gar nicht teilen, auch nicht mit mein eigen Fleisch und Blut. Und ich freu mich auch schon riesig darauf seinen Namen zu tragen und endlich ganz frei sagen zu können: Mein Mann....... das klingt ja so toll!
Ich sag das zwar auch jetzt schon, da der Ausdruck mein Freund mir mittlerweile zu unbedeutend klingt, aber dann ist er halt auch offiziell der Mann von Frau Charmed
Wir sind beide voll berufstätig, gehen auch regelmäßig Samstags arbeiten und da bleibt so schon nicht all zu viel Zeit über. Zum Glück arbeiten wir aber in einer Firma und haben somit auch tagsüber regelmäßig ein bissl Zeit nebenher zu skypen
Für die Zeit vor der Familienplanung haben wir schon beschlossen unsere Zweisamkeit ausgiebig zu nutzen, vorallem was das Reisen betrifft oder halt Dinge, die mit Kind schwierig werden.

ups, schon wieder ein Roman... :))
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 11:49:03

Hallo Mädels,

mir fällt immer wieder auf, dass das Thema REISEN hervorgehoben wird, wenn man auf das Thema Kinder zu sprechen kommt. Nach dem Motto "Ich will erst einmal reisen und dann Kinder kriegen..."

Das wundert mich schon ein wenig Meine Eltern sind mit uns 2-3 Mal im Jahr verreist und wir sind 4 Kinder!! Kann mich sogar dran erinnern, dass wir verreist sind 8 Wochenm nachdem mein Kleiner aus dem KKH kam...Für meine Eltern war es das normalste der Welr (ach ja: wir sind keine Pausch-Reisenden - meist ging es nach Ex-Jugoslawien und dann dorthin wohin wir Lust hatten - Campen oder FeWo oder oder oder)

Als ich mitm Rucksack durch Thailand bin, bin ich auch auf Familien mit relativ kleinen Kindern (2-5 Jahre) gestossen, die auch mitm Rucksack von Ort zu Ort unterwegs waren und die Kids kamen mir nicht überfordert, übermüdet oder gestresst vor. Sogar die Eltern waren total super drauf!

Ich glaube, dass es viel mit Organisation und auch eigenem Antrieb zu tun hat - für mich zählt also nicht: Erst mal Reisen und dann Kids (sonst wäre ich auch nicht schwanger )

Aber jedem das Seine - sollte nur mal so ein kleiner Einwurf sein..

GLG
kosimo

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/12/2008 11:49:52 Uhr



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 12:00:35

@Kosimo
da bin ich ganz deiner Meinung. Mit Kindern höhrt das Leben ja nicht auf sondern fängt erst richtig an






charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 12:16:08

Das soll ja nicht heißen, dass wir dann mit Kindern nicht mehr verreisen würden oder weniger.
Ich finde nur, das es bestimmte Reisen gibt, die ich einem Kleinkind nicht zumuten wollte, zumal es mehr davon hat, wenn es älter ist. Zum anderen ist es natürlich auch eine finanzielle Frage. Klar, wer nicht besonders aufs Geld schauen muss, kann sich Malediven, Kreuzfahrten, Rundreisen & Co. auch mit Kindern leisten & evt auch die Großeltern als Teilzeit-Babysitter mitnehmen.
Aber man kann natürlich solche Reisen auch einfach machen, bevor die Kindlein da sind. Und mit viel Glück kann man sie sich auch leisten, wenn die Kinder etwas größer sind(ab5).

Kleiner Themawechsel:
Ich könnt mich im übrigen zur Zeit echt aufregen, was manche Eltern ihren Kleinkindern im Mega Weihnachtstumult zumuten.
Muß man mit so kleinen Würmchen/ o Kleinkindern abends gegen 19/20 Uhr,auf den Weihnachtsmarkt gehn!?
Am besten noch am WE mit Kinderwagen, wo die Touris in die Stadt einfallen!? Versteh ich echt nicht...
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 13:06:35

@Charmed
hier bin ich der Meinung: Es kommt drauf an wie "klein" das Würmchen ist und wie voll es dort ist. Ansich spricht (finde ich) nichts dagegen. Und von der Uhrzeit her... die erste Zeit haben die Kinder/Babys ja eh noch andere Schlafgewohnheiten.






adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 14:18:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 13:10:50 Uhr

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 15:46:18



Ich bin der Meinung, dass man auch mit Kindern reisen kann. Den finanziellen Aspekt mal außen vorgelassen.

Und wenn man bestimmte Ziele hat, wo man besser ohne Kinder hinfliegt: Ja, dann könnte man theoretisch auch fliegen, wenn die Kinder groß genug sind.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/12/2008 15:51:33 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
braut09
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2008 12:06:00
Beiträge: 233
Standort: Salzburg
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 17:28:39

Hi!

Also ich verstehe deinen Wusch total!
Ich würd auch schon so gern ein Baby bekommen! Aber ich muss auch noch warten! Ich bin auch erst 21 und mein Schatz 30 und er meint hald immer ich muss noch ein paar Jahre arbeiten damit ich die Jahre für die Pension zusammenbekomme! Was mich aber nicht interessiert weil dann dürfte keine ein Kind bekommen!
Aber ich weiß auch das bevor ich ein Kind bekomme eine Wohnung oder ein Haus kaufen will und eine finanzielle sicherung habe! Ein neues Auto bräuchte ich jetzt auch mal und die Hochzeit ist ja auch noch! Also weiß ich das ich warten muss aber ich würd mich soooo freuen wenn mein Schatz mal kommen würde und sagt Baby ich will ein Kind von dir!
Aber naja dann müssen wir wohl beide noch warten aber wenn du gleich nach der Hochzeit los legst muss ich noch länger warten!
Aber wir haben uns schon darauf geeinigt das es frühestens in 2 Jahren passieren wird! Also muss ich das auch noch genießen und immer lange ausschlafen!! Denn dann ist diese Zeit eh vorbei!

Lg
http://www.pixum.de/album/4501136/
(kirchliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501031/
(standesamtliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501109/
1. Tag nach dem Standesamt relaxen am See)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/4410759 (Poltern)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/3066627





line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Babywunsch-noch so weit weg :-(




10/12/2008 23:08:21

Hallo Braut09,

laß den Kopf nicht hängen, ich denke die Zeit wird schnell vergehen.
In 2 Jahren bist Du ja erst 23 das ist glaub ich wirklich noch früh genug um ne ganze Fußballmannschaft zu bekommen.

Gruß Line








Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas