Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anne
Silber-User



Beigetreten: 02/03/2008 08:14:22
Beiträge: 45
Offline

Aw:Skylaternen - gute Idee oder lieber nicht???




04/01/2009 10:11:16

Hi

zu dem Thema ein interessanter Link

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rund...brandgefahr-ID122096048994.xml

LG
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Skylaternen - gute Idee oder lieber nicht???




04/01/2009 10:49:49

wir haben zwei Skylaternen in Herzform, mehr wäre mir definitiv zu gefährlich. Hier ist Gott sei dank überall freies Feld so das ich hoffe das nichts brennt

Feuerwerk finde ich nicht so prall, muss ja nicht die Leute mitten in der Nacht aus dem Bett werfen die in dem Ort wohnen wo wir feiern.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2009 10:51:31 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Skylaternen - gute Idee oder lieber nicht???




04/01/2009 16:37:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 16:48:05 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Skylaternen - gute Idee oder lieber nicht???




05/01/2009 17:41:06

Ich habe am Silvestermorgen einen Bericht über Skylaternen im Radio gehört.
Hier im Regierungsbezirk Tübingen ist es verboten, Skylaternen steigen zu lassen.

Ein junger Kerle hat es trotzdem gemacht, die Dinger sind in den nahegelegen Wald geflogen (die fliegen wenn der Wind blöd steht mehrere hundert Meter weit) und der Wald hat angefangen zu brennen.
Einsatzkosten für Feuerwehr und Co durfte der Typ dann zahlen. Das waren mehrere 1.000 EUR.

Daher haben die im Radio ausdrücklich davor gewarnt, Skylaternen fliegen zu lassen.
Der Reporter meinte, theoretisch dürften die gar nicht so frei verkauft werden, weil mal eine Genehmigung braucht, weil sie unter irgendein Flug-oder Luftraumgesetz fallen. Ich weiß es nicht mehr auswendig, aber die Skylaternen waren ab dem Moment für mich gestorben. Nehmt lieber Ballons mit Wunderkerzen dran, die könnt ihr ohne großen Stress und ohne Brandgefahr fliegen lassen.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation