Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




30/05/2009 12:46:08

hochzeitsfee wrote:Hallo Phantömchen,

meinst Du nicht, dass sie das nur so sagen?

Ich glaub nicht, dass sie wirklich dann die Hochzeit ihres Sohnes verpassen wollten... Das glaub ich einfach nicht...

Liebes Grüßle
hochzeitsfee



oh, hochzeitsfee, sowas gibts durchaus!!! die eltern meines freundes kommen tatsächlich nicht zur hochzeit, ebenso wie die seine komplette rest-family, so wie es aussieht. du siehst also, sohn hin oder her, wenns denen nicht passt, kommen sie einfach nicht. ob ihm das vielleicht wehtut oder so, das ist dann uninteressant. die eigenen interessen gehen vor...
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




30/05/2009 12:55:19

Sowas finde ich persönlich sehr schade und wäre echt froh und auch erleichtert wenn sie das wirklich nicht so gemeint hatte wie sie das eigentlich beim Gespräch vertreten hat.
Da kann man nur hoffen.


Gruß
Barbara
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




30/05/2009 14:42:55

Wow, das ist ja echt doof gelaufen... Tut mir leid, dass es euch so schwer gemacht wird!

Ich denke es ist super, dass ihr zwei euch liebt und auf jeden Fall heiraten wollt! Lasst euch da nicht reinreden, es ist immerhin euer Leben und euer großer Tag!

Aber ich muss auch sagen, dass die Familie bei einer Hochzeit doch eine sehr große Rolle spielt. Ich würde versuchen noch einmal im Guten mit deiner Schwiegermutter zu reden. Mach ihr klar, dass es für deinen Schatz wichtig ist sie dabei zu haben und, dass ihr doch alle zusammen feiern wollt. Wenn sie dann immer noch auf stur schaltet, dann lass sie einfach und feier mit gutem Gewissen deine Hochzeit!


Ich glaube wenn du dich ihr annäherst beweist du Charakterstärke und wenn sie dann trotzdem nicht auf euch zugeht, dann weißt du wenigstens, dass du alles versucht hast.

Ich wünsch euch ganz viel Glück!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




30/05/2009 17:53:00

Hallo, lieber Phantom der Oper Fan,

es tut mir auch sehr Leid, dass ihr so kurz vor der Hochzeit so viel Stress mit der family habt. Aber ich würde mich Dorie86 anschließen.
Versuche doch noch einmal im Guten mit deiner Schwiemu zu sprechen. Vielleicht klappt das ja. Und wenn nicht, hast du dir nichts vorzuwerfen, denn du hast es ja probiert.




Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 07:43:58

Ich habe mal Euren Rat beherzigt und sind gestern abend noch zu Schatzis Mama gefahren.

So weit so gut.
Sie bleibt bei Ihrer Meinung und konnte auch nicht wirklich sehr ehrlich sagen was sie denn jetzt daran wirklich stört. Ich hab dann zu ihr gesagt, schau wir haben die hochzeit jetzt schon ein paar mal verschoben gerade auf Rücksicht von ihr und meiner Mutter und diesem Jahr geht es doch jedem Gut, was also ist das Problem? Denn wir haben auch schon unsere Trauermächtigung und die lassen wir nicht unter den Tisch fallen denn sonst geht uns Geld verloren was wir dann wieder zahlen müssen und Gebucht ist auch schon alles, jetzt gibt es kein zurück oder ach wir werden es mal wieder verschieben.
Darauf bekamen wir schon wieder keine Antwort. Als Schatzi meinte jetzt würde ich mal so langsam damit rausrücken was denn jetzt das "tiefgründigere Problem" sei zu seiner Mutter blieb sie weiterhin stur und sagte nichts darauf hin gut dann spricht ja nichts dagegen und möchten das du auf die Hochzeit kommst und mal wirklich bei einem Entschluß bleibst.
Und wenn du damit immer noch ein Problem hast oder damit nicht zurecht kommst aber nichts sagst können wir dir auch nicht helfen.
Wir sind dann wieder nach einem Kaffee nach Hause gefahren.

Wir heiraten trotzdem auch wenn sie nicht dabei sein sollte.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2009 07:47:43 Uhr

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 08:36:10

das war gut so. vor allem, dass es von deinem freund kam.



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 09:53:55

find ich super, dass dein zukünftiger sie endlich mal gefragt hat, wo ihr problem liegt. und da sie keine antwort geben konnte, sieht es für mich so aus, als ob es nur kindergartenk*cke ist, was sie stört.

ich wünsch euch beiden eine traumhafte hochzeit, ob nun mit oder ohne schwiegermutter
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 11:59:02

Ich find es auch super das er das jetzt auch so deutlich gesagt hat denn eigentlich hat er sie ja schon vorher mal gefragt - also beim erst Gespräch- und hatte da schon keine Antwort bekommen.

Ich finde es einfach auch nur noch Kindergarten aber auch der muss "beaufsichtigt" werden.
Mal sehen was da jetzt noch alles kommt.

liebe Grüße und dankeschön für die vielen Antworten und den Tipp doch noch mal mit ihr zu sprechen

ganz liebe grüße
Barbara

ganz liebe grüße auch von meinem Schatzi unbekannterweise
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 12:04:12

Finde ich auch, das ist wirklich ein guter Entschluss von euch gewesen.
Sollte sie nun wirklich nicht kommen, könnt ihr euch nichts vorwerfen und immer sagen wir wollten nochmal mit ihr reden aber von ihrerseits kam keine richtige Antwort.

Wirklich traurig das Ganze, aber ich gebe euch recht, die Hochzeit ist schon so oft verschoben worden und diesmal bleibt es dabei.

LG
Silke
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 12:19:58

Wow, welch Durcheinander, aber jetzt habe ich es doch mal verstanden!

Auch wenn Deine SchwieMu so viel reinreden will, macht es auf alle Fälle so wie Ihr Euch das vorstellt und macht es nicht so von anderen abhängig. Es soll Euer schönster Tag werden und den gestaltet Ihr dann auch so wie es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 20:26:16

Schade, dass dein Schwiegermonster so uneinsichtig ist. Aber vielleicht hat euer Gespräch ihr ja auch die Augen geöffnet und sie merkt, dass eigentlich gar nix dageben spricht dieses Jahr zu heiraten.

Und wenn nicht, mach dir nix draus! Das ist leicht gesagt und für deinen Schatz bestimmt schwierig, aber das Wichtigste seid ihr zwei und eure Hochzeit und wer sich so ein Event entgehen lässt, hats nicht besser verdient.

Aber find ich schön, dass ihr doch nochmal mit ihr gesprochen habt. Denke das war die richtige Entscheidung.

Wünsche euch, dass alles sich zum Guten wendet und ihr später über dieses Kindertheater lachen könnt - gemeinsam!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch




31/05/2009 20:51:04

Wer nicht will der hat schon. Sagt Schatzi immer.

Wir heiraten ob es dene passt oder nicht.
Mit oder ohne die denn irgendwann mal ist die Geduld strapaziert mit dem "Ja, wir kommen gerne"
Ach ne wir kommen nicht und dann doch wieder anders rum. Nein so nicht
Man muß sich auch mal für was entscheiden und auch dabei bleiben können man kann ja schließlich auch nicht gleichzeitig auf zwei Wegen laufen, oder?

Ganz lieben Dank an alle die für mich ein offenes Ohr und ein Gutes Auge hatten und für die guten Tipps.
Mädels ihr seit einfach klasse

Ganz liebe grüße

Barbara

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation