AUTOR |
BEITRAG |
galah
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
11/08/2009 17:43:01
und ich dachte, du meinst in deiner Ueberschrift die Sorte Teenager, die sich hier rumtreibt, und uns die Nachtruhe verdirbt - gestern nacht, so gegen 3.45, wurde ich von einem lauten Knall wach - da haben ein paar verdammte Kiddies in Trainingsanzuegen ein vor unserem Haus geparktes Taxi so gut wie komplett auseinandergenommen - das Taxischild vom Dach gerissen, eine fette Beule ins Dach getreten, das Schild dann ueber eine Mauer in den Nachbargarten geworfen - und dann versucht, die alte Scheune gegenueber anzuzuenden (wahrscheinlich war ihnen langweilig).
Dann lieber Miniroecke und Boobtubes. Echt jetzt.
(und wir wohnen in einem "guten" Viertel, in dem die Haeuser um uns rum Millionen kosten.
Die gerufene Polizei kam auch nicht. Man hatten wir einen Spass.)
|
|
adios
Diamant-User
Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:27:07 Uhr
|
|
Domilein
Diamant-User
Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
11/08/2009 21:18:51
Ich bin ja auch erst 22 aber Ihr sprecht mir aus der Seele mit dem was Ihr über die Jugendlichen von heute schreibt.
Das sich etwas ändert hab ich damals schon in der Oberstufe mitbekommen. Da waren dann die Jungs und Mädels aus den unteren Stufen und waren total respektlos. Als ich in der 7. Klasse war, haben wir die in der Oberstufe noch gegrüßt...
Und wie die Mädels hier in Köln rumlaufen, wirklich wie kleine Nut....
|
Liebe Grüße
Domi
Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651
Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595
Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099
 |
|
Sonnenschein
Diamant-User
Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 10:39:18
Ja das kenn ich echt zu gut, das man manchmal wenn man heute die die jungen Mädels so sieht, sich richtig alt vorkommt. Und ohne Frage haben wir damals uns auch aufgebrezelt für die Disse, aber halt eigendlich nur für da.
Aber die die Mädels heute ziehen sich leider auch schon so auf der Strasse an und schminken sich auch so doll, das man gar nicht mehr weiß wie alt die denn wirklich sind.
Aber leider denk ich das, wenn es die Eltern verbieten, sie sich irgend welche Sachen heimlich mitnehmen und sich bei ner Freundin oder in der Schule umziehen.
Manchmal ist es doch echt erschreckend. Aber leider hat sich die Zeit so stark verändert. Und leider macht der Umgang auch sehr viel aus. Und wenn du da nicht mitziehst, dann bist du meist ein Außenseiter.
Ich bin ja mal gespannt, wie es so in 10-15 Jahren ausschaut, da haben wir dann unseren kleinen dann mit solchen Situationen zu sehen. Und wie wir dann dann meistern.
|
LG Sonnenschein
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten) |
|
Sonnenschein
Diamant-User
Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 10:46:26
Autsch Gala das ist ja echt krass.
Einige der Jugendlichen haben echt vor nix Respeckt und wissen nix mit ihrer Freizeit anzufangen, als sich schon am frühen Abend mit nem Kasten Bier zu treffen um sich die Hucke voll laufen zu lassen.
Sone Exemplare haben wir echt fast jeden Tag in der Darmstädter City gesehen.
Ich hab den einen Tag zu meinem Onkel gesagt, ein wenig OstZeit würde jedem Kind nicht schaden. Ich bin 12 Jahre im Osten groß geworden und da hatten wir echt Respeckt vor dem was wir bekommen haben und auch vor dem Anderen. Scherlich man hatte nicht alles bekommen, aber man sieht ja wies heut ausschaut, alles bekommen die Kids in den A... geblasen und wenns kaput ist, dann gibs was neues. Aber das ist leider die heutige Gesellschaft. Man bekommt alles an der nächsten Ecke.
|
LG Sonnenschein
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten) |
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 10:47:05
Ich finds auch schon immer krass, wenn ich mit meinen 24 Jahren von "der heutigen Jugend" sprechen muss
Aber es ist so, egal ob in Kleidung oder in Umgangsformen, das hat sich so stark geändert und wir waren sicher auch keine Engel. Ich bin aber von meinen Eltern schon auch sehr behütet aufgewachsen und hatte aber dennoch so viel Freiraum und gegenseitiges Vertrauen, dass ich keine Verbote brauchte. Bei mir wars aber auch noch so, dass meine Mama Hausfrau war/ist und immer für mich da war. Ich war nie ein Schlüsselkind mit Karriereeltern.
Vielleicht ist das einfach auch ein Problem? Man kann sichs ja fast gar nicht mehr leisten, dass ein Elternteil wirklich ganz zu Hause bleibt und die einen Eltern kommen damit gut klar und bringen alles gut auf die Reihe aber die anderen nicht?! Wobei, was da im TV kommt, da ist auch oft ein Elternteil zu Hause und es ist trotzdem Chaos ...
An der Tankstelle arbeitet jetzt in den Ferien ein jungs Mädel, die ist so rausgeputzt und aufgebrezelt (ohne Frage aber hübsch und nicht nuttig), so gehe ich abends weg aber zum Job in der Tankstelle???
|
|
Yellow_Butterfly
Diamant-User
Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 11:26:18
Kann das alles wahnsinnig nachvollziehen... Meine jüngste Schwester ist 12, zieht sich jetzt auch schon sehr figurbetont an, aber nicht nuttig und tuscht sich ab und zu die Wimpern. Finde ich alles noch im Rahmen, auch wenn ich das mit 12 noch nicht gemacht habe (da gab es noch Radlerhosen und irgendwelche T-Shirts). Aber das wichtigste: Man sieht trotzdem noch, dass sie ein Kind ist und das ist auch gut so! Jetzt hat sie mir gestern erzählt, dass eine Klassenkameradin (auch 12) in die Psychatrie eingewiesen wurde, weil die wohl jeden Abend mit Älteren auf dem Spielplatz gesoffen hatte und in der Schule so Art "Entzugserscheinungen" hatte!!! Die Mutter ist alleinerziehend und treibt sich selbst jeden Abend in der Disko rum (weiß ich, weil ich die vom Sehen kenne) und schleppt dort 18jährige Typen ab... Da wundert mich nichts mehr...
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 14:48:54
Also wenn ich mal zurückdenke, ab 11 hab ich angefangen Jungs interessant zu finden (nur sie mich nicht, naja wie ich damals ausgeschaut hab, ich kanns ihnen nicht verübeln  ), mit 14 bekam ich mein erstes eigenes Schminkset von meinen Eltern geschenkt (hatte lange genug genervt), Markenwahn hatte ich nie (501 hat mir der Schnitt nie gepasst und für Stüssy und Chevignon war ich einfach nicht cool genug) und eigentlich hab ich in der Schule immer nur T-Shirts getragen, so richtig unkompliziert.
Ich zieh mich ja gerne modisch und chic an wie Ihr wisst und grad jetzt mit dem neuen Haarschnitt fühl ich mich seit Kurzem richtig hip (ha!), aber wenn dann so ne 5er Bande Gören um die 14 auf mich zukommt, ich weiss nicht, da wird mir irgendwie anders, denn irgendwie find ich auch, dass die Kiddies heutzutage immer aggressiver werden.
Ach und faul, da hab ich ein Beispiel von vor vielen Wochen:
Hamster gehts nicht so gut, ist beim Discounter einkaufen.
Will geschwächt die schweren 6er Pack Pepsi heben, nur sind die so verbaut, dass Hamster kaum rankommt.
Ich heb mir also nen halben Wolf *doing* fällt eine Flasche, die allein stand runter. Ich häng zwischen den Regalen *doing* fällt die nächste Flasche, mittendrin noch mitm Knie aufgefangen, half aber nix.
Die Flaschen sind am Verschluss leicht aufgegangen, es tropfte.
Direkt daneben (!) stand ne Truppe 3 Mädels und 3 Jungs, Marke aggressiv-hochnäsig.
Und wie ich in den Regalen hänge (lag halb auf den Flaschen drauf) meinte eine der Gören (weiblich) 'Tschuldigung...' in einem Ton, dass die Lichter ausgingen. Ich wusste sofort, die will wegen den Flaschen meckern.
Hamster hängt immer noch, versucht die anderen Flaschen am Runterfallen zu hindern, kommt nochmal, intensiver 'Tschuuuldigung...'
Da ist mir was geplatzt und ich hab die angemotzt 'Ja verdammt ich weiss, man könnte ja vielleicht auch mal helfen wenn mans sieht anstatt nur blöd an der Tiefkühltruhe zu lehnen!'
Daraufhin kam nix mehr aber geholfen hat mir auch keine Sau.
Wenn meine Brut mal so werden sollte... na da kriegt die sowas von Hucke voll  !
|
|
charmed
Diamant-User
Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 15:40:58
Ist schon ganz schön krass, wie sich die Jugendlichen heutzutage entwickeln
Muß ehrlich gestehen, mir ist es auch nicht ganz Geheuer, wenn ich allein unterwegs bin und auf ne Truppe Halbwüchsige treffe oder an denen vorbei muss. Vorallem muss ich mir manchmal echt arg auf die Zunge beißen denen nicht mal paar Takte zu erzählen.....
Da ich im Osten aufgewachsen bin, kann ich Euch versichern, dass es keineswegs daran liegt, dass beide Eltern voll berufstätig sind. Das war bei uns bis auf wenige Ausnahmen die Regel. Jedoch wurden wir nach der Schule bis zur 4. Klasse im Hort betreut, d.h. ordentliches warmes Mittagessen war geregelt und Hausaufgaben waren auch fertig, wenn wir wieder zu Hause waren.
Ich denke es liegt heutzutage an den Eltern selbst und an der Erziehung. Was man selbst nicht hatte, kann man natürlich auch nicht weitergeben. Und wenn man Kinder plant, dann sollte man auch darauf achten, dass man nicht gerade in oder unmittelbar an einer A...gegend wohnt. Klingt vielleicht hart, ist aber so.
|
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009
|
|
urmeline
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 15:57:34
ja da will ich auch was zu sagen. vorweg, ich bin auch erst 23 aber SO war ich niemals
da ich ja noch ganz artig zur schule gehe, habe ich morgens immer das volle program teenies um mich rum und finde es erschreckend. die sprache ist so eine sache für sich, ich denke jeder hatte in seiner jugend so nen slang den jeder gepsrochen hat.
das aussehen geht garnicht. ich selbst finde immer ich seh noch aus wie 17 und manche mädels die grad mal 12 sind, könnten geschminkt schon fast als 30 durchgehen.
türaufhalten? aufstehen im bus? bitte/danke sagen? nö wozu denn. sie sind sich alle selbst der nächste und interessieren sich überhaupt nicht mehr für ihre umwelt.
mir wurde immer eingepredigt anderen zu helfen wenn sie in schwierigkeiten sind aber heute kann man das nicht mehr erwarten. ich glaube wenn du auf der straße verblutest, würden sie ihre handys raus holen, dich filmen und weg gehen....
ganz ehrlich? ich hoffe bis ich kinder bekomme, hat sich die zeit so verändert das die jugend nicht mehr so ist. denn ich denke wenn von 100 kids, 90 unerzogen etc sind dann haben es die restlichen 10% eltern schwer ihren kindern das gegenteil beizubringen....
ich glaube das es viele eltern einfach nicht mehr kümmert was mit ihren kindern ist und wenn das so weiter geht leben wir bald in bunkern die mit schutzzäunen umgeben sind weil jeder dem anderen an den kragen möchte....
|
|
Fragglelinchen
Diamant-User
Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
12/08/2009 16:15:19
Da gebe ich charmed recht: Es liegt zum guten Teil an den Eltern! Ich bekomme häufig den Spruch, wenn ich mal mit "Muttis" (vielleicht 16-22 Hare alt) rede und Fragen stelle wie "muss das sein, dass ihr Kind meinen Einkaufswagen tritt und hier so laut schreit" so Sprüche wie: "Das ist halt ein Kind, sie haben wohl keine, sonst würden sie dass verstehen". Also meiner Meinung nach wird das Kind von klein auf an an etwas Erziehung und Disziplin nicht sterben! Aber genug Bekannte von mir fanden es nach (teils noch während) der Schulzeit einfacher und bequemer lieber die Beine breit zu machen und möglichst viele Kinder von unterschiedlichen Vätern zu bekommen, als eine Ausbildung zu beginnen und erst mal das eigene Leben aufzubauen. Wer mit der Einstellung und dermaßen wenig Lebenserfahrung Kinder bekommt, ist zum größten Teil NICHT in der Lage mit dem produzierten Nachwuchs die Gesellschaft zu bereichern, sondern hebt damit nur die Zahl der zukünftigen Hartz4 Empfänger... Denn oft sind Kinder nur Mittel zum Zweck um um die Arbeit herum zu kommen, entsprechend erzogen werden sie: Vom Fernseher! Weil Mama und Papa keine wirkliche Lust dazu haben und selber noch "Roh" sind. Und Abendschule etc. um eine Ausbildung z. B. nachzuholen geht ja alles nicht "weil man ja Mama ist".... Kinder scheinen bei manchen eher eine Krankheit zu sein, denn Mutter zu werden ist keine Auszeichnung für ein geleistetes Lebenswerk, Mutter oder Vater werden kann nahezu jeder (leider....). Man sollte die Verantwortung dann auch voll übernehmen können.... Aber das Ergebnis sieht man ja auf den Straßen rumlaufen...
|
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau
Lieben Gruß, Fragglelinchen
 |
|
Sonnenschein
Diamant-User
Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 14:02:35
Was mir auch gerade einfällt, das viele Eltern sich gar nicht mehr richtig mit den Kindern beschäftigen. Weil sie einfach kein Bock haben und dann werden die Kinder vor den Fernseher geparkt und Ruhe ist. Da brauch ich mir doch keine Kinder anschaffen.
Oder bekommen schon sehr zeitig solche Spielekonsolen.
Und Süßigkeiten werden auch meißt einfach so vergeben, ohne mal darüber nachzudenken, das es dann ein mega Energiebündel ist.
Und dann die Ausdrücke die schon Kinder im Kindergartenalter an den Tag legen. Das gabs zu meiner Zeit nicht und auch nicht im Osten. Es sind nicht alle Kinder so, aber leider sehr viele und man muß heutzutage echt auf der Hut sein, nicht die Kids mal falsch anzuschauen, denn dann haste gleich nen blöden Spruch an der Backe.
Das Umfeld und die Erziehung sind wirklich auschlaggebend.
|
LG Sonnenschein
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten) |
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 14:47:45
Klar, da hast du recht. DAS ist es, was einen prägt. Die Eltern, Schule, das "soziale Umfeld".
Vielleicht wissen viele Eltern auch gar nichts mit den Kindern anzufangen?! Ich begreif es selbst auch nicht. Ich kann mir das bei mir nicht vorstellen. Wenn ich daran denke wieviel meine Mama mit mir gebastelt hat. Oder einfach das Hausaufgaben machen. Das war im festen Tagesrythmus drin. Meine Mama hat mit mir gelernt und Vokabeln abgefragt. Gut, später nicht mehr so, aber da war ich auch dann schon selbstständig. Aber in der Grundschule und auch noch in der Realschule.
Die Nachbarn meiner Eltern drücken ihren Kindern richtigen Freizeitstress auf. Hockey hier, Besuchen da und und und. Wenn die Hausaufgaben machen sollen wird gehetzt anstatt in Ruhe hingesessen! Die bekommen nicht mal vorher was zum Essen. Ist doch kein Wunder wenn die durchfallen!
Ich bin von der Schule nach Hause gekommen und meine Mama hatte was gekocht. Es gab erstmal Mittagessen und dann ein- zwei stunden Pause. da hab ich gespielt oder einfach nix getan und dann wurden die Hausaufgaben gemacht. Ich habs gehasst, wenn ich alleine im Haus sitzen sollte und lernen während die anderen draußen sind. Was hat meine Mama gemacht? Sie hat mich in die Küche an den Esstisch gesetzt und hat selbst ein Rätsel gemacht oder was gebacken oder gekocht oder sonstwas, damit ich nicht alleine war.
Von daher kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass so Sendungen wie die SuperNanny und Co allzu gestellt sind. Sicher haben die auch ne Art Drehbuch, aber von ungefähr kommt das nicht
|
|
Summer
Diamant-User
Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 14:50:31
jajaja... Erziehung vom Fernseher.. da muss man sich nur mal "We are Family", U20", "Voll das Leben", "Mitten im Leben" etc. anschauen... Und der Trend geht immer weiter zu solchen "Dokuserien"... das spiegelt nur leider einen Großteil der Bevölkerung wieder... ARMES ARMES DEUTSCHLAND!!!!!!! Da kommen einem glatt die Tränen.
Wir hatten vor einiger Zeit auf der Arbeit ne Praktikantin... die war so rotzfrech, hat sich nichts sagen lassen: "sooo... ich gehe heute früher. Muss noch xy machen. Ich fange dann jetzt morgens um 7:00 an, weil dann mein Papa mich fahren kann und ich nicht mit dem Bus fahren muss..." - Dazu muss man sagen, dass bei uns Arbeitsbeginn um 8:30 ist und vorher keiner da ist. Sie war der Meinung, sie ist um 7:00 da und kann dann auch dementsprechend früher gehen. Wenn sonst keiner da ist und sie vor der Tür warten muss, ist das unser Problem. Auch hat sie sich in unserer Küch an unserem Essen vergriffen ohne zu fragen... Die hat dann ein saftiges Zeugnis bekommen und dementsprechend auch das Praktikum nicht bestanden...
Ich weiss noch, als ich mein erstes Praktikum hatte, war ich ein ganz kleines Mäuschen, hatte vor all den "wichtigen" Leuten total Respekt und bin sofort gesprungen, wenn ich was machen sollte.
Na ja... schauen wir noch ein bisschen Assi-Fernsehen und freuen uns darüber, dass wir NICHT so sind! höhö
EDIT: Wo ich gerade davon spreche... da ist doch die tolle Familie Sylvester gerade im Fernsehen... WUMM! Voll ins Schwarze getroffen!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/08/2009 14:56:50 Uhr
|
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 15:07:55
Bei solchen Sendungen fühlt man sich selbst immer gleich besser
|
|
luzy
Diamant-User
Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 16:25:28
Ich hab immer Super Nanny geschaut und mich dann über meine ach so wunderbar normalen Kinder gefreut, die ganz brav und freiwillig ins Bett gegangen sind und schlafen ...
Aber ich muss jetzt mal eine Lanze für die heutige Jugend brechen (eins meiner Lieblingsthemen  ).
Durch meine kinder und Arbeit komm ich wirklich mit Jugend jeglichen Alters zusammen, zugegebenermaßen in erster Linie Kinder aus normalen Mittelklasse-Familien, also keine sozialen Brennpunkte.
Aber all dies Kinder und Jugendlichen sind, objektiv betrachtet nicht anders als wir damals waren. Manche aufmüpfig, Grenzen auslotend, betont cool und an allem desinteressiert, andere motiviert, höflich, wieder andere kleine Lolitas. Die meisten sind, spätestens wenn man sie besser kennenlernt, echt in Ordnung, keineswegs respektlos oder unhöflich.
Manche brauchen halt ein paar Jahre bis sie merken, dass "Schnellscheißerhosen" dämlich aussehen und Hotpants auch nicht immer angebracht sind, dass man es sich mit Höflichkeit und Motivation mehr Respekt verschafft als mit Herummüffeln und dass besoffen und verkatert Abhängen auch nicht auf Dauer die wahre Wochenendgestaltung ist.
Die allermeisten werden ihre Erfahrungen machen und zu ganz normalen Erwachsenen werden so wie wir auch.
Ach ja, ich weiß natürlich auch, dass es auch Jugendliche gibt, denen man lieber nicht über den weg laufen will, aber die breite Masse ist das nicht.
Und dann denke ich, dass man alles was paar Jahre jünger ist, immer skeptisch begutachtet. Mir geht das ganz oft mit 20-25 Jährigen so (da fehlt mir immer das Verständnis, das ich pupertierenden kinder gegenüber aufbringen kann  ). Ich denk mir immer, wie sind die doch weltfremd, unreif und noch so gar nicht erwachsen, ich war da doch ganz anders, hab schon viel mehr verstanden worum es eigentlich geht.
Vermutlich ist das Quatsch und ich war ganz genau so wie alle anderen 20jährigen heute  .
|
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 18:47:35
Da fällt mir ein, ich hab ja bei mir auf Arbeit erstaunlich oft mir jungen Leuten ab 20 zu tun, meist Jungs (sind noch keine Männer für mich).
Die sind komplett lebensunfähig! Es ist unfassbar.
Wobei ich diese Entwicklung auch schon bei Jungs aus weitaus besseren Kreisen bemerkt hab.
Null Ahnung von gar nix.
Total unselbständig. Und wenn mal die Tür klemmt wird nicht rumprobiert, ob man vielleicht die Tür ein wenig anziehen müsste, da wird sofort angerufen 'Ich komm nicht rein!'. Null Mitdenken, null Selbständigkeit.
Da könnt ich Beispiele bringen, da stellts Einem die Haare auf...
Das ist wirklich erschreckend.
Und worüber ich mich mittlerweile jede Woche ärger:
Wir haben ums Eck bei der S Bahn ein grosses Feld mit Blumen zum Selberpflücken.
Momentan gedeihen da die wunderbarsten Kürbisse.
Und jede Woche liegt da an irgendeinem Tag einer dieser tollen grossen gelben Kürbisse zerdeppert und zermatscht und in tausend Teile verteilt am Bahnaufgang.
Da braucht mir Keiner erzählen, dass der bezahlt wurde und sich da die 80jährige Oma von nebenan abreagiert hat...
Null Respekt vor fremden Eigentum.
Lieber zerstören mit 'Is mir doch wurscht'-Einstellung.
Ist ja immer noch besser, als sich mit der eigenen Perspektivlosigkeit auseinanderzusetzen (Achtung Zynismus)...
|
|
trevi
Diamant-User
Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
13/08/2009 23:35:30
Leute, Leute!
Wenn man diesen Thread hier so liest, meint man wir leben in Sodom und Gomorrha!
Klar, alle Probleme die ihr so beschreibt gibt es wirklich. Keine Frage, kriege ich in meinem Job alles täglich mit.
ABER: Es gibt noch sehr viele normale Familien mit normal pubertierenden Kindern. Die stechen uns nur nicht so ins Auge wie die Entgleisungen über die wir hier schreiben.
|
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Die Jugend von heute... ich bin schockiert!!!
14/08/2009 06:33:16
Ja, das ist ja normal dass diese auffälligen Familien mehr ins Auge stechen.
Aber ich kenn halt auch einige Beispiele in Natura und da ist das Verhältnis ziemlich einseitig - leider.
|
|
|