Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




13/09/2009 09:05:53

@redfairy: das stimmt, das sind typische fragen von uns nichtschwangeren, die aber von nun an hibbeln..genau dasselbe habe ich mich nämlich auch gefragt, wobei meine schwester bei beiden kids um die 20-25 kg hatte und meine mutter wiederum bei 3 kids nur wenig zugenommen hatte..mal schauen!

@schön, das ihr euch für ein baby entschieden habt..ich hab deine beiträge mitbekommen, in denen du hin und her gerissen warst..so ging es mir auch bis letzte woche sonntag..ja, und dann haben wir uns auch für ein baby entschieden..

..noch 2 wochen die pille und dann gehts los..bin aufgeregt!!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




13/09/2009 11:42:21

Ich bin auf jeden Fall froh zu lesen, dass eigentlich alle die zugenommenen Kilos recht flott wieder runter hatten. Das nimmt mir ein wenig das ungute Gefühl, demnächst mega auseinander zu gehen- wenn ich mir die Frauen heute so ansehe, die bereits Kinder haben, davon ist keine dick geblieben, das ist SEHR beruhigend :) Die Natur hat das schon gut so eingerichtet-und was dagegen machen kann man ja sowiso nicht.

Meine Freundin, die auch Patentante wird, wenn es soweit ist, hat schon angekündigt, dass sie mich da unterstützen wird. Ich freue mich schon aufs Schwangeren- Sportprogramm
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




13/09/2009 22:47:35

Also ich bin bei meinen 9 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft geblieben, hatte ja auch keine Zeit mehr noch mehr zu zu nehmen.
Ich hatte ca. 5 1/2 Kilo Baby in mir mit dem ganzen Rest denke ich 6 Kilo und die ganzen 9 Kilo sind jetzt schon wieder runter. Vielleicht komm ich ja nach der Stillzeit dann noch schlanker wieder weg als ich war.


Freut mich das ihr Euch für ein Baby entschieden habt.
Es ist so ein großes unbeschreibliches Wunder so
ein kleines vollkommen perfektes Wesen
vor einem liegen zu haben.
Man liebt es von der ersten Sekunde an so bedingslos und doll & man kann den Blick nicht davon lassen.
Es ist einfach mit das schönste auf der Welt was man mit all dem Geld der Welt nicht kaufen kann,
und deshalb ist es auch so kostbar.

Wünsche Euch alles Gute.


LG Kate mit Naomi & Niccolo
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




14/09/2009 09:39:09

Anfangs kaum und ab dem 5. Monat ging es los. Zum Schluß wurde es dann nochmal mit einem kurzen Schub viel ... dürften letztlich so 16kg gewesen sein. Laut meinem Gyn und einem Buch seien 12 kg normal bzw. ideal.
Danach ging es anfangs auch erst mal schnell wieder weg -auch ohne Stillen- und letztlich habe ich wirklich auch wieder 9 Monate gebraucht um mein vorheriges Gewicht zu erlangen. Es sind jetzt noch 3 kg die weg gehören ... wobei ich vorher schon nicht schlank war und jetzt gerne noch mehr runter hätte. Naja, schauen wir mal ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




14/09/2009 09:40:11

Ach ja, zur Oberweite:
meine Freundin hatte vor der Geburt Körbchen B -hat auch nicht gestillt- hat jetzt A!
Ich hatte vor der Geburt C -habe auch nicht gestillt- und habe jetzt D?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




22/09/2009 12:30:39

So muss mich hier mal kurz freuen habe wie man auf meinem Ticker sieht 84kg gewogen und somit 30kg zugenommen in der Schwangerschaft und wiege jetzt stolze 62kg.. nur noch 10kg dann habe ich fast mein Wunschgewicht,vielleicht schaffe ich es sogar auf die 50kg wieder... bin ja 1,65m groß und so 50kg war immer mein Gewicht mit dem ich mich super gut gefühlt hatte...



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




22/09/2009 12:33:00

aber an der Brust ist leider noch gar nix weg, da könnte ich heulen. habe immer noch 95 E.. bald habe ich sicher wieder ganz starke psychische Probleme weil ich mich so scheußlich fühle, so ein Sch... echt!!



anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




22/09/2009 13:19:05

@braut19.07.08: versuch erstmal den rest abzunehmen. solange du stillst, wird sich an deinem busen eh nicht viel ändern. aber ich kann mich nicht erinnern, jemanden zu kennen, der so einen großen busen davon behalten hat, wenn er vorher einen kleinen hatte.
versuch erstmal locker zu bleiben und lass deinem körper seine regenerationszeit. wie sagt man so schön "neun monate kommts, neun monate gehts". mach dir keinen stress.



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




22/09/2009 14:45:46

hallo!
habe in der gesamten ss etwa 18kg zugenommen. jetzt knapp 2 wochen nach der entbindung habe ich 20kg wieder runter und bin sehr stolz darauf!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




22/09/2009 14:49:27

Ich bin inzwischen bei 13kg Abnahme von 19 zugenommenen Kilos Im Moment stagniert es zwar, aber die Kleine ist ja auch erst 3 Wochen alt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




24/09/2009 15:52:30

Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe 5 Kilo zugenommen. Bis zur 18. waren es nur 2,5, aber in den letzten drei Wochen habe ich jetzt ganz schön was drauf gepackt. Das finde ich echt nicht so toll.

Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit wahnsinnig mit Verstopfung zu tun und das Gefühl habe, dass mein Körper jede Kalorie, die ich zur mir nehme 2 Mal verdaut... Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




24/09/2009 16:11:52

Ich bin jetzt in der 22. Woche und habe 5 Kilo zugenommen. Bis zur 18. waren es nur 2,5, aber in den letzten drei Wochen habe ich jetzt ganz schön was drauf gepackt. Das finde ich echt nicht so toll.

Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit wahnsinnig mit Verstopfung zu tun und das Gefühl habe, dass mein Körper jede Kalorie, die ich zur mir nehme 2 Mal verdaut... Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




24/09/2009 16:26:31

@ Lunamiel : zu vestopfungen kann ich dir folgendes empfehlen: getrocknete plaumen und getrocknete aprikosen in ein glas wasser und mit kochendem wasser übergießen.. abkühlen lassen und so jede 3-4 stunden eine tasse zu sich nehmen. das wasser auch mittrinken.
ich habe jetzt nach der entbindung sehr mit verstopfunbgen zu kämpfen, seit dem ich die pflaumen und aprikosen zu mir nehme, kann ich auch wieder auf die toilette
was noch gegen verstopfungen hilft: ein glas leitungswasser frühmorgens nüchtern!
wünsche dir viel erfolg und gute besserung!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




24/09/2009 18:10:11

Danke Alexi, aber das mit den Pflaumen mache ich schon, hilft im Moment leider nicht... muss mal dringend mit meiner Ärztin drüber sprechen...
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




24/09/2009 19:39:40

@Verstopfung:
-lauwarmer Apfelsaft
-Milchzucker
-viel Bewegung
-mind. 2-3 Liter Flüssigkeit
-ballaststoffreiche Ernährung
-Leinsamen in Wasser aufweichen und trinken (auch super zur Geburtsvorbereitung, weil es die Schleimproduktion im ganzen Körper anregt)
-Sauerkrautsaft

Verstopfung in der SS kommt sehr oft vor wegen den SS-Hormonen, die eine Darmträgheit bewirken.
Unser größtes Glück

Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




25/09/2009 08:42:29

... ich denke am meisten "bammel" hab ich davor, dass die kilos nicht mehr runter gehen.


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




25/09/2009 08:56:29

Ach, ratti, ich denke, dass hat man schon auch immer ein bisschen selbst in der Hand.
Und dass man nach der Schwangerschaft vielleicht nicht mehr orginal so aussieht wie vorher, ist ja auch irgendwo klar, und eigentlich auch gar nicht wirklich so schlimm.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




25/09/2009 12:21:54

also momentan wundert es mich nicht, dass ich mehr abgenommen habe, als ich vor der ss gewogen hab..
denn ich komme kaum zum essen..
es ist immer was los hier mit dem kleinen..
jetzt, wo er mal schläft, kann ich entlich frühstücken
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?




25/09/2009 21:32:21

Hi!

Ich hab 14,5 kg zugenohmen.


Mienze