Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 09:45:37

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wie habt ihr das während eurer Schwangerschaft mit Haare färben/tönen, Strähnchen etc. gemacht?

Danke schonmal!

LG Silvia



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 09:48:08

Hallo,

also ich war gerade letzte Woche beim Frisör. Bin in der 24.SSW und sie meinte Strähnchen wären kein Problem, beim tönen weis man net wobei sie auch gesagt hat alle Frisörinnen hätten auch getönt, gefärbt, gesträhnt während ihrer Schwangerschaft.

Ich habe mir Strähnen machen lassen, sie hat gesagt eine Stunde in einer verrauchten Kneipe wäre schädlicher wie die dämpfe von der Farbe.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 09:49:46

Hallo,

also ich habe mir die Haare dunkel tönen lassen.

Wenn ich rumlaufe wie ein Seppel und mich so fühle dann spielgelt sich das auch aufs Baby nieder.

War bei 2 verschiedenen Frisören die haben alle gesagt macht nichts das einzige was man in der Schwangerschaft nicht machen sollte sind Dauerwellen.

Gruss Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 10:06:03

Ja ich habs getan und ich werds auch wieder tun
Tönen.

Hab auch mit meiner Friseurin gesprochen, sie meinte auch tönen wäre kein Problem, sie hat dann ne Farbe mit nem höhren pfanzlichen Anteil benutzt.

Leider kommen bei mir schon sehr viele graue Haare zum Vorschein wenn nicht nicht färbe/töne und auf Dauer will ich einfach nicht so rum laufen. Fühlte mich nach dem Friseur auch wie neu geboren mit den getönten Haaren.
Werde auch in paar Wochen nochmal hin gehen und die Farbe erneuern lassen.

Blondieren sollte man wohl auch besser lassen habe ich gehört.


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 10:20:36

Soweit ich das weiss, ist alles erlaubt was nicht direkt die Kopfhaut berührt, sprich Strähnen sind OK.

Es geht dabei weniger um die Dämpfe (schöne Friseusenaussage ) als darum, dass die Chemikalien über die Kopfhaut in den Oranismus gelangen.


Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 11:23:26

Ich habe sie mir nicht gefärbt oder getönt. Bis jetzt noch nicht. Da ich nicht möchte das die Chemikalien in den Organismus gelangen. Und selbst beim Strähnen kommt was an die Kopfhaut, spätestens beim auswaschen der Farbe!

Wenn dann würde ich eine Farbe auf Hennabasis verwenden.

Habe Beruflich viel mit Friseurinnen zu tun und die meinen eigentlich alle was anderes. Strähnen ist erlaubt - nicht erlaubt, Tönen ist erlaubt - nicht erlaubt. Nur Färben da sind sie sich alle einig, nur mit Henna.

Finde es aber auch nicht so schlimm, mal eine Zeit lang für das Kind darauf zu verzichten. Wobei ich mich auch schon darauf freue wenn ich wieder etwas Farbe rein bekomme irgendwann nächstes Jahr.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2010 11:34:57 Uhr






hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 11:29:00

ich habe mir auch keine strähnchen oder farbe mehr machen lassen seit ich schwanger bin.
meiner friseurin sagte zwar auch, dass strähnchen absolut kein problem wären und auch farbe ok ist. sie rät lediglich vom blondieren ab.
aber für mich steht fest, solange ich schwanger bin oder stille, gibt es keine farbe oder strähnchen. ich habe aber auch überhaupt kein problem mit grauen haaren o.ä.

allerdings verurteile ich keine frau, die das doch tut. ich finde, dass muss jede für sich selbst entscheiden.

wenn du dir unsicher bist, aber gerne eine farbe oder strähnchen haben möchtest, frag doch mal nach natur-farben.
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 11:38:06

Also ich hab mich auch dagegen entschieden... aber ich bin sowieso nicht soo der Färbe-Typ! Ich denke mal, dass man auf keinen Fall blondieren sollte...

Aber am Ende muss das jeder für sich entscheiden!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 11:58:01

Färbe/Töne auch nicht während der Schwangerschaft, und bis jetzt konnte ich das auch gut verkraften, obwohl ich sonst immer regelmäßig gefärbt habe wegen einzelner weißer Haare (erblich bedingt). Werde auch erst wieder färben wenn ich abgestillt habe. Ich denke die paar Monate schaff ich auch noch .
Bei Zweifeln würde ich allerdings den Frauenarzt dazu befragen und nicht die Friseuse.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 12:10:44

während ss und stilzeit habe ich nicht gefärbt/getönt.
erst nach dem abstillen wieder
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 12:28:15

Ich hab mir ganz am Anfang der Schwangerschaft Strähnchen machen lassen und im Moment färben wir meine Naturfarbe nach- ich würde es auch wieder so machen, da sich keinerlei Nachteile ergeben haben. Mit der kleinen ist alles okay!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 13:13:08

Also ich habe auch in der SS gefärbt.
Mit meinem kleinen Schatz ist auch alles ok.




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 15:05:56

Ich leide und werde nicht färben auch wenn ich einen mega hässlichen dicken Ansatz habe der dunkelblond ist, gefärbt habe ich ja ziemlich helles blond.

Mir ist es zu kritisch, es ist nicht gut. Egal ob färben oder tönen, gelangt die Farbe auf die Kopfhaut gehen die Stoffe direkt über das Blut zum Kind. Hebammen und auch wenn man danach goggelt raten definitiv ab.

Aber jeder wie er will. Ich fühle mich sicher auch nicht gut damit aber es ist für mein Kind und für nichts mehr als für dieses lohnt es sich zu leiden.




Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 16:21:03

Danke für eure Meinungen/Tipps, mal gucken, was meine Friseurin morgen früh sagt!

Zum Glück ist die auch erst vor knapp nem Jahr Mama geworden, die wird mir schon "das Richtige" (auch wenn es das ja nicht wirklich gibt :)) empfehlen.



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 21:55:18

Ich hatte mich mit meiner Schwester vorher unterhalten (sie ist in diesem Beruf tätig) und sie sagte auch zu mir dass Strähnchen okay sind da diese nicht direkt auf die Kopfhaut geht. Angeblich soll wohl dunkle Farbe schädlicher sein als helle?! Ich hab mir einmal Strähnchen machen lassen und unser kleiner Milchpirat kam gesund zur Welt.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



22/12/2010 22:11:27

Danke für diesen Thread! Ich bin zwar nicht schwanger und noch nicht am hibbeln, aber als ich letzten Freitag beim Friseur war und meine Strähnchen habe erneuern lassen, habe ich auch gedacht, ob ich wohl mit dunklen Ansätzen rumlaufen muss in der Schwangerschaft.
In meinem Job geht das nämlich garnicht, ausserdem gefällt mir das auch nicht.
Manche mit blonden Strähnchen lassen sich ja vorm Hibbel-Start extra die Haare im Naturton komplett färben, damit die Strähnchen weg sind, aber für mich gefällt mir das garnicht.

Nun bin ich beruhigt und würde also auch blond strähnen lassen!
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



23/12/2010 08:46:36

Ich hab meine Haare während der Schwangerschaft nicht mehr getönt. Auch jetzt hab ich es noch nicht wieder machen lassen, weil ich noch stille.

Meine Schwester sagte mir, hat Friseurin gelernt, dass alle Farben in die Kopfhaut gehen und dadurch schädlich sind. Es geht nämlich wie schon gesagt nicht um die Dämpfe sondern um den Kontakt mit der Kopfhaut.

Da renne ich doch lieber in meiner Naturhaarfarbe (meine Schwester nennt diese "Straßenköter-Blond" ) mit rausgewachsenen Strähnen rum, als mein Baby zu gefährden. Alles andere finde ich egoistisch.

Und klar sagen die Friseure es ist egal. Schließlich wollen die euch das Zeug ja verkaufen.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



23/12/2010 21:55:05

Hallo!

Ich hatte das zu Beginn meiner SS mit meiner Ärztin besprochen und die hat vom Färben abgeraten. meinte aber, wenn ich es gar nicht aushalte wäre eine auswaschbare Tönung ok.
Was das Färben angeht hat sie mir erklärt, dass wohl bei den früher verwendeten Farben nachweislich schädliche Stoffe enthalten waren, die über die Kopfhaut in den Organismus gelangt sind. Diese würde man zwar heute nicht mehr verwenden, aber mit den heutigen Inhaltsstoffen der Färbemittel gäb's noch keine Ausreichenden Erfahrungen und daher rät sie ihren Patientinnen, auf Nummer Sicher zu gehen.

Ich hab während der SS auch nur einmal getönt, weil ich die Silberfäden einfach nicht mehr sehen konnte.




Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



24/12/2010 00:22:00

jetzt mal eine blöde Frage: darf man sich denn schminken? Wie sieht es mit Make-up aus? Das ist ja stundenlang auf der Haut und ist auch Chemie? Lasst ihr das auch weg? Bin gerade verunsichert.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



02/01/2011 18:59:11

Mal ne ganz blöde Frage. Warum fragt ihr alle die Frisöre?? Sind das seit neuestem Spezialisten für Schwangerschaft und Babygesundheit? Meine erste Anlaufstelle wäre der Gynäkologe...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



02/01/2011 19:36:42

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



02/01/2011 19:37:40

@Nilla: zuviel Blondierungscreme auf´m Kopp kostet ein paar Gehirnzellen
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Haare färben/tönen etc. Wie habt ihr das gemacht?



03/01/2011 12:31:31

ich habs während der Schwangerschaft und Stillzeit einfach sein lassen und bin jetzt wieder bei meiner ursprünglichen Haarfarbe angekommen. Ist auch gut so.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas