Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




07/10/2009 16:26:59

Wir sind direkt nach der Hochzeit (2 Tage danach) nach Santorin (Griechenland) geflogen. Da haben wir für 14 Tage ÜF ca. 3000,- € bezahlt.
Dafür hatten wir aber DEN Traumblick und es war perfekt! Soooo romantisch

Haben schon eine "Santorin-Kasse" eröffnet in der wir schön sparen und dann wollen wir zum 5. Hochzeitstag nochmal hin
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 12:02:48

Wie habt ihr das eigentlich gemacht, wenn ihr sofort nach der Hochzeit in die Flittis gedüst seid? Viele sind ja auch richtig weit weg gefahren. Ich meine mit dem Reisepass oder Perso. Als Frau kann es ja passieren, dass man nach der Hochzeit nen anderen Nachnamen hat.

Habt ihr dann auf eueren Mädchennamen gebucht oder kann man die Dokumente schon vor der Hochzeit beantragen und bekommt die dann ausgehändigt, wenn die Hochzeit vorbei ist?

verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 13:25:20

Kesi wrote:Wie habt ihr das eigentlich gemacht, wenn ihr sofort nach der Hochzeit in die Flittis gedüst seid? Viele sind ja auch richtig weit weg gefahren. Ich meine mit dem Reisepass oder Perso. Als Frau kann es ja passieren, dass man nach der Hochzeit nen anderen Nachnamen hat.

Habt ihr dann auf eueren Mädchennamen gebucht oder kann man die Dokumente schon vor der Hochzeit beantragen und bekommt die dann ausgehändigt, wenn die Hochzeit vorbei ist?



Da gibt's verschiedene Möglichkeiten.
In jedem Fall kannst du Personalausweis & Reisepass schon vor der Hochzeit beantragen und dann direkt nach der Hochzeit aushändigen lassen.
Falls noch ein Werktag zwischen Hochzeit & Urlaub liegt kann man die Unterlagen ganz normal abholen. Alternativ kann man sie sich auch bei der Trauung aushändigen lassen, bei uns haben sie das aber nicht so gern gemacht, weil wir nicht an unserem Wohnort geheiratet haben.
Tja, und die letzte Variante wär die Reise auf den Mädchennamen zu buchen und mit altem Namen zu reisen. Probleme gibt das auch nicht, aber ich fand's einfach gefühlsmäßig nicht so schön mit altem Namen Flitterwochen zu machen.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 13:45:58

@Kesi: Ich schließe mich Prinzesschen an. Ich fands auch einfach schöner in den Flitterwochen schon mit gemeinsamem Namen angemeldet zu sein. Halt der erste Urlaub mit einem Familiennamen.
Kannst du aber machen wie du möchtest.
Ich habe meinen Perso frühzeitig vorher beantragt. Da wir Freitags vormittags geheiratet haben (Standesamt) konnte ichanschließend direkt meinen Ausweisabholen - mit Heirats-Urkunde.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:03:31

beneide euch alle die so lange flitterwochen gemacht haben mein schatz hat schon probleme einen tag frei zu bekommen

die erste urlaub nach der hochzeit wird dieses wochenende, hokkaido sein, sind insgesamt 3 tage dort und es kostet 800 euro!

kann man es schon als flitterwochen zählen? nicht wirklich oder?



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:06:41

Vielleicht nicht unbedingt als Flitterwochen, aber Flittertage .
Hauptsache mal ein paar Tage was anderes sehen und hören.

Ist es in Japan so schwierig Urlaub zu bekommen oder ist das nur bei deinem Mann so? Sorry, kenn ich da gar nicht aus.
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:11:34

Ja Flittertage hört sich gar nicht mal so schlecht an hihi

Ja hauptsache mal weg, aber tut schon weh im Portenmonaie, weil das alles drum rum hier auch so verdammt teuer ist.

Die Japaner kennen eigentlich keine wochenlange Urlaube, Pauschalreisen sind hier meistens 2-4 Tage lang.

Mein Mann hat schon Probleme gehabt, nach unserer Hochzeitsfeier ein paar Tage frei zu bekommen. Die Japaner fragten, wozu er noch frei haben wolle, wenn die Feier schon vorbei ist.

Feiertage gibt es hier in Japan ganz viele im Mai und August sogar fast eine Woche lang, da fahren die meisten weg, aber ich nicht, weil die Preise dann total überhöht sind.

Es ist halt schwierig, sonst paar Tage frei zu bekommen. Mein Mann hat 15 Tage Urlaub pro Jahr und die Japaner nehmen sich jeden Monat einen Tag frei, sonst werden sie den Jahresurlaub nicht los und der verfällt.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:16:33

Deshalb schauen sich Japaner ja auch oft ganz Europa innerhalb einer Woche an
In Deutschland sind wir schon echt privilegiert was Urlaub angeht, darauf möchte ich auch nicht verzichten wollen!
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:22:07

Ja nachdem ich hier nach Japan gekommen bin, verstehe ich auch warum die Japaner sich in Europa immer so abhetzen und wirklich alles fotografieren :)



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:23:25

Wow das ist krass. Aber irgendwie auch süß, Hochzeit ist vorbei, wofür brauchst du frei? :)

Pauschalreisen von 2 - 4 Tagen? Das reicht denen? Man, kann ich mir gar nicht vorstellen. Da braucht man ja gar nicht erst den Koffer packen.
Man sieht doch immer so viele Japaner beim Sightseeing in deutschen Großstädten, das ist ja nicht mal eben ein Katzensprung...! Unglaublich!

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass gerade zu Feiertagen mal ordentlich an der Preisschraube gedreht wird.
Arbeitest du auch in Japan?
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:26:27

Nach Europa reisen die meisten Japaner, wenn Golden oder Silver Week ist. Da haben alle Japaner eine Woche frei, da hängt man noch Wochenende dran und nimmt noch 2 Urlaubstage, schon hat man dann fast 2 Wochen Urlaub.

Die kurzen Pauschalreisen sind meistens innerhalb Japan oder Asien...

Ich arbeite nicht, ich besuche nur einen Japanischkurs.



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:36:49

Vor einiger Zeit war mal eine Reportage im Fernsehen, dass viele Japaner nach Deutschland kommen und sich Autos leihen, um damit über die Autobahnen zu düsen, weil es ja keine Geschwindigkeitsbegrenzungen in dem Sinne gibt.
Viele ärgern sich dann, dass man trotzdem nicht so viel Gas geben kann, weil so viele Baustellen sind.

Würde ja sagen, dass sie dann nochmal wiederkommen sollen, aber bei 15 Tagen Urlaub würd ich die auch nicht verplempern, um mal 130 zu fahren :)!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:41:19

Die deutschen Autobahnen sind ja nicht nur bei den Japanern beliebt, hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass die sich extra einen Wagen mieten



Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:47:22

Du kannst da ja mal welche drauf ansprechen. Wahrscheinlich kriegen Sie dann schon ganz feuchte Augen
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 14:51:16

leider kenne ich kaum Japaner, hab erst gestern im Internet gelesen, dass die Leute in meiner Stadt nicht so offen sind wie in Tokyo und Osaka etc. jetzt wundert es mich auch nicht mehr, dass ich kaum Japaner kenne...


@ alle

Habt ihr es bereut soviel Geld für die Flitterwochen auszugeben? Bei den über 5xxx Euro Beträgen, musste ich schon heftig schlucken.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2009 14:53:11 Uhr




.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 19:04:50

Wir sind 2 Tage nach der HZ in die Südsee via Los Angeles mit Air New Zealand (allein der Flieger war scho schee) geflogen. Wat soll ich sagen. Traumstrände für einen ganz allein. Farbenprächtiges Meer mit Fischen Fischen Fischen. Schnorcheltraum. Unbeschreiblich. Fast nur gut gelaunte Menschen dort. Aber leider auch horrend teuer und die Anreise mit 30 Std. war schon etwas anstrengend... Aber es hat sich (für uns) gelohnt.
Vielleicht sieht uns die Südsee irgendwann mal wieder. Ich hoffe es zumindest.
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 21:58:31

Wir haben eine Vorausbuchung für Zypern,fest buchen geht noch nicht.Fliegen 2 Tage nach der Hochzeit ab für 10 Tage,kosten wird es um die 2500,- für uns beide zusammen ( die Hochzeit wird schon recht teuer und deshalb gehts nicht in die Südsee ).
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 22:01:43

Zypern ist jetzt ja auch nicht soooo schlecht!




lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




08/10/2009 22:14:33

Ja es ist o.k. Hoffe nur daß das Hotel so schön ist wie in der Katalog-Beschreibung "grins"
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




09/10/2009 16:34:11

Hätten wir die Flitterwochen nicht geschenkt bekommen hätten wir bestimmt kein so teures Hotel ausgesucht.
Aber es war traumhaft. Würde mich am liebsten sofort wieder in den Flieger zurück setzen.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




09/10/2009 16:47:39

also wir hatten gar keine flitterwochen, zumindest nicht nach der "großen" hochzeit. haben ja im mai standesamtlich in florida geheiratet und hatten danach noch 2 1/2 wochen vor ort. das war toll!
allerdings war durch die kanpp 4-wöchige reise der gesamte jahresurlaub meines mannes aufgebraucht und nach der freien trauung im august konnten wir uns keine auszeit nehmen - obwohl wir sie dringend gebraucht hätten!

ganz ehrlich, meinetwegen wären wir auch für eine woche ins sauerland gefahren, egal! aber wir waren beide regelrecht erschöpft und ausgelaugt von der monatelangen planung und dass mein mann gleich montags danach zur arbeit musste und ich in der gleichen woche meine masterarbeit angemeldet habe, war echt hart!

da wäre kurz abschalten und alles sacken lassen besser gewesen!
wenn ich überlege, dass es bis zu unserem nächsten urlaub noch locker 8 monate dauert, könnt ich echt heulen...

ach ja, die 4 wochen florida haben übrigens 5000€ gekostet (mit flug, allen hotels, cabrio-mietwagen, benzin, essen und mini-bahamas-kreuzfahrt). shopping ist da aber noch nicht eingerechnet.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2009 16:49:39 Uhr

Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




09/10/2009 18:10:01

Unsere haben auch die 5.000 € Grenze überschritten... Klar, das tut weh, aber so viel Geld geb ich so schnell nicht wieder für Urlaub aus, das ist schon okay.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




12/10/2009 08:31:44

Also wir sind 3 Tage später 1 Woche nach Gran Canaria! War herrlich! Unser Urlaub ansich hat 680,00 pro Person gekostet plus was man sonst noch ausgibt.


lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




12/10/2009 09:43:53

hi

wir waren erst in salzburg und dann in wien. alles in allem hat das etwa 1000eur gekostet.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wo wart ihr und wie teuer waren Eure Flitterwochen?




12/10/2009 19:19:43

Wir haben für 14 Tage 4-Sterne Hotel in Punta Cana 1.500 EUR/Person mit AI gezahlt.
Das war für mich schon viel Geld. Mehr hätte ich mich nicht getraut, aus Angst anschließend mit Schulden in die Ehe zu starten...


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation