Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:02:34

Bei uns war es auch so.
Er hat den Antrag gemacht und den ungefähren Zeitpunkt erwähnt. Geplant habe ich fast alles alleine. Bis auf Location, Band und das Essen. Hab ich alles selbst organisiert, Ich denke das ist vollkommen normal.
Bei mir kam allerdings von seiner Seite am Tag der Hochzeit eine riesen große Überraschung!

lg
barbara
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:07:26

Phantom der Oper Fan wrote:Bei uns war es auch so.
Er hat den Antrag gemacht und den ungefähren Zeitpunkt erwähnt. Geplant habe ich fast alles alleine. Bis auf Location, Band und das Essen. Hab ich alles selbst organisiert, Ich denke das ist vollkommen normal.
Bei mir kam allerdings von seiner Seite am Tag der Hochzeit eine riesen große Überraschung!

lg
barbara


Die Überraschung musst Du aber auch mit erwähnen - das ist sonst unfair :)




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:12:29

ups sorry ja das sollte ich!

Er hat mir zum Antrag ein riesen großes Teelichterherz gemacht diese auf ein großes Holzbrett geklebt und vorher bemalt. Er hat es erneuert und ein bisschen verändert. Am Abend der Hochzeit, stellte er es aus, zündete die Lichter an und machte das große Licht aus.
Die Melodie unseres Liedes ertöhnte und ER sang es.
Bilder sind im Forum.
Ich war den Tränen nahe.
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:29:38

Oh man, DAS ist absolut romantisch und einfach wunderschön.

Klasse




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:34:31

Ich fands einfach nur noch genial.

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:34:53

Hi Mädels,
bei uns ist es ähnlich wie bei Angeleyes, er hat mir ja den Antrag gemacht und wir planen auch unsere Hochzeit gemeinsam.
Manchmal, wenn es Ihm zuviel wird sagt er, er hätte heute den Kopf dafür nicht frei, ob wir uns nicht am Wochenende wieder in Ruhe zusammensetzten wollen und alles besprechen. Finde ich gut, auch wenn ich dann manchmal denke, er kann doch mal kurz hierhin oder dahin gucken...!
Wir haben ja eine Wochenendbeziehung und telefonieren jeden Tag, da merke ich schon, das er sich auch sehr viele Gedanken macht. Er hat auch auf unserem Rechner einen Hochzeitsordner angelegt, in dem ich, wenn er da war, immer wieder was neues finde. Kartenlayout machen wir zusammen und auch die Dekoideen, kamen von Ihm, also er hat es in der Zeitschrift gesehen und meinte, das fände er total schön...und mir gefällt es auch.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:40:06

Auch, wenn es bei uns so ist, wie bei den meisten hier im Forum, hatte ich bis jetzt nie das Gefühl, dass ihn das alles nicht interessiert.
Ich entwickle viele Ideen, präsentiere ihm diese und dann sage ich, das und das gefällt mir am besten und er stimmt zu. Bisher hat er mir noch nicht widersprochen .

Ich glaube grundsätzlich, dass Männer einfach nicht so einen Sinn für Kleinkram und Schnickischnacki haben. Für sie ist wohl wichtig, dass geheiratet wird und dass die Party hinterher toll ist. Aber ob die Tischdeko nun blau, rot, gelb usw ist, ob das Hemd des Brautvaters zum Kleid der Brautmutter passt und ob das Ringkisten bestickt ist oder nicht, dass ist ihm völlig egal.

Mein Hase sagt jedem, dass ich die Planung voll und ganz im Griff habe und ich höre das immer einen gewissen Stolz in der Stimme, das ist auch sehr schön und eine tolle Bestätigung!

Ich glaube also nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Und wenn du deinen Freund einfach mehr einspannen willst, dann versuch es doch. Vielleicht trauen wir Frauen den Männern ja auch zu wenig zu....???
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:44:47

Also mein Mann ist echt total untypisch in sowas - eigentlich in allem. Er steht total auf Deko usw. - kommt überall hin mit, plant, schaut, zeigt mir auch Dinge, die er klasse findet usw.

Ich weiß schon, warum ich ihn heirate




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 13:51:20

Bei uns ist das ähnlich. Er hat schon Interesse, aber keine Kreative Ader so wie ich. Bin Mediengestalter und habe von daher einfach das größere kreative Potenzial. Ich finde das nicht schlimm, in anbetracht das es ja anscheinend fast allen Frauen so geht.
Er erledigt dafür alles telefonische und damit ist mir schon ganz gut geholfen. Entscheiden tun auch wir natürlich alles zusammen, streit gab es da zum glück auch noch nie! Wir sind in solchen Sachen fst immer einer Meinung!




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




02/11/2009 15:31:43

Hi

Ich habe auch immer nur gefragt, wie er irgendetwas findet, welche Farben und so... Und der Rest blieb bei mir hängen. Nur seinen Anzug den hat er alleine ausgesucht.... Ich habe alle Termine erledigt und was halt so dazu gehört.... Schatzi segnet nur ab. Aber ganz ehrlich kann ich es auch verstehen. Er arbeitet von 6 - 19 Uhr im Durchschnitt und dann noch so Notdienste am We. Also ich habe kein Problem damit....








Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




07/11/2009 09:38:43

Muss mich nochmal melden zu dem Thema, denn es hat sich seit zwei Tagen etwas gravierend geändert.
Vorgestern waren wir bei meiner Mama und ich hab ihr ein paar Dinge für die Deko und Ideen für Gastgeschenke gezeigt. Hatte eigentlich erwartet, dass Schatz mit den Augen rollt und mal wieder sagt "Schatz, wir haben doch noch so viel Zeit". Aber nix, ganz im Gegenteil, plötzlich interessiert er sich dafür, hat mitgeredet, Vorschläge gemacht. Ich war völlig baff. Seitdem sitzt er, wenn er Zeit hat vorm PC auf der Suche nach Deko, Gastgeschenken usw.. Gestern war er sogar im Bastelladen (!!!) und hat ein paar Sachen mitgebracht, da geht er sonst nie rein. Hab ihn gestern Abend sogar erwischt, wie er das Forum hier entdeckt und durchgestöbert hat. Muss schnell meine Bilder vom Kleid rausnehmen, nicht das er das noch sieht *Panik*.
Also ihr seht, auch Männer die sich scheinbar gar nicht für den "Kleinkram" interessieren, packt irgendwann das Hochzeitsfieber. Obwohl ich immer noch nicht glauben kann, was hier grad passiert.
*Freu*
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




07/11/2009 19:27:57

Also, mein Mann hat die Planung und Organisiation auch hauptsächlich mir überlassen. Ich hab ihm halt immer Vorschläge und Beispiele gebracht und er hat dann gesagt, was davon ihm gefällt und was nicht. Die "großen" Sachen wie Location, DJ, Art der Zeremonie (wir haben ja nicht kirschlich geheiratet), Fotograf (also alles, was teuer ist) haben wir aber zusammen ausgesucht.
Aber Termine ausmachen und rumtelefonieren musste auch ich...

Selbst für einen Antrag war zu "faul"... Er steht auf dem Standpunkt: Wir Frauen schreien immer nach Emanzipation , dann könnten auch sie den Antrag übernehmen... Tja, ich bin in der Beziehung aber echt altmodisch... *snief*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2009 19:29:40 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




09/11/2009 10:27:31

:) Ja das kenn ich auch alles....
Mein Zukünftiger hat mal zu mir gesagt wort wörtlich:
"Sag mir einfach wann ich wo hinkommen soll und was ich anziehen soll"
ja soviel zu meinem Schatz
Ne also das war nat. ein Scherz von ihm aber bei uns mach eigentlich auch alles ich, ihn interessiert das nicht so welche Deko usw. er hat den Saal mit ausgesucht und will sich ums Auto kümmern.
Allerdings kommen oft auch so Kommentare, für was brauchst den das??? Das ist aber teuer??? Ist das nicht Unnötig???
Alledings wird er dann mit einem Blick angeschaut das er gleich weiss was Sache ist
Weer sich raushällt, hat mit dem Zufrieden zu sein was gemacht wird hehehe

Also ich muss sagen ich bin ihm sehr dankbar dafür das ich freie Habd habe weil ich schon ewig auf diesen Tag warte, ich wäre gern Hochzeitsplanerin das ist mein Ding, desw. geniesse ich das alles jetz
>
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




09/11/2009 11:19:28

Männer halt!

Meiner war auch so. Wir haben doch noch so lange Zeit!

Dabei langen zwischen Antrag und Hochzeit gerade mal 4 Monate! Und wir haben alles selbst gemacht, bzw. ich.. Karten basteln, etc.
Mir wurde es irgendwann zu viel und da hat sich heraus gestellt, dass er ganz unsicher war, was er denn machen soll, bzw. kann. Einladungen schnippeln und kleben war nicht sein Ding, das Kirchenheft zusammen stellen... nee, mit Word kam er auch nicht so klar. Ich hab dann irgendwann einfach angefangen, ihm Aufträge zu geben. Er hat dann den Fotografen gesucht, kontaktiert und gebucht, sich um die Musik in der Kirche und bei der Feier gekümmert. Tischordung haben wir dann auch zusammen gemacht.
Gib ihm einfach was ab! Dann bist Du entlastet und er wird mit eingebunden. Wahrscheinlich ist er sogar dankbar für einen Auftrag!


LG, Lina










KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Kümmern sich alle Männer weniger als die Frauen???




09/11/2009 15:34:00

Bei uns ist es ähnlich wie bei Yellow Butterfly, aber doch noch mal ein bisschen anders.

Also er geht auch zu Terminen und so mit und wir gehen jetzt am We auch zusammen zur Messe, aber generell hält er sich eigentlich raus. WENN er sich dann aber interessiert, wird er dann zwischenzeitlich ziemlich anstrengend, denn ich muss ihm vieles dann gefühlte 100 mal erklären.
Aber trotzdem machen wir es schon so, das ich ihm was zeige und er mir dann sagt ob er es gut findet oder nicht. Wir haben aber bei solchen "Kleinigkeiten" teilweise doch sehr unterschiedliche Meinungen, z. B. Kirchenheft, oder Ringe... Aber bis jetzt sind wir noch immer auf einen Kompromiss ggekommen, der beiden zugesagt hat!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation