Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




12/11/2009 18:28:31

Ich musste meinen "zwingen" *lol*
Hört sich jetzt schlimmer an als es war.
Er hatte letztes Jahr schon öfter so Andeutungen gemacht und ich hab immer gesagt, wir haben doch noch Zeit.
Aber so im Dezember fing es an bei mir zu kribbeln, ich hab mich auf einmal richtig bereit dafür gefühlt.
Ich hab dann mit kleinen Andeutungen angefangen, (alá schatz, du hast mir noch nie Schmuck geschenkt, vllt. ein Ring ).
Naja ich bin dann immer ungeduldiger geworden und nachdem wir oft sehr detailiert über´s Heiraten gesprochen haben, hab ich in meinen Urlaub ein Kleid gekauft.
Das war zwar nich so geplant, aber es kam halt so.
1 Woche später hat er mich dann gefragt^^
(allerdings wollte er mich sowieso im Urlaub fragen, nur hatte er leider keinen bekommen und war dann etwas aufgeschmießen).

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
ItsJustMe
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:31:38
Beiträge: 14
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




12/11/2009 21:11:19

Hm... Also, freiwillig, ja, überraschend... bis zu nem gewissen Punkt...

Wir hatten schon ganz viel über's heiraten gesprochen und waren uns in allem einig (zum Glück! ), obwohl es noch gar keinen Antrag seinerseits gab. Ich hatte ja so'n bissel Angst vor nem Stadion-Antrag, Süssi ist begeisterter HSVer, und ich gehe auch gern mit ins Stadion, bin aber kein über-Fan und somit hätte es zu ihm, aber nicht zu mir gepasst... Das er mich einen Tag nach meinem Geburtstag entführt, an die Ostsee fährt und mit mir über die Steilküste klettert, hätte ich im Leben nicht erwartet. Dort in der Sonne ne Decke ausgepackt und Sekt geöffnet und Ring hervor gezaubert, fertig war mein perfekter, völlig freiwilliger, aber nicht ganz unerwarteter Heiratsantrag (...als wir erst ein wenig ziellos über die Promenade von Grömitz geandert sind, habe ich langsam geahnt was kommen könnte...), der mich Rotz und Wasser hat heulen lassen...

LG


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 09:18:40

ItsJustMe wrote:Ich hatte ja so'n bissel Angst vor nem Stadion-Antrag, Süssi ist begeisterter HSVer, und ich gehe auch gern mit ins Stadion, bin aber kein über-Fan und somit hätte es zu ihm, aber nicht zu mir gepasst...


Ich hab meinem gleich gesagt: Wenn er es wagt einen Antrag im Stadion zu machen kann er's gleich vergessen. Ich hab das schonmal erlebt und fand's nur peinlich
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 11:53:24

Mmmhhhh, ja, also meinen Mann musste ich schon deutlich machen, dass ich mal heiraten will.
Dadurch dass er schon eine Ehe hinter sich hat, ist er ein kleiner Heiratsmuffel geworden (ist auch irgendwie verständlich, Motto: Gebranntes Kind scheut das Feuer).

Da ich aber nicht alle meine Lebensträume zurückstecken möchte, nur weil er vieles schon gehabt hat, habe ich ihm öfter mal einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben.

Ich hatte irgendwie gehofft, einen Antrag an unserem Jahrestag im Dez. 08 zu bekommen... Aber da kam nichts... War irgendwie schon sehr traurig.
Dafür hat er mir dann am Vanlentinstag diesen Jahres eine Süße Karte mit Rosen drauf geschenkt (mit den Worten und Teddyblick, dass er mir echte Rosen schenken wollte, aber bei unserer 1,5 Zimmerwohnung, 44 qm, nicht wusste, wo er die hätte verstecken sollen ), wo ein sehr süßes altes englisches Gedicht über die Liebe drin stand. Ich war sehr gerührt . Und dann hat er mich ganz ganz fest in den Arm genommen und mir ins Ohr geflüstert, dass wir den Tag noch Ringe kaufen gehen... Habe geheult wie ein Schlosshund

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:53:47 Uhr

Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 12:10:47

also mein antrag kam mehr als überraschend, damit hätte ich im leben nicht gerechnet.

gut, es war absolut nicht romantisch, aber authentisch. wobei ersteres auch nicht zu uns gepaßt hätte.

es war heilig abend 2007, ich habe mein geschenk ausgepackt und da waren 2 ringe in einem kästchen. ich habe bärchen ungläubig und erwartungsvoll mit großen strahlenden augen angeguckt.
und bärchen sagte: "gefallen sie dir?"
ich: "jo"
er: "gut, du hast ja gesagt, dann is ja alles klar."
tja, er ist halt ein original.

den tag später, als wir das beim essen mit seiner familie bekannt gegeben haben (d. h. seine mama und schwester wußten es schon) fragte seine schwägerin sofort nach dem termin.
ich glaube, in dem moment is bärchen klar geworden, was er sich da eingebrockt hat. muss aber auch sagen, ich war ebenfalls total überrumpelt und geschockt und habe dann erstmal geantwortet, dass das mit der hochzeit noch zeit hat.
2008 wäre für mich nicht in frage gekommen, 2009 hatten wir ins auge gefasst, aber da wurde uns leider ein strich durch die rechnung gemacht, ist aber nicht weiter schlimm. wir werden sehen, obs 2010 ne hochzeit gibt, wenn nicht, gibts ja noch ein paar jahre, die auf dieses folgen...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 13:41:36

Halli-Hallo

Also bei uns war es auch eher so ne beschlossene Sache. Wir sind im Dezember am StA Termin 10 Jahre zusammen, haben also schon öfter darüber gesprochen. Er wollte nie vor seinem 30. Geb heiraten, weil er so ne blöde Wette laufen hatte mit seinem guten Kumpel, die sie am 18. Geb aufgestellt haben, weil sie beide von ihren Freundinnen kurz vorher verarscht und sitzengelassen wurden.

Einige Tage nach dem 30.Geburtstag meinte er dann so auf dem Sofa, dass wir ma in der Stadt nach Ringen gucken sollten.... Ich dachte natürlich das wäre nicht so ganz ernst gemeint, aber es war sein voller Ernst....

Aber Schatzi hat gemeint ich kriege meinen Antrag noch nachträglich, bislang kam nix. Habe schon zum Spaß gesagt, dass er beim StA oder Kirche kommt. Ich würde mich todlachen glaube ich....








PiitsPerle
Newcomer



Beigetreten: 13/11/2009 21:08:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 21:45:22

Also...wir hatten wohl auch schon darüber gesprochen...aber ich hab trotzdem nicht damit gerechnet...Und mich daher umso mehr gefreut...es war ein wunderschöner Antrag...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




13/11/2009 22:29:50

Auf meinen Antrag warte ich bis heute
Obwohl er mir nach nur 6 (oder warens nur 4 ?) Wochen gesagt hat, dass er möchte, dass wir gemeinsam durchs Leben gehen und ob ich das auch möchte. Da hab ich Ja gesagt.
Wohl kein Antrag im klassischen Sinne.
Irgendwann meinte er 'So langsam darfste Dir mal ein Kleid aussuchen' das war schon sehr süß!
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




14/11/2009 01:51:10

Also ganz freiwillig wars glaub ich nicht aber für mich trotzdem überraschend...
wir waren uns einig, dass wir heiraten wollten, aber er hat mich immer vertröstet, dass er das erst möchte wenn er fertig studiert hat und sozusagen auch "die Familie ernähren" kann. Ich hab bei jedem Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk immer drauf gehofft, dass endlich der Antrag kommt, bis ich mich damit abgefunden hatte, dass er tatsächlich noch warten möchte. Tja, und dann zum 10. Jahrestag kam dann wirklich überraschend der Antrag inkl. Ring, und als er dann gefragt hatte konnte ich's überhaupt nicht realisieren, und erst am nächsten Morgen als ich den Ring an meinem Finger sah, konnte ich es fassen...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




14/11/2009 11:50:59

Wir hatten auch mal drüber gesprochen,dass wir beide gerne heiraten würden,irgendwann und ich hab immer aus Spaß gesagt:Naja,also ohne Antrag komm isch nisch mit aufs Standesamt!

Ich ahnte das was kommen würde...aber wann und wo da war ich total überrascht und sehr berührt. Nicht groß aufgezogen oder von Kitsch überladen,einfach nur ehrlich und sehr rührend...hach ja*seufz* ICH WILL NOCHMAL!!!!






Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




14/11/2009 23:40:35

Drüber geredet haben wir schon und es war klar das wir heiraten wollen. Aber mit dem Antrag hab ich dann doch nicht so schnell gerechnet.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




15/11/2009 20:15:44

Antrag ...... Welcher Antrag???....... Ich hatte keinen lach, wir haben Beschlossen zu Heiraten
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




16/11/2009 09:25:00

Wir haben auch vorher darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir unbedingt heiraten wollen. Den Antrag habe ich dann zu unserem Jahrestag bekommen!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



bella84
Silber-User



Beigetreten: 24/08/2009 19:15:26
Beiträge: 35
Standort: HH
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




16/11/2009 12:28:39

Naja, freiwillig?

Also ich hab schon lange von Hochzeit gesprochen. Er war leider immer etwas unentschlossen und wollte unbedingt warten, bis wir das Studium beendet hatten. Das war dann auch im Frühjahr 2008 der Fall. Und so wartete ich geduldig. Im November des gleichen Jahres hat er dann ganz romantisch in unserem Australienurlaub um meine Hand angehalten. Den Ring hatte er auch extra mitgenommen und das war bestimmt nicht einfach, weil ich sonst packe.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5027536
ItsJustMe
Bronze-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:31:38
Beiträge: 14
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




16/11/2009 20:27:25

@ prinzesschen: ich hätte es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht in dem Moment NEIN zu sagen, aber wir sind sehr ehrlich miteinander und spätestens im Auto hätte ich ihm dann wahrscheinlich erzählt, dass das nicht so MEIN Antrag war.... und dann hätte ich ihn trotzdem geheiratet und mein (und sein) Leben lang mit dem schlechtesten Antrag der Nation aufgezogen...


caresse
Gold-User



Beigetreten: 10/07/2009 14:23:03
Beiträge: 68
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




20/11/2009 21:30:52

Wir hatten schon länger darüber gesprochen, dass wir mal irgendwann heiraten wollen. Da hatte ich aber schon klar gemacht, dass das nur klappt, wenn er mir ganz klassisch irgendwann einen Antrag machen wird mit Ring Aber heiraten war mir von Anfang an nicht so dringlich wie ihm *grübel*
Ich war 2 Wochen geschäftlich verreist und meine Eltern wollten mich besuchen kommen 2 Tage mit ihm zusammen. Als meine Mutter mir eröffnete, sie könnten nicht mitkommen, da mein Vater an dem Wochenende ein Seminar habe, wusste ich, dass was im Busch ist. Er hat mir dann dort auch einen romantischen Antrag gemacht. Ich hatte es also geahnt, aber es war dann trotzdem erst mal ein Schock - im positiven Sinn.
Und im Nachhinein hab ich erfahren, dass meine Eltern und meine beste Freundin es vor mir wussten...

lg


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




21/11/2009 21:57:31

Der Antrag meines Mannes kam total freiwillig und das schon nach 4 MONATEN unserer Beziehung!! wir haben vom Heiraten seit unseren Kennenlernen gesprochen und uns war vom ersten Tag an klar, dass wir irgendwann mal heiraten wollen!
naja und als ich ihn dann besucht habe, überraschte er mich mit einem kleinen Flugzeug, denn er nur für uns Zwei gemietet hat.. wir flogen über den Wolken, er kniete sich vor mich hin und fragte mich, ob ich seine Frau werden will!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




22/11/2009 20:17:13

Hallo,
bei uns war das total unromatisch. Wir hatten einen furchtbaren Streit und haben uns versöhnt und dabei beschlossen, das wir heiraten. Haben wir dann auch 8 Wochen später gemacht im Urlaub.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?




22/11/2009 20:54:56

Also mein Männl hat ihn ganz freiwillig gemacht.
Er war es auch der das Thema zuerst angesprochen hatte. Wir wussten eigentlich vom ersten Tag an das wir heiraten wollen. Er fing nach ein paar Wochen mal mitten in der Nacht an: Ich will dich heiraten. Da war ich grad am einschlafen und dann aber wieder hellwach. Der Antrag kam dann als wir 4 Monate zusammen waren. Nachmittags in meiner Arbeitspause: Du Schatz was wollen wir heute noch machen? Er: Wir gehen jetzt zum Juwelier und kaufen Ringe. Gesagt getan. Zuhause hat er sich dann vor mich geknieet und gesagt: Jetz kann ich dir endlich nen ordentlichen Antrag machen, mit Ring anstecken und...Willst du mich heiraten? Habe an dem Tag über haupt nicht damit gerechnet.

Ich habe ihm ja gesagt das ich mir einen Antrag wünschen würde, weil er immer vom heiraten geredet hat. Tja ich dachte ja er macht den mir zum Geburtstag. Selbst als wir dir Ringe ausgesucht haben, hatte ich noch nicht damit gerechnet das er den sofort macht. Ich dachte ja er lässt mich zappeln.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation