Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 12:02:29

Thema Spiele nochmal:

Da ist von unseren Gästen nicht viel gekommen. Ein Gästepaar hat zwei Spiele organisiert. Da war ich über unsere Aufteilung auch froh. Spiele wurden von der Band gemacht in der Weinstube. Da waren wir bis zum Abendessen. Und danach im Festsaal wurde hauptsächlich getanzt.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 12:13:47

Jule_77 wrote:
prinzesschen wrote:Wie kann man denn Spiele selbst organisieren??? Das gehört meiner Meinung nach eindeutig NICHT zu den Aufgaben der Braut! Genauso wie die Hochzeitszeitung


Ich sagte „Spiele vorbereiten“. Das heißt für mich, wenn jemand nach Spielen fragt oder jemand was machen möchte (der vielleicht auch keine Ideen hat), habe ich einen Berg Ideen auf Lager. Beim Übereinstimmungsspiel ist ja außer ein paar Fragen zusammenschreiben nicht viel zu machen. Aber für einen Flossentanz sollte man auch Flossen haben. Dann habe ich auch schon Postkarten inkl. Briefmarken besorgt (die Aktion "jede Woche eine Karte"), weil das ja auch relativ teuer ist. Sowas meine ich. Die Umsetzung liegt dann bei den Trauzeugen.
Ich will nur nicht, daß irgendwelche „Überraschungen“ kommen, die vorher nicht abgesprochen wurden.
Bezüglich der Hochzeitszeitung sehe ich es so, daß ich bzw. wir die den Gästen schenken wollen und nicht die Gäste uns.


Mir persönlich wär's peinlich mich selbst um Spiele kümmern zu müssen. Das sieht so aus als hätte ich keine Freunde / Verwandte die sowas für mich machen!

Bei uns gab's so viele Überraschungen, dass zeitlich gar nicht alles reingepasst hat!
Beim Übereinstimmungsspiel waren es z.B. nicht "nur" Fragen, es gab zu jeder Antwort auch kleine Geschenke dazu. Sowas kann ich doch nicht vorgeben oder selbst kaufen!!!
Und in eine Hochzeitszeitung kommen ja auch so Sachen wie gute Wünsche an das Brautpaar etc., das geht ja auch nicht selbst!

Ich fand's jedenfalls super so toll überrascht zu werden, das gehört einfach dazu! Und auch, dass die Gäste dafür eventuell ein paar Ausgaben haben, das machen die doch gerne!

Und es ist ja nicht so, dass es dadurch für die Gäste keine Überraschungen gab! Da gab's mehr als genügend, von uns selbst mal ganz abgesehen die ganze Deko, Kleinigkeiten wie Kameras, Gastgeschenke, der Brautstraußwurf mal anders...
Und dann waren die Spiele selbst ja auch Überraschungen für alle bis auf die 1-2 Organisatoren.

Ich seh es so dass ich selbst als Brautpaar für die Feier nur den Rahmen festlege mit Essen, Musik und 1-2 Aktionen wie Brautstrauß & Torte, den Rest haben die Gäste zu erledigen!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 12:22:14

prinzesschen wrote:Mir persönlich wär's peinlich mich selbst um Spiele kümmern zu müssen. Das sieht so aus als hätte ich keine Freunde / Verwandte die sowas für mich machen!


Dann ist es schön für dich, dass du genügend Freunde und Verwandte hast, die sowas für dich gemacht haben.
ladychocolate
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2009 22:42:19
Beiträge: 30
Standort: Mögglingen, Baden Württemberg
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 12:40:18

Hallo zusammen;

also ich würde mir auch auf keinen Fall vorschreiben lassen, was ich darf und was nicht.
Es ist schließlich unsere Hochzeit. Ich möchte das dieser Tag wunderschön wird.
Weiß ich ob mir das gefällt, was andere für mich organisieren??? (Z.B. Tischdeko)
Lieber mache ich das selbst, dann weiß ich, wie es aussehen wird.
Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar, aber zwingen werde ich bestimmt niemanden.
Solche Sachen wie Spiele, Hochzeitszeitung etc da werde ich mich auch raushalten, das überlassen wir der Verwandschaft.
Aber zum Thema Gästebuch; das werde ich auch selbst kaufen; schließlich haben wir dann jahrelang eine Erinnerung von, und ich möchte schon, dass es uns gefällt!!!


Grüßle


Created by Wedding Favors

Vorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4484337

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 12:42:00

Also Ausgaben möchte ich meinen Gästen nicht zumuten. Klar, vielleicht ne Tütensuppe und zwei Teelichter (Dinner für 2) als Gewinn bei einem Spiel, aber die Postkartenaktion hat rund 50 Euro gekostet. Das übergebe ich dann vorher dem DJ zum moderieren. Ich hatte nicht vor das selber zu moderieren
Die Heliumballons mit Gas plus den extralangen Wunderkerzen zum steigen lassen kosten zusammen bestimmt 100-150 Euro. Werde ich also auch bereit stellen.
Ich habe genug Freunde und möglicherweise lassen die sich auch etwas einfallen, aber ich habe bisher festgestellt, daß denen viele Sachen gar nicht bekannt sind. Mal abgesehen davon, daß bei mir auch viele verstreut sind. Eine wohnt rund 700 km weit weg, eine andere etwa 100 km, meine Schwester lebt in UK, die sollen sich in erster Linie mit der Anreise beschäftigen

Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken. Möglicherweise ergibt es sich ganz anders als erwartet.
Ich will nur gewappnet sein für den Fall, daß keiner was macht. Das kann man ja ein paar Tage vorher raus finden und dann entsprechend reagieren.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 13:01:50

Ich denke man darf sich da auch nicht zu viele Gedanken machen, es werden schon Sachen organisiert. Und wenn es 1-2 Aktionen weniger gibt, wird eben mehr getanzt, find ich auch toll

Was die Ausgaben angeht... Das haben alle die was organisiert haben entsprechend ihrer Möglichkeiten gemacht!
Die Tante meines Mannes mit Familie hat sehr viel gemacht, u.a. Herz ausschneiden, Baumstamm sägen mit Geschenk, Übereinstimmungsspiel mit Geschenken etc.
Andere Freunde haben ein Wer Wird Millionär Spiel organisiert, da gab es auch ein Candle Light Dinner, sprich eine Flasche Wein & Miracoli.
Meine Schwester die die Hochzeitszeitung gemacht hat hatte natürlich hohe Ausgaben, das war dann eben ihr Hochzeitsgeschenk.
Es gibt ja auch tolle und persönliche Aktionen die nicht viel kosten!
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Was darf eine Braut und was nicht???




18/11/2009 15:27:49

Bei uns wird es hoffentlich überhaupt keine Spiele geben. Einfach weil wir das nicht wollen.
Alles in allem finde ich auch, das es sache des Brautpaares ist alles zu Organisieren. Ratschläge, Tipps und Ideen sind immer willkommen, aber zu sehr einmischen sollte sich niemand. Es ist ja schließlich unser Tag.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors