Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




16/01/2011 17:51:08

Also wir sind früh mit Auto zum Standesamt gefahren...öhm je nach Ampel und verkehrsaufkommen dauert das zwischen 10-15Minuten. Manchmal auch weniger...auf der Strecke sind nämlich glaube 8Ampeln.
Danach sind wir mit Auto zum Park Fotos machen gefahren. Sind etwa 10 Minuten fahrt. Neben dem Park war die erste Gaststätte wo wir nur Mittag gegessen haben, mit denen die auf dem Standesamt offiziell dabei waren. Dann sind wir ja um 17:00Uhr zu unserer richtigen Feier gefahren. Das hat etwas über ne halbe Stunde gedauert.
Also von wegen Auto ist verschwendung.
In unser eigenes hätten wir übrigens gar nicht rein gepasst. Ich hätte auch gerne den Bulli von meinem Vater gehabt, allerdings haben wir den lieber mit Familie voll besetzt, damit nicht jeder selbst fahren musste.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




16/01/2011 18:20:01

Selbst wenn man länger fährt: Ich seh keinen Mehrwert in einem tollen Auto.
Einen Teil der paar Fahrten an diesem Tag hab ich im eigenen Polo zurückgelegt, und da passt man auch mit Schleppe problemlos rein.
Anny84
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 21:09:02
Beiträge: 338
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




16/01/2011 22:52:05

Ich denke es ist einfach ein anderes, besonderes Gefühl wenn man nicht im eigenen Auto fährt an diesem Tag!
Aber das muss ja jeder selbst wissen.

In einen Polo würde ich mit Reifrock aber höchstens quer auf die Rücksitzband passen oder müsste mit dem "nackten" Hintern auf dem Sitz sitzen, weil ich den Rock so hoch ziehen müsste.
Und das wäre mal gar nicht meine Vorstellung davon auf meiner Hochzeit durch die Gegend zu fahren.

LG Anny



mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326760

Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5326736

Baby Nr. 1: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6653412

Baby Nr. 2: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7179280
PW per PN
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




17/01/2011 08:17:07

Also um die Frisur muss man in der Kutsche überhaupt keine Angst haben , eher beim Cabrio. Eine Kutsche ist ja kein Düsenjet... das Auto fährt doch viel schneller !!!

Wer allerdings echt nur 5min zu Fuss hat, braucht das alles natürlich nicht :)
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




17/01/2011 09:11:35

Anny84 wrote:I
In einen Polo würde ich mit Reifrock aber höchstens quer auf die Rücksitzband passen oder müsste mit dem "nackten" Hintern auf dem Sitz sitzen, weil ich den Rock so hoch ziehen müsste.
Und das wäre mal gar nicht meine Vorstellung davon auf meiner Hochzeit durch die Gegend zu fahren.

LG Anny


Seh ich auch so. Außerdem geb ich nicht soooooo viel Geld für ein Kleid aus, um mir dann meinen Auftritt zu versauen...indem ich in meinem eigenen (mini) Auto vorfahre. Und ich hab ja schonmal geschrieben was unser Auto gekostet hat....auf 100€ mehr oder weniger kommt es an so einem ohne hin schon teuren Tag eh nicht mehr an.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




17/01/2011 09:54:41

Korny wrote:
Seh ich auch so. Außerdem geb ich nicht soooooo viel Geld für ein Kleid aus, um mir dann meinen Auftritt zu versauen...indem ich in meinem eigenen (mini) Auto vorfahre.


Kommt drauf an, wie man so drauf ist. Ich definier mich nicht über ein Auto, d.h. es wär mir weder unangenehm in einem Polo noch in einem Mini vorzufahren. Abgesehen davon dass mir gar keiner fahren sehen hat

Und was die 100 € mehr oder weniger angeht: Ich dachte bei euch wär alles so knapp gewesen?
Ich find das schon ne Menge Geld, die ich persönlich lieber anderweitig investiere.
Aber jeder wie er mag.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




17/01/2011 20:20:57

was bitte gibt´s hier gegen einen MINI einzuwenden
???
Mein MINI wäre mein Brautauto gewesen, wenn da nicht ein dummer Crash dazwischen gekommen wäre.....
[Thumb - 052.JPG]
 Dateiname 052.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3629 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Brautauto oder Kutsche???




18/01/2011 20:22:47

Wie immer, letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, wie er was macht und vor allem, was es ihm wert ist.

Wir sind zum Standesamt selbst mit unserem Auto gefahren. Nach der Trauung hatten wir "Just Married" Fähnchen und sind damit zur Location gefahren, in der wir einen kleinen Empfang hatten. Das war toll, obwohl es nur 5min. Fahrt waren.
Nach Hause hat uns meine Mutter gefahren, weil wir natürlich reichlich Sekt getrunken haben .

Zur Kirche sind mein Schatz und sein Trauzeuge von Schatzis Eltern abegeholt worden.

Ich hab mich um kein Auto gekümmert, weil ich wusste, es gibt eine Überraschung für mich. Mein Papa hat mich dann mit einem supergeilen fetten Oldtimer abgeholt, den ein ehemaliger Schulkollege gefahren hat. Das war spitze!! Ich hab mit meinem Papa hinten drin gesessen und sind dann auf dem Weg zur Kirche eine extra Runde gefahren, weil wir früh dann waren und das mit dem Auto so Spaß gemacht hat.

Nach der Kirche sind Schatzi und ich dann zum Fotos machen und danach zum Restaurant kutschiert worden. Und ich war echt froh, dass der Wagen hinten drin viel Platz hatte, mit Reifrock und Schleppe hab ich echt viel gebraucht.
Und unterschätzt das Gefühl nicht, in einem schön geschmückten Auto durch die Stadt zu fahren! Jeder guckt und winkt einem, wir haben uns gefühlt wie die Queen, das war echt toll. Ich hätte ein Cabrio noch besser gefunden, aber so war es auch toll!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation