Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




10/02/2010 22:27:00

hallo!
also ich stand das erste mal mit 4 Jahren auf der Bühne und habe gesungen..
dann ab dem 7 Lebensjahr bis zum 18lebensjahr besuchte ich die Musikschule im fach Klavier und Gesang..
außerdem habe ich prof. Gesangsunterricht bei einer Professorin genommen.
Habe bei vielen Musikwettbewerben mitgemacht und war mal u.a Zweitbeste Bundesweit im Klavier.
naja, es sind schon ein paar Jahre vergangen...
ich spiele immer noch Klavier und singe auch, sowohl solo, als auch gelegentlich in einer Gesangsgruppe(4 Mädels).. mit Musik habe ich mein erstes Geld verdient.
die Auftritte waren mein erstes Brot, sozusagen
ich liebe Klavier und liebe das Singen!
das alles habe ich meine Mama(=Musikwissenschaftlering und Klavierpädagogin) zu verdanken.
sie hat mir die Liebe zur Musik begebracht.. das mache ich jetzt auch mit meinem Sohn. es wird jeden Tag fleißig gesungen, seine Händchen waren schon auf der Klaviertastatur drauf und bald fangen wir auch mit früherziehung an.. und wenn der Kleiner mag, wird er den besten Klavierunterricht genießen- natürlich bei seiner Omi
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




10/02/2010 22:37:32

ah ja- meine Mama hatte zu ihrere Hochzeit, vor 24 Jahren ein Klavier geschenkt bekommt..
müsst ihr euch vorstellen- ein echter steinway und das in Moskau!!
denk haben wir überigens bei der Übersiedlung nach Dtl. mitgenommen!
jetzt steht das Prachtexemplar bei meinen Eltern im Wohnzimmer
und meine Schwiegermama mag auch das Klavierspiel- deswegen steht auch dort ein Klavier
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




10/02/2010 22:50:31

Boa Geschenke gab´s bei uns auch erst hinterher. Man wenn ich mal Kinder habe werd ich mich "rächen". *lach*


Ich würd meine Kinder nicht unbedingt zur Musikliebe erziehen, da müssen sie schon selbst drauf kommen. Meine Oma zum Beispiel wurd ja gezwungen Klavier zu spielen. Ich wollte es immer von mir aus. Liegt aber wahrscheinlich auch am Papa, er liebt Musik kann ganz gut Keyboard spielen und konnte früher super gut singen. Kann er heute nicht mehr so gut weil es ihn nicht so doll interessiert hat das er ein Stimmspektrum zur Verfügung hatte wovon manch Profi nur träumen kann. :)
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




10/02/2010 23:02:30

naja, Kinder werde wohl schlecht den Weg zur Musik finden, wenn sie kaum bzw. garnicht Musik hören, mit Musikinstrumenten spielen, wenn sie nicht auf Konzerte gehen etc. man muss den Kids schon den Weg zeigen, damit sie von alleine Interessen für Musik entwickeln. von nichts kommt nichts.
mein Bettchen stand neben dem Klavier, ich hörte vom ersten Monat Musik, ich wurde bereits mit 4 Jahren zur klassischen Konzerten mitgenommen und habe gelern Musik zu hören, aufmerksam zu sein, mit Begeisterung dem Musikspielern zuzusehen, die einzelnen Instrumente im Orchester zu beobachten, die Musik analysieren, dazu träumen, mir etwas ausdenken- das alles hat die Phantasie sehr angeregt, meine Aufmerksamkeit gefördert, mein Wissenshorizont erweitert und noch vieles mehr..
also musikalisch zu sein, Musik zu lieben, selber zu spiele etc. hat schon viele Vorteile!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




11/02/2010 00:02:01

also, ich resümiere dann mal für euch:
das weddix-orchester ist schonmal gefüllt

ne, im ernst, ich finde es wirklich wahnsinnig toll, dass so viele von euch musikalisch begabt sind!

das kann ich von mir nämlich so garnicht behaupten, ich kann nichtmal annähernd noten lesen. meine musiklehrer haben mich aus purer verzweiflung immer ans mikro gestellt, da ich nicht mal das xylophon auf dem ja (zumindest in der schule) die noten draufstehen, bedienen konnte.
dabei liebe ich geige und gitarre und hätte das als kind sooo gerne gelernt, aber meine eltern hatten leider kein gespühr für kindesförderung.
das einzige, was ich heute noch einigermaßen bedienen kann, ist meine stimme. ich träller (wenn man mich läßt ) von morgens bis abends und dazwischen auch, nicht wirklich gut, aber für den hausgebrauch reichts und im tonstudio läufts nach dem motto "gebt mehr hall"
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




11/02/2010 09:21:55

Yeah freyja jetzt müssen wir nur noch die Plätze verteilen.


Also mit den Konzerten das seh ich wirklich nicht so. Ich war auf meinem ersten Konzert da war ich 13. Es war übrigens ein Rockkonzert. (Und damit meine ich nicht die richtig asia Hotel) Da hatte ich schon einige Jahre Musikunterricht in Jahren waren es etwa 7 . Ich bekam in der 1. Klasse nen Fleyer in die Hand wer Akkordeon lernen möchte. Ich bin da zu meiner Mama gerannt und hab sie "genervt" das ich das unbedingt möchte. Hat mich auch sofort angemeldet. Bei mir kam das meiste eben doch alleine. Ich war auch mal ca.: 3 Jahre im Chor und hab dort nach ner Weile die 2. Stimme gesungen. War damals bei einem Auftritt echt mies. Ich musste im Orchester spielen wärend gleichzeitig mein Chor aufgetreten ist. Da musste ich nach jedem Titel den Platz wechseln. Wäre ja auch zu einach gewesen mir einfach nur ein Mikro zu geben...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 09:23:11 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




11/02/2010 09:49:28

Ich seh es so ähnlich wie Alexi.
Mein Kind oder meine Kinder werden auf jeden Fall früh gefördert; in musikalischer und sportlicher Sicht.
Meine Eltern sind in musikalischer Hinsicht kein bißchen begabt. Dafür mein Bruder und ich um so mehr. Keine Ahnung von wem wir das haben Wir mussten regelrecht uns Musikunterricht erbetteln. Und das soll ja auch nicht sein...
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




11/02/2010 10:31:09

Juhuu mein Paket ist gerade gekommen. Jetzt kann ich mein Epiphone endlich wieder fit machen.

**It´s a long way, to the top if you wanna rock´n roll.**
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




11/02/2010 14:55:45

Wow wie toll...hätte nicht gedacht das es hier so viele Begabte gibt.
Ehrlich ich finde es toll wenn man ein Instrument spielen kann.
Ich wollte früher immer Gitarre lernen aber meine Eltern haben mich leider nie in eine Musikschule gelassen,weil keine Zeit und kein Geld...war ja schon in 2 Sportvereinen.
Naja.
Also versucht wirklich euer Können zu behalten und es soweit auszubauen wie geht.

Mein Traum-Instrument ist Schlagzeug und ja Orgel finde ich auch spitze. Aber ich glaube mit 29 Jahren ist es eindeutig zu spät noch ein Instrument zu lernen.
Aber besitze eine Gitarre und das schon seid Langem....also die haben mir meine Eltern mal geschenkt mit einem Buch zum Gitarre selber lernen...aber naja als Kind es sich selbst beizubringen ist dann doch nicht so leicht. Ein paar Klänge bekomme ich ihr aber abgerungen .

Lg an alle Künstler hier






Bride182
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/10/2009 22:50:28
Beiträge: 109
Standort: Lorsch
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




15/02/2010 16:11:41

Pffff, 29 Jahre ist noch lang nicht zu alt, um ein Instrument zu lernen. Geht vielleicht nicht mehr so schnell, wie als Kind, aber wenn man das will, geht das auch. Meine Mutter hat sich mit 40 Klavierspielen beigebracht...





Pixum Ideen


Pixum Vorbereitungen


unsere Hochzeitsseite
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




15/02/2010 18:59:06

Na dann......habe ich ja noch gute Chancen^^






Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




15/02/2010 20:19:13

probieren geht ja bekanntlich über studieren!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




16/02/2010 18:32:34

ich denke, es ist ein unterschied zwischen ein kind zum musikunterricht zu zwingen oder ihm die musik im alltag näher zu bringen durch vorsingen, tanzen, etc.
unsre maus wird sicher auch musikalisch gefördert, aber ich werde sie nie dazu zwingen, ein instrument zu lernen. da muss sie schon selbst damit kommen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




16/02/2010 19:16:25

Ich kann auch so dies und das, aber ich bin auch zur Waldorfschule gegangen, da muss jeder mindestens ein Instrument spielen und es gibt immer ein Klassenorchester.

Richtig Unterricht hatte ich bei 3 Instrumenten:
- Geige ca. 10 Jahre
- Flöte ca. 5 Jahre
- Gitarre ca. 3 Jahre

Darüber hinaus kann ich auch noch auf dem Flügel meiner Eltern rumklimpern. Da wünschte ich mir dass ich das besser könnte, Klavierunterricht fänd ich also auch echt toll!

Nur Singen kann ich echt gar nicht (von Singstar mal abgesehen ).

Zum Thema Kind zwingen: Ich finde schon dass man es seinem Kind nahelegen oder vorschlagen kann. Von allein wär ich sicher nie im Leben auf die Idee gekommen Geige zu spielen. Aber ich hab es nie bereut! Es bringt einem ja auch so was, man sagt das Spielen von Saiten-Instrumenten fördert die Intelligenz

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2010 19:18:08 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




16/02/2010 20:17:04

richtig- nahelegen bzw. vorschlagen kann man es dem kind schon, aber eben nicht dieses "du musst jetzt dieses instrument spielen"




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




16/02/2010 20:39:02

Wenn man Kinder zwingt ein Instrument zu lernen wird es in den wenigsten Fällen Freude daran haben.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




17/02/2010 10:05:56

Kinder sollte man nicht zu was drängen, was sie vielleicht gar net mögen. Das kommt da ganz schlecht raus. Sie fangen zwar vielleicht an aber Freude haben sie dabei nicht. Näher legen oder auch mal so einen Vorschlag machen und einfach mal reinschnuppern lassen ist da schon besser. Da können die Kids das Instrument mal ausprobieren oder zu schauen und wenn es ihnen dann gefällt würde ich es dabei unterstützen. Aber von zwingen halt ich echt gar nichts.

lg
barbara
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




17/02/2010 10:13:40

Mein Neffe ist jetzt erst 4. aber er macht jetzt schon von selbst den Anschein als ob er mal ein Instrument spielen wird. Hehe und ich weiß auch schon welches es wird: Schlagzeug! Habe seit er auf der Welt ist immer gewitzelt das er Drummer wird. Jetzt hat er so ein kleines süßes Minischlagzeug. Und er liebt es. Wenn er dabei bleibt, dann schenk ich ihm zum Schuleintritt ein richtiges Set. Zum Glück hat meine Schwester dagegen keinerlei Einwände. Ihr Partner auch nicht. Er hat ihm ja das Minischlagzeug geschenkt, obwohl ich das machen wollte. Manchmal sollte man sich echt absprechen. Der Zwerg ist aber auch mehr von sich aus drauf gekommen, lässt sich eben doch nicht vermeiden, wenn im Bekanntenkreis viele selbst Musik machen, und der kleine eben einfach mal mit in den Proberaum genommen wird.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




17/02/2010 10:26:33

@ Korny

is ja süss. Sowas find ich echt klasse!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




09/07/2011 21:04:13

Julian ist jetzt schon musikalischer als ich.
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Auch noch andere Musiker hier?




15/07/2011 14:41:24

Ich hab ein paar Jahre Flöte gespielt, Block- und F-Flöte.
Und neun Jahre Klavier, das vermiss ich echt, es steht leider bei meinen Eltern und ich hab bestimmt schon viel verlernt...
Im Moment sing ich nur in einer Gemeindeband, da hatte ich nie Untererricht oder so, aber es macht echt Spaß.

Bin mal gespannt, wie das bei Vinni so wird. Mein Mann kann Akkordeon und Geige spielen, sind also beide nicht so unmusikalisch, aber man weiß ja nie...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic