Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




15/04/2010 10:49:44

Hallo zusammen,

@Mandarinchen: Herzlich willkommen bei uns . Das Mami-Buch habe ich natürlich auch . Falls du keine passende Bordüre findest: es gibt auf jeden Fall so Herzchen-Vorlagen die kannst du dann einfach in rosa ausmalen. Wäre vielleicht auch eine Alternative.
Das der GVK so spät ist, ist ja blöd. Waren die Termine vorher schon alle voll? Ist aber sicherlich dann ein Wochenendkurs, oder?

@ Nicole: Rückenschmerzen habe ich mittlerweile auch ganz doll! Sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und wenn ich dann abends nach Hause komme, schmerzt es gewaltig.

Ich zähle auch mittlerweile die Tage zum Mutterschutz. Nur noch 5,5 Tage arbeiten. Yippieh!!

Heute habe ich wieder einen Termin mit meiner Hebamme. Sie kommt zu mir nach Hause und darf mein nun fast fertiges Kinderzimmer bestaunen .
Fotos sind übrigens schon gemacht und müssen nur noch auf den Rechner geladen werden.


Mandarinchen
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2010 15:40:03
Beiträge: 7
Standort: Hinter den Sieben Bergen
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




15/04/2010 12:18:43

Oh danke, ihr seid ja echt lieb!

@Nicole: Das Bild mit der Bordüre fällt einem nicht sofort ins Auge, es ist recht klein. Schau mal auf Seite 98 nach
Oh gut, ich gehe gleich mal auf die Suche bei den entsprechenden Anbietern Danke!

Ja, das mit dem GVK ist echt blöd gelaufen. Die ersten beiden Termine haben wir verpasst, weil ich jedesmal kurz vorher krank geworden bin (2 x Norovirus, ist das zu fassen?!), dann hatte die Hebamme vier Wochen Urlaub, war selber krank usw. Der nächste Kurs ist an einem WE, so dass mein Mann mitkommen kann. Hoffe, da kommt diesmal nichts dazwischen...

Leider hat dein Link nicht funktioniert, aber der Computer bei der Arbeit spinnt sowieso ständig herum, am besten ich versuche es nachher von zu Hause noch einmal...

@chikkitta: Danke für den Tipp mit dem Ausmalen. Weißt du, wo man solche Vorlagen kriegen kann?

Oje, du Arme, das mit den Rückenschmerzen ist echt blöd. Bei mir hilft total gut 1. Badewanne schön warm mit Entspannungszusatz und dann 2. mit dem Stillkissen (hab mir aus diesem Grund jetzt schon eins besorgt) so eine Kuhle bauen, dass man sich bäuchlings hineinlegen kann. Das sieht zwar sehr wahrscheinlich merkwürdig aus und ist auch nicht ewig lange bequem, aber für den Rücken ist es toll...

Wow, da werde ich ja ganz neidisch, schon fertiges Babyzimmer! Wir sind gerade erst umgezogen (ächz) und da ist mit fertigem Babyzimmer natürlich noch gar nix in Sicht. Ein paar Möbel (Schrank, Bettchen) haben wir schon, aber es fehlt noch einiges (ständig sind diese Wickeltischchen vom Schwedenmann ausverkauft, wenn wir da sind!), geschweige denn dass irgendwas dekoriert wäre... aber ich bleibe dran. Nach der Arbeit schaffe ich im Moment zwar gar nichts, aber bald ist ja Wochenende!!

Meine Hebamme hat mir erzählt, dass sie in letzter Zeit immer mehr werdende Großmamis und -papis an entsprechende GVK weiterleitet. Hat mich zuerst erstaunt, aber sie meinte, es gäbe nach der Geburt häufig Knatsch zwischen den Eltern und Großeltern, weil sich so vieles in der Säuglingspflege, Erziehung usw. verändert hat, jeder denkt, er wisse es am besten usw. Ich glaube, ich werde das mal meinen Leutchen vorschlagen ... mal schauen, wie sie darauf reagieren werden


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




15/04/2010 14:40:32

GVK für die Großeltern ist echt nicht schlecht. Wenn ich bei meiner Cousine mitbekomme, wie sehr sich ihre Mutter da einmischt: früher hat man das aber so und so gemacht. Leider hat meine Cousine auch keine Hebamme, die ihr sagen kann, wie man es heute macht.
Ich schätze, dass meine Mutter sich da weitgehend raushalten wird. Sie weiß selber, dass sich die Zeiten ändern und man heutzutage wieder andere Sachen weiß als damals. Aber mal abwarten

Wenn Nicoles Link nicht funktioniert: Im Mama-Forum ist eine Sticky (also ziemlich weit oben) mit den Entbindungsterminen aller werdenden Mamas.

Und so Schablonen kannst du dir entweder selber bastelt (z.B. mit dem Cutter aus stabiler Pappe das Motiv ausschneiden) oder welche im internet bestellen. Habe ein paar gesehen, aber du findest sicherlich noch weitere, wenn du Meister google befragst:
http://de.dawanda.com/product/319335-Stencil-Schablone-Borduere-Herz-A5
http://www.styleist.de/Wandschablonen/Wandschablonen-Borduere/Wandschablone-Herzchen-Borduere-Meterware-Hoehe-25cm-x-100cm::186.html

Und eine richtige Herzchen Bordüre habe ich auch bei 321 gesehen:
http://cgi.ebay.de/NEU-Herzen-Tapeten-Borduere-Kinderzimmer-Tapete-Borte_W0QQitemZ370293303640QQcmdZViewItemQQptZTapeten?hash=item5637336958


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




16/04/2010 19:00:03

juhu, noch eine Juni Mama
Ich hab auch das Mami Buch und mir war die Bordüre auch aufgefallen. Hast du denn mal auf der Internetseite geschaut die in dem Buch angegeben ist?
Habt ihr eignetlich noch andere Bücher gekauft. Meine Hebamme meinte noch das das Buch die Hebammensprechstunde sehr gut waere. Hat das auch jemand von euch?

War jetzt schon zwei mal im GVK. Haben letztes mal sogar schon Atemübungen gemacht, kommt man sich echt komisch vor lol.
So langsam fangen bei mir die Rückenschmerzen auch an Weiss auch gar nicht was ich ausser Badewanne noch machen soll. Werd mir aber bald auch mal ein Stillkissen besorgen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




16/04/2010 19:40:54

Die vorletzte Arbeitswoche ist endlich zu Ende . So langsam ziehen sich die Tage, aber ist ja nicht mehr lang...

@summerdancer: Das Buch habe ich zwar nicht, aber ich habe auch schon gehört, dass es gut sein soll. Ein Stillkissen habe ich zwar auch zum Schlafen, aber gegen die Rückenschmerzen hilfts nicht. DIe habe ich eh eher abends wenn ich von der Arbeit komme.

Wie versprochen jetzt auch endlich zwei Bilder von meinem fertig gestrichenem Zimmer. Es fehlt natürlich noch ein bißchen Deko, aber man sieht schon genau welches Geschlecht dort einziehen wird
 Dateiname CIMG6275.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1991 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname CIMG6276.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1981 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




16/04/2010 22:22:11

@ chikkitta: Wow, das Zimmer ist echt schön geworden, gefällt mir sehr gut! Was hat denn die Hebamme dazu gesagt? Irgendwelche Tipps, auf die man achten sollte? (Das Steckdosen gesichert werden müssen u.ä. weiß ich, ich meine jetzt so neue Sachen, kann ja sein, dass sie was gesagt hat! )

@ Mandarinchen: Die Bordüre ist ja süß! Gefällt mir
2x Norovirus, und das in der Schwangerschaft?!? Ist ja heftig, du Arme! Durftest du überhaupt irgendwas einnehmen? Ich war 4 Tage erkältet, das war schon die Hölle!
Habe mir heute auch ein Stillkissen gekauft und lag bis eben damit auf dem Sofa - ist viiiiiiiiel bequemer! Das war ein super Tipp, danke
Einen GVK für die werdenden Großeltern brauche ich zum Glück nicht, ich bin mit meinen Eltern und Schwiegereltern in den Dingen, die mir wichtig sind, einer Meinung! Und wenn nicht, bin ich da auch immer sehr direkt und sage meine Meinung, wenn mir was nicht paßt. Habe ich in allen Situationen so gemacht und wenn unsere Maus dann da ist, werde ich das beibehalten!

@ summerdancer: Das Buch habe ich nicht, aber ich hatte jetzt schon 2x GVK und frage dann die Hebamme direkt, wenn ich was wissen möchte ... oder die anderen Mamas hier im Forum Probier das mit dem Stillkissen mal aus, also nach 2 Stunden auf dem Sofa bin ich schon begeistert! Werde dann spätestens Montag berichten, was es nachts bringt!

@ all: Habt ihr sonst noch Beschwerden? Ich habe soooooo fieses Sodbrennen, das geht mir dermaßen auf den Keks! Vor allem abends, wenn ich mich hinlegen will. Und im Liegen brennt´s ja dann erst recht
Und Nasenbluten - habe ich vorher nie gehabt, und jetzt fast täglich. Die letzte Woche war es wieder fast weg, heute morgen sag ich noch zu meinem Schatz, dass ich glaube, die Nasenbluten-Phase hinter mir zu haben ... und auf der Arbeit wurde ich dann prompt eines besseren belehrt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2010 22:23:25 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




17/04/2010 11:29:51

@ Nicole: Ich hab auch öfters Sodbrennen, und wie du sagst dann auch vermehrt abends. Und richtig weh tuts auch.
Und mit dem Nasenbluten hab ich auch zu kämpfen. Auf der Arbeit haben wir Klimaanlage und meine Nase ist immer ganz trocken und dann hab ich noch Nasenbluten. Benutze immer die Bepanthen Nasensalbe die hilft wenigstens ein bischen.

Ansonsten hab ich ausser den Rückenschmerzen im Moment noch keine Beschwerden.
Na ja Treppensteigen und steile Berge raufgehen kann ich auch nicht mehr wirklich gut. Bekomme keine Luft mehr. Fahre mit dem Hund jetzt immer bis zum Wald sodas ich nur noch eine gerade Strecke spazieren muss.


[url=http://www.weddingcountdown.com]






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




23/04/2010 11:01:37

So, heute ist endlich mein letzter Arbeitstag gekommen! Ich habe gestern schon etwas mit den Kollegen meinen Abschied-auf-Zeit gefeiert und heute bleibe ich auch nicht mehr allzulange!! Dieses Wochenende gehts dann erst mal dach München eine Freundin besuchen und anschließend noch etwas Sightseeing in Heidelberg. Freu mich schon

@ Summerdancer: Du hast doch heute auch deinen letzten Tag. Dann können wir jetzt quasi zusammen die Füsse hochlegen

@Nicole: Die Hebamme hat mein Zimmer "abgenommen". Ihr ist jetzt erst mal nichts aufgefallen was noch fehlt oder geändert werden müsste.

@all: Was habt ihr so für die Zeit des Mutterschutzes geplant? Nur Füsse hochlegen und faulenzen ?


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




27/04/2010 10:21:56

So, ich bin seit dieser Woche nun auch zuhause!
Letzter Arbeitstag war irgendwie komisch, kann mir gar nicht vorstellen die naechstes 2-3 Jahre nicht arbeiten zu gehen.
Was ich jetzt die 7 Wochen zuhause anstellen soll weiss ich auch noch nicht so genau lol.
Bin ne ziemliche Leseratte und mein Mann hat mir am WE noch 2 dicke historische Romane gekauft die ich dann wohl verschlingen werde.
Dann haben wir einen Hund mit dem ich auch jeden Tag noch spazieren gehe. Es geht zwar nicht mehr so leicht wie früher, aber ne Stunde bekommen wir noch hin.

Ansonsten brauchen wir auch noch ein paar Babysachen. Also stehen auch noch ein paar Shoppingtouren an . Wollen uns noch einen Stubenwagen besorgen und an Kleidung haben wir auch noch nicht wirklich viel gekauft.

Und was macht ihr so alles in eurer freien Zeit?
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Mandarinchen
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2010 15:40:03
Beiträge: 7
Standort: Hinter den Sieben Bergen
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




27/04/2010 16:51:28

Hallo, da bin ich wieder.

@ Nicole: Freut mich, dass das mit dem Stillkissen bei dir so gut geklappt hat! Ich dachte ja auch, ich hätt's mit dem Rücken, aber leider waren's die Nieren, die die ganze Zeit weh getan haben. Ich war jetzt fast zehn Tage im Krankenhaus, Nierenstau mit Komplikationen, war echt blöd, aber jetzt gehts besser, muss halt viel liegen, viel trinken usw. Echt nervig, ich wollte ja so viel in unserer Wohnung machen, bin aber total erschöpft und komme zu überhaupt gar nichts.

Beim Norovirus durft ich nix einnehmen außer Vomex. Ich hatte mir jedes Mal total die Sorgen gemacht, dass es irgendein Infekt ist, der für das Baby gefährlich werden könnte, aber zum Glück waren Listerien & Co. immer negativ. Ich hab zwar bei Weichkäse usw. immer schön aufgepasst, aber wenn man außerhalb oder in der Kantine isst, weiß man ja nie hundertpro, was da alles drin ist. Und viele (nicht-schwangere) Leute wissen gar nicht, dass man als Schwangere bestimmte Sachen nicht essen darf. Ehrlich gesagt wusste ich das vorher auch nicht so richtig.

Ja, die Herz-Bordüre ist immer noch mein Traum. Ich hab auch schon bei coppenrath.de und rund-um-mami.de geguckt und die angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg. Blöd, aber ich gebe nicht auf, ich finde die so wunderschön!

Mein GVK ist in zwei Wochen, wenn nicht wieder was dazwischen kommt...

Habt ihr schon alles an Mobiliar & Co. zusammen? Eine Freundin hat mir geraten, vorher bei oekotest.de nachzulesen, und ich war teilweise echt geschockt, zum Beispiel Thema Babyfon, Wickelkommode... Was da teilweise für Elektrosmog entsteht oder Schadstoffe drin sind, das hätt ich nicht gedacht. (Kein Wunder, dass die *emnes-Wickelkommode von *kea (hat sehr gut abgeschnitten) ständig ausverkauft ist - jedes Mal, wenn wir da waren, war die schon weg. Nächstes Mal rufe ich vorher an...)

Sodbrennen hab ich auch. Ich sollte vielleicht abends weniger essen, aber mein Kreislauf ist tagsüber so hinüber, dass ich meist erst abends was koche, wenn mein Schatzi da ist (oder er kocht ), drum ist es vielleicht kein Wunder, dass dann abends und nachts Sodbrennen da ist. Jaja, so viele Wehwehchen, aber lange dauert's ja nicht mehr... Ging irgendwie doch ganz schnell rum die Zeit, oder?

Ist euer Schnuckelchen schon in der richtigen Position? Wir hoffen, unser Kleines dreht sich bald mal nach unten, im Moment sitzt es noch wie ein kleiner Buddha herum. Vielleicht entdeckt es das Kopfüber-Baumeln noch mal für sich ...


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




05/05/2010 14:56:06

Hallo zusammen,

endlich klappt's wieder mit dem posten

@Mandarinchen: Mit dem Nierenstau ist ja blöd . Dich erwicht es ja in der Schwangerschaft am laufendem Band. Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht!
Und hat sich eure Kleine inzwischen gedreht? Langsam wird die Zeit dafür ja knapp. Unser Krümmel befindet sich bereits seit der 27. Woche in Startposition. Ich konnte richtig merken, wie er sich im Bauch gedreht hat - war ein komisches Gefühl.

Das Ökotest-Heft möchte ich mir auch noch kaufen. Wurde gestern im GVK empfohlen.

Der GVK hat bei uns letzte Woche angefangen. Wir hatten jetzt schon zwei Sitzungen und es ist so lala. Bisher habe ich noch nicht viel neues erfahren, aber vielleicht wird's ja noch besser.

Das Mobiliar ist bei uns weitestgehends komplett. Gestern habe ich noch ein Babybay bestellt und ansonsten fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Windeleimer etc.
Kleidung kaufe ich gar nicht so viel. Ich habe einiges gebraucht bekommen und warte jetzt erst mal ab was wir so geschenkt bekommen.



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




26/05/2010 11:16:42

Hier ist es ja richtig ruhig geworden, dabei fängt nächste Woche schon der Juni an

Wie geht es euch denn im Moment? Manderinchen, bei dir ist es ja nicht mehr lange, oder haben wir vielleicht schon was verpasst??

Mir geht es im Moment ganz gut. Kämpfe mit den ersten Senkwehen (oder vielleicht sind es auch nur Übungswehen?), dem ständigen Druckgefühl gegen meine Rippen und, dass ich meine Schuhe nicht mehr alleine zubinden kann
Habe diese Woche mit Akupunktur und Himbeerblättertee angefangen und hoffe, dass es was hilft.


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




27/05/2010 00:04:28

Hallo zusammen!

Ich wollte auch schon längst mal wieder antworten, aber ich komme irgendwie zu nix...

@ chikkitta: Habe auch gestern zum ersten Mal Akupunktur bekommen, war gar nicht schlimm

Sonst gibt´s bei mir eigentlich nichts neues... habe noch 26 Tage und warte, dass die Zeit rumgeht. Zur Überbrückung beschäftige ich mich gerade mit dem lästigen Papierkram, damit ich dass nicht machen muß, wenn die kleine Maus endlich da ist ... ich freu mich soooooooo riesig auf unsere Tochter

Sie hat auch gerade nochmal eine total aktive Phase, bewegt sich viel. Haben heute den Gipsbauch gemacht, aber wenn was auf dem Bauch ist, dass mag sie nicht... hat die ganze Zeit dagegen gekickt aber das macht sie beim CTG auch immer!

Gehts euch anderen gut? Alles gesund?
Liebe Grüße,
Nicole
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




27/05/2010 20:28:11

Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Rest SS...
So viele Babies hier demnächst, wie schön... Alles Liebe von mir...
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




28/05/2010 08:31:23

Also bei mir gibts auch nicht viel Neues. Ich bekomme jetzt auch Akkupunktur, und Tee trinke ich auch seit letzter Woche.
Die Kleine bewegt sich sehr viel im Moment und das schmerzt ganz schoen an den Rippen lol. Zwischenzeitlich hatte ich Schlafprobleme, aber das hat sich jetzt wieder gelegt, schlafe manchmal sogar 4h durch, ohne zur Toilette zu rennen lol.
Leider werden die Rueckenschmerzen aber immer schlimmer Aber es sind ja nur noch ein paar Wochen, kanns kaum erwarten. Ich freu mich schon riesig
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Mandarinchen
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2010 15:40:03
Beiträge: 7
Standort: Hinter den Sieben Bergen
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




31/05/2010 14:55:26

Hallo liebe Juni-Mamas!

Ich hoffe, euch gehts mit eurer verbliebenen Schwangerschaft gut! @ chikkita: Du hast recht, es hat sich was getan... Ich bin jetzt eine Mai-Mama!!!

Unsere kleine süße Maus kam schon am 18. Mai auf die Welt, sie ist so niedlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann...

Sie hat sich nicht mehr gedreht, und da wurde schon in der Klinik gesagt, dass sie sie am 20. Mai per Kaiserschnitt holen wollen. Unsere Tochter hat sich jedoch schon früher auf den Weg gemacht, und ich hatte am 17. Mai tierische Bauchschmerzen. Die fühlten sich "genau wie immer", also wie Nierenkoliken an, die ich ja in den letzten SS-Wochen ständig hatte und die durch Vierfüßlerstand besser wurden. So auch diesmal, also war für mich die Sache klar: Nierenkoliken. In der Nacht kamen die allerdings alle 7 Minuten ganz regelmäßig, so dass ich dachte: Na gut, wenn das jetzt noch paarmal so ist, dann sinds vielleicht doch Wehen... Prompt hörten die Schmerzen auf und ich erwachte "erst" drei Stunden später mit den gleichen Schmerzen. Ich hatte an dem Morgen eh einen Termin in der Klinik und ging vorsichtshalber schon mal etwas früher hin. Dort hieß es am CTG, die Wehen seien alle 2 min. da, der Muttermund war schon mehrere cm weit und der Arzt meinte, das Baby käme sicherlich so oder so noch am selben Tag, wegen der Beckenendlage und der Nierenstauung wollten sie den Kaiserschnitt für den späten Nachmittag einplanen. Ich rief meinen Mann an, der gleich von der Arbeit in den Kreißsaal kam und mit mir mitfieberte. Schließlich kamen die Wehen so heftig und ohne Pause hintereinander, unsere Kleine hatte dabei einen ordentlichen Pulsabfall, so dass ich sofort Medikamente gespritzt bekam und der Kaiserschnitt ganz schnell eingeleitet wurde. Ich war total aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude. Unter der PDA bekam ich alles mit, mein Mann war mit im OP, und bis auf etwas Gerumpel merkte ich während des Kaiserschnitts gar nichts. Schließlich hörten wir ein ganz zartes Stimmchen, und dann wurde sie endlich über diese OP-Tücher gehoben und dann sahen wir sie endlich.... dieser Augenblick war einfach wunderschön!!!! Sie ist gesund und munter, und sah sich direkt nach der OP schon total wach und interessiert ihre Umgebung an, als ob sie genau gewusst hätte, dass sie endlich bei uns ankommen würde.
Die erste Woche nach dem Kaiserschnitt waren unheimlich schmerzhaft, das hatte ich mir nie so vorgestellt, aber das soll ja bei jeder anders sein. Ich bin seit ein paar Tagen zu Hause und inzwischen geht es einigermaßen mit den Schmerzen, Mein Mann und ich sind überglücklich mit unserem kleinen Schatz und hoffen, dass bei euch die weitere Schwangerschaft gut verläuft und ihr eure kleinen süßen Babys bald gesund und munter in euren Armen halten könnt!


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




31/05/2010 16:23:04

Hallo Mandarinchen!

Gaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!

Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit, und dass Du ganz schnell die restlichen KS-Schmerzen los bist!

Alles alles Liebe für euch drei!

Dürfen wir ein Foto sehen??
Liebe Grüße,
Nicole
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




31/05/2010 16:49:10

... da waren's nur noch drei (Juni-Mamas).

Mandarinchen, ich wünsche euch alles Gute zu eurer kleinen !! Ich hoffe, die Schmerzen sind bald verpflogen und du kannst die Zeit zu dritt voll genießen!

@me: Ich hatte eine schöne letzte Woche. Zum einen habe ich schöne Fotos von meinem Bauch machen lassen und am Samstag haben mich meine Mädels mit einer Babyparty überrascht.


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




31/05/2010 17:12:24

Hallo Mandarinchen!
Wuensche euch alles Liebe ung Gute zur Geburt eurer kleinen Maus.
Hoffe das es dir bald besser geht und ihr die Zeit zu Dritt geniessen koennt!

Alles, alles Gute! :)
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




31/05/2010 19:23:49

Oh, Mandarinchen, da hatte es wohl jemand eilig Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter! Darf ich fragen, wie sie heißt?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/06/2010 12:18:28

Wollte mich auch mal wieder melden. Bisher tut sich bei mir noch nicht viel. Habe zwar hin und wieder Senkwehen (glaube ich zumindest), aber sonst heißt es warten, warten, warten.

Seit Sonntag habe ich jetzt auch noch so nen blöden Auschlag am Bauch. Juckt wie verrückt und die Salben die ich verschrieben bekommen habe helfen irgendwie auch nicht. Kriege jetzt Nachts kaum ein Auge zu, obwohl ich den Schlaf doch noch gut gebrauchen kann


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/06/2010 14:44:15

Oh je, du arme Mein Bauch juckt zwar auch ab und ab aber ich hab gott sei dank keinen Juckreiz.
Das mit dem Schlafen kenn ich. Ich werd alle Stunde bis alle 2 Stunden wach und muss zur Toilette. Und manchmal kann ich dann auch nicht mehr einschlafen und lieg einige Stunden wach Hab mir jetzt Tee in der Apotheke gekauft, meine Hebamme hat gemeint ich solls mal ausprobieren.

Ansonsten tut sich bei mir auch noch nix. Hab am Freitag wieder einen Termin bei meiner Hebamme, dann schauen wir mal was das CTG meint.
Ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten, sind schliesslich nur noch 9 Tage bis zum ET.
Hab aber auch ein bischen Angst vor dem was mich alles erwartet. Aber wird ja schon alles gutgehen.

Ansonsten wird mir allmaehlich langweilig zu hause
Kann auch nicht gross shoppen gehen oder so, da ich bis in die naechste groessere Stadt ne Stunde fahre. Also hoffe ich das die Warterei bald ein Ende hat, und wir unsere Prinzessin endlich in den Armen halten duerfen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/06/2010 18:59:10

Hallo ihr 2!

Ich bin auch noch da, und habe die Maus noch im Bauch!
Das mit den Schlafproblemen kenn ich nur zu gut, erst weiß ich nicht wie ich liegen soll, dann muß ich aufs Klo, dann hab ich Sodbrennen... irgendwas ist ja immer!

Und jetzt kommt noch die Hitze dazu ... hab keine Lust mehr! Ich hätte nix dagegen, wenn unsere kleine Maus sich mal auf den Weg nach draußen macht, damit wir gemeinsam das schöne Wetter genießen können! :)

Macht ihr denn irgendwas zur Geburtserleichterung? Ich hatte schon 3x Akupunktur (soll wohl die Eröffnungsphase des Muttermundes verkürzen) und bekomme homöopathische Tabletten, die den Muttermund weich machen sollen... na mal abwarten!

Und in den letzten Tagen wird mein Bauch öfter mal steinhart. Aber es tut nicht weh. Ich kann auch absolut nicht einschätzen, ob das einfach so passiert oder ob das Übungswehen oder erste ganz leichte Wehen sind???
Meine Hebi sagt "Wenn du nicht sicher bist, ob es Wehen sind, dann sind es keine!" Hmmmm, .... dann sind´s wohl keine?!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wer von uns die nächste ist!
Wünsche euch auch noch eine angenehme Rest-SS!
Liebe Grüße,
Nicole
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




18/06/2010 09:52:44

So ich konnte jetzt schon mal einen Vorgeschmack auf die Krankenhauszeit gewinnen. Ich war von Montag bis Mittwoch wegen diesem blöden Ausschlag im Krankenhaus, weil die Mittelchen vom Haut- und Frauenarzt nichts genutzt haben. Habe dann erst mal einen Schock bekommen, weil auf einmal von Einleiten die Rede war. Aber dann wurde noch mal eine neue Salbe und Tabletten ausprobiert und die haben dann letztendlich auch angeschlagen und ich durfte wieder nach Hause.

Gibts bei euch denn schon irgendwelche Anzeichen, dass es bald los geht? Summerdancer, du hast doch heute ET. Tut sich schon was? Bei mir ist noch nix. Der Arzt meinte zwar gestern, dass das Köpfchen schon sehr tief ist und er nicht glaubt, dass ich noch lange brauche, aber das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen...

@Nicole: Also ich hatte auch schon drei Mal Akupunktur und hoffe, dass es was nutzt. Außerdem trinke ich seit der 36. Woche Himbeerblättertee.
DAs der Bauch zwischendurch hart wird habe ich auch hin und wieder, aber ich denke, dass sind ehr Übungswehen.


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




18/06/2010 11:05:41

Also bei mir tut sich leider noch nix und die Warterei ist echt ätzend.
Ich bekomme auch Akkupunktur und trinke Himbeerblätertee. Hab von der Hebamme auch Globuli bekommen um das mal ein bischen voranzutreiben. Und ich soll Zimt essen, da das wohl auch Wehen auslösen kann. Also hab ich mir beim Möbelschweden mal direkt Zimtschnecken gekauft
Falls heute nichts mehr passiert muss ich morgen nochmal zur Hebamme und Montag dann zum Arzt.
Ich hoffe das die kleine Maus sich bald auf den Weg macht. Vor allem hat mein Mann nächsten Donnerstag Geburtstag und ich hätte doch gerne das die Maus ihren eigenen Tag hat.
[url=http://www.weddingcountdown.com]







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas