Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




18/06/2010 11:30:32

Hey ihr beiden!

Ich bin auch noch mit Bauch unterwegs und es tut sich nix nennenswertes.
Die FÄ sagte mir gerade, der MuMu wäre schon 2 cm auf und alles wäre schön weich. Habe vorsichtshalber für Montag, Mittwoch und Freitag noch Termine bekommen, in der Hoffnung, dass ich sie nicht brauche!

@ chikkitta: Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass es am WE eventuell losgeht, aber ich habe schon von vielen gehört, die ohne Vorwarnung plötzlich Wehen hatten!

@ summerdancer: Mein Mann hat am 30.06. Geburtstag, und bis dahin wollte ich auch fertig sein, aber hey, wenn unsere Tochter an seinem Geburtstag kommt, dann fällt sein Geb. halt die nächsten 18 Jahre aus
Liebe Grüße,
Nicole
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




28/06/2010 15:42:21

Klopf, klopf. Noch jemand da außer mir?
Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr eure Kleinen schon in den Armen halten könnt


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




01/07/2010 11:33:07

Unsere kleine Maus ist auch endlich da. Am 22.06. war es dann endlich soweit. Morgens nach dem Aufstehen haben Wehen angefangen, die jedoch noch total unregelmäßig waren und ich deswegen auch noch zuhause geblieben bin. Und dann um 11 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Also gings ab ins KH und um 15:05 Uhr war unsere Prinzessin schon da
Es ging alles wahnsinnig schnell, mein Mann hat es grade noch so in den Kreissaal geschafft. Das Köpfchen hatte sogar schon rausgeguckt.
Ich hoffe ihr hattet auch so eine gute Geburt und das es euch und den kleinen Zwergen gut geht.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




01/07/2010 12:04:34

Hallo Summerdancer,

herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin! Wie schön, dass du so eine unkomplizierte Geburt hattest!
Verrätst du uns auch den Namen von dem Mäuschen?

Alles Liebe für euch
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




01/07/2010 19:14:16

Hallo Summerdancer,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Da hat sie sich ja wirklich beeilt

Ich hoffe, dass es bei mir auch bald losgeht. Aber jetzt werde ich wohl eine Juli-Mama.


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




01/07/2010 20:05:53

Herzlichen Glückwunsch, summerdancer
Alles Liebe zur Geburt eurer Maus! Der Name würde mich auch interessieren

@ chikkitta: Ich denk an dich und drück die Daumen, dass du bald deinen kleinen Schatz im Arm hast!
Auch wenn du jetzt eine Juli-Mama wirst, gehörst du natürlich trotzdem zu uns
Liebe Grüße,
Nicole
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




03/07/2010 12:41:52

Die Kleine heisst Sophia Katherine. Bei der Geburt war sie 2510g schwer und 48cm gross.
Da sie so klein war musste ich leider auch ein bisschen laenger im KH bleiben am Anfang hatten wir auch unsere Startschwierigkeiten mit dem Stillen, aber jetzt klappts prima. Sie nimmt jeden Tag schoen zu.

@ chikkitta: Drueck dir ganz fest die Daumen das es bald losgeht und du eine tolle Geburt hast!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




30/07/2010 12:28:44

Hallo liebe Juni-Mamas,

wie geht es euch denn mit euren Kleinen??

Uns geht es richtig gut . Das Trinken an der Brust klappt und er ist insgesamt auch ganz pflegeleicht. Schreit kaum und schläft recht viel. Diese Woche haben wir sogar einen Tagesausflug ans Meer mit ihm gewagt .
Habt ihr denn schon einen gewissen Rhytmus in euren Schlaf- und Trinkzeiten? Bei uns richtet sich noch alles nach Leonas. Leider schläft er tagsüber meistens länger am Stück als nachts.


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




06/09/2010 09:40:02

Ups, hat gar keiner geantwortet?
Und schon über nen Monat her

Schön, dass es dir gut geht, chikkitta! Bei uns ist auch alles bestens, die kleine Maus ist sehr pflegeleicht und meldet sich nachts nur einmal, meistens so gegen 4. Stillen klappt auch wunderbar, ich kann überhaupt nicht meckern!
Einen festen Rhythmus habe ich nicht, ich richte mich total nach Dana. Habe auch vorletzte Woche die Kinderärztin gefragt, ob ich langsam einen Rhythmus einführen soll mit festen Schlafzeiten o.ä., aber die KÄ sagte, da Dana ja so gut schläft, ist das nicht nötig.

Wie sehen denn eure Kleinen aus? Hier mal ein aktuelles Foto von Dana, nehme es aber später wieder raus:

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2010 13:56:28 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




06/09/2010 14:46:31

So, Juni-Mamas-Forum gefunden !
Wie geschrieben ist Anna 3 Wochen zu früh gekommen!
Sie war 49 cm groß und wog 2900g. Nach ein paar Startschwierigkeiten (sie ist beim Stillen immer eingeschlafen) hat sie sich jetzt super gemacht und wiegt schon über 5 Kilo!

Toll, dass eure so super schlafen in der Nacht. Anna schafft zwar auch oft 5-6 Stunden, aber letzte Nacht ist sie leider nach 2-3 Stunden immer wieder aufgewacht und wollte trinken (wenn dann auch nur kurz, aber trotzdem ist man dann ja wach). Immer wenn ich denke sie hat jetzt einen Rhythmus, z.B. wachte sie die letzten Tage immer um 2 und dann um 5 Uhr auf (um 20 Uhr ist sie dann eingeschlafen), läuft dann die nächste Nacht wieder ganz anders. Aber ich richte mich auch völlig nach ihr. Irgendwie sind die Mäuse ja doch noch klein...
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




08/09/2010 13:14:34

So, jetzt antworte ich auch endlich mal.
Meine Kleine ist seit gestern 12 Wochen, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Also ich stille auch voll, aber einen richtigen Rhytmus haben wir auch noch nicht. Aber nachts schlaeft sie schon ganz gut. Normal gehen wir zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett und dann kommt sie irgendwann zwischen 4 und 7 Uhr. Eigentlich soll sie nicht so lange durchschlafen da sie nur 3700 gr. wiegt, aber wenn ich sie aufwecke nuckelt sie nur einpaar mal und schlaeft wieder ein.
Deshalb versuche ich sie am Tag auch oft anzulegen.
Meine Hebamme findet das Gewicht aber nicht so dramatisch. Bei der Geburt hatte sie 2510 gr. und jetzt halt 3700 gr.
Anfang Oktober haben wir einen Termin zur U4 und dann hoeren wir mal was der Kinderarzt meint.

Ansonsten hatten wir am Anfang viele Probleme mit Koliken, aber das ist mittlerweile auch viel besser geworden



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2010 21:20:50 Uhr

[url=http://www.weddingcountdown.com]






nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




08/09/2010 13:43:19

Sehr süß die kleine Maus
Schön, dass es euch gut geht!
Die U4 und die ersten Impfungen haben wir schon hinter uns, am 28.09. wird das nächste Mal geimpft!
Liebe Grüße,
Nicole
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




08/09/2010 13:47:27

Hallo an alle, da seit ihr ja wieder

Und noch mal ein herzliches Willkommen Kleine Hexe!

Zum Thema Schlafzeiten: Bis vor 2 Tagen hätte ich behauptet wir hätten mittlerweile feste Zeiten. Er hat immer so gegen 19:30 das letzte mal getrungen, dann gegen 03:30 und dann um 07:30. Das ging über einige Zeit so, die letzten beiden Nächte ist er aber schon so gegen 1 Uhr wieder aufgewacht und dann gegen 6 Uhr. ich hoffe, dass er sich das beld wieder abgewöhnt.

Gestern war meine Hebamme das letzte mal da. Ist irgendwie ein komisches Gefühl, obwohl ich sie bisher außer zum Wiegen kaum gebraucht habe. Aber jetzt wo ich sie nicht mehr so einfach was Fragen kann, tauchen die Probleme bestimmt erst auf

@summerdancer: Da hast du ja wirklich noch ein Fliegengewicht . Meiner hat jetzt die 5000 Marke geknackt. Ich finde ihn aber immer noch recht zierlich im Vergleich mit anderen Babys. Das Baby meiner Kollegin zum Beispiel hat bei Geburt schon 4.800 Gramm gewogen und sieht mit 6 Wochen schon so aus wie ein 3 Monate altes Baby

@Nicole: Da war ich wohl zu spät . Das Foto ist schon wieder weg.

Und hier ein aktuelles Foto von Leonas. Werds aber auch später wieder rausnehmen.

Edit: Bild wieder entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2010 17:27:07 Uhr



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




08/09/2010 16:31:41

@ chikkitta: Der Kleine ist sooo suess
Stillst du denn auch oder bekomt er Flaeschen? Weil das ist ja auch sehr lange von 19:30 - 3.30 Uhr

Ich bin eigentlich froh das die Kleine nicht so riesig und schwer war bei der Geburt. Das Baby meiner Kollegin hatte bei der Geburt auch 4400 gr. und hat gar nicht ausgesehen wie ein Neugeborenes.

@Nicole: Ich hab das Foto leider auch nicht gesehen

Mal noch ne Frage zum Schlafen abends. Wie macht ihr das den abends? Bringt ihr das Baby direkt ins Bett? Bei uns ist es immer so das sie im Wohnzimmer ist bis ich dann auch ins Bett gehe. Meistens schlaeft sie aber auch bei uns auf der Couch schon ein.
Irgenwie kann ich mich nicht dazu bringen das Kleine ins eigene Bett zu legen. Muss aber auch sagen das wir ein Haus haben und das Schlafzimmer im 1. Stock ist.
Na ja wuerde mich mal interessieren wie ihr das macht.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




08/09/2010 22:29:31

chikkitta, der kleine Mann ist ja sooooo süß!
Ich schreibe morgen abend ausführlich & setze dann auch nochmal ein Foto rein, da morgen die Hebamme zum wiegen kommt! Jetzt werd ich erstmal ins Bett gehen!
Gute Nacht zusammen!
Liebe Grüße,
Nicole
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/09/2010 09:53:50

Sooo süße Babys!

So langsam stellt sich bei uns zumindest nachts ein Rhythmus ein. Anna schläft zwischen 20-21 Uhr ein, ist dann gegen 2 Uhr und gegen 5 Uhr auf, aber nur zum Stillen. Komisch ist nur, dass sie an Tagen an denen sie z.B. erst gegen 23 Uhr einschläft (warum auch immer) trotzdem gegen 2 Uhr aufwacht. Oder, wenn sie schon um 4 Uhr getrunken hat, will sie trotzdem um 5 Uhr etwas trinken. Zum Glück kommt das selten vor, ist aber schon merkwürdig. Weiß auch nicht so ganz, wie ich sie dann davon überzeugen kann, das sie schon getrunken hat. Aufwachen ist für sie nämlich immer = trinken

Ich lege sie schon gegen 20 Uhr ins Bett. Sie erzählt sich bzw. ihrem Schäfchen dann noch was und schläft dann irgendwann ein. Seit 3 Tagen sogar allein (hoffe das bleibt...). Meine Schwester liest ihrem Baby dann auch immer eine KLeinigkeit vor, als Ritual quasi, das kommt bei uns aber noch nicht so gut...Sie weiß dann gar nicht was ich von ihr will!
Habt ihr schon Einschlafrituale?
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/09/2010 17:37:15

@ Summerdancer: Ja, ich stille auch. Und war die ersten Male auch verwundert, dass er so lange schläft.
Mit dem zu Bett gehen machen wir das derzeit so, dass ich ihm vor oder nach dem letzten Stillen seinen Schlafanzug anziehe. Dann gehts noch etwas zum kuscheln mit uns ins Wohnzimmer und sobald er etwas müder wird lege ich ihn ins Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Dann spiele ich ihm noch seine Spieluhr vor (meinen Gesang mag er nämlich irgendwie gar nicht ). Und wenn er ganz still liegt ziehe ich mich langsam zurück. Und dann schläft er auch recht schnell alleine ein. Ich gehe dann kurze Zeit später noch mal nachschauen, aber dann schläft er meistens schon
So ein ganz festes Ritual haben wir noch nicht, aber in ein paar Wochen wollte ich es auch mal mit kurzen Gute Nachtgeschichten probieren.

@Kleine Hexe: Das mit der festen Nachtzeit kenne ich auch. Bei uns ist es egal ob er um 20 Uhr oder noch mal um 24 Uhr das letzte Mal getrunken hat, er wird auf jeden Fall gegen 03.30 Uhr wach. Da scheint er schon seinen festen Rhytmus zu haben.


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




09/09/2010 22:27:44

Hallo ihr Lieben!

Unsere kleine Maus wiegt jetzt schon 4700g!

@ summerdancer: Bei uns ist das abends total unterschiedlich. Mal legen wir sie wach in ihr Bett und sie schläft dann super alleine ein. Mal legen wir sie in ihr Bett, und sie protestiert dann, weil sie nicht allein sein will, manchmal schläft sie im Wohnzimmer ein und wir müssen sie nur noch "umbetten", und mal nehme ich sie mit ins Beistellbettchen, wo sie, wenn mein Mann oder ich oder beide auch im Bett sind, immer super und ohne Probleme schläft!
Manchmal ziehen wir ihr eine Spieluhr auf. Das heißt, wenn sie wach in ihr eigenes Bett gebracht wird, immer. Im Beistellbett nur ab und zu, da sie dort keine Probleme mit dem Einschlafen hat.
Die letzten vier Nächte hat sie durchgeschlafen, 3x bis um 7 Uhr und 1x bis um 6 Uhr. Mal schauen, ob das jetzt so bleibt.

@ Kleine Hexe: Wie alt ist denn das Baby deiner Schwester? Ich will auch bald anfangen mit vorlesen. Ich selber habe das als Kind geliebt, abends noch eine Geschichte vorgelesen zu bekommen, bin aber eben unschlüssig, ab wann man da anfangen sollte. Wie du schon geschrieben hast, ich bin der Meinung, meine Dana könnte da auch noch nichts mit anfangen!

@chikkitta: Was liest du Leonas denn dann vor, wenn du bald anfangen möchtest? Die ganz normalen "Standard"-Märchen oder hast du ein besonderes Buch mit Geschichten für Babys? Ich schau schon immer in den Buchhandlungen, aber für die ganz kleinen Babys finde ich meist nur Bilderbücher.

So, und hier nochmal wie versprochen zwei Bilder von der kleinen Maus:

EDIT: Bilder wieder raus!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2010 14:47:21 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




10/09/2010 21:30:08

Yippie, unsere kleine Maus schlaeft jetzt schon seit 1,5 Stunden ganz alleine in ihrem Bettchen in unserem Schlafzimmer
Ich hab sie gegen 7 Uhr gestillt und dann hat mein Mann noch Flaechen gegeben. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt zuzufuettern. Und es klappt gut, die Kleine scheint jetzt viel zufriedener.
Hab sie dann nach dem Essen umgezogen noch ein bischen mit ihr gekuschelt und dann ins Bettchen gelegt. Die Spieluhr hab ich noch einmal laufen lassen und dann bin ich gegangen.
Bin so froh das es geklappt hat. Hoffe das wir auch bald mal nen Rhytmus finden.

Ich hab der Kleinen mal Die Raupe Nimmersatt vorgelesen. Ich weiss auch nicht ab welchem Monat das Sinn macht, aber zumindest hat sie mir zugehoert

Mein Schatzi hat jetzt ganz viele englische ( er ist Amerikaner) Kinderbuecher bestellt, bin mal gespannt wann er die alle vorlesen will.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




17/09/2010 16:10:02

Bücher zum Vorlesen habe ich noch keine. Ich habe such schon mal in der Buchhandlung geschaut, aber noch nichts richtiges gefunden.

Leonas hat heute seine erste Impfung bekommen und ich bin so stolz auf ihn. Er hat nur beim spritzen kurz geschrien und hat danach direkt wieder aufgehört. Als kurz danach die Arzthelferin rein kam, hat er sie schon wieder angelächelt (kleiner Charmeur ).

Ansonsten hatte er Anfang der Woche wohl wieder einen Wachstumsschub, zumindest war er ziemlich quengelig. Aber das scheint wieder vorbei zu sein


chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




17/09/2010 16:11:59

Apropo Wiegen. Da hätte ich noch ein süßes Foto:

Edit: Bild wieder raus

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2010 13:44:42 Uhr



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




25/10/2010 12:44:38

Hallo Juni-Mamas,

wie geht es euch und euren Kleinen? Langsam rückt ja der Winter näher. Bei diesem Regenwetter muss ich mich echt schon aufraffen zum Spazieren gehen. Klappt das bei euch noch gut?
Fangt ihr jetzt eigentlich mit Beikost an oder wartet ihr noch ein paar Wochen damit? Ich bin schon ziemlich neugierig wie er auf Brei reagiert und werde wahrscheinlich in 2 Wochen den ersten Versuch starten.


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




25/10/2010 13:04:20

Hallo,
der Kleinen und mir gehts gut. Wir sind z.Z. auf Urlaub in D bei meinen Eltern und lassen uns schoen verwoehnen

Vor zwei Wochen ist die Maus getauft worden. Und sie hat die ganze Zeit geschlafen, sogar als der Part mit dem Wasser kam

Wir haben im Moment arge Probleme mit dem Spazierengehen also im KiWa geht gar ned, da weint die Kleine nur. Und in die Manduca geht sie auch ned mehr gern. Ich weiss aber auch nicht wie ich sie reintun soll, da sie sich jetzt in der Manduca immer abstuetzt und praktisch darin stehen will. Am Mittwoch kommt die Hebamme und guckt sich das mal an, hoffe sie kann uns helfen.

Ich wollte mit Beikost eigentlich warten bis wir aus den Staaten zurueckt sind, das waere Mitte Dezember.
Aber ich weiss nicht ob wir so lange warten. Wenn wir essen guckt sie immer schon ganz neugierig, und ich denke wir werden es vielleicht doch bald mal versuchen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




25/10/2010 13:46:51

Dann genießt mal schön euren Urlaub
Unserer wurde gestern getauft. Er war auch ganz still, nur als das Wasser kam hat er ein bißchen gemeckert.

Kinderwagen fahren mag er nach wie vor, nur in der Manduca gefällt's ihm im Moment auch nicht mehr so gut. Da drückt er sich auch immer nach hinten weg und wird ganz zickig.


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Juni-Mamas 2010




10/11/2010 22:11:25

Hallo ihr Lieben!

Sorry, meine Antworten lassen immer etwas auf sich warten, aber jetzt hab ich mal wieder Zeit zum schreiben!
Lese sonst immer nur mit.

Uns geht es gut, wir waren jetzt schon 3x beim Babyschwimmen und es macht uns riesigen Spaß

@ chikkitta: Ja, bei dem schlechten Wetter muss ich mich auch immer sehr aufraffen, klappt leider nicht immer. Wenn es nur kalt wäre, wär´s ja okay, aber immer dieser blöde Regen, das nervt!

Mit Beikost wollte ich nach Weihnachten anfangen, dann ist meine kleine Maus 6 Monate alt. Bis jetzt stille ich und hin und wieder muss ich Pre-Milch zufüttern, weil sie nicht satt wird und nach mehr verlangt.
Hast du denn jetzt schon angefangen mit Beikost? 2 Wochen sind seit deinem Beitrag ja schon vergangen.

@ summerdancer: Hast du es jetzt schon mit Beikost versucht? Und hat es sich denn gebessert, dass deine Kleine KiWa und Manduca nicht mehr mag?

Wir hatten vor 4 Wochen die Taufe. Der Taufgottesdienst und die anschließende Feier waren sehr schön, aber unsere Püppi hat mit dem ersten Orgelspiel angefangen zu weinen, das war ihr wohl zu laut. Und dann hat sie nur einmal kurz zwischendurch aufgehört, um anschließend den restlichen Gottesdienst durchzuschreien.
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas