Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 20:00:45

Mädels, ist das lustig.

Ich dachte wirklich ich sei alleine mit dieser Nummer.

Mein Schatz und ich sind jetzt auch bald 10 Jahre zusammen. Irgendwann (so nach 7 Jahren) wurde ich morgens wach und mich hat das Brauthormon gepackt Vorher wollte ich immer nie heiraten, seit diesem Tag schon.

Und seit diesem Tag habe ich gewartet... und gewartet. Und gewartet... Und gewartet. Immer wenn irgendwas anstand, Jahrestag, Weihnachten, Geburtstag etc. habe ich mir schon förmlich ausgemalt wie er fragt. Passierte aber nix. Ich wurde immer gefrusteter. War richtig sauer auf ihn, obwohl der Arme gar nichts gemacht hatte. - Hat er ja so gesehen auch nicht, das war ja das schlimme :) - Richtig schlimm war es am letzten Jahrestag. Da war ich richtig stinkig. Und dann die typische Situation:

Er: Hast du was?
Ich: Nein
Er: Du hast doch was...
Ich: Nein
Er: Aber du bist so komisch...
Ich: Nein
Er: Bist du sauer?
Ich: Nein
Er: Du guckst aber so...
Ich: Lass mich doch einfach in Ruhe

Im Sommerurlaub hat es dann bei mir klick gemacht. Ich habe mir gewünscht das er fragt, aber es nicht erwartet. Ich hätte mir sonst den ganzen Urlaub kaputt gemacht. Es kam wieder kein Antrag, aber wir haben (wie schon so oft) darüber geredet. Konkret war aber diesmal, dass wir 2010 festgehalten haben. Lange Rede, kurzer Sinn, Weihnachten kam unter dem Weihnachtsbaum dann mit Wunderkerzen der Antrag.
Und es war so schön.

Das lustigste ist, jetzt wo wir endlich heiraten, wünschte ich mir, wir hätten noch mehr Zeit um dieses tolle Gefühl zu genießen (morgen nur noch 9 Wochen :) Denn trotz meiner Probleme mit meiner Family ist die Zeit bis zur Hochzeit ein unglaublich tolles Gefühl.

LG,
Finchen2304
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 21:03:30

Hey Kandala :)

Kann dich verstehen, man wartet und wartet.....

Bei uns gab es keinen richtigen Antrag.
Wir lagen nach einer Familienweihnachtsfeier alleine auf dem Sofa bei meinen Eltern und haben über unsere Zukunft geredet, kamen auf das Thema und naja... es war so "Glaubst du, wir sollten heiraten?"-"Glaubst DU?" - "Ich will nur, wenn du auch willst!"
Da waren wir auch schon 5 Jahre zusammen...
Ist zwar irgendwie unspektakulär, wenn jemand fragt "Uuuuund? Wie hat er dich gefragt????" und man halt sagt "Joa, wir haben uns über unsere Zukunft unterhalten und haben es eher zusammen beschlossen.", dann verstehen die anderen das irgendwie nicht, denn es hört sich nicht danach an, aber es war doch trotzdem für mich etwas sehr Besonderes!!
Aber andererseits wäre es einfach nicht die Art meines Freundes.
Ich weiß, dass er bei sowas "Schwerwiegendem" immer sehr unsicher wird, auch wenn er sonst den starken Mann markiert *hehe* und ich war mit meinem "Antrag" deswegen viel mehr zufrieden.
Kurz bevor das passierte hab ich mir sogar viel mehr Sorgen gemacht, dass er sowas Klassisches im Restaurant vor allen anderen Gästen macht oder so!!
Im TV sieht es immer so schön aus, dass mir die Tränen kommen vor Rührung, aber bei uns ände ich es eher aufgesetzt und irgendwie... peinlich!? Wenn ich dann womöglich noch anfangen würde zu heulen und er so nen hochroten Kopf bekommen und stottern würde... ach keine Ahnung, ist einfach nicht so meins. - Wobei ich NICHT unromantisch bin!!

Wenn es sein könnte, dass es auch nicht so Seins ist, dann nimm es selbst in die Hand oder warte es ab!
Immerhin weißt du ja, DASS er auch darüber nachdenkt, sonst würde er ja nicht freiwillig den Walzer mit dir üben und so!

@Chicca: Meiner sagt auch immer "meine Verlobte" und ich finde auch, dass es sich irgendwie komisch anhört - Entweder "Freundin" oder "Frau"!!!

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 21:04:03

huhu..

also wir haben es einfach gemeinsam beschlossen.. wir haben darüber geredet und dann haben wir beide eigentlich gesagt, dass wir gerne dieses jahr im mai heiraten würden, da wir dann 5 jahre zusammen sind.

naja und außerdem ist mein freund sehr ängstlich gewesen.. er hat mir nämlich schon etliche anträge im schlaf oder wenn er betrunken war gemacht
daher wußte ich das er heiraten will, aber sich scheinbar nicht traut nen antrag zu machen, warum weiß ich auch nicht, da ich immer gesagt habe ich würde ihn heiraten

und nachdem wir uns gemeinsam dafür entschieden hab ich ihn mal gefragt und er meinte, er hätte sich nicht getraut und auch irgendwie nicht gewußt wie..

ich finde das gar nicht schlimm.. finde auch eine gemeinsame entscheidung für die zukunft schön..

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es bald was wird, egal in welcher form
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 22:12:44

Also, wenn ich auf einen Antrag gewartet hätte, wäre ich heute noch nicht verheiratet... Ich bin in der Beziehung sher altmodisch und romantisch veranlagt und er ist der Meinung, Frauen seien ja sonst auch so emanzipiert und könnten das genausogut übernehmen...

Wir haben es auch eher gemeinsam entschieden und dann relativ spontan innerhalb von 1Monat standesamtlich geheiratet. Hab mich damit abgefunden, dass ich halt keinen schönen romantischen Antrag bekommen hab, find es aber auch nicht mehr schlimm.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 22:56:13

ich kann dich verstehen, dass du entlich ein Antrag haben willst. deer gehört für mich irgednwie VOR einer Hochzeit dazu!
aber mache ihm, wie schon vorgeschlagen, Andeutungen und spreche ruhig mal mehr über ne mögliche Hochzeit.

ich hatte das Glück nicht lange warten zu müssen. Im Januar haben wir uns kennen- und liebengelernt und April/Mai(weiß nicht mehr genau ) kam der Antrag, ganz klassisch, mit Kniefall, über den Wolken....

ich war auch garnicht überrascht, habe schon darauf gewartet.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...




08/04/2010 23:23:22

Ich halt nicht viel von den indirekten Andeutungen, Männer schätzen indirekte Kommunikation nicht und überhören sie gerne oder sind schlimmstenfalls genervt.
Was Frauen als deutliche Hinweis sehen, geht da leicht mal unter und das frustriert nur.

Also gibts drei Möglichkeiten: a) warten, b) ehrlich über die eigenen Wünsche reden oder c) gleich selbst ist die Frau.

Bei mir wars Antwort B

P.S.: Herzlich willkommen hier.
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation