Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 21:32:04

Ich find irgendwie es killt ein wenig die Spontaneität und auch die Romantik. Aber wenn man halt keine Wahl hat muss man da wohl durch...
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 22:36:10

Ich habe momentan noch das Implanon(Stäbchen), aber ich werde es bald entfernen lasse. Habe es jetzt ein Jahr und schreckliche Nebenwirkungen, obwohl ich die Cerazzette gut vertragen habe.
Nebenwirkungen:
Haarausfall, alle eineinhalb Wochen Periode, Aggressivität, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, alles keine schönen Sachen.

Mein Mann wird sich bald sterilisieren lassen.
Wir haben einen Jungen 4 und ein Mädel 1 Jahr.
Und das reicht absolut. Auch wenn ich erst 25 bin, aber meine Familienplanung ist abgeschlossen.

Sollen die Männer nur verhüten!

line11
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:frage zur verhütung




03/07/2010 00:30:21

Findet sich denn da in Deutschland ein Arzt, der das schon in so jungen Jahren durchführt? Da kann man ja durchaus seine Meinung nochmal ändern, auch wenn schon zwei Kinder da sind.
Liebe Grüße
Cassandra
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:frage zur verhütung




03/07/2010 11:46:21

@ brillenschlange

Wie gesagt, meiner Mann hat sich unterbinden lassen. Das ganze war ziemlich unkompliziert. Er lag danach einen halben Tag auf der Couch und das wars. Recht viel anders gings mir nach dem Spiralelegen auch nicht.
Geändert hat sich durch die Unterbindung rein gar nichts, es funktioniert alles noch genauso gut wie vorher , nur ohne ständige Sorge um die Verhütung.

Wir sind beide absolut zufrieden mit unserer Entscheidung. Da wir uns sicher sind, dass unsere Familienplanung endgültig abgeschlossen ist, war es für uns die beste, sicherste und gesündeste Lösung.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:frage zur verhütung




04/07/2010 23:34:46

mein mann wird sich mal erkundigen gehen. war ja sein vorschlag. bislang bin ich nur nicht darauf eingegangen. mal gucken.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:frage zur verhütung




05/07/2010 09:42:47

Also ich bin auch weg von der Pille... Habe nach dem ersten Kind mit dem Nuvaring verhütet und für mich ist es das beste, was es momentan auf den Markt gibt... aber jeder Körper ist anders... ich hatte auf Grund der geringen Hormondosis keinerlei Nebenwirkungen und Beeinträchtigungen...

Kondome? Hm... haben wir mal gemacht... Das Ergebnis ist im Februar diesen Jahres 3 Jahre alt geworden... Bin ich also durch mit...

Verliebt seit: 05.03.2006
Eltern seit: 07.02.2007 (ja, nach 8 Wochen Verliebtheit war ich schwanger )
Verlobt seit: 31.12.2007
Verheiratet seit: 16.08.2008
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

frage zur verhütung




06/07/2010 09:21:26

Nun ja, ein Arzt wird sich auf jeden Fall finden, der das auch mit 25 Jahren schon macht. Aber leider kenn ich im Bekanntenkreis auch Fälle, wo sich das Paar dann zehn Jahre später getrennt hat, er dann irgendwann ne neue Freundin hatte und ... hmm ... klar, damit rechne ich überhaupt nicht, aber mir wär das doch zu heiß. Aber das muss sich natürlich der Mann selber bewusst machen und ich denk, das tut man auch.

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:frage zur verhütung




06/07/2010 17:26:50

da ich meine Familienplanung abgeschlossen habe, gab es für mich nur eine Endscheidung: steri

Keine Gedanken mehr um die Verhütung, keine Hormone die man schlucken muss. Das Leben und den Sex geniessen wo und wann immer man will.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2010 17:27:12 Uhr

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas