Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

frage zur verhütung




30/06/2010 16:40:39

wie verhütet ihr?
früher habe ich die pille genommen, aber die mag ich nicht mehr nehmen. mein fa hatte mir den ring empfohlen als alternative oder eine spirale. zur zeit benutzen wir Kondome (bei 2 kindern fehlt auch irgendwie die lust und gelegenheit). irgendwie bin ich da doch von genervt im moment.
mit was verhütet ihr?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 16:46:30

wir verhüten mit kondomen. wollte eigentlich eine kupferspirale. aber nach dem KS muss ich damit mindestens 6 Monate warten.
und jetzt überlegen wir ob sich das überhgaupt lohnt...
meine FA würde mir die Spirale frühestens im November legen. Und im September/Oktober 2011 wollen wir anfangen für Nummer 2 zu hibbeln. Sprich ich würde die Spirale so im Juli/August wieder ziehen lassen... Und dafür dann 200Euro zahlen???
also doch bei kondomen bleiben??? ich bin mir noch nciht sicher...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 20:24:14

huhu!

kondome....das benutzen wir und bis unsere kinderplanung nicht beendet ist, werden wir auch nichts anderes benutzen!

ich hatte auch diesen ring anfänglich, hab ihn aber nicht so gut vertragen (hautprobleme, lange mens, kopfweh).

und die pille kommt für mich nie nie nie nie wieder in frage! ich habe sie genommen seit ich 16 bin, also seit ich sex habe und ganz ehrlich??? ohne ist der sex sooooooo viel besser und das durfte ich mit 30 erfahren - TOLL!
nachdem ich das bei meine fa angesprochen habe, hat sie mir bestätigt, dass viele frauen vom verlust der libido etc im zusammenhang mit meiner damaligen pille erzählen!

schatz sieht das auch so und daher....

ach ja: persona wäre auch ne alternative...aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer!

lg
kosimo


junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 21:38:22

wir verhüten auch mit Kondomen, da wir in ca 1 Jahr wieder Hibbeln wollen, lohnt sich alles andere irgendwie nicht wirklich!!
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 21:51:20

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/11/2010 18:16:17 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 22:35:56

Ich möchte wenn möglich zwischen den Kinderplanungen nicht mit Kondomen verhüten - das ist einfach gar nicht meins.
Daher denke ich, wird es mit auf den Nuvaring oder die "Still-Pille" rauslaufen.

Das die Pille ein "Lustkiller" ist, ist bei einigen Frauen tatsächlich so.
Darum findet es der ehemalige Sänger von der Band meines Mannes (Mediziner) besser, wenn seine Freundin nicht mit de Pille verhütet. Das hat er überall offen rumerzählt

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:frage zur verhütung




30/06/2010 22:39:31

Ich habe das Stäbchen und bin super zufrieden damit. Habe aber auch von meinem Frauenarzt gehört, dass es viele Frauen gibt, die es nicht vertragen. Hatte vor dem Einsetzen des Stäbchens eine "Testphase" mit einer Pille mit der gleichen Hormonzusammensetzung. Die hab ich sehr gut vertragen und zack Stäbchen rein.

Das bleibt jetzt für 3 Jahre drin - Kostenpunkt ca. 350 EUR. Wenn man das aber auf die 3 Jahre sieht, ist es auch nicht teurer als die Pille und das gute: Man kann nix vergessen, ich kann Magen-Darm-Grippe haben etc... alles sicher
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 07:23:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2010 13:15:35 Uhr

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:28:25

Wir haben mit Diaphragma verhütet. Waren damit echt zufrieden. Mit Kind fällt man eh nicht mehr so spontan über einander her
Wie wir das nach dem zweiten Kind machen, wenn zu 95% die Familienplanung abgeschlossen ist. Hormonelle Verhütung kommt für mich nicht in Frage und mit der Spirale habe ich "moralische" Probleme.
Zum Stäbchen: Eine Freundin von mir wäre fast in der Psychatrie gelandet. Hatte Panikattacken und Wahnvorstellungen. Bis ein Arzt auf die Idee kam bei ihr das Stäbchen zu entfernen, dann war schlagartig alles wieder gut.






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:33:13

@Bieson
Ich hoffe, dass ich dir mit der Frage nicht zu nahe trete... Aber ist das nicht irgendwie umständlich? Das Diaphragma wird ja unmittelbar vor dem GV eingeführt oder? Und ich habe schon oft gehört, dass es sich leicht entzünden kann... Ist da was dran?

Panikattacken und Wahnvorstellungen????
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:48:41

Das Diaphragma kann man auch schon früher einsetzen. Da ich i.R. abends dusche, habe ich mir dann überlegt, ob ich mir heute Sex vorstellen kann oder nicht und habe es dann eben eingesetzt. Wenn nichts gelaufen ist, habe ich es vor dem schlafen gehen wieder rausgenommen oder eben am nächsten Morgen. Bei uns klappt das ganz gut, weil wegen dem Kind eh nur Abends in Frage kommt. Für ganz Spontane, die Nachmittags den Quicki auf dem Esstisch haben, ist das wohl eher nichts. Mit Entzündungen hatte ich nie Probleme und habe es so auch noch nicht gehört. Klar sollt man es keine 24 Std drin haben.






Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:51:23

Ich werde auf jeden Fall nach der SS wieder mit Persona verhüten. Es ist zwar etwas umständlich und nicht ganz billig, aber wenn man morgens alles erledigt hat, ist man den ganzen Tag über frei und man nimmt keine Hormone oder muß was Mechanisches benutzen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:52:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2010 13:14:52 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 08:53:25

Pille hat bei mir nie wirklich funktioniert, hab keine wirklich vertragen. Außerdem probier ich doch nicht ständig irgendwelche anderen Hormanzusammenstellungen aus, nur weils vielleicht doch irgendeine gibt, die zu mir passt .

Kondome sind auf die Dauer nix.

Kupferspirale hat über Jahre super funktioniert, bis ich halt schwanger war... , also auch keine Alternative mehr.

Mit der Hormonspirale verhüten viele meiner Freundinnen, weils sich nach den Kindern einfach anbietet und auch lohnt. Einige hatten die ersten Monate massive Probleme, irgendwann spielts sich wohl ein.
Wäre wohl auch meine Wahl gewesen, aber nur mit einem sehr unguten gefühl, eben weil ich die Pille schon nicht vertragen habe und so eine Spirale kann man ja nicht mal eben so ausprobieren.

Mit dem Stäbchen ist es ähnlich. Ich glaube, es ist noch schlechter verträglich als die Hormonspirale. 2 Mädls sind richtig krank geworden durch das Ding...

Natürlich Verhütung geht bei meinem absolut unregelmäßigen Zyklus sehr schlecht und ist bei abgeschlossener Familienplanung viiiel zu unsicher.

Zum Glück haben wir uns darauf geeinigt, dass mein lieber Mann das Thema Verhütung jetzt übernimmt . Was besseres hätte uns nicht passieren können, auch wenn man sich einen solchen Schritt sicher gut überlegen sollte (wobei es sogar eine gewisse Möglichkeit gibt, die Unterbindung rückgängig zu machen )

So ist es jetzt auf jeden Fall wahnsinnig praktisch, was wichtig ist. Ich finde nämlich gerade mit Kindern muss man flexibel bleiben


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

frage zur verhütung




01/07/2010 09:17:44

Ich hab lang mit der Pille verhütet, die dem Stäbchen entspricht, das ist übrigens die, die man auch während dem Stillen verwenden darf. Hatte auch keine großen Probleme, toll war auch, dass ich keine Periode mehr hatte! aber nach dem Absetzen haben mich diese ewig langen Zyklen total genervt. Nach der Geburt hab ich vor, erst mal mit Kondomen zu verhüten und danach dann mit natürlicher Familienplanung, also Tempi plus Zervixschleimbeobachtung. Hab das während dem Hibbeln kennengelernt, kann mir sehr gut vorstellen, dass das gut funktioniert. Und da ohnehin irgendwann ein Geschwisterchen kommen soll, wär's ja auch nicht sooo tragisch, wenn die Methode versagen würde

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 09:46:42

Also die Pille will ich auch nie wieder nehmen.
Bis zum nächsten Kind werden wir auch mit Kondomen verhüten und dann mal weitersehen...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 09:48:16

Mit Kondom wär mir das viel zu umständlich, das kann ich mir so gar nicht vorstellen über einen längeren Zeitraum.
Ich nehm seit ca. 10 Jahren die Pille, das klappt ohne jegliche Probleme.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 09:53:35

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2010 14:21:05 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 10:07:43

@ Nalah:
Ja, mit den Einnahmefehlern ist das natürlich so ne Sache. Aber ich denke zumindest dass mir alle bekannt sind. Oder hoffe es
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:frage zur verhütung




01/07/2010 10:10:11

Wir haben bisher noch keine gute Lösung gefunden- Hormone will ich nicht mehr, Kondome finden wir beide doof, außerdem ist die Auswahl der Verhütungsmethoden während der Stillzeit doch seeehr begrenzt... NFP geht auch noch nicht weil ich ja noch keine Mens habe, also auch keinen Zyklus, außerdem bin ich glaub ich zu undiszipliniert und würde das häufig vergessen oder zur falschen Zeit machen, etc., sodass die Methode doch seehr unsicher wäre. Wir haben jetzt beschlossen, es erstmal drauf ankommen zu lassen, im Moment stille ich ja noch und wenn doch was passieren würde, wärs auch nicht tragisch, wir wollten ja eh keinen so großen Altersabstand zwischen den Kindern.
Nach dem zweiten Kind möchte ich evtl. mal den Ring ausprobieren (klar, sind auch wieder Hormone, aber doch anders als die Pille).




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 17:07:25

mein mann bietet immer an, sich operieren zu lassen. komme ich nicht so klar mit. kennt sich jemand da aus?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 18:50:57

ich hab mein verhütungsproblem nun gelöst.
ich habe nun gute 15 jahre mit der pille verhütet, aber keine über einen längeren zeitraum vertragen. so hab ich vor einiger zeit den entschluss gefasst, dass ich keine hormone mehr nehmen mag.

eigentlich wollte ich mir die kupferspirale setzen lassen, aber nach einem längeren beratungsgespräch beim fa habe ich mich nun doch für die hormonspirale entschieden. da die kupferspirale lange nicht so sicher ist, wie die hormonspirale und ich möchte auf nummer sicher gehen!
klar, das beißt sich nun mit der aussage keine hormone mehr nehmen zu wollen, aber, was ich auch nicht wußte, die hormonkonzentration in dieser spirale ist so gering, dass man sie mit der pille nicht annähernd vergleichen kann. sprich, die mirena enthält so wenig hormone, dass man einen natürlichen zyklus hat, also sogar nen eisprung.
und was fast noch besser ist, die nächsten 5 jahre brauch ich an nichts mehr denken!
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 20:07:21

Ich gehöre ebenfalls zu den Pillen-Gegnern

Niiiiieeee wieder! Ich hatte 2-3 Jahre Magen-Darm-Probleme, bin von Arzt zu Arzt gerannt... Keiner ist drauf gekommen, dass es an der Pille liegen kann.
Da ich häufig Durchfall hatte, konnte ich mich auf die Pille nicht mehr verlassen und hab den NuvaRing ausprobiert. Schwups, war ich wieder gesund und die Magen-Darm-Probleme waren komplett weg!

Der Nuva-Ring war super, einmal im Monat rein, nach drei Wochen raus, eine Woche später nen neuen rein. Sehr praktisch für die Mädels, die gerne mal die Pille vergessen Wenn er richtig liegt, spürt man ihn überhaupt nicht!!

ABER: bei mir haben die Hormone des Rings ein kleines Hormon-Chaos bewirkt. Heftigste Stimmungsschwankungen, Heulanfälle, goodbye Libido.

Also abgesetzt und mit Kondomen verhütet. Uns sind in drei Jahren vielleicht zwei Kondome geplatzt! Die Paare, bei denen die Dinger ständig platzen, nehmen glaube ich die falsche Größe (zu groß/zu klein).
Zum Gefühl: ich persönlich merke keinen Unterschied ob mit oder ohne Kondom. Klar, beim Mann verringern sich die Empfindungen definitiv... Dafür hab ich mich aber über 10 Jahre mit Hormonen vollgeballert! Etwas Gerechtigkeit muss sein

Wenn meine Zyklen auch nach einer Schwangerschaft regelmäßg sind, würde ich durchaus mit NFP + Kondomen (in der heißen Phase) verhüten. Alles andere wäre für mich aktuell keine Option.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 20:48:43

Ich denke an Kondomen nervt weniger das WÄHRENDDESSEN sondern eher das DAVOR und DANACH. Seh ich zumindest so
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:frage zur verhütung




02/07/2010 21:03:22

Das davor und danach hat uns eigentlich nie gestört. Aber wir wussten halt auch beide, dass es mir mit Hormonen so oder so scheiße geht - dann nimmt man das wohl eher als selbstverständlich an!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas