Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Umstellung auf Persona




09/07/2010 11:21:52

Ja Schneckerla, endlich mal einer der die Sache so sieht wie ich! Ich benutze den Persona auch um schwanger zu werden. Es hat auch schon zweimal geklappt, zumindest mit dem schwangerwerden. Ich bin überzeugt davon, auch als Verhütungsmethode


PIXUM
PW: susi_rene
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




09/07/2010 11:24:42

Mir hat Persona zum Schwanger werden auch geholfen, auch wenn man seinen Zyklus nach einigen Monaten kennt, sagt einem das Gerät doch noch mal mit etwas mehr Sicherheit, wo man steht!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




09/07/2010 11:36:17

Ranunkelchen wrote:Ich glaub, es kommt auch auf die Frequenz des Paares an, man ist ja ca. 4-5 Tage im Monat fruchtbar, Persona zeigt sogar vor- und hinter dieser Phase noch rot an. Wenn man jetzt nicht jeden zweiten Tag loslegt, ist das schon ziemlich sicher.


Frequenz ist ja gut
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




09/07/2010 11:40:53

Ich hatte länger nach dem passenden Wort gesucht








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




09/07/2010 11:41:53

Das umschreibt's ja echt gut
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Umstellung auf Persona




11/07/2010 09:35:49

Ich glaub, die 96 % kommen aber auch daher, dass viele Paare sich dann eben doch nicht an die Empfehlung des Geräts verlassen Wenn ein Nachwuchs mehr nicht tragisch wäre, würde mir das als Verhütungsmethode vollkommen ausreichen!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




11/07/2010 21:20:39

Laut der Homepage gelten die 94% wenn es anleitungsgemäß verwendet wird. d.h. 6 Frauen von 100 werden schwanger obwohl sie alles richtig gemacht haben, das war dann ein Fehler von Persona
Das ist halt bei der Pille deutlich geringer, jedenfalls wenn man alles richtig macht. Aber wenn ein "Anwendungsfehler" nicht so schlimm wäre ist es ja okay Persona zu verwenden. Und natürlich beim Kinderwunsch
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Umstellung auf Persona




12/07/2010 10:46:41

Oh, dann sind 94 % natürlich tatsächlich recht wenig! Interessant, dass NFP (kombinierte Schleim- und Temperaturmethode) so viel sicherer ist!

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




12/07/2010 17:30:57

Die Angaben beziehen sich ja trotzdem bei allen Verhütungsmethoden auf ein ganzes Jahr. Also werden mit Persona von 100 Frauen, die es ein Jahr lang verwenden 6 schwanger. Wir haben für uns beschlossen, das ist okay. Vor allem wenn man gegen rechnet, dass wir uns die nächsten zwei Jahre nur etwa dreieinhalb Monate im Jahr sehen Und wenn sich doch Nachwuchs einstellt, dann sollte es halt so sein!

@esposita: Wie sicher ist denn NFP? Vielleicht wäre es ja komplett eine Alternative.
Liebe Grüße
Cassandra
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




12/07/2010 17:39:52

Ich würd trotzdem behaupten, wenn man die Woche der fruchtbaren Tage ganz ausläßt, ist es fast 100% sicher . Der ES wird ja genau angezeigt, bei mir war es immer fast auf den Tag genau auszurechnen. Daran konnte man sich ganz gut orientieren. Das setzt natürlich einen regelmäßigen Zyklus vorraus.

Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, nachher bin ich noch schuld, wenn es trotzdem schnaggelt .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




12/07/2010 18:04:24

Naja, laut der Homepage kommen die 6% ja auch dadurch zustande, dass Persona was Falsches anzeigt. Wenn man dann denkt es ist unbedenklich und legt los und dann ist eigentlich doch rote Phase...

Aber ich will es keinesfalls schlecht machen, für mich wär's jetzt sicher auch eine Option wo die Rahmenbedingungen grundsätzlich passen. Vor ein paar Jahren wär's dann aber definitiv nichts gewesen.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Umstellung auf Persona




12/07/2010 19:35:22

NFP ist wohl zu 99,5 % sicher, also im Prinzip so wie die Pille. Aber es erfordert natürlich etwas mehr Einarbeitung und Interesse als ein Verhütungscomputer. Ich hab mich während der Hibbelphase mal damit beschäftigt und fand es eigentlich ganz faszinierend, seinen eigenen Körper so kennen zu lernen ...

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




04/08/2010 09:04:46

Hab den Theard mal ausgegraben, da ich noch eine Frage zu Persona habe.

Benutzte ihn ja jetzt den ersten Monat und komme fast schon klar damit. Nur heute habe ich noch eine Frage:

Heute Morgen zeigte es mir neben dem ZT eine blinkendes "m" an. In der Beschreibung steht, dass die Mens bald kommt und das m daran erinnern soll, den m-Knopf zu drücken. Nun meine Frage. Fängt das m schon eine Woche vor der Mens das Blinken an? Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten??
Verkaufspixum
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




04/08/2010 10:19:15

@schneckerla: Das "m" blinkt schon immer einige Tage vorher auf, ich meine das es bei mir immer so 4-5 Tage vor dem Mensbeginn war. Kann aber auch eine Woche gewesen sein. Auf jeden Fall blinkt nicht das "m" und die Mens kommt sofort . Man kann sich gut drauf einstellen.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




04/08/2010 10:23:17

Na da bin ich ja froh, dass ich noch ein paar Tage habe, um mich mit genug Tampons einzudecken (was ich ja nicht hoffe) .

Mich hat es nur gewundert, dass es schon 7 Tage vorher blinkt. Hab halt so mit 3-4 gerechnet. Aber dann ist ja alles in Butter.
Verkaufspixum
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




16/08/2010 08:14:40

Hab leider schon wieder eine Frage .

Ich habe heute Morgen vergessen den Persona zu öffnen und das ist mir erst auf dem Weg in die Arbeit aufgefallen. Ist das schlimm? Rechnet der jetzt automatisch morgen den nächsten Tag? (bin erst am ZT 5)
Verkaufspixum
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Umstellung auf Persona




16/08/2010 10:58:52

Das ist mir auch öfter passiert! Ich meine, dass es nichts macht, Du hast dann nur möglicherweise mehr rote Tage diesen Zyklus, weil das Gerät nicht alle Daten hat um genau auszuwerten. Evtl. wird dann auch kein ES angezeigt, was aber nicht heißen muß, dass Du keinen hattest!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas