Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Pauschal-Angebot Restaurant




08/08/2010 07:53:47

Puh, das ist ja immer das Schwierige, abschätzen, wie viel die Gäste wohl trinken werden. Ich würd auf jeden Fall mal nachfragen, was die im Restaurant für Erfahrungswerte haben.

Den Preis fürs Essen auch noch mal für die Getränke rechnen haben wir bei unserer Locationsuche auch schon öfter gehört, passt bei uns z.B. aber gar nicht. Wir zahlen 55 Euro fürs Essen und 20 Euro pauschal für alle Getränke (inkl. 2 Sorten Schnaps, 2 Sorten Longdrinks und Sekt), Wein wird bei uns zusätzlich pro Flasche zum Einkaufspreis (wird wohl bei 6 Euro liegen) abgerechnet.

Im Schnitt wirst du wohl 8-10 Getränke pro Nase rechnen können.

Ich denke, dass die ihre normalen Getränkepreise berechenen werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da handeln kann.

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Pauschal-Angebot Restaurant




08/08/2010 11:44:23

Ich hab gestern wieder bemerkt, dass Pauschalangebote eindeutig dazu beitragen, dass die Kellner nicht die schnellsten sind. Ungefragt kam eigentlich wenig...

Wir hatten eine Einzelabrechnung und sind damit super gefahren! Letzten Endes kamen ca. 65 € pro Person raus, inkl. Buffet, Sektempfang mit Häppchen und aller Getränke, auch Schnäpse etc. Wobei natürlich der eine mehr trinkt, der andere weniger. Die Oma hatte vielleicht 2 Mineralwasser, andererseits gingen bei uns auch ca. 25 Flaschen Schnaps weg

Und was das Bescheißen angeht: Das finde ich einen komischen Einwand. Wieso sollte man denn davon ausgehen? Letzten Endes kann man immer irgendwie beschissen werden. Und wie Kamila auch sagt: So eine Pauschale rechnet sich immer für das Restaurant, d.h. da kann's sein dass man ordentlich draufzahlt als Gast.

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Pauschal-Angebot Restaurant




08/08/2010 14:45:11

mirabell86 wrote:
Und ist es üblich, dass das Restaurant die "normalen" Kartenpreis fürs Bier verlangt oder kann man da handeln? Ich will mich halt nicht über den Tisch ziehen lassen...
:)


Ich würd sagen, einfach versuchen, ob es möglich ist die Preise etwas runter zu handeln oder aber auch einen Flaschnpreis zu vereinbaren, der dann auch unter den Einzelpreis liegt.
Bei uns wird es so sein, dass die Getränke flaschenweise abgerechnet werden, soweit es die günstigere Option ist. Und wir haben sogar auch angeboten bekommen, am nächsten Tag die Flaschen nachzuzählen. So viel zum "über den Tisch ziehen lassen".

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation