Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




08/01/2011 19:44:19

Ich hatte auf meiner Hochzeit auch "Menü"karten zum Buffet. Hier mal ein Bild davon. (Auf der Rückseite standen die Getränke)

lg
[Thumb - jIMG_0162 (Klein).JPG]
 Dateiname jIMG_0162 (Klein).JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 31 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




08/01/2011 19:48:57

trevi, sehr schön.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




10/01/2011 21:20:55

Bei uns wird es auch Menükarten zum Buffet geben.

Wir schreiben alles drauf - nach Gängen aufgeteilt - und hinten drauf dann die Getränke. Dann wissen die Gäste schon, worauf sie sich freuen können.

LG Summer
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 10:51:14

Oh mein Gott... Was kommt denn noch alles...
Und ich dachte schon, ich hab an alles gedacht...

Am Anfang fand ich die Idee mit einer Menükarte für ein Buffett unsinnig... Spätestens wenn das Buffett eröffnet wird, sehen doch die Leute was es zu futtern gibt...
Am Ende des Thread war ich mir dann sicher, auch sowas machen zu MÜSSEN!!!!!!

@Trevi:
Finde deine Idee total geil. Ich werde auch diese Tüten haben, die werden abends dann mit Teelichtern in den Fenstern stehen.
Handelt es bei deinen Menü"Karten" auch um diese Tüten? Sind die normal bedruckbar?




bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 11:32:07

Ich find diese beleuchteten Menükarten auf einer Seite zwar hübsch, aber ziemlich unpraktisch. Viele wollen die Karte sicher auch in die Hand nehmen damit sie es besser lesen können. Und das Teelicht dahinter geht ja auch schnell aus. Nee, find ich keine gute Idee...
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 11:59:07

Wir hatten auch Buffet- und Getränkekarten gemacht, um die Gäste zu informieren was sie sich aussuchen können. Diese Karten (mehrere pro Tisch) standen auf den schwedischen Tischstaffeleien.

Allerdings haben wir nicht jede Speise einzeln benannt.
ZB. sind die einzelnen Salate unter Salatvariationen zusammen gefasst worden, es gab diverse Brotsorten, Antipasti, Fisch- und Käseplatten. "Nur" die servierte Vorsuppe, die 3 Hauptspeisen und das Dessert wurden ausführlicher beschrieben.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 12:34:13

@ esspremo
Ich weiß genau, warum dir die Windlichttüten so gut gefallen. Dann hast du nämlich wieder einen Grund bei deiner Kerzendealerin zu bestellen. Sollen Siliva und ich uns bereit halten????
Mit diesen Tüten liebäugel ich schon seit langem, ich hab nur schon Deko gekauft, die ich eigentlich nicht brauchen kann und hab ein schlechtes Gewissen deswegen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 12:49:20

Nilla, du hast ein schlechtes Gewissen wegen den gekauften Sachen????

Für meine Kerzendealerin finde ich immer Grund und Zeit. Aber ich glaube dass die Kerzen doch ein bissi teuer sind um sie für die Deko zu verwenden... Und der Geruch wird auf Dauer wahrscheinlich auch zu heftig werden...
Wobei die total geile pinke und orangene Kerzen haben

Aber halte dich bereit, der nächste Termin steht!!!!


EDIT:
NILLAAAAA... es gibt die sogar in orange und pink!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2011 13:03:13 Uhr





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 13:51:22

esspremo wrote:EDIT: NILLAAAAA... es gibt die sogar in orange und pink!!!!!!!
Ohoh!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Menükarte bei Buffet?




11/01/2011 15:26:53

Wichtig ist, dass die Speisen zumindest irgendwo benannt werden.

Sonst kann man sich gar nicht orientieren und die Raterei an den Töpfen ist groß.

Aber so eine Karte am Tisch finde ich persönlich immer ganz nett.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation