Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




29/05/2012 23:47:10

Hallo ihr Lieben,

das ein oder ander mal wurde mir hier schon erfeolgreich geholfen

Jetzt sitze ich vor dem Menü und der Auflistung/Aufteilung......ach ich verzweifle schon jetzt....

Wir haben Buffet und das einfach alles runterzuschreiben ist irgendwie nicht so schön.....ich würde das gerne etwas in Szene setzen was doe Wortwahl angeht......ABER ICH KANN SO ETWAS EINFACH NICHT!!!!

Würde mir jemand helfen???
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 07:29:40

Hey,

um ehrlich zu sein verstehe ich gerade dein Problem nicht so...

Ich persönlich würde beim Buffet übrigens keine Menükarten machen. Direkt am Buffet würde ich vor den Behältern einzelne Schildchen aufstellen, wo eben draufsteht, was welches Gericht ist. Aber so auf den Tischen macht's für mich wenig Sinn... Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Naja, es sind eben nun mal Gerichte. Da kannste nix schön beschreiben. Schweinebraten in Bratensoße ist nun mal Schweinebraten in Bratensoße. Einen Teil des Menüs könnte man evtl. noch beschreiben mit "Schweinebraten an Knödeln mit Rotkraut verfeinert in Bratensoße", aber beim Buffet ist das echt schwierig. Wenn, dann würde ich einfach nur die einzelnen Gerichte aufführen, wobei du eben beim Buffet nur die puren einzelnen Gerichte und Beilagen hast, also eben "Schweinebraten", "Reis", "Nudeln",... Wie gesagt, kreativitätstechnisch hat man da äußerst wenig Spielraum...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 07:51:54

Also ich denke auch, dass sowas wie Menükarten an den Tischen für Büffet nicht so sinnvoll ist. Würde auch nur Schildchen vor den Gerichten machen. Die würd ich dann so draufschreiben wie Nalah schon sagte.
Ausser ihr habt ein Motto oder so, also wenn das eins ist was passt kann mans evtl. einfliessen lassen. Wir haben zum Beispiel das Thema Märchen und ich hab überlegt dass in der Namensgebung der Gerichte einfließen zu lassen. Werd ich dann aber nochmal mit dem Caterer absprechen.

2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 08:00:20

Guten Morgen, erstmal danke für die Antworten, soooooooooooo...

also wir haben auf der Hochzeit Spezials wie Cocktails oder verschiedene kaffeespezialitäten, aber diese nur zu bestimmten Zeiten, desweiteren möchte ich den Gästen auflistet was es da genau gibt, also welche Cocktails und welche n Kaffee...usw.

und das hätte ich dann gelich verbunden mit dem Essen auf der karte....

Wir waren jetzt dies Jahr schon auf 2 hochzeiten udn auf beiden gab es Buffet und da gab es keine Karten udn die Gäste haben nach Karten gefragt und auf der anderen gab es Karten und diese wurden auch als weitergereicht und durchgelesen...deshalb finde ich eien Auflistung der Speisen udn Getränke gar nicht so verkehrt.

Wobei bei uns noch das Problem ist das 50% kein schwinefleisch essen udn auf den Karten würden sie schon lesen könne das ich im gesamten Buffet auf Schwinefleisch verzichtet habe......

Ich werde mich mal bei G*ogle versuchen

Liebe Grüße
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 11:31:55

Hallihallo,

wir hatten auch Buffet und trotzdem Menukarten.
Ich fand das ganz nett um nen Überblick zu geben was es alles gibt, welche Komponenten z.B. vegetarisch sind, dass es um Mitternacht nochmal nen Snack gibt, welche Getränke es zur Auswahl gibt... sowas halt.

Beim Formulieren könnte ich dir helfen, aber das hängt natürlich davon ab WAS es gibt. So einfach blind ist das etwas schwer. Zusätzlich war es bei uns so, dass der Koch zumindest nen Vorschlag für den Namen des Gerichts hatte, das war dann meistens schon ganz "wohlklingend" formuliert, da konnte man sich nach richten.

Wenn du magst, schick mir ne PM, dann kann ich dir unsere Menukarte auch als Beispiel schicken.

LG!

Created by Wedding Favors
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 13:08:28

Ich finde man kann auch bei einem Buffet Menükarten machen, aber ich würde die nur ganz grob formulieren, da es sonst ja viel zu viel wird.
Zum Beispiel:

Hauptgang:
"Rinderfilet, Putenmedaillons, Hühnchenbrustfilet mit diversen Beilagen" Würde dann nicht alle Soßen und Beilagen dazu auflisten, da es vermutlich zu viele sind, oder?

Oder beim Vorspeisenbuffet:
"Salatvariationen, Antipasti und Brotbeilagen"

Nachtisch
"Obstsalat; Kuchen und verschiedene Früchtemousse"

Bei den Getränken würde ich es ähnlich machen. Ich denke es ist selbstverständlich, dass es Wasser und Softdrinks gibt. Da würde ich dann nur die verschiedenen alkoholischen Getränke auflisten oder eine Weinkarte machen.

Vielleicht hilft dir das weiter
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



2fachMami
Bronze-User



Beigetreten: 07/05/2012 15:50:09
Beiträge: 18
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 13:23:47

@satinprincess: vielen Dank für den Angebot welches ich gerne annehmen werde heute Abend wenn die Kids im Bett sidn schreibe ich dir alles auf...das ist wirklich wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lieb von dir

@renesmee: ja so in etwa habe ich das auch gedacht....also von den warmen mahlzeiten immer das hautp....quasi das fleisch usw vielen dank nochmal
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Könnte mir bitte bitte jemand bei der Erstellung meiner Menükarte helfen????




30/05/2012 19:49:10

Wir haben auch ein Buffet und Karten in schlichten Bilderrahmen dazu. Finde es einfach als Gast schöner wenn man am Tisch schon sieht was es gibt :) Wir haben einfach eine schöne Schrift gewählt und mit Word im Hintergrund noch unsere Initialien A&S etwas blasser.

LG Peppi



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation