Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




20/02/2011 14:30:46

Also, um das "Gedankenkaroussell" abzuschalten, kann ich 2 Dinge empfehlen_

1. Block und Stift auf den Nachttisch (ich schrecke nachts immer hoch und denke: Oh nein, das muss ich auch noch machen! Das darf ich nicht vergessen...") Darauf schreib ich dann nachts meine Gedanken und sag mir: "So, liebe Morgi, du hast das jetzt aufgeschrieben, dass kann aus dem Kopf jetzt raus, du kannst weiterschlafen."

2. Eine Entspannungs CD "Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung" von Dr. Claus Derra - der letzte Track dauert 23 Minuten - danach schlaf ich in 98% der Fälle.

Um den Stress im Alltag abzubauen, helfen mir Listen - ich hab für alles Listen Und die arbeite ich der Reihe (Priorität) nach ab. Muss man sich allerdings dran gewöhnen...

Und um Agressionen abzubauen find ich die Idee mit dem Schrottplatz erste Klasse!!!!
--
Alles Liebe, Morgane
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




20/02/2011 17:10:43

Morgane wrote:2. Eine Entspannungs CD "Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung" von Dr. Claus Derra - der letzte Track dauert 23 Minuten - danach schlaf ich in 98% der Fälle.
Die CD, die ich mal gehört habe, hat einen zwar sehr nahe an den Schlaf gebracht, aber leider wieder zurück geholt. Ich hatte ne Zeit lang mal Einschlafprobleme und damit hätte es super funktioniert, wenn dieses Zurückholen nicht gewesen wäre. Ist das bei deiner CD anders?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




20/02/2011 20:39:34

Also, mich hat diese CD noch nie zurückgeholt.... wie gesagt, es ist der letzte Track, d.h. der CD Player schaltet sich danach aus.

Zum anderen ist der Grundton seeeeeeehr ruhig, der Mann der es spricht hat für mich eine sehr angenehme Stimme und auch die Hintergrundmusik ist wirklich langsam, ruhig und angenehm gestaltet.

Durch die angeleitete Muskelentspannung (erst Hände, dann Füße & Beine, dann Rücken & Schultern, dann Gesicht) und auch Atempausen gleite ich meistens schon irgendwann beim Rücken entspannen in den Schlaf hinein - das Gesicht schaff ich meistens schon nimmer.
--
Alles Liebe, Morgane
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




20/02/2011 20:59:09

Klingt gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




21/02/2011 17:47:34

Ich habe ja meinen inneren Garten. Nudlz hat das Buch ja schon empfohlen.

Aber Logan, wenn Lesen, Badewanne, also die typischen Entspannungssachen nicht mehr funktionieren, dann hilft nur noch auspowern. Und ich meine richtig auspowern. Nicht auf der Wii. Besuch irgendeinen Fitnesskurs. Geh schwimmen. Am Besten noch geh Boxen

Heut ist Montag. Was ist mit deinem Mann?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




21/02/2011 18:50:37

danke danke danke mädels für eure vielen tipps. ich werd echt mal die entspannungs-cds versuchen. aber boxen bleibt im hinterkopf, kamilo wies meinem mann geht, steht im entsprechendem thread.
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




22/02/2011 11:58:03

Versuch's mal mit Stricken (kein Witz ) - das Gute ist, du machst was produktives (was anderen noch ne Freude machen kann) - und da man sich zumindest bei komplizierteren Sachen konzentrieren muss, kann man komplett abschalten und zumindest fuer ne Stunde mal an nichts anderes denken!

(ich habe bei mein erstes Objekt 17 Mal wieder aufgeribbelt, weil ich unkonzentriert war - irgendwann zwingt man sich dann, abzuschalten )

Mir hilft's.

Und ab und zu mal runter an den Strand, gegen den Wind schreien - hilft auch super


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




23/02/2011 05:52:03

Hm.... wenns mir wirklich scheiße geht, dann hab ich zwei Möglichkeiten...

1) Ich setz mich ins Auto, fahre ein bisschen durch die Landschaft und mache die Musik GANZ LAUT.
Dafür braucht man halt nur entsprechend ergreifende Musik und keinen Metal oder Techno.

2) Ich setz mich mit Farbe, Pinsel und Leinwand ins Wohnzimmer, mache das Fenster auf und keinen TV oder Musik an. Ich höre nur das draußen und male...
Das kann ich schon paar Stunden aushalten und danach tut zwar der Rücken weh aber ich fühl mich entspannt.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




23/02/2011 14:31:04

@ galah: Stricken kann ich auch nur empfehlen! Mach ich auch. Auch deshalb, weil ich nie nicht nur fersehn kann zb. ich hab immer noch den PC an oder muss sonst irgendwas machen. und wenn das Internet leer gelesen ist, fang ich an zu stricken.
was mir hilft, wenn ich total frustriert bin, ist auch schreien! Allerdings schrei ich immer in ein Kissen. Damit die Nachbarn nicht denken, ich wäre wahnsinnig geworden. Hilft tatsächlich auch.


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




23/02/2011 19:16:12

Also seit ich ne Regenwalddusche hab, kann ich die zur Entspannung wärmstens empfehlen! Da könnt im im Stehen drunter einschlafen

Beim Baden werd ich immer total nervös...

Was mir aus dem Gedankenkarussell hilft, ist Häkeln oder Lesen. Weil man sich da wirklich konzentrieren muss und manchmal auch Kochen oder Backen. Aber bei den letzten Beiden kanns in die Hose gehen, wenn man schon leicht aggressiv ist, dann gelingt nämlich nix und das ist noch frustrierender!

Beim Einschlafen, leg ich mich manchmal auf den Rücken, Arme locker neben mir, Beine gerade, ganz entspannt und ohne Kopfkissen und "Atme meinen Kopf leer". Also ich Atme ein und versuch zu fühlen, wie die Luft durch den ganzen Körper geht und wenn ich ausatme, dann nehme ich die blöden Gedanken mit raus und ich versuche da auch zu "beobachten und zu fühlen" wie sie aus dem Körper getragen werden. Das mache ich so lange, bis der Kopf wirklich total leer ist und dann schlaf ich auch meistens ein.

Aber manchmal hilft auch wirklich nur, wenn man sich etwas beduselt Aber das sind nur Ausnahmefälle!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Entspannungstipps und -tricks für den stressigen Alltag




23/02/2011 19:18:09

das mit der atemtechnik klingt gut. manchmal beherzige ich den trick meines mannes: höre auf deinen herzschlag, konzentriere dich drauf. das hilft mir auch

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic