Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 16:27:54

Wer sagt denn, dass dieser Selbstmörder Depressionen hatte? Vielleicht hatte er Liebeskummer, Schulden oder sonst irgendetwas. Und schon sieht die Sache anders aus...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 16:34:44

@fjala: ich nehms' dir nicht krumm.

ich sehe das so. kinder wissen es nicht besser, die sind per definition unschuldig. und ein kranker erwachsener sieht keinen anderen ausweg, weiss aber schon in seinem innersten, dass es nicht ok ist.
aber wie du schon sagst, ich will mich auch nicht streiten. ich für meinen teil kann es nur einfach nicht verstehen, für mich sind das leute, die zu schwach und manchmal auch zu feige sind, ihr leben zu leben.
auch wenn es dafür jetzt kritik hagelt. will damit auch niemandem zu nahe treten. mag sein, dass man das nicht nachvollziehen kann, wenn man nicht in der situation steckt.

Created by Wedding Favors
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 16:38:15

Ich würde das auch nicht so pauschal sagen, denn es gibt auch Leute die sich umbringen und genau wissen das sie von der ein oder anderen Person gefunden werden.
Der zum Beispiel beim Rettungsdienst in dem Gebiet arbeitet oder so.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 16:56:20

@dini+ taumarienchen:
ich sehe es genau so wie ihr. hab so ne "mischmeinung" zwischen euren beiden!
und kinder mit erwachsenen zu vergleich ist einfach daneben und nicht richtig. das sind zwei unterschiedliche paar schuhe.

es gibt die unterschiedlichsten gründe für selbstmord.
ich spreche jetzt mal von den leuten, die nicht sondernlich krank im kopf sind, die ganz genau wissen was die tun, die bewusst einen selbsmord begehen und wissen, dass sie damit die psysche/ das leben von anderen zerstören können und werden- die sind für mich total schwach und innerlich zerstört, die können sich keinen herausforderungen im leben stellen, sehen kein ausweg mehr, sind auch vielleicht feige. dafür habe ich kein verständnis.
diese ganzen zustände sind zwar schrecklich für die person, aber geben ihr überhaupt nicht das recht andere, gesunde menschen, die freude am leben haben, da mit reinzuziehen.
kommst du mit deinem leben nicht klar, willst damit abschließen, so tu es auch, aber an einem ort, wo du dafür keinen anderen brauchst.



Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 17:08:32

bondgirl wrote:
mellibraut08 wrote:
Ein Kind macht das auch, ohne darüber nachzudenken bzw ist sich in dem Moment nicht über die Konsequenzen bewußt. Zwar aus einem anderen Hintergrund her als ein depressiver Mensch, aber die Wirklung bleibt die gleiche.


Eigentlich will ich gar nicht groß was dazu sagen... Aber ich finde diese Argumentation gefährlich. Ein Pädophiler ist per Definition auch krank, und wenn der nur ne Bewährungsstrafe bekommt wegen "mildernder Umstände" dann versteh ich die Welt nicht mehr.


da gebe ich dir Recht, das kann ich so auch nicht verstehen. Bei sowas plediere ich persönlich auf lebenslange "Verwahrung"aber eben nicht wie die letzten Tier, sondern eben in einer Anstalt, wo auch noch therapiert wird etc, wo aber eben die Außenwelt geschützt wird.. Aber das ist ja nun noch wieder eine andere Diskussion.

Wie gesagt: Letzlich verstehe ich ja beide Seiten, aber man sollte eben auch immer beide Seiten ansehen.

Denke auch, wir sollten es dabei belassen, denn es gibt da sowieso keinen gemeinsamen Nenner. Ich denke, dini hat es gut geschrieben: Man kann es nicht nachvollziehen, wenn man nicht selber in der Sitaution steckt-wahrscheinlich macht es das so schwer, dass diese Krankheit in der Gesellschaft anerkannt wird....

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 17:35:51

@mellibraut:

ich weiß, dass das hart gesagt ist. unsozial.

aber genau das ist es.

definition von sozial: "Das Wort sozial (von lat. socius‚ gemeinsam, verbunden, verbündet‘) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingtheit des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen)" (wikipedia)

unsozial bezeichnet nichts anderes als sich entgegen diser Maßstäbe zu verhalten!

aus der sicht eines gesunden menschen wie mir ist es nunmal unsozial.
dass die person sich in dieser Situation nicht mehr kontrolliert und es als einzigen ausweg sieht, das ist mir bewusst.
ich wollte die person an sich damit auch nicht als unsozial oder sonst was bezeichnen. aber ihr handeln ist das.

ich habe mit selbstmordgefährdeten gearbeitet und der großteil der jenigen, die einen freitod planen ist dabei sehr überlegt und achtet sehr genau darauf möglichst wenig menschen mit rein zu ziehen.
bei den wenigsten ist es eine kurzschlusshandlung ohne nachzudenken.

ich finde es tragisch was diesen menschen passiert und ich habe selbst einen lieben patienten (einer meiner ersten mit denen ich damals gearbeitet habe) genau auf diese weise verloren.
trotzdem bin ich bei solchen fällen in gedanken vorallem bei den lokführern. denn deren leben wird durch so eine tat zerstört. Der Gedanke ob man es hätte verhindern können wird diese den Rest ihres Lebens begleiten, viele sind danach nicht mehr Arbeitsfähig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2011 17:36:52 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 18:48:57

liebe andromeda,
ich wünsche deinem papa ganz viel kraft und einen guten psychologen, dass er das erlebnis verarbeiten kann. es ist echt heftig, wenn man sowas erleben muss.
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 19:49:14

bondgirl wrote:
Eigentlich will ich gar nicht groß was dazu sagen... Aber ich finde diese Argumentation gefährlich. Ein Pädophiler ist per Definition auch krank, und wenn der nur ne Bewährungsstrafe bekommt wegen "mildernder Umstände" dann versteh ich die Welt nicht mehr.


Wird Pädophilie wirklich als mildernder Umstand gewertet? Aber doch sicherlich nur in Verbindung mit Therapiemaßnahmen, oder?

@Dini: Sei froh, daß du es nicht verstehen kannst.

@Alexi: Klar gibt es viele Gründe für Selbstmord; Mellibraut und mir ging es um Depressionen. Im übrigen führt deine Einstellung ("total schwach und innerlich zerstört, feige") dazu, daß Menschen mit Depressionen sich auch noch verstecken müssen, weil sie auf absolutes Unverständnis stoßen. "Die soll sich nicht so anstellen, mir geht es auch manchmal schlecht..." ist nicht wirklich hilfreich, wenn du plötzlich nicht mehr weißt, wie du dein bis eben noch ganz schönes Leben auf die Reihe bekommen sollst. Und irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr, so eine Phase durchzustehen, dann ist es nämlich nicht mehr nur die Hoffnungslosigkeit an sich, sondern auch die Angst vor blöden Sprüchen und vor dem, was die anderen denken können. Und dann springt man...
Irgendwer hat es hier schon gesagt (ich glaube, es war Bondgirl), den perfekten Ort für einen Selbstmord gibt es nicht. Ob du dich jetzt auf dem Dachboden aufhängst, ein deiner Badewanne Schlaftabletten nimmst, von einer Brücke springst oder dein Haus in die Luft jagst, du ziehst immer jemanden mit rein.

@Melli: Ich war zum Glück nie selbst betroffen, dafür aber jemand aus meinem engsten Familienkreis, habe also sozusagen Second Hand Erfahrung.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 19:57:03

Liebe Andromeda, ich wünsche deinem Papa alles Gute!

Ein Selbstmörder handelt egoistisch und bewusst, nicht intuitiv wie ein Kind.

edit: ich nehme meinen persönlichen Beitrag wieder heraus.
Es ist hier nicht der richtige Platz. Dieser Thread gehört Andromeda und ihrem Vater.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2011 21:24:55 Uhr

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 20:05:49

OMG Ani....

*ich drück dich*
--
Alles Liebe, Morgane
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 20:15:47

Danke Morgane.
Ich bin noch sprachlos.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 20:23:54

So, ich melde mich auch noch mal zu Wort... nachdem ich den ganzen Namittag und Abend mit meinem Papa verbracht habe. Er ist nun krank geschrieben und hat heute auch mehrfach gesagt, dass, wenn das geht, er gerne seine "Karriere" beenden will... Mein Papa ist Lokführer mit Leib und Seele, er wollte nie was anderes machen, für ihn gabs nichts tolleres.... ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das sein soll...
Vielen Dank an alle, die heute an uns gedacht haben...

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, ich weiß dass Menschen, die unter Depressionen leiden nicht wissen oder nicht daran denken, was sie verursachen, aber die Wut überwiegt einfach noch...


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 20:53:05

@Andromeda: die Wut ist in eurer Situation normal und hilft, nicht daran zu zerbrechen.

Ich drück deinem Papa fest die Daumen, dass er schnell eine gute Unterstützung bekommt und vielleicht auch die Freude an seinem Beruf zurückgewinnen kann.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....




21/02/2011 22:25:16

Fjala wrote:
Wird Pädophilie wirklich als mildernder Umstand gewertet? Aber doch sicherlich nur in Verbindung mit Therapiemaßnahmen, oder?


So genau kenn ich die Details nun auch wieder nicht. Aber bei den meisten Krankheiten ist das doch so.

Grad gab's hier einen Mordprozess, ein Mann hat den anderen im Streit über Fußball umgebracht. Mildernder Umstand: der Mörder ist Alkoholiker. Na wie tröstlich für die Familie des Opfers!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic