Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 11:47:36

Hallo,

ich muss mir nun mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin seit dieser Schwangerschaft bei einer FA die Anfangs ganz nett war. Ich hab 180Euro gezahlt das wir jedes mal Ultraschall und auch 3 mal 3D Ultraschall bekommen. (also hat sie an uns auch gut verdient).

Ich hatte eine sehr schwere erste Schwangerschaft und musste in der 24.SSW nach eine VU ins Krankenhaus weil mein GMBH bei gerade mal 1,5cm war. Dort bekam ich 2 Lungenreifespirtzen und musste liegen, liegen, liegen.
Weil der GBMH etwas besser wurde auf 2-2,5cm und ich psychisch im KH sehr gelitten hab (ich lag ja bei den frischgebackenen Mamas und bangt um mein Kind) durfte ich zuhause liegen. Bis zur vollendeten 37. SSW. Bis dahin kam noch einiges, ich musste messen weil Verdacht auf Diabetis bestand, dann hieß es mein Maus wäre zu klein, plötzlich zu wenig Fruchtwasser- jede Woche war was anderes und ich hab wahnsinnig viel geweint aus Sorge um mein Kind!

Das alles wusste nun nach dem Umzug die neue FA auch. Jedoch wurde bei jeder Frage die ich gestellt habe und bei jeder Sorge gleich alles ab getan. Ich solle mir keinen Kopf machen es wäre ja alles gut. War es ja auch aber ich hatte dennoch große Angst das es mir wieder so geht und ich dieses mal sogar im KH liegen muss und ich hab ja meine Kleine hier. Ich kann doch nciht einfach Wochen lang ins Krankenhaus gehen. Ich denke jede Mama versteht solche Sorgen.

Es gab öfter mal Sachen wie z.B. in der 25.SSW als ich einen sehr starken Druck nach unten bekam und ich schreckliche Angst hatte. Natürlich rief ich bei meiner FA sofort an, dort war wie immer belegt. Wenn das Telefon klingelte dann fast 2Minuten bis jemand hin ging. Ich schilderte also mein Problem und die sagten nur: ,, ich muss die Ärztin fragen und dann rufen sie nochmal an". Tja wenn man dann nochmal angerufen hat war belegt bis dann pünktlich zum Ende der Arbeitszeit der Anrufbeantworter an ging. Dann hab ich natürlich am nächsten Tag völlig verzweifelt wieder angerufen und was sagen die mir: ,,tut mir Leid wir sind völlig überfüllt sie können nicht kommen"

So etwas kam jetzt schon zig mal vor, einmal als ich eine Blutung hatte in der 10.SSW, dann in der 25 und 30SSW wegen starkem Druck nach unten und stechen am Muttermund, und heute die letzten zwei Tage wieder als ich fragte ob ich kommen darf weil ich vermutlich einen Pilz habe und ungern möchte das mein Kind sich ansteckt (Geburt kann ja jederzeit los gehen).

Die meinten jetzt nach zwei Tagen anrufen ob ich kommen darf: ,,die Ärztin hat gesagt sie können gar keinen Pilz haben der letzte Abstrich wäre völlig in Ordnung gewesen am 5.1 und das stechen käme vom Muttermund der sich bestimmt bei mir öffnet."

...klar das kann sein. Aber das Jucken? der komisch Ausfluss und das wunde Gefühl in der Scheide sind so wie beim letzten mal als ich einen Pilz hatte. Auf jedenfall darf ich nicht kommen. Haben ja jetzt dann eh zu.

Mein Problem ist, ich kann auch nicht einfach hin fahren. Wir haben nur ein Auto und mein Mann muss vom geschäft kommen und mit mir hinfahren.

Jetzt wurde es mir zu blöd, vorallem auch weil die dort sehr unverschämt und unfreundlich sind. Meine FA ist auch der Meinung das es völlig normal ist das eine Frau Streptokkoken hat und ein Test darauf völlig ünnötig ist. Ich bin da ganz andere Meinung und habe schon in der ersten SS einen Test gemacht und hab auch darauf bestanden das bei der VU dieser Abstrich gemacht wird, was sie angeblich auch getan hat.

Auf jedenfall wurde es mir jetzt zu bunt und ich war vor kurzem als die gute Frau mal wieder im Urlaub war bei der Vertretung etwas weiter weg aber egal. Ein sehr netter Arzt der auch meinte es wäre wichtig den Streptokkokentest zu machen, sogar fast der wichtigste test überhaupt. Bei diesem hab ich vorher angerufen und werde nun meine letzten Untersuchungen bei ihm machen unter anderem nochmal einen Schnelltest auf Streptokkoken. Ich darf am Dienstag kommen, die meinten auch es sei unmöglich das meine Ärztin mich nicht untersucht hatte wegen des Pilzes und solche Aussagen am Telefon macht.

Auch im Krankenhaus waren sie immer stinksauer auf meine Ärztin das ich nie kommen durfte und waren ganz nett zu mir und meinten bei meiner Vorgeschichte muss man ganz genau schauen und ich solle immer sofort kommen wen etwas nicht in Ordnung ist oder ich mir Sorgen mache.

Puh. Das ich jetzt nochmal wechsel hätte ich nicht gedacht aber ich halte es einfach nciht mehr aus. Jedes Mal das betteln und sich Sorgen machen und dann erst nicht kommen dürfen ist einfach zu viel..

Liebe Grüße !

(ich hab bestimmt wieder einiges vergessen was sonst noch so war aber es ist mir einfach zuviel. Ich hab null Vertrauen mehr, fühle mich total mies und hab heute morgen geweint als es wieder hieß ich darf nicht kommen. Ich bin mir nicht mal sicher ob sie den Streptokkokentest überhaupt eingeschickt hat bei dem ja nichts raus kam angeblich, traurig aber wahr das ich so denke. Ist ja nicht so das es wahnsinnig schlimm wäre wenn sich das Baby mit einem Pilz ansteckt aber angenehm eben auch nicht und für mich ja auch nicht. Hoffe es geht nicht vor Dienstag los)




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 13:04:37

Liebes bienchen,

du solltest nicht immer HIER schreien wenn es um das verteilen von blöden Geschichten geht

Kopf hoch! Es kann nur besser werden Und wenn du dich da nicht wohl fühlst, dann macht das auch wenig Sinn!

Wünsch dir noch alles Gute für den Rest der Schwangerschaft
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 16:02:06

Ich würde auch sagen, dass das die richtige Entscheidung war!!! Vor allem mit dem Streptokokkentest! Klar ist der bei vielen Frauen positiv, aber danach entscheidet sich doch ob du unter der Geburt Antibiotika bekommst oder nicht!!! Und mit ner Infektion beim Neugeborenen ist nicht zu spaßen.
Wünsche dir auch noch eine schöne restschwangerschaft!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 16:12:58

Du hast aber auch immer ein Pech!!!

Aber wenn ich das alles so lese dann frage ich mich doch warum so jemand überhaupt noch Patienten hat. Sowas gehört doch der Ärztekammer gemeldet. Für mich ist das fast schon untrelassene Hilfeleistung wenn sie dich mit Schmerzen nicht kommen läßt.

Kopf hoch bald hast du's ja hinter dir und deine zweite Maus im Arm und der neue Arzt kann ja nur besser sein.




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 21:04:31

Ich finde, das war eine kluge und auch mutige Entscheidung!
Das hast Du bestimmt gut gemacht!

Und jetzt kommt bald die Zielgerade!
Ganz großes " Lob " von der " alten Mutter " für besondere Tapferkeit! Ich weiß nicht, ob ich das - so gerade noch zum Schluß - geschafft hätte und den Mumm gehabt hätte zu wechseln....nicht , als ich noch so jung war und nicht in einer solchen Ausnahmesituation!

Alles Gute für den Rest!

Detr sollte jetzt völlig problemlos sein, das wünsch ich Dir!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 22:25:49

Ich Danke euch für eure aufmunternde Worte. Ich bin eigentlich sehr traurig das es mir immer passiert mit den Ärzten und hab oft die Schuld an mir gesucht. Das ich vielleicht doch einfach übertreibe und so. Im Herzen weiß ich aber genau das es nicht so ist.

Heute morgen war ich einfach so sauer und traurig das es endlich geklappt hat und ich mich getraut habe. Nun freue ich mich einfach mal auf Dienstag...



sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




14/01/2011 22:36:45

hallo bienchen, also ganz ehrlich bei so einer ärtztin wäre mir ein weiterer anruf nicht zu schade in denen ich ihnen hoch erfreut mitteilen würde was für eine unfähige püraxis das ist und das ich demnächst mein geld zu einem fähigeren arzt bringe..... Boa dqa kann man ja böse werden..

Also von mir auf jeden fall großes lob das du gegangen bist. Das war auf jeden Fall die RiCHTIGE entscheidung..

ich hoffe das alles noch gut läuft beim entspurt LG sunny
>
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




15/01/2011 17:43:04

hallo bienchen, es war die richtige entscheidung. egal ob du übertreiben würdest oder nicht. ein fa ist grad auch in der ss für einen da um dich zu beruhigen und kontrollieren. was wäre denn, wenn es zu komplikationen kommt? die ham ja echt den a... offen.

na ja, was du dir vielleicht schon übers we holen kannst und ein bischen linderung verschafft sind die produkte, auch für schwangere http://www.multi-g*n.de/ *=y.

hoffe das hilft dir ein bischen ... liebe grüße
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:neuer FA auf den letzten Metern..




15/01/2011 20:41:24

@sunshine1505

Genau sowas habe ich auch vor.. Danke für deine Antwort.

@pips80

Danke dir, du wirst lachen genau das habe ich zum Glück Zuhause das Gel das rettet ich über das Wochenende bis Dienstag.

Danke nochmal




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas