Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie macht ihr das mit dem brautstrauß??




02/03/2011 12:55:00

Ich fand die Tradition schön, dass der Mann den Strauß bestellt.

Damit ich nicht hinterher irgendwas bekomme, was ich schrecklich fände, haben ich ein paar Bilder von Sträußen rausgesucht, die mir gefallen würden.
Dann sind wir zusammen zur Floristin gegangen und haben den ganzen Blumenschmuck für die Hochzeit zusammen ausgesucht- da wusste sie ja dann welche Farben und welche Blumen wir haben.
Und dann habe ich ihr die Bilder in die Hand gedrückt und habe meinen Mann vertrauensvoll in ihrer Obhut gelassen und sie haben zusammen die beiden Brautsträuße (Standesamt und Kirche) ausgesucht.

Und was soll ich sagen: obwohl mein Mann noch nicht mal eine Tulpe von einem Gänseblümchen unterscheiden kann im normalen Leben habe ich 2 wunderschöne Brautsträuße bekommen - der von der kirchlichen Trauung war so toll, den hätte ich mir selber nicht schöner zusammenstellen können

Manchmal muss das Brautmonster also auch einfach Vertrauen in den eigenen Mann haben

Zur Strauß-Übergabe habe ich schon hier was geschrieben:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29667.page#446670

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2011 12:56:04 Uhr


Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie macht ihr das mit dem brautstrauß??




02/03/2011 13:23:06

Das mit den Blumen war bei uns zum Glück gar kein großes Ding...
Die Blumen bei der Feier wurden von der Location organisiert. Die wollten nur wissen, welche Blumen es sein sollen und fertig.
Für die freie Trauung wusste ich ganz genau was ich haben will (rote Gerbera mit Perlen in der Mitte und OHNE Grünzeug). Bin dann einfach 2 Wochen vor der Trauung zum Floristen gegangen und hab 5 Minuten rumdiskutiert, dass ich wirklich, ja wirklich GAR kein Füllmaterial haben will (). Am großen Tag haben meine Schwiegereltern, die an dem Floristen am nächsten dran wohnen, den Strauß und den Anstecker abgeholt (hat 20€ gekostet) und ihn vor der Trauung meiner Mutter gegeben.
Ok, ich hatte zugegebenermaßen etwas Bammel, ob der Strauß auch wirklich so geworden war wie gewünscht, aber nun gut daran wäre die Hochzeit nun nicht gescheitert...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Wie macht ihr das mit dem brautstrauß??




02/03/2011 15:26:05

AngelV wrote:
Wenn ich das von Bondgirl so lese, könnte ich mir vorstellen, dass mein Liebster glatt vergisst zum Blumengeschäft zu fahren
Aber er hat ja noch seine Mama dabei...


Solange er nicht DICH vergißt und stattdessen mit seiner Mama einzieht

Wenn mein Freund den Strauß aussuchen würde, würde ich wahrscheinlich ne Birke bekommen, das ist für ihn das einzig wahre Gewächs Ich werds wahrscheinlich auch mit meiner Mutter zusammen aussuchen, die hat am meisten Ahnung von Blumen. Er kann ihn dann morgens abholen, während ich beim Frisör bin.
Und da mein Freund und ich gemeinsam in die Kirche einziehen (an Papis Arm mag ich überhaupt nicht...), stellt sich auch die Frage nach der Übergabe nicht - zumindest ist so der Plan

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Wie macht ihr das mit dem brautstrauß??




02/03/2011 18:12:52

na ich denke mein freund würde mir auch alles andere als einen schönen strauß mit bringen xD oder er kommt mir wieder mit ner plastik rose so wie am valentinstag -.-
naja wir haben nochmal drüber gesprochen und machen es einfach so wie wir es wollten und gut is ^^
vielen dank für die ganzen antworten







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation