Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenke????




15/03/2011 16:19:57

Sonnenblumen find ich eine geniale Idee!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Gastgeschenke????




15/03/2011 16:23:42

Bei uns gibt es personalierte Schnapsgläser




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 05:45:58

Die Schnapsgläser finde ich super. Ich trinke zwar keinen Schnaps, hab mir aber auf Curacao Schokolikör gekauft, theoretisch könnte ich sowas also brauchen.
Fazit: Schnapsgläser sind ein total sinnvolles Geschenk!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 06:04:49

Wir haben keine Gastgeschenke in dem Sinne sondern unsere Tischkärtchen sind sozusagen "Mitnehmsel".
Es sind Holzschmetterlinge, die mit den jeweiligen Namen beschriftet sind. (siehe Avatar)

Wir stehen nicht auf klassische Gastgeschenke...

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 08:56:10

Nilla wrote:Die Schnapsgläser finde ich super. Ich trinke zwar keinen Schnaps, hab mir aber auf Curacao Schokolikör gekauft, theoretisch könnte ich sowas also brauchen.
Fazit: Schnapsgläser sind ein total sinnvolles Geschenk!


Hey Nilla, gratulier mir zur Hochzeit und du bekommst als Dankeschön ein Gastgeschenk




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 14:20:14

Herzlichen Glückwunsch esspremo!!






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 14:45:05

Nilla wrote:Herzlichen Glückwunsch esspremo!!




ZUR HOCHZEIT!!!!




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




16/03/2011 20:32:28

Herlichen Glückwunsch zur Hochzeit esspremo!






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Gastgeschenke????




17/03/2011 07:23:50

Nilla wrote:Herlichen Glückwunsch zur Hochzeit esspremo!









Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




17/03/2011 09:05:04

Na hoffentlich paßt der Schokoliquör farblich in das Schnapsglas.

Sorry Lene, wir haben deinen Thread verunthreadet (<-zu viel oder zu wenig Schlaf!!). Ich hoffe du bist mit deinem Gastgeschenkproblem weiter gekommen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gastgeschenke????




17/03/2011 21:53:38

Ich backe Kuchen im Glas mit
-Herzanhänger, wo der Name des jeweiligen Gastes draufsteht (gleichzeitig Tischkarte),
-Etikett mit "Inhaltsangabe", Foto von uns und Termin,
-roten Satin- und champagnerfarbenen Organzastoff als "Überzieher"
- und Schoko-Nusskuchen als Inhalt.

Na am besten in fotografier das Ganze mal


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Gastgeschenke????




17/03/2011 22:32:02

Wir haben als Gastgeschenk mal jeder eins dieser Teelichter vom Schweden bekommen. Die dienten auch als Platzkarte. Da drin war auf durchsichter Folie der Name in schöner, schwarzer Schrift gedruckt. Das sah echt aus, als sei das aufs Glas geschrieben, weil man die Folie gar nicht gesehen hat. Die waren dann mit weißen Kieselsteinen befüllt, so hat alles wunderbar gehalten. Muss jetzt kein Gastgeschenk sein, kann man ja auch so auf den Tisch stellen, mit dem Logo oder so. Da spart man sich das Gravieren.

Auf einer anderen Hochzeit gab es Klopfer mit dem Bildchen des Brautpaars drauf. Das war auch süß!

Wir werden auch die Platzkarten als Gastgeschenk haben. Das sind kleine Tafel-Herzchen, die dann auch als Bilderhalter (natürlich für unser Hochzeitsbild) dienen... :) Sind auch im Pixum...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 09:24:06

Saihda! wrote:Ich backe Kuchen im Glas mit
-Herzanhänger, wo der Name des jeweiligen Gastes draufsteht (gleichzeitig Tischkarte),
-Etikett mit "Inhaltsangabe", Foto von uns und Termin,
-roten Satin- und champagnerfarbenen Organzastoff als "Überzieher"
- und Schoko-Nusskuchen als Inhalt.

Na am besten in fotografier das Ganze mal


Hört sich toll an! Aber artet das nicht in Stress aus so kurz vorher?!
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 10:30:45

Ich hoffe nicht. Habe eine Großküche mit großen Backofen zur Verfügung. Und der Kuchen hält sich gut ein halbes Jahr im Glas. Den kann ich schon getrost 2 Wochen vorher backen. Und das andere lässt sich gut vorbereiten.


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 10:31:57

Ach so, wenn der sich tasächlich ein halbes Jahr hält dann sollte es ja kein Problem sein, das zeitig vorzubereiten. Tolle Idee!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 11:12:24

Wir hatten keine Gastgeschenke. Kenne ich so auch gar nicht. Ist wahrscheinlich in Niedersachsen nicht so üblich.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 11:21:16

Ich glaube das hat nichts mit der Region zu tun sondern einfach mit dem Brautpaar, entweder es gibt halt was oder eben nicht.
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Gastgeschenke????




18/03/2011 20:20:08

Hallo,
also eigentlich wollte ich "pinke" und "grüne" Marmelade, weil das die Dekofarben sind, da ich aber als grüne Frucht nur die Kiwi wusste und mir das zuviel Arbeit war haben wir jetzt Himbeermarmelade und ein Marmeladenglas(die waren schon bestellt) mit Früchtetee und Zuckerherzen gemischt. Das verpacken wir dann schön mit Holzwolle und ein paar Naps und dann isses fertig.

Aber ich krieg schon Ärger das das viel zu viel Arbeit ist und wir doch feiern und nicht mehr Arbeit haben sollten als die Gäste.


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Gastgeschenke????




19/03/2011 23:27:11

Hallo!!

Wir hatten zu unserer Hochzeit Reagenzgläser mit Tee (Rooibos Tee mit kleinen Rosa Traubenzuckerherzen)!
Der Tee ist eigentlich gut angekommen, viele haben mich nach der Hochzeit angesprochen und wollten Nachschub..

Lg juana
[Thumb - DSC00586.JPG]
 Dateiname DSC00586.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2083 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gastgeschenke????




20/03/2011 10:52:32

juana, sieht sehr hübsch aus.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gastgeschenke????




21/03/2011 05:45:40

@ Juana
Wow, die Tee-Idee kannte ich auch noch nicht. Finde ich aber super! Auch eine tolle Sache und man kann das super in die Gestaltung mit einbeziehen.
Toll!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Gastgeschenke????




21/03/2011 08:59:09

Wir haben kleine versilberte Bilderrahmen, die auch als Platzhalter dienen. In der Rede werden wir dann sagen, dass die Gäste die Bilderrahmen mitnehmen dürfen.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich blaue und rote Flipp Flopps kaufen soll, damit die Gäste auch richtig schön tanzen können
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Gastgeschenke????




21/03/2011 11:40:05

Hey Mädels!

so jetzt muss ich mich erst mal bei euch bedanken!!!
Für die vielen super Tipps und Anregungen!!
Hab das auch alles mit meinem Schatz besprochen er fand zwar auch vieles gut aber er war von dem Thema Schokolade nicht mehr weg zu kriegen!! Obwohl mir der Vorschlag mir dem Weingummi und der Marmelade echt gut gefallen hat!! Das mit den Gläsern find ich auch super aber das machen Bekannte von uns schon die ein paar Wochen nach uns heiraten!! Viele Gastgeschnenke sind ja mit den Plaztkarten kombiniert ich hatte aber schon alle Plaztkarten fertig als die Diskusion Gastgeschenke auf kam!!

Naps sind mir aber zu klein, als Alternative hatten wir ein Angebot von ner Messe mit so kleinen 13,5 gr Tafeln! Wo man sein personalisiertes Etikett drauf kleben kann die waren mir aber zu teuer! Jetzt haben wir von M*lka so kleine Tafeln gekauft die haben 10 gr und haben das lila Papier weg gemacht und haben selbst eine Banderole erstellt und haben die drauf geklebt!!
[Thumb - Naps.jpg]
 Dateiname Naps.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 80 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Gastgeschenke????




21/03/2011 13:34:14

Hallo!

Die Idee von den kleinen M* Tafeln mit eigener Banderole finde ich echt klasse. Darf ich fragen, wie Du die Banderole gemacht hast?

Ich habe auch Gastgeschenke gebastelt:
Wir haben kleine Kerzen in unseren Farben gekauft und die habe ich mit einem Kerzenschreiber beschriftet. Vorne der Name - die Kerzen sind also gleichzeitig Platzkarten - und hinten habe ich Herzen gemalt. Mehr passt auch nicht drauf. Als Idee ginge sicher auch das Datum.

Viel Spaß Euch allen weiterhin bei den Vorbereitungen!
Lene2011
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline

Aw:Gastgeschenke????




21/03/2011 13:42:46

@K1106

Ich hab von der lila Verpackung die Masse genommen und hab dann in einem Word Dokument Textfelder in dieser Größe erstellt und hab dann in der Mitte unser Monogramm eingefügt!!

War ziemlich einfach!! Hab die dann auf unser türkisenes Papier ausgedruckt und mit der Schneidemaschine ausgeschnitten! Das hat am längsten gedauert!! Und dann einfach die Banderrole und die Schokolade gewickelt das das Logo schön mittig ist uns zusammen geklebt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation