Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 19:17:38

Ich hab ne Bekannte, die schwört auf diese Mooncups. Ich finde sie auch ziemlich ekelig. Kann mir auch schlecht vorstellen, dass das Praktisch ist.
Unterwegs das Ding leeren und auswaschen auf ner öffentlichen Toilette.... Da bekomm ich das kalte Grausen.

Alternativen gibts nicht so viele.

Binden
Tampons
Hormone
Gebärmutter entfernen

oder Schwanger werden
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 19:45:17

oh puuuuuuu! Habe mir das Video angeschaut und finde es ehrlich gesagt, ziemlich eklig...

Wusste bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt!

@ Neuanfang: Hast du schon mal andere Tampon-Marken ausprobiert??? Wenn OB die Zusammensetzung der Textur geändert hat, muss das ja nicht auf alle anderen Marken zutreffen??? Und es gibt doch echt ne riesen Auswahl...

Darf ich mal fragen woran man merkt, dass man allergisch auf Tampons reagiert? Ich weiß, ist eine sehr intime Frage, aber das würde mich interessieren. Kann aber auch verstehen, wenn du das nicht sagen möchtest.
Jewel
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 21:59:48
Beiträge: 296
Standort: NRW
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 20:37:51

Ich hab mal von so Schwämmchen gehört, die man wie einen Tampon benutzt...hab das grad mal gegooglet, guckt mal hier:

http://www.ffgz.de/08.accessoires/mensschwaemmchen.htm

Super, dass man die ausspülen und 2-4 mal wiederverwenden kann

Ich glaub du hast leider keine andere Wahl als die Bio O.b.'s weiter zu benutzen!






Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5653747 (PW per PM)




Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 22:04:17

@Jule_77: Machst du da mal Pause mit der Cerazette? Oder nimmst du die durch? Ich habe seit letztem Herbst jetzt auch die Cerazette und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Ist nur im Moment noch komisch die durchzunehmen weil ich das vorher anders gewohnt war und ganz leichte Schmierblutungen kriege ich nur, wenn ich eine vergesse. Überlege wieder zur Valette zurückzuwechseln, bin aber echt unschlüssig...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 22:47:49

@ jewelj83
Stimmt die schwämmle gibt's ja auch noch (könnte man ja statt in die Spülmaschine in die Waschmaschine )

@ Summer
Ja hab schon viele Marken durch.
Ich hatte einen miesen Ausschlag da wo das OB saß!

@ traumarinchen
Weißt du wie deine Freundin den reinigt?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Frauen-Frage




29/03/2011 23:48:13

Ich kenne eine Dame, die sowas hier benutzt:

http://www.kulmine.de/epages/61400488.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61400488/Products/62611/SubProducts/62611-1

Auf der Seite gibt es übrigens auch diese Schwämmchen und das andere komische Zeugs

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 07:09:42

Taumariechen wrote:Unterwegs das Ding leeren und auswaschen auf ner öffentlichen Toilette.... Da bekomm ich das kalte Grausen.
Das war auch mein erster Gedanke als ich von diesen Dingern gehört habe. Totales Kopfkino, Cup voll und nur eine McDoof-Toilette in der Nähe.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Frauen-Frage




30/03/2011 08:21:35

*Schnubbeline* wrote:
bondgirl wrote:
Jule_77 wrote:Ich nehme seit letztem Jahr die Cerazette und habe seitdem keine Menstruationsbeschwerden und auch keine Periode mehr.


Mir wurde die auch empfohlen und ich hab in dem Heftchen dazu gelesen, dass die meisten keine Periode mehr haben.
:


Na, die aus dem Heftchen haben aber echt Glück gehabt. Ich kenne das eher andersrum. Man bekommt die ja meist nach der Schwangerschaft empfohlen - und in meinem Bekanntenkreis ist es eher so, dass die Mädels mit der C. ständig Blutungen haben.
Und wenn ich Dauerblutungen habe, brauch ich auch gar nicht verhüten...
Also nicht blenden lassen mit dem Werbeheftchen :)


Na gut, so ein Werbeheftchen muss sich ja toll anhören

Aber du hast Recht, da stand auch drin, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann. Das würde mich schon abschrecken. Und wenn du dann auch noch einige solcher Fälle kennst....

Meine Kollegin, die die empfohlen hatte, kann grad auch nichts zum Thema beisteuern, sie ist schwanger.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 09:28:11

ich nehm seit drei jahren die valette, auch durch und ich hab' 0 probleme, ich komm' damit super zurecht. auch wenn ich mal eine vergesse hab' ich keine schmierblutung. und wenn ich mal ne pause mache, bekomme ich meistens noch nicht mal ne abbruchblutung. ich kann die nur empfehlen.

und zu dem ganzen anderen zeugs, mit auswaschen und wieder verwenden, sorry, aber wir sind ja nicht mehr im krieg, wo's nix gab. das hat für mich so einen mega öko touch!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 09:30:06

@ dini:
Die nehm ich auch seit 2 Monaten, bzw. inzwischen das Nachfolgemodell Maxim. Ich hab aber vor, die durchzunehmen demnächst, wegen Kopfschmerzen in der Pause.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 09:31:51

@bondgirl: ich hab' die auch bekommen, weil ich immer migräne attacken in den pausen hatte. ich fühl' mich jetzt sauwohl damit und hab' mit periode nix mehr am hut, wobei es mich, bis auf die migräne, nie sonderlich gestört hat, gehört halt dazu.
der einzige nachteil ist, man weiss nie, ob man schwanger ist, oder nicht!

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 09:37:58

@ dini:
Genau, deshalb hab ich auch gewechselt, weil die wohl besonders geeignet sein soll zum Durchnehmen. Bei anderen gab's da immer Zwischenblutungen, das bringt ja dann auch nix. Wobei mich die regulären Blutungen auch nicht weiter stören, aber die Migräne eben sehr.

Edit:
Und was das schwanger sein angeht... An sich ist's ja so gut wie ausgeschlossen mit der Pille, wenn man denn alles richtig macht. Und da bin ich so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk

Aber das weicht nun alles ein wenig vom eigentlichen Thema ab...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2011 09:38:57 Uhr

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 09:43:13

Also ich finde ja Binden schon fies, aber Naturschwamm?! und dann auswaschen? Am Besten hängt man den dann noch im Garten an die Wäscheleine!
Sachen gibts... ich war immer davon ausgegangen: es gibt Binden oder OBs. So kann man sich irren...


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:05:48

Andromeda2010 wrote: Am Besten hängt man den dann noch im Garten an die Wäscheleine!

Na, dann haben die Nachbarn wenigstens was zum Reden
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:13:54

@ bondgirl
Pillen-Probleme sind ja auch Frauen-Probleme.... Ist also okay wenn man darüber in diesem thread schreibt

Achso was mir gerade noch einfällt. Diese Schwämme haben wohl viele Frauen im horizontalen Gewerbe, damit sie auch während ihrer Mens Sex haben können.

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:39:16

@ Neuanfang: Was du alles weißt... und was ich hier alles dazu lerne...

Aber die nehmen den dann schon raus vor dem Sex oder lassen die den drin.... ohhh Kopfkino.....

Ich habe mir mal diese Seite mit den waschbaren Binden angesehen. Am Besten gefällt mir dabei die Mond-Schüssel, wo man die Binden sammelt....


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:48:16

@ Andromeda
Lass dir doch die mondschüssel zum nächsten geb. schenken, wenn die dir so gefällt
Nein, die ausm horizontalen machen es mit dem schwamm drinnen. Die Freier merken so nicht mal dass die Frauen ihre Mens haben.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:50:36

so viele details!!
ähm, aber jetzt mal so rein technisch, der schwamm schiebt sich dann nicht bis sonst wo hin??
und überhaupt, riecht das nicht??

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:54:41

dini13 wrote:@bondgirl: ich hab' die auch bekommen, weil ich immer migräne attacken in den pausen hatte. ich fühl' mich jetzt sauwohl damit und hab' mit periode nix mehr am hut, wobei es mich, bis auf die migräne, nie sonderlich gestört hat, gehört halt dazu.
der einzige nachteil ist, man weiss nie, ob man schwanger ist, oder nicht!


Dini, ich bin etwas irritiert über Deine Aussage Über genau dieses Thema haben wir vor einem halben Jahr schon einmal diskutiert und sind darüber aufgeklärt worden, dass es sich bei der Periode mit Pille nur um eine Abbruchblutung handelt; siehe hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/27461.page

@Kristin711: Nein, ich habe noch keine Pause gemacht. Wozu auch? Ich habe gerade nicht vor schwanger zu werden. Ich nehme sie jetzt seit einem halben Jahr durch.
Bisher festgestellte Nebenwirkungen: Gewichtszunahme, fettige Haut!

Diese Schwamm und Auffanggeschichten hören sich ekelig an.

@Neuanfang: Bist Du denn gegen alle Tampons allergisch? Hast Du schon mal welche von anderen Herstellern versucht? Es gibt ja welche die aus - sagen wir mal gepresster Watte bestehen und andere wiederum haben so ein Oberfläche wie einige Binden, da ist so ein löchriges Material drauf.


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 10:56:07

naja aus Erfahrung kann ich da ja nicht sprechen. Ich denke aber, dass das auf die größe des besten stücks ankommt. Ob das riecht weiß ich nicht. Ich denke aber, dass Männer, die dort hingehen, da nicht wirklich drauf achten. Die haben wahrscheinlich anderes im Kopf.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 11:02:40

@jule: wenigstens eine die aufpasst, stimmt, ich nehm' die yasmin, oh man, bin ich ich verpeilt. ich krieg' das mit den namen nicht mehr auf die reihe, man merkt, dass ich bald 30 werde!

Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 11:07:25

Dini, ich meinte eher wegen dem nicht schwanger sein können wenn man seine Periode hat

Zu der Yasmin hab ich noch eine Info. Sie enthält ja Drospirenon. Hier mal ein Link zum Thema Drospirenon:

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/7933.html


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 11:09:16

@ dini: Nicht, dass du auf falsche Gedanken kommst. Bitte schenke mir zum nächsten Geburtstag keine Mond-Schüssel!!!!

Ohhh nee, ihr möchtet mein Kopfkino mit den Freiern und den Schwämmen grade nicht sehen....


+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 11:20:18

@ Andromeda
Doch doch doch, wenn's popkorn dazu gibt.
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frauen-Frage




30/03/2011 11:21:27

@neuanfang: Toller Wortwitz: Popp-Korn...



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic