Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Gutee Idee???




04/04/2011 18:58:20


Gute Idee, wir werden es ähnlich machen...
Werden wir einen Zeitstrahl machen, von Baby bis heute , d.h. auch gemeinsame Bilder...

Ich finde, das hat nichts mit Selbstverliebtheit zu tun...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gutee Idee???




04/04/2011 21:20:28

Aber üblich ist es halt, dass sowas von Eltern/Geschwistern/Trauzeugen/Freunden organisiert wird.

Die Leute werden dann sagen "ach, das haben eure Eltern/Trauzeugen" aber toll organisiert. Und ihr müsst dann sagen: nee, wir haben selbst die ganzen Bilder von uns aufgehängt.

Und vielleicht bereitet ja jemand auch was als Überraschung vor mit Fotos? Bei uns gab's sowohl ne Hochzeitszeitung als auch ne Präsi, da wären Fotos in Rahmen doppelt und dreifach gewesen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gutee Idee???




04/04/2011 21:27:21

@ maus
Euren Zeitstrahl würde ich auch gerne sehen. Finde ich cool.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Gutee Idee???




04/04/2011 22:43:54

Ich finde auch: Hochzeit ist immer eine Selbstinszenierung bzw. die Inszenierung der Liebe. Ob nun mit Monogrammen, Brautpaarpersonalisierten Gastgeschenken und und und. Da werden die Fotos im Flur nicht besonders in der Selbstinszenierung auffallen.
Ich finde die Idee gut.

Mir gefällt auch die Idee mit dem Stammbaum mit Fotos. Allerdings gibt es in unser beider Familien viel Tohuwabu , Dramas und nicht viel glückliche Ehen. Da eignet sich das für uns weniger.
Wir werden aber in die im Gastraum aufgehängten Bilderrahmen Fotos von uns rein machen. Auf die Idee hat uns die Wirtin gebracht. Das wird dann auch ein bisserl wie ein Zeitstrahl. Von der einen Seite kommen meine Baby/ Kinder/ Jugendfotos und von der anderen Seite die meines Freundes. Und in der Mitte kommen ein paar gemeinsame Fotos von uns. Quasi wie sich unsere zwei Leben nun verbunden haben. Insgesamt sind das vielleicht 15 Bilder, alle in Sepia gehalten.
Mensch sind wir selbstverliebt.......! Und haben Spaß dabei!
LG Lucy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2011 22:44:59 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 10:13:25

Lucy11 wrote:
Mensch sind wir selbstverliebt.......! Und haben Spaß dabei!



Die Zeitreihe find ich ne super Idee, aber mein Schwager wollte schon Bilder von uns beiden zusammen haben, kann sein das er den Beamer laufen lässt damit oder so..
Keine Ahnung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/04/2011 10:14:35 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 10:41:58

Wir haben Bilder von unserer standesamtlichen Trauung aufgehängt weil da ja nicht alle Gäste dabei waren, die wir zur kirchlichen Trauung eingeladen haben. Fanden auch alle schön, so haben die anderen davon wenigstens auch im Nachhinein noch was "mitbekommen".
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 13:24:02

Hasi204 wrote:
Die Zeitreihe find ich ne super Idee, aber mein Schwager wollte schon Bilder von uns beiden zusammen haben, kann sein das er den Beamer laufen lässt damit oder so..
Keine Ahnung


Genau das meine ich! Meist organisieren sowas Verwandte, Bekannte, Freunde in irgendeiner Form. Da sollte man schon schauen, dass sich da nichts doppelt oder man nichts "wegnimmt".

Die Idee mit den Fotos von der standesamtlichen hab ich auch schon mal gesehen und find's prima.
Wär für uns allerdings schwer gewesen, da beides am gleichen Tag war
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 18:05:37

@bondgirl

Am gleichen Tag ist natürlich was anderes...

Aber wer Standesamt & Kirche getrennt feiert, kann dann schöne Portraits aushängen


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 20:57:31

sweety89ulli wrote:@bondgirl

Am gleichen Tag ist natürlich was anderes...

Aber wer Standesamt & Kirche getrennt feiert, kann dann schöne Portraits aushängen


Es geht hier aber nicht um Bilder von der standesamtlichen Trauung sondern um Portraits die nichts mit der Hochzeit zu tun haben.
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Gutee Idee???




05/04/2011 22:11:59

Das meinte ich damit gar nicht.. Das war allein auf die Tatsache gerichtet, dass es schlecht ist Bild vom SA zu nehmen wenns am gleichen Tag ist


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Gutee Idee???




06/04/2011 12:27:09

Nilla wrote:@ maus
Euren Zeitstrahl würde ich auch gerne sehen. Finde ich cool.


Würde ich auch gerne sehen...bis jetzt haben wir nämlich noch nicht mal Fotos ausgesucht...das Problem ist, bei Schatzi fehlen Fotos zwischen ca. 14 und 20...die waren wohl in ner Kiste, die beim Umzug verloren gegangen ist...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Gutee Idee???




06/04/2011 12:45:44

@maus: Ist einer Freundin von mir auch passiert (da fehlte das ganze Abiturjahr). Wir haben dann Fotos von Freunden eingesammelt und nachgemacht. Kam ziemlich lustiges Zeug zusammen.
Vielleicht geht das bei euch ja auch?

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Gutee Idee???




06/04/2011 13:29:28

Grundsätzlich eine wirklich schöne Idee, aber ich muss bondgirl zustimmen, ihr müsst aufpassen, dass ihr euren Trauzeugen und Gästen damit nicht "die Show stehlt"... Wäre schade, wenn Sie euch genau damit überraschen wollen.

Wir haben etwas ähnliches geplant, mit dem wir unsere Gäste überraschen wollen: wir haben vom Fotografen Verlobungsbilder machen lassen (outdoor, nicht im Studio!) und da ziehen wir die schönsten 6-8 Bilder auf Leinwand und hängen sie in der Location auf. Wäre das vielleicht was für euch?
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gutee Idee???




06/04/2011 14:01:41

Ich versteh diese ganze die-Show-stehlen-Sache nicht. Auf der Hochzeit geht es ums Brautpaar und zwar die ganze Zeit. Wenn es dem Brautpaar gefällt, Fotos von sich aufzustellen, dann bitte, solle es das tun. Wenn jemand von den Gästen etwas plant, was sich damit "überschneidet", dann ist das halt Pech, es werden ja nicht 100% die selben Bilder sein.
Wenn ich alles, was andere evtl. auch für uns planen könnten, bei der Hochzeit weg lassen würde, dann steh ich evtl. hinterher komplett ohne da. Ich hab bei einigen Dingen versucht, es anderen recht zu machen, das ging nach hinten los. Also: unsere Hochzeit - unsere Regeln. Wenn das jemandem nicht paßt, bitte. Der Ausgang ist da wo wir auch reingekommen sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gutee Idee???




06/04/2011 14:45:39

Nilla wrote:Ich versteh diese ganze die-Show-stehlen-Sache nicht. Auf der Hochzeit geht es ums Brautpaar und zwar die ganze Zeit. Wenn es dem Brautpaar gefällt, Fotos von sich aufzustellen, dann bitte, solle es das tun. Wenn jemand von den Gästen etwas plant, was sich damit "überschneidet", dann ist das halt Pech, es werden ja nicht 100% die selben Bilder sein.
Wenn ich alles, was andere evtl. auch für uns planen könnten, bei der Hochzeit weg lassen würde, dann steh ich evtl. hinterher komplett ohne da. Ich hab bei einigen Dingen versucht, es anderen recht zu machen, das ging nach hinten los. Also: unsere Hochzeit - unsere Regeln. Wenn das jemandem nicht paßt, bitte. Der Ausgang ist da wo wir auch reingekommen sind.


Da ist jeder anders. Mir persönlich ist unsere Familie sehr wichtig. Und z.B. für meine Mutter war die Hochzeit genauso wichtig wie für mich selbst - mindestens. Und dann wollen sie einem natürlich auch eine Freude machen. Und wenn man weiß, was ihnen das bedeutet, dann lässt man sie gerne auch mal!
Ich werde hier ja gern als egoistisch wahrgenommen, aber bei meiner Hochzeit habe ich nicht nur ICH, ICH, ICH geschrieben, Hauptsache es gefällt mir selbst und alle anderen können sich verpissen, nein, es ging mir auch darum, dass alle anderen einen tollen Tag haben!

Edit:
Und wenn ich das Ganze als Gast sehe: Da wirkt es schon toller, wenn das Paar von sowas überrascht wird, z.B. von einem Film, einer Präsentation etc.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/04/2011 14:46:52 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation