Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cc-Dani
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2011 13:43:39
Beiträge: 151
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




23/06/2011 11:04:02

Ich steuere mal was für 904** bei :

P*llerschloss Nürnberg-Fischbach (*=e) für die standesamtliche Trauung

V*lznerWeiher-Inselrestaurant (*=a)
seefee38
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2010 21:56:43
Beiträge: 191
Standort: Schwanewede
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




23/06/2011 11:11:03

27***

Wei*ner Hof (LK Cuxhaven)
Niemand ist Perfekt, aber jeder ist Makellos...


a href="http://www.ticker.7910.org/deu"></



a href="http://www.weddingcountdown.com">



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5712409
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




23/06/2011 13:15:01

Ich finde auch, man sollte vielleicht lieber noch die Orte dazu machen (hatte ich eigentlich auch). Eben weil die Bereiche zum Teil schon sehr groß sind.
Und bei manchem (z.B. dem Bürgersaal, den ich gepostet hatte) findet man es nur mit Ortsangabe im I-Net

Also, vielleicht könnte man die noch dazu machen? Danke für die Arbeit!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




24/06/2011 09:05:51

Ich kann verstehen, dass es evtl. hilfreich ist, wenn man auch noch die Ortsnamen dazu schreibt. Ich habe das OK eines Mod für die Liste bekommen mit der Bitte, darauf zu achten, dass es nicht für Werbung missbraucht wird bzw. darauf zu achten, dass es nicht in die Kategorie "Werbung" fällt.

Aus diesem Grund bin ich etwas vorsichtig mit zu genauen Angaben. Ich denke, viele haben ja weiter unten die Ortsnamen bzw. die genaueren PLZs dazugeschrieben. Wenn man anhand des Namens eine Location nicht im I-net findet, kann man ja derjenigen, die die Location gepostet hat eine PM schicken bzw. weiter unten im Thread nach genaueren Daten gucken.

Ich kann es verstehen, dass bei manchen Locations genauere Angaben komfortabler wären, möchte aber vermeiden, dass diese Liste gesperrt wird, da ich sie für echt hilfreich halte...

Ich hoffe, ihr könnt das verstehen?
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




25/06/2011 18:43:19

4er: H*iners (E)
Zeche Z*llverein Kohlenwäsche (o)
L*kschuppen Bottrop (o)
Prüfst*nd (a)




Leene
Diamant-User



Beigetreten: 15/11/2010 20:59:39
Beiträge: 162
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




25/06/2011 20:43:37

Die 0 steht so einsam da.

Also hier was für den PLZ-Bereich 077**

Hot*l und Mot*l J*mbo Park (*e)
F*ir Hotel (*a)

Git das denn schon als Werbung wenn man die PLZ ausschreibt???
Liebe Grüße, Leene

Verliebt 28.05.2007
Verlobt 17.09.2008
Verheiratet 20.05.2011




Hochzeitsvorbereitungen
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




27/06/2011 22:29:37

PLZ 7:
T*agungs*otel E*sli*gen


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 18:50:56

Mit gutem Gewissen kann ich unsere Location empfehlen.

Plz 85*** Grasbrunner H*f (*=o)





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 19:02:06

PLZ Bereich 2

Gut Pr*nstorf (*=o)
Alter Speicher W*nsin (*=e)
Turmschänke Se*dorf (*=e)


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 19:12:54

Ich versuche gerade zu verstehen, wie einige so viele Locations empfehlen können. Im Münchner Umkreis kenne ich natürlich zig Restaurants in denen man gut ißt. Wie die aber mit Hochzeiten umgehen, und darum geht es ja hier, weiß ich nicht. Auch die Locations wo ich als Hochzeitsgast war, könnte ich nicht ohne weiteres empfehlen, als Gast zufrieden zu sein ist nochmal was anderes, als als Brautpaar zufrieden zu sein.
Wenn ich jetzt nochmal auf der Suche wäre, würde ich mich schon wundern, welches der fünf oder sechs von einer Userin genannten Restaurants sie tatsächlich als Hochzeitslocation mit eigener Erfahrung empfehlen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 19:52:11

@ Nilla Also die drei Locations, die ich empfohlen habe, habe ich guten Gewissens empfohlen. Ich habe logischerweise nicht bei allen meine eigene Hochzeit gefeiert, aber kenne sehr viele Leute die dort schon gefeiert haben und vollkommen zufrieden waren.

Also lieber noch mal an alle: Meine Empfehlungen basieren nicht auf meiner eigenen Erfahrung - wusste aber auch nicht, dass es nur solche Empfehlungen sein sollten!?!



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 20:12:39

Ich weiß auch nicht, ob es nur eigene Empfehlungen sein sollen. Aber gerade bei Hochzeiten trennt sich ja die Spreu vom Weizen. Bei uns wurde zum Beispiel bis zum Schluß für genug Getränkenachschub gesorgt. Viele haben geschreiben, daß das bei Pauschalangeboten ein Problem wäre.
Auch sonst waren wir mit dem Service vor und rum um die Hochzeit sehr zufrieden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 20:20:41

Da hast du natürlich Recht, gerad bei Hochzeiten geht nicht immer alles glatt... ich denke es ist auch eher als Anregung gedacht. Zumal man bei seiner eigenen Feier vollkommen zufrieden sein kann - und bei den nächsten Gastgebern geht einiges schief, genau wissen kann man es ja leider vorher nicht, ob wirklich immer alles klappt...
Ich find's schön, dass zukünftige Bräute, die viell. noch keine Ahnung haben, wo sie feiern sollen, hier ne Anregung bekommen :)


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 21:31:43

Nö, ich kann die natürlich nicht alle aus eigener Erfahrunf empfehlen, aber ich vertrau da ehrlich gesagt schon auch dem Eindruck, den ich als Gast hatte bzw. was mir Freunde erzählen.
Und ich finde eh, dass es schwierig ist, weil jeder auf andere Dinge wert legt.
Es gibt bestimmt Leute, die nicht in unserer Location heiraten würden, obwohl ich es da super fand. Das liegt aber dann eher an den unterschiedlichen Wünschen, denk ich.
Auch was Pannen angeht...nur weil das beim einen so war, heißt das ja nicht dass es immer so läuft...oder auch immer so gut, wie bei einem selbst

Und ich dachte eigentlich auch nicht, dass man nur die empfiehlt, wo man selbst geheiratet hat?
Hatte es auch eher als Anregung gedacht, ich musste nämlich ewig suchen und hätte es gut gefunden, so ne Liste zu haben oder den User fragen zu können, der das gepostet hat.

Zusammenfassend: nicht zu allen aus eigener Erfahrung gepostet aber vielleicht für manche das richtige dabei
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 22:20:17

Stimmt natürlich, was dem einen gefällt, findet der andere nicht gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




28/06/2011 22:26:21

Bei allen locations, die ich genannt habe, war ich selber auf Hochzeiten (oder in einem Fall auf dem Abiball) bzw. es war meine eigene location.

Welche kleineren oder größeren Probleme das Brautpaar mit der locaton/den Betreibern/dem Service hatte, falls überhaupt, weiß ich natürlich nicht, aber darum gehts hier ja auch nicht.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




29/06/2011 17:58:37

Ich empfehle mit gutem Gewissen unsere Location, das Schwarzwaldhotel S*lberkönig (*=i) im PLZ Gebiet 79***










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




01/07/2011 16:29:05

2 Locations für das PLZ-Gebiet 6**** hab ich:

Str*ssenmühle (*=a)
Seeh*tel Niedernberg (*=o)


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




21/08/2011 22:24:27

So, ein paar Tipps aus dem 7-er PLZ-Bereich:

Raum Stuttgart/Ludwigsburg:

http://www.bauernmarkt-leuten*cker.de *=e

Eine umgebaute Festscheue mit tollem Ambiente, superleckerem Essen und richtig gutem Service- dem besten den ich seit langem auf einer Feier erlebt habe


Und was auch toll ist und superstylisch aber nicht ganb billig im Raum Rottweil:

www.kraftwerk-r*ttweil.de

* = o

Und noch ein drittes bei Hechingen:

www.h*fgut-domaene.de

* = o

Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




17/11/2011 10:09:00

Hätte noch ein paar, die man ergänzen könnte:

PLZ 2
Gut Barden*agen *=h

PLZ 3
Hotel Schloss Wal*eck *=d
Hôtel Schloss Ro*rod *=m
Hotel Residence Klo*terpforte *=s

PLZ 4
Schloss Gar*rop *=t
Schlosshotel Le*beck *=m
Gut My*linghoven *=d
Schloss B*rg *=u
Gut Dyc*hof *=k

PLZ 5
Klosterhotel Ma*ienhöh *=r
Schloss En*ers *=g
Schloss Lie*ieg *=b

PLZ 6
Hoher Da*sberg *=r
Ham*acher Schloss *=b

PLZ 7
Hotel Schloss Hein*heim *=s

Was man so alles bei der Location-Suche entdeckt. :) Bei den aufgezählten sind einige dabei, bei denen man vor Ort standesamtlich heiraten, feiern und übernachten kann.
erste Ideensammlung
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




17/11/2011 10:27:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2012 11:20:52 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




22/11/2011 11:47:39

Unsre Location fehlt noch und ich kann sie auch nur empfehlen:

PLZ 79***
Schwarzer R*tter Schallstadt (*=i)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Locationliste der Weddix-Bräute nach PLZ




22/11/2011 18:48:22

Hallo,

ich steuere mal auch einiges bei:

30*** La Provence
67*** Burg Schwarzenstein - ein Traum
67*** Honigsäckel
67*** Kropsburg - Geheimtip
69*** Hutter im Schloss
69*** Hotel Kaiser
74*** Kloster Schöntal
80*** Hirschau

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation