Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wer bezahlt?




15/04/2007 15:30:35

mein vater schenkt uns die hochzeit und wir haben ein budget von 8000 euro. aber wenn es unsere wunschlocation sein soll..kommen wir leider damit net aus...mal schauen vielleicht macht er ja nach ein wenig bekneten eine runde sache von 10000 raus..mal schauen..
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Wer bezahlt?




15/04/2007 16:25:04

hi,
wir zahlen alles selber, und zwar so, dass ich meine kleidung und accessoires selber löhne, mein verlobter seinen anzug etc. und alles was fest, musik, papierkram etc. anlangt, wird gemeinsam gezahlt. dann ist es bei uns üblich, dass die verwandtschaft sowieso geld herschenkt, und wir auch in den einladungen ein sprüchlein haben, dass wir uns eigentlich geld wünschen... d.h. da kommt wieder was rein. und von seinen eltern bekommen wir als "aussteuer" den dachstuhl für unsere dachrenovierung. meine mutter teilt geld auf für mein brautkleid und für die musik... ich weiß nicht wie die eltern das machen wollen. ich denk mir sie sollen sich zusammensetzen und reden. diese entscheidung möcht ich nicht treffen, wieviel geld jeder hergeben darf...
good luck bei vorbereirungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Wer bezahlt?




15/04/2007 19:59:27

Wir zahlen auch selbst und sind daher natürlich im Buget etwas eingeschränkt. Ganz klassich habe ich allerdings von meiner Mutter das Brautkleid gekriegt. Schwiegervater in Spee hat uns letztens gefragt, ob wir lieber Geld oder eine Reise als Hochzeitsgeschenk haben wollen. Alleine das Angebot fand ich sehr nobel.

Um ganz ehrlich zu sein, die Hochzeit in dieser Größenordnung, also mit rund 60 Personen, können wir uns eigentlich nur leisten, weil ich etwas Geld von meiner Oma geerbt habe. Allerdings wäre wohl meine Heirat (einzige Enkeltochter) ihr größter Wunsch gewesen. Also kann ich das Geld wohl nicht für einen besseren Zweck ausgeben. Die Hochzeit von den Eltern komplett bezahlt zu kriegen finde ich absoluten Luxus (den ich natürlich auch nicht ablehenen würde, obwohl ... dreinreden lass ich mir auch nicht gerne).

Lg Yuka
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wer bezahlt?




15/04/2007 22:48:47

Es ist sehr schön, wenn man großzügige Eltern, Verwandte und Freunde hat, aber damit rechnen sollte man zunächst nicht und ERWARTEN sollte man so was schon gar nicht! Finde das unverschämt und denke gerade die Eltern haben in unser aller Leben meist schon genug "geleistet"!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wer bezahlt?




22/04/2007 19:37:12

meinen vater hatte ich 19 jahr elang nicht gekannt.. also hat er gesagt schenkt er mir das hochzeitsfest..erwarntet habe ich das nicht..aber freuen tu ich mich trotzdem!
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Wer bezahlt?




22/04/2007 19:44:23

bei uns wird die feier auch von unseren eltern bezahlt, das kleid bezahl ich selber. allerdings ist es bei uns nicht so, das wir eine pompöse hochzeit feiern, da ich genau weiss, das unsere eltern auch nicht so viel geld haben! wir nutzen das definitiv nicht aus.
wir sparen auch einiges ein indem wir die einladungen selbst drucken und meine cusine unsere hochzeitsfotos macht, das einzige was ich ganz unbedingt haben möchte sind hochzeitsmandeln!
sonst schauen wir schon aufs geld und sind unseren eltern wahnsinnig dankbar dafür!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Wer bezahlt?




23/04/2007 08:17:28

Wir zahlen eigentlich alles selbst!!! Finde es viel zu viel verlangt, wenn unsere Eltern dafür zahlen sollten!

Allerdings hilft mir meine Mutter sehr viel bei den Vorbereitungen! Seine Mutter übernimmt von mir ungeliebte Arbeiten. Ich finde, dass ist schon Geschenk genug (wenn ich lese, dass sie sich unliebsam einmischen, nein Danke!).

Meine Mutter war mit beim Kleid kaufen, hat sich sofort in das Selbe Kleid verliebt wie ich und es dann auch gezahlt. Da hätte ich gar keine Widersprechen dürfen!

Seine Eltern haben beschlossen, die Ringe zu zahlen. Erst war ich damit nicht einverstanden, aber ich habe den Eindruck, als ob sie unbedingt zahlen wollten... Da meine Mum ja auch schon was gesponsort hat.

Meine Mutter besorgt außerdem die Hochzeitstorte und kümmert sich um die Deko.

Soviel hätte ich nie erwartet!

Wir haben hochgerechnet und können die Feier und das ganze drum herum selbst zahlen. Von unseren Gästen lassen wir uns dann die Flitterwochen finanzieren.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
scoutgirl
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:17:50
Beiträge: 100
Offline

Aw:Wer bezahlt?




23/04/2007 08:28:41

Wir werden zum größten Teil auch alles selbst finanzieren müssen...
Allerdings werden meine Eltern mein komplettes Outfit übernehmen...das ist für mich schon viel wert...und fast sogar schon zuviel,weil ich auch weiss, dass sie es als Rentner nicht so dick haben...

Aber auch sonst nehemn sie mir wohl viel ab...zum Beispiel wird meine Mama auch unsere Hochzeitstorte backen...

Bei den Einladungskarten werden dann sowohl meine als auch seine Mum helfen...

Also, für mich ist es schon viel wert, dass wir überall offene Türen einrennen, wenn wir um Hilfe fragen...


sonnenstrahl
Silber-User



Beigetreten: 03/10/2006 10:43:43
Beiträge: 38
Standort: bei München, so in der westlichen Ecke
Offline

Aw:Wer bezahlt?




26/04/2007 16:19:31

Pitry8 wrote:
traditionell zahlt der Vater der Braut die komplette Hochzeit



ist das heute noch so? meine eltern sind bis heute nicht auf die idee gekommenund haben wohl uch null plan was so eine hochzeit kostet. zumindest ist ihnen fast die kinnlade runtergefallen als wir gesagt haben das unsere ringe 645 euro kosten.

also wer zahlt? wir alles allein in der hoffnung ein paar geldgeschenke zu bekommen.


Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Wer bezahlt?




27/04/2007 12:53:03

Bei der Standesamtlichen Hochzeit haben wir unsere Ausstattung (Kleidung, Ringe, Friseur, Einladungen,...) selbst gezahlt, die Feier haben sich unsere Eltern 50 / 50 geteilt.

Die Kirchliche Hochzeit verschlingt einige Taler mehr. Meine Eltern haben meine Ausstattung übernommen. Den Friseur und das Make-Up zahle ich selbst. Meine Schwiegereltern übernehmen die Ausstattung meiner besseren Hälfte und die Kosten für die Feier im Hotel (inkl.Deko und Torte)
Einladungen, Fotograf, DJ,... übernehmen wir. Ringe brauchen wir ja nicht mehr, die werden 4 Wochen vorher noch einmal aufgearbeitet.

Und die Hochzeitsreise lassen wir uns auch durch die Geschenke finanzieren. Wir haben im Vorfeld festgelegt, dass wir keine Geschenke zur Standesamtlichen Trauung möchten (sondern erst zur kirchlichen) , woran sich im Grossen und Ganzen auch jeder gehalten hat.

Zum Glück habe ich super liebe Eltern und Schwiegereltern, die zwar gerne einiges an Kosten übernehmen, aber uns nicht in die Planung reinreden.



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation