Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




07/11/2011 20:04:28

und mir erst
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




07/11/2011 20:23:53

Wißt ihr, was unser größtes Suppenproblem ist? Christian würzt viel viel mehr als ich es tun würde. Als ich die Suppe gemacht habe, hatte ich sie schon abgeschmeckt und für gut befunden. Leider ist Christian nochmal dran gegangen und hat ordentlich nachgewürzt. Ich mußte mir dann meine Suppe immer mit viel Wasser verdünnen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 08:42:49

Na die Knoblauchsuppe hört sich ja gut an... wie macht man die??

Ich habe mir letztens mal Tellerlinsen gekauft.... möchte unbedingt mal einen Eintopf machen.... habt ihr mir ein einfaches Rezept?? Muss man die Linsen unbedingt über Nacht in Wasser eingelegen???


Bin eigentlich auch kein so Suppenfreund... aber es ist halt ratzfatz was gekocht

@ Nilla mein Mann mag auch alles scharf... und würzt alles essen mit Chilli nach....

Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 10:00:37

Felidae wrote:
Einer unserer neuen Lieblingseintöpfe ist Kartoffel-Möhren-Eintopf mit Kresse und Hackfleischbällchen. Die Hackfleischbällchen mach ich im Ofen und geb sie dann hinterher mit in die Suppe.

@Feli
Hast Du grad die Zutaten zur Hand??
Ich suche immer Eintöpfe für's Baucatering..
Suppen und Eintöpfe kommen wenn es jetzt kälter wird immer gut an.. die Männer brauchen Samstag immer was deftiges zum Mittag
Meine Oma hat immer so nen guten Kartoffel-Möhren Eintopf gemacht.. hhmmm..
Bei uns heißt der "Wurzel-Grumbeer-Durchenanner"

Kürbissuppe is immer gut und so schnell gemacht.. was macht ihr da für Einlagen rein??
Außer Wiener oder Putenbruststreifen is mir da noch nicht viel eingefallen..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 10:03:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 18:55:47 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 11:28:49

@Bienemaja: Ich mach Linseneintopf immer ohne Einweichen. Das Rezept von meiner Oma:
Linsen kurz abwaschen und in einen Topf geben. Wasser drauf bis es etwa 2 Finger breit übersteht und dann zum kochen bringen. Ich geb noch ein Lorbeerblatt und 2-3 Nelken dazu. Manche machen auch noch ein Stück Rauchfleisch oder Bauchspeck dazu. Wenn mans ein bisschen dicker mag, kann man auch noch ne Kartoffel in Würfeln reingeben.
Die genaue Kochzeit kann ich jetzt gar nicht sagen, mache das immer nach Gefühl- kontrolliere zwischendurch immer die Linsen und alggemeine Konsistenz der "Pampe"
Zum Schluß wird noch mit Salz, Pfeffer und Essig abgeschmeckt. Dazu mach ich immer Wienerle und Spätzle.
Mhhh, wär eigentlich mal wieder lecker

@Hasi: Bei uns kommen in Kürbissuppe immer in Knoblauchbutter gebratene Krabben und Croutons. Kürbiskernöl kann sich bei uns immer jeder selbst noch reinträufeln da hier die Geschmäcker immer sehr auseinander gehen.

Allgemein bin ich eigentlich kein Suppenfreund. Was ich gern esse sind eben Cremesuppen (Kürbis-, Tomaten-, Spargel-,...)Und auch mal ne Brühe mit Einlage, aber alles andre ist mir trotzdem lieber. Mir stellt es ganz schnell ab wenn ich Suppe esse, dshalb ist das für mich auch keine vollwertige Mahlzeit.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 11:33:04

Wenn es bei uns mal wieder etwas schneller gehen muss, dann mach ich gerne eine Maultaschensuppe... Die schmeckt, da ist viel dran und sie geht schnell (außer natürlich man macht sowohl Brühe als auch Maultaschen selbst - mach ich aber nicht )


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 17:41:32

@ Hasi:

Du, der Eintopf ist ganz einfach!

1:1 Kartoffeln und Karrotten in grobe Würfel schneiden. So ca 1cm.
Zwiebel und Knoblauch fein würfeln.

Das Gemüse ohne Farbe anschwitzen lassen, salzen und pfeffern und dann mit Wasser aufgießen, dass alles gut bedeckt ist und ca. 20 min kochen lassen, bis alles weich ist.

Dann wird das grob zerstampft, damit es "eintopfartiger" ist und nochmal abgeschmeckt mit Pfeffer und Salz und evtl auch bisserl Brühpulver.

Die Hackfleischbällchen mach ich von der Masse her wie ganz normale Fleischpflanzerl:

Rinderhack
fein gewürfelte Zwiebel
frische gehackte Petersilie
Pfeffer, Salz, scharfer Senf
Semmelbrösel und Schuss Milch.
Auf Ei verzichte ich, dafür muss aber umso besser geknetet werden. Kann aber auch Ei mit rein.

Dann mach ich kleine Kugeln, die leg ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und schieb die in Ofen. Die brauchen nicht lange. Ich glaube so ca. 200°C 10-15 min...

Und dann kullern die mit in den Eintopf und ich schneid noch frische Kresse drüber.

Was sich auch super macht: Wenn du Hartwurst in dünne Scheiben schneidest und in der Mikro auf nem Teller zu Chips kross machst.


@ Kürbissuppe:
Da kommt bei mir keine großartige Einlage rein. Ein paar Tropfen Kürbiskernöl und manchmal auch Kürbiskerne. Sonst kommt da nichts rein bei mir.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 19:46:23

Felidae wrote:@ Kürbissuppe:
Da kommt bei mir keine großartige Einlage rein. Ein paar Tropfen Kürbiskernöl und manchmal auch Kürbiskerne. Sonst kommt da nichts rein bei mir.
Mehr braucht die auch nicht.
Ich hab mir mit Hasi im Restaurant eine Kürbissuppe bestellt und der Koch war auf nem Ingwertrip. Da war so viel Ingwer drin, man hat vom Kürbis nichts mehr geschmeckt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




08/11/2011 21:53:21

Das ist nicht gut! Ingwer kann ja sehr dominant sein!

Manchmal mach ich die Kürbiscremesuppe auch mit Kokosnussmilch. Ist auch fein :)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 07:51:29

In der Karte stand Kürbissuppe mit Kokos. Auch von Kokos war nichts zu schmecken, geschweige denn vom Kürbiskernöl. Der Koch hat es so richtig versaut. Aber er hat auch ins Knödelgröstl Ingwer in Massen getan. Esspremo hat es kaum essen können. Da waren wir mit der Suppe noch gut dran.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 08:37:07

Wahrscheinlich musste der Ingwer dringend aufgebraucht werden

edit:

Kennt ihr Brätstrudelsuppe?

Ich hab dazu kein Rezept, aber das hab ich früher gern gegessen. Da wird ein Pfannkuchen gebacken und auf den wird Brät geschmiert. Also eine ganz feine sämig-cremige Fleischmasse. Das wird zusammengerollt und in kleine Schnecken geschnitten. Als Einlage in eine klare Brühe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2011 08:38:35 Uhr

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 12:49:31

Wir sind nich so die Suppen esser....

Mein Mann mag sie leider nicht gerne und ich hab mich noch an keine alleine getraut.

Aber ich behersche die Theorie lol

Familien Rezept Hit´s:

Omas Hühnersuppe (gibt´s an Heiligabend)
Inhalt: Huhn mit Gemüse (Möhren, Lauch, Nudeln)
Huhn wird mit dem Gemüse gekocht (dafür ordentlich Lauch und Möhren mit dabei), das ganze bei geringer Temperatur dauert seine paar Stündchen.
Huhn Raus, die Suppe abschmecken. Nudeln seperat kochen, das Federvieh zerkleinen, alles wieder zusammen mischen und abschmecken (Salz reicht meistens)

Omas "Quer durch den Garten":
Dafür nimmt sie eine feritige Gemüserühe (oder gekörnte) wenns schnell gehen muss. Sonst halt selbst eine ansetzen.
Inhalt ist alles was der Garten zur jeweiligen Jahreszeit hergibt. Meistens aber: Kohlrabi, Kartoffeln, Möhren, Bohnen, Erbsen, Lauch, Blumenkohl und Speck.
Den Speck vorher in der Pfanne auslassen und unter die Suppe rühren. *mjam*

Mamas "Karottensuppe":
Das ist bei uns eine Rindfleischbrühe mit frischen Möhren. Soooo lecker und Kalorienarm.

Mamas+Omas Gulaschsuppe:
Mag ich nicht so gerne, ich find Zwiebeln in Suppen nicht so prinkelnd.
Halb und Halb Geschnetzeltes mit ordentlich Zwiebeln und Möhren (am Besten ganz lassen) anschmoren. Möhren und Zwiebeln rausnehmen.Fleisch kräftig mit Paprika würzen. Paprika und Kartoffeln dazu kurz mit anbraten und dann mit Wasser aufgießen. Das Ganze dann köckeln lassen. Die zwiebeln wieder dazu geben, mit einer Mehlschwitze andicken und nochmal kräftig abschmecken. (Vorsicht über nacht zieht das Zeug nach )
Wir lassen es dann eine Nacht stehen und essen es aufgewärmt. Lässt sich dann auch prima einfrieren.
Irgendwie wird dann der Geschmack besser, wenn man es noch mehr ziehen lässt.
Machen wir auch bei Kohlrolladen so.

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 13:00:29

Danke Feli.. den Eintopf versuch ich vielleicht mal am Samstag
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 13:42:35

Die Rezepte klingen lecker Fine!

Ich koch mir grad eine Hackfleisch-Käse-Suppe. Riecht schonmal lecker.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 13:44:54

Nilla, wennst eh schon dabei bist, dan gib uns doch mal das Rezept! Das klingt sehr lecker und Käse und Hack taugt bestimmt auch meinem Göttergatten
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was kommt bei euch in die Suppe?




09/11/2011 14:05:43

Das ist richtig lecker, aber ich muß gestehen, daß ich sie noch nie selber gemacht habe. Bisher wurde ich damit bekocht. Als ich am Wochenende im Laden stand und gesehen habe, daß es von Knorr eine Packerlsuppe dazu gibt, hab ich die gekauft. Es leben die hormongesteuerten Lustkäufe. Obwohl ich wußte, daß ich vor heute nicht dazu komme, mir die Suppe zu kochen, konnte ich nicht abwarten, bis ich ein Rezept dazu finde.
Man darf nur bei dem Packerlrezept nicht die komplette Käsemenge nehmen, sonst kann man das nicht essen. 200g Käse auf 250g Hackfleisch finde ich schon ziemlich heftig.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic