Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:katholische Taufe




21/11/2011 22:01:25

Annatiger wrote:und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sein müssen
DAS wurde aber auch nicht geprüft.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:katholische Taufe




21/11/2011 22:10:42

Wir haben auch in meiner Heimatgemeinde taufen lassen. Von der kath. Kirche an meinem Wohnort brauchten wir nur einen "Wisch", dass wir woanders taufen laufen wollen, den habe ich telefonisch geordert und dann nur abgeholt. Die Taufgespräche und Taufvorbereitung war dann in meiner Heimatgemeinde.

Also müsste das doch problemlos klappen, dass du dir den Schein mit der Erlaubnis auswärts zu taufen von deinem Pfarramt zu Hause abholst und du dann taufen gehst, wo du willst?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:katholische Taufe




21/11/2011 22:34:07

*Hasi* wrote:
aber der Trauzeuge war kath. einer sollte es wohl sein


Ja, so meinte ich das eigentlich auch! Na ja, ich kann ja jetzt auch nur von meinen bisherigen Erlebnissen in der katholischen Kirche ausgehen; bei den evangelischen ist das ja meistens bissl anders. Sicher gibt es solche und solche in beiden Kirchen.

Wir haben übrigens auch zwei Paten für unsere Tochter. Da wurde vom Pfarrer zumindest Wert darauf gelegt, dass einer evangelisch ist und auf jeden Fall beide getauft.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas