Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




27/01/2012 22:32:54

In welchen beiden Krankenhäusern warst du denn jetzt? Meinst du mit Uniklinik, die in der M-Straße?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




28/01/2012 12:24:46

Das erste Mal Ebersberg, das zweite Mal Rechts der Isar.

Die neuen Tabletten haben Wirkung, auch wenn nicht die gewünschte. Ich hab keine Ahnung, wie es ist, wenn mann dämpfende Drogen nimmt, aber ich könnte mir vorstellen, daß es sich so anfühlt, wie ich mich gerade fühle.
Vielleicht ist mein Magen dann wenigstens zu träge, sich zu übergeben...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




28/01/2012 15:50:54

Was für ein Mittel nimmst du jetzt?

Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




29/01/2012 14:18:10

Hallo Nilla,
war ewig nicht mehr im Forum und hab gerade erst deine Leidensgeschichte gelesen... oh weia,... das hört sich echt übel an, im wahrsten Sinne des Wortes! Wünsche Dir gute Besserung!

Und ansonsten versuche es doch mal im Schwabinger Krankenhaus!

Wir waren in Pasing zur Geburt, war super, trotz der 3-tägigen Einleigung.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 12:19:10

@ esposita
Ich nehme Agyrax, Wirkstoff Meclozin.

@ Sommerkind
Schwabing wäre auch eine Möglichkeit. Ich gehe aber nur noch ins Krankenhaus, wenn ich vorher mit einem Arzt reden kann und der zwei Medikamente kennt und die auch anwendet. Die müssen jetzt einen Test bestehen.

Heute hab ich bei der Gyn angerufen und Zofran verlangt. Sie würde es mir aufschreiben, welche Stärke und Darreichungsform ich denn möchte?
Hab ich Medizin studiert und bin Ärztin? Ich habe keine Ahnung.
Also mußte ich mal wieder selber danach suchen. Weils nicht schaden kann, hab ich bei Embryotox angerufen. Von der Dame dort gab es endlich mal eine kompetente Beratung.
Der Plan für diese Woche: ich nehme Agyrax und kombiniere es mit MCP.
Falls es dann nicht wesentlich besser ist, kommt der nächste Schritt. Das Zofran ist zwar nicht so gut untersucht in der Schwangerschaft, aber ich bin inzwischen bei -9kg und konnte gestern vor Schwäche kaum den Löffel zum Mund heben. Mein Mann war kurz davor mich zu füttern. Also nehme ich, was ich kriegen kann, so geht es auf keinen Fall weiter.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 14:37:59

Nilla, du Arme! Das du zu solchen Hämmern greifen musst ist echt heftig.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 15:01:59

Ja, meine Vorstellung bezüglich Schwangerschaft war eigentlich, so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen. Jetzt kann ich garnicht schnell genug den Hammer zu kriegen, der mir endlich hilft.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 17:48:06

Arme Nilla! Hoffentlich hört das mal auf! Deinem Baby geht's aber gut,oder?


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 20:09:26

Jeder Arzt sagt mir, dem Baby geht es gut, das holt sich was es braucht. Andererseits sagt mir jeder, ich soll nicht noch mehr abnehmen...

Heute hab ich bei unserem Kiwudoc angerufen, war ein Vorschlag von meinem Mann. Der hat auch gesagt, ich soll auf keinen Fall mehr abnehmen. Leider ist seine Fachrichtung ja eine ganz andere, aber er hat mir eine Gynäkologin in relativer Nähe empfohlen, die sich mit Schwangerschaftskomplikationen auskennt. Morgen ruf ich bei ihr an und höre mal nach. Ich soll aber auch nochmal in der Kiwupraxis anrufen, der Doc wollte mit den anderen Rücksprache halten, ob denen noch was einfällt.
Eigentlich hat er gemeint, ich gehöre in die Klinik, in einer Uniklinik sollte ich gut aufgehoben sein. Haha dazu. Hat er auch verstanden, daß ich nicht unbedingt nochmal da hin möchte.

Morgen telefoniere ich also mit dieser Gyn, hoffe auf weitere Tips falls das nötig ist und wenn das nicht hilft, interviewe ich die Kliniken in München. Irgendwo muß es doch einen Arzt geben, der Hyperemesis behandeln kann.

Heute ging es mir ganz gut, ich versuch das mal den neuen Medikamenten zu unterstellen. Da mein Mann sich den Rücken ordentlich verrissen hat, bin ich in die Apotheke gegangen, um mir mein MCP zu holen. Ich war zwar zittrig und schnell k.o., aber im großen und ganzen ging das ganz gut. Bis ich dann zuhause war. Seit dem ist mir wieder schlecht und ich trau mich nicht mehr, aufzustehen, weil mir auch schwindlig ist.

Ach ja, seit gestern hab ich doch glatt mal Hunger. Das ist ein fast vergessenes Gefühl und ich könnte auch gern noch ein bisserl drauf verzichten. Zumindest so lange, wie mir schlecht ist und ich kaum Essen runter kriege. Wie fies ist das denn, ein Hungergefühl, das man nicht bekämpfen kann.

Und jetzt auf in die nächste Runde.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 20:37:27

Mir ist noch eingefallen das wir gerne scopoderm plaster nutzen, wir nehmen die zur schleimlosung, eine " Begleiterscheinungen". Hauptsächlich wird's bei seekrankheit und so benutzt. Vielleicht ist das was, weils durchs plaster kontinuierlich etwas abgibt.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 21:27:19

Das darf wegen der hohen Placentagängigkeit nur im 1. Trimenon gegeben werden. Die Babys bekommen davon unter anderem Tachycardien und Bradycardien.
Ein Pflaster wäre natürlich genial, das kann ich nicht wieder von mir geben, bevor es wirkt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




30/01/2012 22:17:47

Das mit den Kliniken ist ja auch krass. Von der G.eisenhofer Klinik am Engl. Garten hab ich bisher nur gutes gehört, vielleicht wäre die auch was?!
Ich drück die Daumen damit Du die SS doch noch in vollen Zügen genießen kannst.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




01/02/2012 13:40:26

So, ich wage eine vorsichtige Prognose. Es scheint besser zu werden.
Seit Donnerstag hab ich mich nicht mehr übergeben und seit Montag geht es mir einigermaßen. Hin und wieder hab ich sogar Hunger und kann relativ gut essen.
Heute hab ich mich mal aus dem Haus getraut und mir beim Bäcker Semmeln geholt. Der ist gegenüber auf der anderen Straßenseite. Gut, ich hab doppelt so lange gebraucht wie sonst und danach erstmal geschnauft wie eine kaputte Dampflock, aber ich habs geschafft.
Auf dem Weg nach unten hab ich auch den Müll mitgenommen. Die erste Hausarbeit in drei Monaten. Hey ho, wenn das so weiter geht, blitzt und blinkt die Wohnung in ca einem Jahr.

Gestern hat mir ein Arzt gesagt, die Beschwerden würden von einem auf den anderen Tag weg sein, kein langsames besser werden. Keine Ahnung, ob er das auf "normale" SS-Übelkeit bezieht oder tatsächlich die Hyperemesis gemeint hat. Von so einer jetzt-auf-gleich-Besserung kann ich jetzt nicht berichten, ich glaube eher, daß das Agyrax hilft. Aber wo das Wunder her kommt, ist mir inzwischen egal.
Beim Agyrax gibt es Erfahrung mit über 100000 Frauen die es in der Schwangerschaft genommen haben, also genieße ich jetzt jede Tablette und erst wenn mein Zustand über mindestens eine Woche stabil bleibt, mach ich mal einen Versuch ohne.

So, jetzt esse ich mit Genuß meine erbeutete Brezensemmel.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




01/02/2012 19:20:42

Nilla wrote:Gestern hat mir ein Arzt gesagt, die Beschwerden würden von einem auf den anderen Tag weg sein, kein langsames besser werden. Keine Ahnung, ob er das auf "normale" SS-Übelkeit bezieht oder tatsächlich die Hyperemesis gemeint hat. Von so einer jetzt-auf-gleich-Besserung kann ich jetzt nicht berichten, ich glaube eher, daß das Agyrax hilft. Aber wo das Wunder her kommt, ist mir inzwischen egal.
Beim Agyrax gibt es Erfahrung mit über 100000 Frauen die es in der Schwangerschaft genommen haben, also genieße ich jetzt jede Tablette und erst wenn mein Zustand über mindestens eine Woche stabil bleibt, mach ich mal einen Versuch ohne.

So, jetzt esse ich mit Genuß meine erbeutete Brezensemmel.


Also, bei mir sind die Beschwerden auch nicht von einem auf den andern Tag weg gewesen Und dass es bei Hyperemesis grundsätzlich anders als bei normaler Übelkeit ist, glaub ich auch nicht. Egal wodurch, genieß erst mal deinen aktuellen Zustand und mach irgendwann mal nen vorsichtigen Auslassversuch. Hunger und Abnehmen verstärkt ja die Übelkeit (Ketonkörper!) noch, sodass es dir dann vielleicht auch schon besser geht, weil du wieder was essen konntest. *Daumendrück*

Brezensemmel = Laugenweckle??

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




01/02/2012 19:49:36

esposita wrote:Brezensemmel = Laugenweckle??

Wenn dein Laugenweckle eine Kastanie ist, dann ja.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




01/02/2012 21:25:57

Nilla wrote:
esposita wrote:Brezensemmel = Laugenweckle??

Wenn dein Laugenweckle eine Kastanie ist, dann ja.


Die spinnen, die Bayern.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




01/02/2012 22:09:26

Ich les auch immer mal, dass die SS-Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwinden soll. Wundert mich auch, bei mir schwankt das auch sehr, mal ist mir extrem übel, dann gehts wieder ganz gut.
Aber Essen macht es meist besser. Was allerdings dadurch erschwert wird, dass man sich vor vielen Dingen ekelt.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




02/02/2012 08:45:13

Das ist leider bei Hyperemesis was anderes. Essen macht nichts besser. Mir war teilweise eine halbe Kartoffel schon zuviel. Beim letzten Krankenhausaufenthalt war ich von einem kleinen Eckchen Brot überfordert.

Gestern hab ich es wohl mit den neugefundenen Hunger übertrieben. Es heißt wohl, wenn es so gut weiter geht, trotzdem noch Schonkost. Aber egal, alles ist besser als die letzten drei Monate.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
KKKLLL1978
Newcomer



Beigetreten: 22/01/2016 21:04:56
Beiträge: 5
Offline

HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




22/01/2016 21:09:24

Das klingt nach einer HG. Hatte ich auch. Es gibt diverse Medikamente, aber die helfen nicht jedem. Ich habe leider auch darunter gelitten. Aber gottseidak nicht bis zum Schluss. Trotzdem traue ich mich nicht nochmal schwanger zu werden ;(
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




27/01/2016 10:36:40

Ja, war definitiv eine schwere HG.
Das Kind ist zum Glück inzwischen 3,5 Jahre alt und ich war sogar so wahnsinnig, ein zweites zu bekommen. Allerdings wusste ich da, was auf mich zukommt und war dem ganzen nicht mehr einfach ausgeliefert. Mit der richtigen Vorbereitung und vorallem mit den richtigen Medikamenten, war die zweite SS zwar nicht schön, aber wesentlich besser als die erste.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




27/01/2016 11:17:52

Hey Nilla,
schön, dich zu lesen Wie gehts denn deinen beiden Schätzen? Alles gut bei euch?
IabellBall
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2014 20:18:34
Beiträge: 9
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




12/06/2019 11:07:57

Ja, ich kann auch verstehen, dass man es sich da gut überlegt noch weitere Kinder zu bekommen, wenn die Schwangerschaft so schwierig war.
Bei mir war es nicht ganz so schlimm aber doch nicht wirklich so "traumhaft schön", wie man es von anderen werdenden Müttern hört.
Ich habe es mit Homöopathie und natürlichen Methoden versucht: Schüsslersalze, Globuli, Akupressur-Bänder usw. Das meiste davon findet man auch bei einer günstigen online Apotheke und damit konnte ich die Übelkeit irgendwie im Rahmen halten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2019 11:08:26 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas