Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 17:32:03

Die Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen haben alle gesagt, ab der 12. Woche würde es besser werden. Jetzt bin ich in der 14. Woche und nix ist besser. Mir ist fast den ganzen Tag übel, ich übergebe mich und bin so schlapp, daß ich seit fast 8 Wochen nur noch liege.

Im Krankenhaus hab ich MCP und Vomex als Tropfen, Infusion, Tabletten und Zäpfchen bekommen. Ich hab Ingwer gelutscht, wurde akupunktiert und nichts hat geholfen.
Von der Gynäkologin hab ich noch ein Antihistamin bekommen das auch gegen Schwangerschaftsübelkeit wirken soll. Pustekuchen.
Dieses Vitamin B Präparat hab ich auch genommen und Ingwertee getrunken. Nix.
Die Aromatherapeutin kam zum Glück nicht, Gerüche gehen garnicht.

Mit der Hebamme hab ich einen Termin, aber da die im Urlaub ist, ist der erst nächste Woche Donnerstag. Annatigers Tip mit dem Osteopathen ist schwieriger umzusetzen als gedacht, der einzige von dem ich im Umkreis weiß, ist nicht mehr da.
Die von schneckerla empfohlenen Globuli bekomme ich hoffentlich heute abend, ich schaffs noch nichtmal zur Apotheke gegenüber und muß warten bis mein Mann kommt.

Ich hab gehört die Beschwerden können auch mal an den Vitaminpräparaten liegen. Die hab ich aber schon länger nicht mehr genommen.

Habt ihr noch Tips?
Ich bin echt verzweifelt. Heute morgen war schon wieder ein Kilo weniger auf der Waage. Ich kann kaum was essen und trinken und davon kommt vieles wieder raus. Mein Magen braucht auch ewig zum Verdauen. Das Kind holt sich was es braucht und ist bei jeder Untersuchung quietschfidel, aber ich will auch mal wieder raus aus dem Bett und am Leben teil haben. Ich weiß schon garnicht mehr, wie es sich anfühlt, wenn einem nicht schlecht ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 18:10:27

Arme Nilla!!! Du tust mir echt richtig leid!!!
Ich weiß auch nicht, was dir noch helfen soll, scheinbar sind die Medis ja alle wirkungslos und es wird ja immer noch nicht besser. Ich bin nur sicher, dass du es schaffen wirst, egal wie. Es gibt auch Frauen, bei denen das dann in der 16. Woche oder noch später besser wird. Wenn der Gewichtsverlust gar nicht mehr besser wird, musst du eben noch mal ins Krankenhaus, aber du schaffst das und wir drücken dir dafür alle Daumen!

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 18:56:19

Da hat es dich aber schlimm mit der Übelkeit getroffen. Du Arme!

So einen richtig guten Tip hab ich jetzt auch nicht, ausser das dir vielleicht eine gute Heilpraktiker/in helfen kann?!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 19:32:01

Heute kam alles wieder hoch und inzwischen tut mir der Hals richtig weh.

Auf Krankenhaus hab ich nicht wirklich Lust, da lag ich den ganzen Tag im Bett und hab Infusionen bekommen. Trinken geht inzwischen besser, also brauch ich keine Infusionen und ich frage mich nach dem Sinn nochmal stationär zu gehen. Ich könnte höchstens mal die Kliniken durchprobieren, als Entscheidungshilfe wo ich entbinde.

Hoffentlich kommt mein Mann bald mit den Globulis, vielleicht machen die ja einen Unterschied und ich behalte irgendwas von dem was ich esse.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 19:51:41

Hallo Nilla,

dich hats ja wirklich schlimm erwischt!

Einen Tipp hab ich nicht wirklich. Das einzige was mir einfällt ist, ob du nicht mal was gegen Reisekrankheit versucht, hört sich blöd an, aber einen versuch vielleicht wert?
Es gibt da so ingwer kapseln die man nehmen soll.

Was ist mit Akkupressu-bändern? Die kannst du ja selbst "benutzen".
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 19:53:11

Oh je, Nilla, das hört sich ja echt nicht gut an!

Hoffe echt, dass es Dir bald besser geht!

Bin ja jetzt in der 13. Woche und kämpfe auch noch mit Übelkeit, wenn auch bei weitem nicht so schlimm. Irgendwie kommt die bei mir alle zwei Wochen.
2. Dezemberwoche fing es an, dann war wieder eine Woche Ruhe. die Woche vor Weihnachten war wieder bäh, dannwieder bis letzten Montag Ruhe. Dienstag ging es wieder los - heut war besonders ätzend.

Bin gespannt, ob es nächste Woche wieder besser ist. Man denkt ja immer, wenn es ein paar Tage gut geht, dass es endlich vorbei ist, aber Pustekuchen...

Menno, wir wollen jetzt under 2. Trimester genießen!!!
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 20:55:04

Hallo Nilla,

ich war länger nicht mehr hier.

Du schreibst, dass es mit dem Trinken eigermaßen geht.

Hast Du mal hochkalorische "Ersatzkost" aus der Apotheke versucht? Zum Beispiel "Fr*esubin" ? Da hat eine Flasche (500ml?) fast 500 kcal. Ich denke, dass das auch für Schwangere trinkbar ist.

Ich hatte mir das Zeug nach einer Kieferoperation, als ich nicht wirklich beißen und kauen konnte.

Alles Gute!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 21:08:34

@jolly: keine schlechte idee!
Nilla,sollte das eine alternative sein, melde dich mali ich hätte da eine bessere Alternative, nichts hochkalorisches,sondern ein voll bilanziertes Nahrungsergänzungsmittel. Für Hochkalorischekost kann ich dir ein Rezept zum selber machen geben.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 21:19:50

Ohweh, das klingt ja wirklich richtig fies
Welche Globulis hast du dir denn jetzt besorgen lassen? Die klassischen Mittel sind ja Nux Vomica oder Ipecacuana (bin mir grad nicht sicher, wie man das schreibt). Ansonsten weiß ich leider auch nichts...
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Medis im KH haben dir auch nicht viel weiter geholfen?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 21:42:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:41:18 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 22:26:42

Oh Mann, das ist ja wirklich megafies...
Ich hoffe, dass das Elend irgendwann doch noch aufhört...

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 22:42:42

Ohje, das hört sich wirklich fies an. Ich fand das liegen müssen schon blöd und mir ging es super gut aber wenn es einem schlecht geht und nur liegen kann ist natürlich noch viel schlimmer. Gerade merke ich auf was für einem Hohen Niveau ich damals gejammert hab. *schäm*

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen. Zwei Bekannte haben auch bis zur Entbindung gespuckt, die eine konnte nur noch Kohlrabi essen und Wasser trinken. Es lebe Fem*bion, so war das Kind mit allem nötigen versorgt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das es bei dir einfach nur ein kleines bischen länger dauert bis die Übelkeit sich verabschiedet.

Positiv ist das es euer erstes Kind ist, stell dir mal vor du hättest noch ein Kind rumspringen um das du dich kümmern sollst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/01/2012 22:45:10 Uhr

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




05/01/2012 23:08:03

@Nilla: ich habe mal gegoogelt nach Ostheopaten die sich mit SS-Symptomen auskennen.
Vielleicht ist ja was dabei:

http://www.osteopathie-muenchen-au.de/html/osteo_schwangere.htm

http://branchenbuch.portal.muenchen.de/mhp/2850/

*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 08:57:27

Ach Süße.. Du tust mir so leid..
Ich war gestern bei meiner Freundin, der es bei zwei Schwangerschaften so schlecht ging wie Dir, fast bis zum Ende leider.
Sie hat mir gestern erzählt das der Arzt im KH gemeint hätte, sie hätte so viel Gelbkörperhormon das es für die Mütter der ganzen Station reichen würde und das wäre der Grund für die Übelkeit..
Wird wohl nicht weiterhelfen aber vielleicht ist das auch bei dir der Grund..
*drück dich*
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 12:04:03

Mein Hals tut zum Glück nur noch wenig weh, gestern hat sich Schlucken angefühlt, als würde jemand ein Messer in meinem Hals umdrehen.
Zum Frühstück hab ich ein Ei und eine halbe Brezenstange geschafft und im Moment hält sich die Übelkeit in Grenzen.
Ich hab jetzt totale Angst davor aufzustehen, das ist oft der Auslöser für Würgeattacken die meistens im Klo enden.

Das mit der hochkalorischen Nahrung kam mir auch schon in den Sinn. Damit wäre mein Magen nicht voll und trotzdem bekäme ich etwas Kalorien ab.

@ Hasi
Ich hab die Fotos von dem kleinen Mann gesehen, danke.
Der Arzt in der Kiwupraxis hat gesagt, ich hätte ne Gelbkörperhormonschwäche, ich kann mir grad nicht vorstellen, daß sich das plötzlich ins Gegenteil verkehrt hat, aber das kläre ich nächste Woche mal mit meiner Gyn. Verwundern würde es mich allerdings nicht, mein Körper ist zu unglaublichem imstande.

@ Annatiger
Danke fürs googeln.

@ Kleiner Prinz
Nur weils mir anscheinend schlechter geht als dir, hast du trotzdem noch genug Grund zu jammern. Ich weiß auch grad nicht was schlimmer ist. Du bist gelegen obwohl es dir gut ging und du gerne aufgestanden wärst. Ich liege, weil ich garnicht anders kann.

@ Weihnachtsbraut
Antidepressiva hören sich super an, als besonders fröhlich kann ich mich grad nicht bezeichnen. *Ironie aus* Mein Plan war, in der Schwangerschaft keine Medikamente zu nehmen. Ich konnte mich bisher nicht dran halten, hoffe aber, daß nicht noch mehr dazu kommt.

@ Kedda
Die Globuli heißen Wala Gentiana Magen Globuli velati (was n Name). Man nimmt sie 15 Minuten vor dem Essen und sie sollen dem Magen beim Verdauen helfen und auch gegen die Übelkeit wirken. Verdauungshilfe braucht mein Magen auf jeden Fall.
Am Donnerstag frag ich die Hebamme, ob sie noch andere gegen die Übelkeit empfehlen kann, die kennt sich da wohl aus.

Bisher dachte ich allerdings, Globuli schmecken süß. Bähhh, die sind nicht süß, die fangen total bitter und eklig an und sind erst am Ende süßlich, ich hätte sie fast wieder ausgespuckt. Aber irgendwie finde ich das gut. Mir hat mal eine Pharmareferentin erklärt, daß man den bitteren Medikamentengeschmack nicht weg bekommt und bös muß bös vertreiben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 12:07:52

Ohje, du Arme

Also, das mit der 12. Woche hat bei leider auch nicht gestimmt, aber so schlimm wie dich hatte ich es zum Glück nicht. Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne schon einige Frauen, bei denen es länger ging als 12. Woche mit der Übelkeit.

Eine Bekannte hatte es auch ganz schlimm, die hatte dann so ein Akkupressurband fürs Handgelenk (im Internet bestellt, ich weiß nicht wo, aber das findet man bestimmt). Jedenfalls hat sie tatsächlich ab da nicht mehr gespuckt.
edit: hab grad mal geschaut, es war sowas in der Art: http://www.amazon.de/Navyline-GmbH-Akupressurband-Neikuan-%C3%9Cbelkeit/dp/B004VR9VVM

Was mir geholfen hat, war gleich nach dem Aufwachen noch im Bett gaaanz langsam Tee oder Saft zu trinken und dazu nen trockenen Keks zu essen. Also halt nicht mit leerem Magen aufzustehen (und ihn tagsüber auch nicht leer werden zu lassen, da wars mir sonst sofort speiübel) Ich weiß nicht ob das bei dir funktioniert, wenn du so gar nichts behalten kannst. Aber leider hab ich sonst keine tollen Tipps

Ich wünsch dir, dass es bald besser wird und du deine SS endlich genießen kannst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2012 12:09:13 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 12:15:54

Nilla wrote:Zum Frühstück hab ich ein Ei und eine halbe Brezenstange geschafft und im Moment hält sich die Übelkeit in Grenzen.


Wow, das ist doch super! Ei könnt ich grad überhaupt nicht anschauen, allein der Gedanken lässt's mir hochkommen, aber hauptsache, du hast ein wenig gegessen, mit dem Trinken klappt's ja auch schon einigermaßen. Ich denke, in ein paar Tagen wirst du vielleicht auch wieder aufstehen können. Lass dir einfach Zeit, die braucht dein kleiner Bauchzwerg wohl.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 12:22:42

@ Falbine
Das mit dem Essen im Bett hab ich auch schon ausprobiert. Macht keinen Unterschied.
Akupressur haben wir auch schon versucht.

@ esposita
Das Ei liegt mir schwer im Magen, aber es ist noch drin...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 13:19:11

Hallo Nilla,

ich weiß aus eigener Erfahrung als Hebamme, dass die Behandlung der Hyperemisis nicht so einfach ist.

Oft helfen die normalen Mittel wie Vit. B12 oder Nux Vomeca oder auch Ipecacuana, wie hier ja auch schon vorgeschlagen wurde.

Es gibt aber Fälle da muß man etwas tiefer in die Materie eindringen.

Akupunkturband am Handgelenk ist meist auch ein gutes Mittel.

Spreche mal Deine Hebamme drauf an, dass sie die SD Werte überprüfen soll, auch die SD Antikörper und auch Deinen Jodkonsum.
Denn man hat festgestellt dass ein zuviel an Jod diese Übelkeit auslösen kann bzw verschlimmern kann.

Außerdem sollte man eine homäopatische Anamnese bei Dir machen, dass sind ganz viele Fragen ,wie z.B wann ist es besser mit der Übelkeit usw.

Ist etwas kompliziert und ich hoffe dass Deine Hebamme Dir dabei helfen kann.
Nur über das Internet ist es schwierig.

MCP hilft dabei den Magen schneller zu entleeren ist aber in der Schwangerschaft etwas umstritten.

Du sagst Trinken geht, also versuch zu trinken, denn diese Übelkeit hat oft auch mit Nährstoffmangel zu tun.

Manchmal hilft eine klare Brühe oder einfach etwas lauwarmes Wasser ob mit oder ohne Kohlensäure.

Auch so Gesundheitwasser mit Natriumhydrogencarbonat ist sehr gut, wie H*rschquelle(*ist i).
Kannst mich auch mal mit PN anschreiben, vielleicht kann ich ein wenig helfen.

Aber wie gesagt als Trost solange es der Mama schlecht geht geht es dem Kind gut. Bei manchen Frauen dauert es eben etwas länger bis die Übelkeit aufhört.

KK Aufenthalt hilt oft nur bei unstillbarem Erbrechen, wenn so gar nix drin bleibt.

Ich drück Dir den Daumen dass es schnell besser wird,denn diese dauernde Übelkeit kann einem schon die Schwangerschaft vermiesen.

LG Omaria












Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




06/01/2012 15:11:54

Oh Nilla, Du tust mir echt so leid. Dabei solltest Du doch Deine Schwangerschaft auch endlich mal in vollen Zügen genießen können. Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich hilft, aber die Übelkeit bei Lias hat bei mir erst in der 16. Schwangerschaftswoche nachgelassen. Und das galt auch noch als völlig normal, also gib die HOffnung noch nicht ganz auf - ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




10/01/2012 10:01:51

Arme Nilla.
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




10/01/2012 13:47:05

Ist es denn ein bisschen besser geworden? Merkst du das es in die richtige Richtung geht?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




10/01/2012 13:58:24

Seit gestern hab ich wieder Halsschmerzen, zum Glück aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
Gestern hab ich zur Abwechslung mal mit Appetit gegessen, Reis mit Sose, den ganzen Tag. Ich würde sagen, den größten Teil davon hab ich behalten.
Nachdem ich gestern nicht einschlafen konnte, hab ich ein schwangerschaftstaugliches Medikament genommen, das auch gegen Übelkeit hilft, im Großen und Ganzen aber sediert. Um 11.30 Uhr bin ich wieder aufgewacht und seit dem hält sich die Übelkeit in Grenzen. Jubeln tu ich deswegen noch nicht, solche Tage gab es immer wieder mal und sie wurden schnell abgelöst.

Omaria hat mir ein homöopathisches Mittel empfohlen, das ich gestern zum ersten Mal genommen habe und am Donnerstag hab ich einen Termin mit meiner Hebamme.

Jetzt genieße ich jede Sekunde, in der ich mich nicht ins Koma wünsche und hoffe, der Zustand dauert etwas an, die Pause hab ich dringend nötig.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




11/01/2012 21:51:59

Dann hast du Zeit, dir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE die Übelkeit hört nicht auf!




27/01/2012 21:05:59

So, ich hab den zweiten Krankenhausaufenthalt hinter mir und inzwischen 8kg abgenommen. Jetzt kann ich die zweite Münchner Klinik für die Geburt ausschließen. Diesmal hat mein Mann mich nachts in die Frauenklinik der Uni gebracht. Man sollte doch meinen, daß man dort die beste Versorgung bekommt, die möglich ist. Pustekuchen, meistens hab ich nur sehr sehr junge Ärzte gesehen und den Ultraschall hat eine Studentin gemacht, die das Baby nicht gefunden hat! Wie kann man etwas, was ungefähr so groß ist wie eine Avocado, nicht finden?

Ich hab grad ein Forum für Hyperemesis entdeckt und bin richtig sauer. Anscheinend gibt es noch weitere Mittel, die mir helfen könnten. Ich war bei zwei niedergelassenen Gynäkologen, zweimal im Krankenhaus (einmal davon Uniklinik) und bei einem Allgemeinarzt. Keiner davon hat mehr empfohlen, als das was mir seit 11 Wochen nicht hilft, oder auch nur erwähnt, daß es noch Möglichkeiten geben könnte.
Ich bin keine 10 Minuten in dem Forum und lesen von drei Medikamenten, die fast immer und fast immer sofort geholfen haben. Jetzt frage ich mich, was ich noch machen muß, damit mir endlich jemand hilft und ich ein Leben mit etwas Lebensqualität zurück bekomme.

ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Montag werde ich so viele Ärzte belästigen, wie nötig sind, daß ich endlich ein Mittel bekomme, bei dem es auch Erfolgschancen gibt.

Wenn ich ganz viel Glück habe, hilft das neue Mittel, das ich heute bekommen habe. Das mußte im Ausland bestellt werden, weil es aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland nicht mehr hergestellt wird, obwohl es das Mittel der Wahl bei SS-Übelkeit ist. Weil mir niemand sagen konnte, wie die Dosierung ist, hab ich gegoogelt und dabei das Forum gefunden. Dort haben leider auch einige Frauen berichtet, daß es ihnen nicht geholfen hat. Kann ich mir aber auch gut vorstellen, Hyperemesis gravidarum ist ja nicht mit "normaler" SS-Übelkeit gleichzusetzen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas