Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




23/02/2012 15:07:33

Dorie, ja sehr cool.

Bei uns wäre es dann wohl umgekehrt, ich habe eher die zwei linken Füßchen beim Tanzen .

Steffi, Respekt, dass ihr den Tanz weg lasst.
Ich selbst hänge da zwischen Tradition, Verpflichtung etc.
Aber wie gesagt klassisch muss es dann auch nicht unbedingt sein.
Die Freiheit nehme ich mir .

Aber ich finde wirklich, dass man es so machen sollte wie man sich wohl fühlt.

Meine Schwester und mein Schwager hatten auch keinen Eröffnungstanz.

Your Song als Einzugslied ist doch wirklich schön, Steffi.

Dorie, sind uns noch nicht sicher, ob es ein Medley wird oder doch nur ein weiterer Song.
Wenn dann wohl so etwas wie Thriller, etwas aus einem Musical :Time Warp
oder etwas von Grease.
Mal schauen.

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




12/01/2013 15:24:25

Da wir den Wiener Walzer aufgrund totaler Unfähigkeit mittlerweile aufgegeben haben, fällt "Can I have this dance" als Eröffnungslied leider weg.

Wir haben ein neues gefunden, das uns beiden gleichermaßen gut gefällt (es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^) Leider wissen wir nicht, ob es ein Walzer ist... Bei t*nzmusik-online.de findet man das Lied leider auch nicht Und da wollte ich mal ganz lieb bitten, ob eine von euch sich das Lied vielleicht mal anhören könnte und mir sagen könnte, ob man darauf einen Walzer oder zur Not auch einen Steh-Blues tanzen könnte... Das Lied heißt "I know how the river feels" von Clay Aiken.

Danke :)

Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




12/01/2013 15:49:12

Hey Tiffy,
Eindeutig kein Walzer, also dann lieber ein Stehblues
Grüssle



Babypixum
PW auf Anfrage
Silverwindchime
Newcomer



Beigetreten: 18/05/2012 00:28:25
Beiträge: 2
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




13/01/2013 11:34:56

also wir haben uns für das Lied "She" von Elvis Castello aus Notting Hill entschieden. Schon seit ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, habe ich beschlossen, dass es das Eröffnungslied sein wird! Und mein Zukünftiger findet es auch sehr schön. Dazu machen wir eine Choreografie. Wir zwar keine Profitänzer, können aber Schritte etc sehr gut merken und nach etwas Übung auch tanzen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




27/01/2013 18:45:36

Also ich bin ja jetzt auch bei "Can I have this dance" hängen geblieben.
Mein Schatz mags auch aber nur wenn er ignoriert wo es herkommt.

Ich bin ja ein kleiner HSM Fan und find das Lied passt ganz super
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




27/01/2013 21:47:49

Hallo ihr lieben!

Mein Mann und ich tanzen eine Rumba zum Eröffnungstanz zu Michael Jacksons i just can't stop loving you.
Ist zwar nicht klassisch der Walzer, aber wir lieben den Song und dazu passt halt eine Rumba und im Endeffekt geht es ja nur darum,dass das Brautpaar das erste mal tanzt und somit die Tanzfläche eröffnet.
Ach, ich freu mich schon so!!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!




Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 07:42:44

Ooooh eine Rumba hätte ich auch sooo gerne getanzt. Hab das aber mal im Reifrock getestet und der schwingt mir bei dem Popogewackel zu arg...

Wir haben's jetzt schon wieder umgeschmissen :rolleyes: Jetzt gibt's nen Langsamen Walzer auf "Moon River". Yes
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 09:56:57

Guten morgen!

@ nalah ich hab auch einen 2 reinigen Reifrock und hab das Rumba tanzen mit Reifrock noch nicht ausprobiert... Jetzt hast du mich aber ein wenig verunsichert... Muss ich heute gleich mal testen. Mag jetzt nicht alles über den Haufen werfen, weil mein Mann den Song liebt und sich auch über die Rumba freut! Na mal sehen....

Wünsche euch einen schönen Tag!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 12:17:14

Ich hätte gerne eine Rumba getanzt zu "Try" von Nelly Furtado. Finde auch, dass Rumba auf sehr viele modernere Lieder super passt. Aber habe mir sagen lassen, dass bei einem ausladenden Kleid die lateinamerikanischen Tänze nicht sooo ideal sind, da man ja näher zusammen steht als bei den Standard Tänzen... naja, zweiter Plan ist Walzer zu "A thousand years" eins davon wird schon passen....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Resi1988
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2012 16:54:23
Beiträge: 9
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 18:36:45

So jetzt muss ich auch mal was erzählen.

Wir wollen eigentlich eine Wiener Walzer tanzen und zwar zu Ella Endlich "Küss mich, Halt mich Lieb mich", wir machen aus diesem Grund auch schon seit November diesen Jahres einen Tanzkurs... was uns wirklich Spaß macht.

Nur jedesmal, wenn wir unsere Tanzlehrer auf unseren Hochzeitstanz ansprechen, versucht er uns den Wiener Walzer auszureden und meint... wir müssten uns erst den Tanz aussuchen und dann ein Lied.

Wo sind wir den, wir haben uns dafür entschieden und basta...

Sorry musste mich mal etwas auskotzen

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 19:13:54

@Resi

Also da würd ich mal ein Machtwort sprechen immerhin ist das eure Hochzeit!
Setz dich durch ihr habt immerhin dafür bezahlt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Resi1988
Newcomer



Beigetreten: 30/11/2012 16:54:23
Beiträge: 9
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 20:34:45

@Die-laura
Ja und nicht wenig... so tanzen ist echt teuer...
Schatzi hat auch am Sonntag gesagt.. "ich sei von dem Lied nicht abzubringen und fertig".. jetzt hoffe ich mal das war's nun mit dem reinreden.
prinzesschen1992
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 19:21:41
Beiträge: 2
Standort: Rostock
Offline

Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 20:41:26

hallo leute
bin neu hier und war auch schon fleißig beim mitlesen :) wir heiraten am 7.06.2013 und wir wissen auch noch nicht welches lied wir zum eröffnungstanz nehmen sollen. ich habe ja ein lied die ganze zeit im kopf was ich echt klasse finde aber ich weiss nicht ob das zum walzer passen würde (ich muss mit mein schatz erstmal tanzen lernen -.-)
hier ist mal ein link :

http://www.youtube.com/watch?v=F-4wUfZD6oc

könnte man den nehmen oder wäre der zu langsam ?
Das schönste Kleidungsstück,das eine Frau tragen kann,ist die Umarmung eines Mannes,
den sie liebt
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




28/01/2013 22:56:57

Hallo prinzesschen,
bin jetzt kein Vollprofi, aber die Dynamik dieses Liedes ändert sich ständig, von daher denke ich, dass es schwierig wäre, überhaupt einen Tanz zu finden, der sich dazu tanzen lässt.
Ich liebe "River flows in you" auch total und hatte es deswegen als Einzugslied in die Kirche gewählt, dafür finde ich es SEHR passend.
Da ihr ja erst noch tanzen lernen müsst, würde ich ein Lied nehmen, wo man den Rhythmus ganz leicht heraushören kann. Man ist wirklich aufgeregt und wenn man dann nicht im Takt tanzt, sieht es echt blöd aus.
"Moon River" wurde weiter oben genannt, dazu geht ein langsamer Walzer sehr gut. Wir haben zu "You light up my life" von LeAnn Rimes auch einen langsamen getanzt, sehr zu empfehlen, das sollten sogar Anfänger ganz elegant hinkriegen!
Viel Spaß beim Üben!
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




29/01/2013 07:35:44

@prinzesschen
Au, das Lied ist sehr schwierig zu tanzen. Wichtig ist vor allem, dass ihr ein Lied habt, wo man ständig auch den Takt raushört. So schön "River flows in you" auch ist - zum Tanzen ist dat nix. Da würd ich euch was anderes ans Herz legen um ehrlich zu sein.

@Resi
Ich muss eurem Tanzlehrer ehrlich gesagt zustimmen: Wir hatten auch zuerst ein Lied ("Nothing else matters" von David Garrett) und haben dann festgestellt, dass wir den Wiener Walzer total ätzend finden und wir den Langsamen Walzer deutlich besser können, als den Wiener Walzer. Den Stress mit dem Lied aussuchen hätte ich mir mal schön sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte

@MrsHasi
Ich wollte dir da jetzt echt keine Angst machen - nur BB hat das auch ganz gut gesagt: Man steht schon sehr eng beeinander und das würde ich wirklich erstmal ausprobieren mit Reifrock. Ich bin z.B. ganz froh um den Abstand beim Langsamen Walzer
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




29/01/2013 10:06:16

@ nalah Finde es nur komisch, dass ihr sagt man steht bei der Rumba zu eng, da unser Tanzlehrer immer sagt man hält in der Rumba mehr Abstand um eine rundere Tanzhaltung zu haben und den Flirt in der Rumba darzustellen. Wo die Partner immer wieder um einander werben...
H,m, aber ich werde es einfach mal mit Reifrock ausprobieren, sonst müssen wir eben umplanen
Wünsche euch einen schönen Dienstag!



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




29/01/2013 10:17:07

Also ich würde mal allgemein sagen, dass ein Langsamer Walzer als Eröffnungstanz vielleicht besser ist.
Die Schritte sind einfacher und man muss auch nicht genau darauf achten die Schrittfolge zu beherrschen.
Außerdem ist es für Bräute mit ausladendem Kleid wesentlich einfacher
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




29/01/2013 10:27:39

@MrsHasi
Ja gut, man presst sich ja nicht aneinadner Ist halt die normale Tanzhaltung, wie auch beim Wiener Walzer. Beim Langsamen Walzer hat man ja doch etwas mehr Abstand, alleine schon wegen der Armhaltung..
Wie gesagt, ich fand es etwas zu "schwingig" mit Reifrock. Aber das liegt wie so vieles im Auge des Betrachters. Schön ist eine Rumba allemal. Und naja, man muss ja nicht den Popo einmal 5m von rechts nach links schwingen Einfach ein bisschen weniger, dann notfalls ein bisschen mehr Abstand und gut is. Wenn das euer Lied ist, dann passt das schon. Hauptsache es ist alles stimmig und ob man jetzt 40 oder 43cm Abstand hält - da achtet doch keine Sau drauf
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




29/01/2013 12:54:51

ohhh ja river flows in you ist super schön, aber lässt sich echt gar nicht drauf tanzen (sagt auch tanzmusik online) höchstens einen Schmuseblues vielleicht ich liebe auch comptine d'un autre ete aber auch das ist nicht so leicht.

Werde vresuchen die Songs an einer anderen Stelle an diesem Tag einzubauen und gut ist.

Und generell hat man bei den lateinamerikanischen Tänzen schon insgesamt weniger Distanz und ich habe halt entschieden, dass ich das mit weißen Schuhen und Tüllrock nicht ideal finde, aber muss jeder selbst entscheiden und ggf ausprobieren...
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Tiffi1984
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2012 19:52:37
Beiträge: 4
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




06/02/2013 15:13:55

Hallo ihr lieben Bräute,
wir fanden es auch Mega schwer ein passendes Lied zu finden.
Walzer oder was flippiges? Konnten uns nicht einigen und nehmen jetzt beides
Es beginnt mit einem Walzer zur Melodie von 'küss mich, hält mich, lieb mich' und geht weiter mit nem Discofox zu Medinas 'you and me forever' - so ist jedenfalls der Plan, mal gucken ob wir es so umgesetzt bekommen.
Marcel1990
Newcomer



Beigetreten: 22/02/2013 16:20:01
Beiträge: 1
Offline

Lied für Eröffnungstanz




22/02/2013 16:30:23

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte auch das Problem mit dem Eröffnungstanz
(welches Lied ), war froh das es such zum Glück gelöst hat.

Mein Eröffnungstanz wird ,,Beauty And The Beast,, sein

Wir freuen uns schon sehr, da Disney in unserer Familie sehr beliebt ist.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Lied für Eröffnungstanz




22/02/2013 17:16:00

@Marcel
Eure Liedauswahl in allen Ehren... Aber wenn ihr tanzt und deine Braut dann die "Beauty" auf der Tanzfläche bist... Welches Wort wird dann auf dich übertragen?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




22/02/2013 19:00:06

@Nalah

Solange sie nichts von Dick und Doof spielen ist das doch besser

Und sie sind Disney Fans hast du doch gelesen.

Achso wir haben auch mal wieder umgeschmissen und nehmen Sag es laut von Xavier Naidoo
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Lied für Eröffnungstanz




23/02/2013 09:38:06

Naja, dann gibt's auch passendere von Disney als "Beauty and the Beast" z.B. Can you feel the love tonight...

Ich bin da aber auch ganz penibel: Wenn der Text nicht passt, dann ist das Lied schon ausgeschieden.
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Lied für Eröffnungstanz




24/02/2013 20:18:46

@laura - was hattet ihr nochmal vorher? Was tanzt ihr dann zu Xavier? Ich finde auch "ich brauche dich" von Xavier so toll.... weiß aber nicht wie man das an dem Tag einbauen kann....
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation