Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




22/03/2012 08:23:55

ich kann bügeln auch nicht leiden und wie bei nalah, stapelt sich leider die wäsche immer ins unermessliche und irgendwann steh ich dann ca. 4 std am stück und bügel alles weg.
bei mir ists schon vieles. shirt, hosen, blusen, hemden, tischwäsche, geschirrtücher (saugen dann angeblich besser)
in meiner arbeit kann ich zum glück etwas legerer kommen und mein schatz hat firmenshirts. die bügel ich dann schon, damit ich keine schlechte nachrede habe leider geht sichs halt nicht immer aus
den trockner verwende ich nur im winter. ansonsten hängt die wäsche immer im garten.
die hemden häng ich auch immer am bügel auf, damit sie nicht gar so zerknittern. und ich tu immer gleich nach dem trocknen alles zusammenlegen, dann bekommt man die falten viel leichter raus gestrichen als wenn die wäsche dann kalt ist.
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




23/03/2012 08:13:50

Also mir macht das bügeln nichts aus; ich mach das abends beim fernsehen.
Manchmal stehen die Körbe auch mal ne Woche, aber selten länger...

Ich bügel abgesehen von Unterwäsche (hab aber auch schon gehört, dass es Leute gibt, die das machen...z.B. meine Schwiemui), Strümpfen und Bettwäsche alles, d.h. auch Jeans und Sportshirts (so lange sie aus Baumwolle sind)...
Die Handtücher kommen in den Trockner und werden nur zusammengelegt, aber bei den Geschirrtüchern bügel ich mal kurz drüber, damit sie schön glatt sind und in die Schublade passen.
Ich trag relativ oft Blusen und Schatzi auch mittlerweile viele Hemden, aber die sind fast alle "bügelfreundlich", sodass das recht fix geht, wenn man sie nach dem Waschen auf Bügel gehängt hat. In die Reinigung kommen bei uns nur die Sachen, die chemisch gerenigt werden müssen und das sind nicht so viele...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




26/03/2012 12:51:32

Ich mag bügeln auch gar nicht. Im Moment sind bei mir sogar zwei Körbe im Schlafzimmer.

Wenn ich dann doch mangels Klamotten ran muss, mach ich meistens einen 4-Stunden-Marathon und hab dann alles weg. Ich muss auch sagen wenn ich dann bügle und nebenher einen Film anschaue oder so was, finde ich es gar nicht so schlimm, aber sobald ich aufhöre bekommt das Bügeln seinen Schrecken wieder.

Ich bügel eigentlich nur T-Shirts, Hemden und Pullis. Bettwäsche und so Kram, kann wegen mir knittern, da hab ich echt keinen Nerv für. Bei uns ist es so, dass Schazi wäscht und ich bügel. Ratet mal wer mehr Arbeit hat.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Adonis93
Newcomer



Beigetreten: 02/04/2012 10:21:40
Beiträge: 2
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/04/2012 10:28:06

Also ich als Hausmann bügele sehr viel

Je nachdem wie viel Zeit ich habe bügele ich Hemden T-shirts Hosen Jacken und gelegentlich auch socken und Bademäntel

Schöne Grüße

Matthias
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/04/2012 12:26:49

dorie86 wrote:
Bei uns ist es so, dass Schazi wäscht und ich bügel. Ratet mal wer mehr Arbeit hat.

Rate mal, wer bei uns wäscht UND bügelt? Ich hab echt voll die A-Karte

@Adonis93
Jetzt mal ehrlich: Wie kommt man denn darauf Socken zu bügeln? Ich mein, das sind Socken!
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/04/2012 13:22:35

socken??? socken kann man bügeln? also irgendwo hört sich der spass dann auf

ich hab einmal meinem schatz gebeten, er möge doch bitte die wäsche in die waschmaschine geben. ich hab dann aufgedreht und alles fertig gemacht. und wie die dann fertig war und ich aufgehängt hab, hab ich nicht gewusst was ich sagen soll. es waren ausschließlich SEINE sachen dabei. kein einziges teil von mir!!! ich hab ihn dann gefragt, ob er geglaubt hat, dass ich keine sauberen klamotten brauchen könnte, hat er nur gemeint, dass wäre ihm gar nicht aufgefallen seitdem, lass ich ihn nicht mal mehr einfach die wäsche in die maschine stopfen. wahrscheinlich war auch genau das sein plan
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




22/04/2012 10:38:37

Ich geb zu, ich bügle so gut wie nix. Die Sachen werden möglichst kinitterarm aufgehängt und hinterher schön zusammengelegt- das wars dann. Ab und zu trägt mein Mann mal Hemden- die werden natürlich schon gebügelt, aber die sammeln sich dann bei mir auch immer wochenlang bis er sich dann beschwert, dass er mal wieder ein Hemd bräuchte...
Meine Oma kann das immer gar nicht verstehen- bei ihr wird auch so ziemlich alles gebügelt. Auch die Sachen von unsrer Family Sie macht das gerne und ist da auch richtig professionell (hat mal in ner Bügelstube gearbeitet). Echt schade, dass ich nicht mehr in ihrer Nähe wohne, sonst würde ich ihr meine Bügelwäsche auch bringen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




22/04/2012 13:22:51

Also ich bügel alles an Oberbekleidung (Blusen, Hemden, T-Shirts, Tops, Pullis) und Hosen. Keine Socken, keine Unterwäsche, keine Nachtwäsche, keine Bettwäsche, aber Geschirrtücher, Tischdecken, Stoffservietten.
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/05/2012 13:30:20

GAR NIX!!!!!!
Unterwäsche, Gammelshirts, Tops... kommt alles in den Trockner.
Bettwäsche ist aus Jersey, somit Bügelfrei. Hemden, Blusen -> alles Bügelfrei!
Alles andere wird nach dem Waschen ordentlich ausgeschüttelt, aufgehängt und einmal glatt gestrichen
Und sollte dennoch mal ein Hemd oder eine Bluse dabei sein, die gebügelt gehört, dann wird dies genau dann gemacht, wenn man sie anziehen will. Und solange hängt das besagte Stück frisch gewaschen und geknittert im Schrank




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/05/2012 13:34:38

@esspremo
Ich mach dir hiermit einen Heiratsantrag
esspremo
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2010 10:59:27
Beiträge: 940
Standort:
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/05/2012 13:36:41





Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




13/05/2012 20:28:35

Also ich bügel ganz gerne. Was soviel heißt wie: ich bügel lieber, als dass ich staubsauge

Bei mir werden eben auch Hemden, Shirts und Blusen gebügelt. Unterhemden schon mal gar nicht. Schlafanzüge etc. sehe ich nicht ein, die "krunkeln" im Bett doch eh wieder. Bettwäsche: dito.

Als ich meine Schwiegermutter in spe kennen lernte, fiel mir aber auch die Kinnlade runter. Sie gehört nämlich auch zur Kategorie Socken-und-Boxershorts-Bügeler! Einfach nur gruselig. Und dann nutzen sie auch noch diese Stofftaschentücher...ich kann mir nicht helfen, aber die finde ich einfach eklig!

Generell bin ich in Haushaltssachen so der Typ: Ich mach, was gemacht werden muss, aber kein Fünkchen mehr


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
TheOnefromRome
Bronze-User



Beigetreten: 18/05/2012 12:18:17
Beiträge: 12
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




18/05/2012 12:24:28

Okay... Die Frage ist für mich sehr leicht: Nichts wird bei uns gebügelt! Also esspremo & Nalah - ist seid genau in meiner Liga

Meine Mutter hat immer alles gebügelt, sogar Bettwäsche und Geschirrtücher. Da frage ich mich manchmal auch, ob es nicht spannendere Aktivitäten gibt...
Felicia
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2012 10:12:02
Beiträge: 3
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




23/05/2012 10:30:10

also ich bügle eigentlich auch nur blusen und Hemden und die auch nur dann wenn ich sie wirklich anziehe. Oder sonst höchstens mal ein kleidungsstück dass echt ultra zerknuddelt ist und man so einfach nicht anziehen kann.

:)
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




26/08/2012 16:38:21

Ich mag Bügeln Ich finde das total entspannend! Als ich noch Zuhause gewohnt habe, da haben meine Schwester und ich oft bei meiner Mutter im Wäschekeller gesessen und wir hatten so unsere Mütter-Töchter-Frauengespräche mit ner Tasse Tee... Mama hat auch nie gern gebügelt, wir haben ihr dann eben Gesellschaft geleistet. Und sie hat sich tierisch gefreut, wenn wir ihr mal zwischendurch den ganzen Wäschekeller weggebügelt haben.

Seit ich ausgezogen bin, bügel ich allerdings gar nicht mehr, bzw höchstselten. Ich weiß nicht, woran das liegt. Solange ich alleine gewohnt habe, hatte ich kein Bügelbrett und kein Bügeleisen und fands nicht wichtig, die Sachen sind auch ungebügelt glatt genug. Gut aufgehängt, ist fast gebügelt Mein Mann hat ein Bügeleisen und Brett mit in die Beziehung gebracht -LOL ich weiß nicht, wieso. Ich weiß noch, wie er relativ am Anfang unserer Beziehung unbedingt eins kaufen wollte und wir das zusammen gekauft haben... und es unbenutzt blieb. Aber auch jetzt bügel ich echt selten.

Neulich hab ich es mal aufgestellt und will wieder regelmäßiger bügeln. Werden Sachen wirklich nie gebügelt und sind nicht bügelfrei, dann sind sie eben doch irgendwann arg verknittert und das war wohl so ein Punkt. Ist ganz gut für die Stofffasern, sie mal zu glätten.

Ja, und was bügel ich dann? Oberteile, vielleicht auch mal was anderes

isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




26/08/2012 16:58:17

Ich hab bis vor 6 wochen auch gar nix gebügelt, Trockner rein Knitterschutz gedrückt und nach dem Trockner gleich zusammen gelegt , joah bis dann unser lieber Trockner mit stolzen 12 Jahren (mein erster) den geist aufgegeben hat...
Seitdem muß ich meine T-shirts bügeln die sind so knitterich da hilft nix beim aufhängen

Sonst bügel ich nix mach mich doch nich zum Sklaven meines Bügeleisens...

Leider is im Budget dies Jahr kein Trockner mehr drin da bei uns ein Elektrokaputtgehjahr ist und 4 teure Sachen gehn einfach nich mehr ,Hochzeit will ja auch gefeiert werden ...

Aber ich muß ja nur bis April aushalten nach der Hochzeit steht wieder ein Trockner im Schlafzimmer dann kommts Bügeleisen wieder in die Versenkung bekommen wir von Mama und Papa geschenkt als Hochzeitsgeschenk sie haben uns gefragt wollt ihrs geld oder sollen wir gleich einen kaufen und ich nur gleich kaufen brauchs ich nich mehr machen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




30/08/2012 22:13:02

Bahhhh....Bügeln.........
Das ist ja sooooo ätzend.
Zum Glück erledigt das für uns meine Schwiegermama

Ich Bügel nur im Notfall

Früher hat meine Oma für uns gebügelt, aber mittlerweile ist sie leider nicht mehr ganz so fit die arme Socke.

Wenn sie meine Wäsche in die Finger bekommen hat, hat sie auch alles gebügelt....und ich meine wirklich alles...vom String, über Sochen über Handtücher und Boxer

Jetzt kommen nur noch Shirts, Blusen, Jeans und meine Überwurfjäckchen in den Bügelkorb für meine Schwiema

Liebe Grüße
Candybaby
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




30/08/2012 22:33:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:54:28 Uhr

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




31/08/2012 07:49:16

Ich hasse Bügeln.. obwohl es bei mir, ähnlich wie bei Dorie, so ist, dass wenn ich erstmal dran bin, es gar nicht als so mega schlimm empfinde..
Die Krönung war mein Sohn (13), der vor einiger Zeit von normalen Unterhosen auf Boxer-shorts umgestiegen ist und ernsthaft erwartet/gefragt hat, ob ich diese dann auch bitte immer bügeln würde
Haben uns dann darauf geeinigt, dass, wenn er Sport hat oder zum Training (Judo) geht, man seine U-Hose also zu Gesicht bekommt, ich sie bügel, ansonsten never
Überhaupt sonst nur Blusen, Hemden und teilweise T-shirts.. Aber glücklicherweise hilft mir in diesem Punkt mein Schatz auch des Öfteren Ach ja Tischdecken auch noch, und bei guter Laune mal Trockentücher..Das war´s dann aber auch




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




31/08/2012 08:48:50

Oh man also ich bügel nur wenn ich nähe Klamotten bügeln ist ätzend, da wir aber so gut wie nie Hemden oder Blusen tragen oder sonst Sachen die gebügelt werden müssen bleibt mir das erspart Aber wenn ich nähe bleibt bügeln nicht aus. Da ist das aber auch okay für mich

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




31/08/2012 12:55:24

MeikesTraum wrote:Oh man also ich bügel nur wenn ich nähe

Hihi, so ists bei mir auch, das Bügeleisen steht sogar auf dem Nähtisch, nicht beim Bügelbrett.

Gut, und mal ein Hemd oder Kleid, bei dem es halt nicht anders geht, bügel ich auch, aber echt nur das Allernötigste
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




31/08/2012 13:07:03

Muss ich jetzt doch mal fragen..

Wie hängt ihr denn die Sachen auf damit sie nicht gebügelt werden müssen?? Oder kommt das alles in den Trockner und wird dann nur zusammen gelegt??

Bis jetzt hat meine Mama das bügeln übernommen, sie ist daheim und hat das immer für mich mitgemacht aber mit dem Haus kommt ja auch die Wäsche und die bring ich ja dann nicht mehr weg.. zumindest nicht alles
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




31/08/2012 13:10:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:57:42 Uhr

Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




02/09/2012 20:48:37

Seit ich meinen neuen wenig Energie brauchenden Trockner habe, bügele ich nur noch wenig weil das Teil eine Sensation ist und die Wäsche, wenn man sie gleich herausnimmt super in Form ist, juhuuuu!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Kleinergnomi
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2012 15:47:10
Beiträge: 214
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




04/09/2012 14:03:21

Ich bügel jeden Morgen ein Hemd für meinen Schatz. Ansonsten bügel ich unsere Oberteile, T-Shirts, Blusen etc. Sonst aber auch nichts und die auch nur, wie wir sie brauchen, ich hasse es stundenlang zu bügeln, da bügel ich lieber nach Bedarf. Jeans müssen für mich nicht gebügelt werden, Anzüge gehen in die Reinigung und so bekloppt um Bettwäsche etc. zu bügeln, bin ich zum Glück noch nicht.



unsere Hochzeitssongs





Baby Pixum

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic