Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 11:37:34

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch auf der Suche nach Häppchen für den Sektempfang.

Bei uns wird Kirche um 11 Uhr sein. Danach den Sektempfang mit nur einigen Häppchen, weil es ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen gibt.

Als Süßes finde ich cake pops und Eis toll. Aber was kann man als herzhafte Alternative anbieten, die idealerweise noch wetterunabhängig ist?????
Habt ihr Ideen?
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 11:46:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 16:15:56 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 11:50:50

@Sugar: Wir fahren nach der Kirche nicht gleich in die Locatio, sondern haben auf einem Bauernhof an der Kirche noch den Sektempfang, den wir selbst organisieren... Daher wollte ich dort eigentlich selbst etwas vorbereiten! Danach fahren wir in die Location, die Gäste beziehen ihr Zimmer und weiter gehts 15 Uhr...
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 12:01:38

Hallo Caro,

ich kann herzhafte Muffins empfehlen. Lassen sich gut vorbereiten, sind lecker und machen trotzdem was her. Man kann die ja dann auch in so Mini-Muffin-Förmchen backen, dann sind sie mit einem Haps im Mund. Ansonsten vielleicht Blätterteigschnecken. Vorteil ist halt, dass man bei so was viele auf einmal machen kann und Zeit spart. Wenn man Canapés selber macht ist man eine ganze Weile beschäftigt.

Was mir sonst noch einfallen würde wären so Pumpernickeltaler mit verschiedenen Aufstrichen. Ist auch lecker und sieht gut aus.

Vielleicht ist ja was dabei.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 12:07:05

Was ich immer total gut finde sind diese Käse-Häppchen (Käsewürfel mit Traube auf Zahnstocher gespießt). Dann noch so Chicken-Nuggets mit einem Ananas-Stückchen und mit Käse überbacken, auch auf Zahnstocher. Wir haben bei uns immer noch so Weißbrot mit so einer Käse-Fisch-Rolle (lecker!).

Meinst du sowas in der Art?
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 12:13:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 16:16:51 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 12:21:26

Mir fallen übrigens noch Spargelröllchen ein, also Spargel in eine Scheibe gekochten Schinken gewickelt (auf den Schinken etwas Majonaise)... Ich merke grad, dass ich echt Hunger hab...
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 12:42:03

Unsere Location macht so kleine Blätterteigtaschen, kleine Bruschetta, Garnelenspieße und Lachshäppchen, Mini-Brez´n ..... aber wir haben, den Sektempfang auch in der Location und wir müssen uns um nix kümmern.

Wenn Ihr das selber machen wollt/ müsst, da rate ich Euch wirklich zu kleinen Blätterteigsachen oder herzhaften Muffins- die brauchen keine Kühlung o. ä.

Aber versucht doch bitte, das zu delegieren- ich hätte keine Ruhe einen Tag vorher noch was zu backen, o. ä. - das finde ich, muss ich als Braut nicht haben.....
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 14:15:26

wir hatten caprese spieße, schnitzel-erdbeer spieße, datteln im speckmantel, lachs schnittchen und roastbeef häppchen.
wir haben das über nen caterer bestellt und haben inkl. prosecco, kaffee, stehtischen, geschirr und service nur 11€ pro person gezahlt und ich würde das immer wieder so machen.
somit hatte niemand stress mit den vorbereitungen, aufräumen etc.

Created by Wedding Favors
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 20:57:19

Hallo Caro,
wir haben die Häppchen beim Caterer bestellt.
Wir hatten Caprese-Spiesse, Blätterteigtäschchen mit verschiedenen herzhaften Füllungen, Obstspiesse, Lachsschnittchen.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




02/04/2012 21:24:13

hallo caro,
wir machen auch nach der trauung einen sektempfang mit häppchen, bei uns gibts allerdings kein kaffeetrinken sondern dann erst wieder das abendbuffet.
wir rechnen mit 100 gästen und haben folgendes eingeplant:

60 Muffins, süß (2-3 versch. Sorten)
50 Hackbällchen, gespickt mit Olive und Kirschtomate
120 Baguettescheiben, verschieden belegt und garniert
60 Blätterteig-Schinken-Käse-Stangen
50 Blätterteig-Tomaten-Quadrate
100 Grissini, 2 verschiedene Sorten, fertig gekauft

ich werd das an meine mädels delegieren, die prügeln sich aber auch um möglichkeiten mit anzupacken

liebe grüße, so von caro zu caro


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




03/04/2012 12:15:50

Unsere eigenen weiß ich gar nicht mehr genau, da sie schon alle aufgegessen waren als wir in der Location ankamen nach dem Fotoshooting

Aber ich hab mal auf einer Hochzeit Mini Quiches erlebt, die waren echt lecker. Die lassen sich sicherlich auch ganz gut vorbereiten und ggf. sogar einfrieren?
Schweinchen
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2012 10:16:15
Beiträge: 1
Offline

Aw:Häppchen zum Sektempfang? Was macht ihr oder habt ihr gemacht?




07/04/2012 10:30:55

Hallo Mädels,
ich bin noch ganz am Anfgang meiner Planung. Da ich alles selbst in die Hand nehmen möchte, hat mir ein kleines Büchlein super bei dem Thema Sektempfang und besondere Häppchen geholfen. Schau doch mal unter: http://www.jolivre.de - über Amazon ist es auch erhältlich

Die Kartoffelwürfel mit Roastbeef, Estragon-Senf und mango Chutney hab ich schon mal ausprobiert - hmmmmmmm - lecker
Hab das Buch auch schon verschenkt - in einem Geschenkkorb mit Sekt und selbst Gemachtem macht sich das klasse.
Alles Liebe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation