Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Was bügelt ihr?




19/03/2012 09:45:21

Gut, das wird wahrscheinlich mal wieder ein Thread, den die Welt nicht braucht, aber egal

Frage ist: Was bügelt ihr?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bügeln hasse bis zum gehtnichtmehr. Das ist für mich absolute Höchststrafe und dementsprechend versuche ich mich auch zu drücken (und dementsprechend hoch ist mein Bügelwäschekorb). Dazu muss ich auch noch sagen, dass mein Liebster so gut wie ausschließlich nur Hemden auf Jeans trägt und wir keinen Trockner haben und alles schön beim Aufhängen zerknittert

Ich bügele daher nur: Hemden, Hosen, Blusen, Shirts - fertig.

Habe jetzt schon desöfteren gehört, dass wohl Socken, Unterhosen, Bettwäsche, Schlafanzüge oder Handtücher gebügelt werden (nieeeeeemals würde ich darauf kommen!).

Bin gespannt, was ihr alles so bügelt bzw. nicht bügelt
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 10:13:48

Ich hasse bügeln wie die Pest!!!

Daher halte ich mich auch eher zurück und bügele eigentlich nur Tischwäsche, Blusen und Hemden. Der Rest wird ordentlich zusammengelegt
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 10:22:29

Wer kommt denn auf die Idee, Socken oder Handtücher zu bügeln
Derjenige hat bestimmt sonst nix besseres zu tun!

Ich bügle immer erst dann, wenn ich was zum anziehen brauche, von daher hab ich auch wenige Sachen (z.B. "nur" 4 Blusen), die ich bügeln muss.
Mein Mann trägt meist T-Shirt oder Pulli und das ungebügelt. Im Sommer öfter mal Hemden und da muss ich dann leider ran, weil wenn er ein völlig zerknittertes Hemd trägt, wo man die Knopfleiste vor lauter falten kaum sieht, dann ist mir das schon etwas peinlich und ihm ist es egal, wie er rumläuft und da greif ich dann auch mal zum Bügeleisen.
Wenn er aber in der Arbeit Hemden tragen müsste, dann würde ich mich wahrscheinlich weigern und er müsste sie in die Reinigung bringen
3. September 2011 - das war unser Tag!
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 11:28:54

Wir bügeln bis auf Handtücher und Socken alles was wir zu Hause waschen.

Hemden, Blusen, Anzüge und Hosenanzüge gehen bei uns komplett in die Reinigung- zu mal 95% der Sachen chem. gereinigt werden müssen.

Wir wechseln uns auf bei Bügeln ab. Seit wir so ne tolle Bügelstation haben, geht das alles zum Glück recht flott.

Vogel
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2012 10:47:43
Beiträge: 7
Offline

Was bügelt ihr?




19/03/2012 11:51:24

Also ich muss auch sagen, dass ich eher bügelfaul bin...wenns schnell gehen muss bügel ich noch nicht mal Jeans. Hab auch keinen Trockner aber versuch immer die Sachen so gerade wie möglich aufzuhängen, dann sieht manns teilweise gar nicht wenns ungebügelt ist .
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 12:12:50

Oh, bei meinen Hosenanzügen bin ich ganz pragmatisch, das kommt bei mir alles in die Waschmaschine. Allerdings habe ich keine allzu hochwertigen Anzüge, sondern meistens die von H&M. Anzughosen von meinem Mann wasche ich auch mal in der Maschine im Handwaschgang, Sakkos kommen in die Reinigung.
3. September 2011 - das war unser Tag!
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 12:20:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 21:22:29 Uhr

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 12:30:45

ich bügel bei uns an klamotten eigentlich alles, ausser unterzieh shirts und sport klamotten. business hemden, meine kostüme + hosenanzüge gehen komplett in die reinigung.
aber bettwäsche und so einen kram auch auf gar keinen fall. dafür ist mir meine zeit zu schade.

Created by Wedding Favors
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 13:43:02

Ich bügel gern, ehrlich. Ich mag es, wenn die Wäsche frisch gebügelt ist, die riecht dann immer so frisch!
Ich bügel auch Bettwäsche und T-Shirts. Und Jeanshosen.

Bei den Spannbetttüchern zumindest die Mitte.

Bin ich jetzt sehr untypisch?
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 14:50:18

ganz ehrlich? Nix!
Wir haben nicht mal ein Bügelbrett und ein Bügeleisen nur, weil meine Schwiegermutter meinte sie müsste uns eins schenken.
Ich finde das ist reinste Zeitverschwendung.
Meine Sachen kann man alle ungebügelt tragen (wenn man sie ordenltich aufhängt und zusammenlegt) und mein Mann trägt beruflich Uniform, die geht komplett in die Reinigung.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 15:40:19

Ich hasse bügeln auch, also so gut wie nix. Beruflich können wir zum Glück Freizeitklamotten tragen, das macht es schonmal einfacher. Ich hab vielleicht 2-3 Blusen, die ich bügeln muss. Der Rest wird eben ordentlich aufgehängt nach dem Trocknen und dann passt das schon


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 19:46:30

*öhm...hust*
Ich bügel, wenn überhaupt auch nur die Hemden meines Mannes und meine Cargohosen
Der Rest kommt in den Trockner dann brauch ichs nicht bügeln.
Dicke Wollpullis oder andere Pullis werden sowieso aufgehängt und müssen nicht gebügelt werden.

Unterwäsche und Socken bügeln?
Hab ich noch NIE gehört!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




19/03/2012 22:30:55

@Nalah: wieso zerknittert deine Wäsche denn beim aufhängen?
Meine knittert eher im Trockner.

Ich häge die T-Shirts auf gescheite Kleiderbügel und schlage sie einmal "aus", damit sie ganz glatt werden. Und ich schaue, dass keine Säume sich umgekrempelt haben.

Die Hosen schlage ich auch aus und mache den Knopf zu und hänge sie dann am Saum oben mit Klammern an die Wäscheleine.
Dann muss ich wenn überhaupt höchstens noch die Beine ein bisschen nachbügeln, damit sie da wo der Bootcut beginnt auch glatt fallen.

Ich bügel nur Hemden und Blusen. Und Stoffhosen. Sonst nichts.
Geschirrtücher schlage ich inzwischen auch aus und hänge sie glatt an die Leine. Dann brauche ich sie danach nur noch zusammenlegen und es sieht trotzdem ganz ordentlich in der Schublade aus.
Wenn ich sie im Trockner hatte, geht das allerdings nicht.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Was bügelt ihr?




19/03/2012 23:32:22

Vogel wrote:...wenns schnell gehen muss bügel ich noch nicht mal Jeans.


Ich verstehe den Satz nicht.

Wie kann man denn überhaupt auf die Idee kommen, Jeans zu bügeln? Die sehen doch dann ganz sch... aus. Gebügelte Jeans hatten in der Schule die Uncoolen und die Muttisöhnchen an.

Ich habe so ein paar "feinere" Blusen, die gebügelt werden müssen (deshalb ziehe ich so gut wie nie an). Sonst wird hier nichts gebügelt. Wir machen es so wie Annatiger - bisschen sorgfältig aufhängen, glattziehen, schön genug!

Und wer Kram wie Handtücher, Bettwäsche oder Sportsachen, Schlafanzüge bügelt, hat echt das Recht verwirkt, jemals über "so viel Hausarbeit" zu stöhnen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 07:24:06

@Annatiger
Ich schüttel die Wäsche zwar schon aus, aber speziell die Hemden müssen ja trotzdem irgendwie auf der Leine halten. Deswegen hänge ich sie eben über die Mitte des Rückens auf und da ist dann halt dieser "Aufhängeknick" in der Mitte. Und der Saum rollt sich immer so blöde. Also, da komm ich nie im Leben drum rum

Ich glaub ich muss ein "bloß-nie-bügeln-Aufhänge-Prozedere" entwickeln. Grad bei Hemden geht's echt gar nicht ohne bügeln. Wenn jemand nen Tipp hat: Her damit
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 07:34:57

@ Nalah Versuch mal die Hemden/Blusen in der Waschmaschine nicht so arg zu schleudern und dann direkt aus der Waschmaschine auf einen Bügel an die Leine zum Trocknen zu hängen. Wenn man nicht ganz so pingelig ist, kann man das Hemd oder die Bluse dann ohne Bügeln zumindest mal unter einen Pulli oder Pullunder anziehen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 07:47:18

@Sonne
Schatzi zieht die Hemden aber "pur" an, also eben nur Hemd auf Jeans. Muss ich mal gucken, ob man das bei meiner antiken Waschmaschine überhaupt einstellen kann Aber Danke für den Tipp
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 07:50:38

Zumindest hättest du mit dieser "Aufhängmethode" nicht so viel zu bügeln, denn meine Blusen werden dann nicht so knitterich.
Alternative: Reinigung
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 08:01:47

Das dachte ich mir auch schon
Aber zum ersten: Bei der Menge an Hemden werden wir arm
Und zum zweiten: Ich muss immer erst 1/2 Stunde in die Reinung fahren. Ob sich das lohnt?!
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 08:27:33

Wahrscheinlich nicht
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 12:55:24

Ich häng deswegen alle Blusen, Hemden und T-Shirts auf Bügel.

Wenn man sie einfach nur über die Leine hängt, muss man natürlich hinterher auf jeden Fall bügeln.
Mein Mann hat einige Bügelfreie Hemden, die muss ich bei der Bügel-Methode gar nicht mehr bügeln. Und bei Rest muss ich nur nochmal kurz drüber.

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 13:19:29

Ich bügel auch sehr vieles. Oberteile, Unterhemden, Hemden, Bettwäsche, Jeans... Ich mag es einfach, wenn alles glatt und ordentlich im Schrank liegt. Grad bei Bettwäsche, die krieg ich ungebügelt nie glatt in den Schrank. Ich bügel sogar ganz gern (ich liebe Wäsche waschen eh, meine schönste Hausarbeit . Nur das Wegsortieren in den überfüllten Schrank hasse ich!).

Allerdings finde ich in letzter Zeit immer weniger Momente, wo ich das mal in Ruhe machen kann, ohne das das Baby irgendwas umkippt oder an der Schnur vom Bügeleisen zieht etc. Daher bügel ich momentan nur das, was wirklich nötig tut. Pullover/Sweatshirts häng ich auch gleich auf Bügel zum Trocknen und mach dann höchstens noch mal die Ärmel kurz.

Weniger schleudern hilft in jedem Fall und den Trockner nicht zu voll machen, sonst knittert alles völlig ein.









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




20/03/2012 21:07:37

ich schleuder immer auf 1600 Umdrehungen, also was die Maschine hergibt. Danach alles in den Trockner, den aber nicht zu voll machen und dann passt das auch. Hab auch schon mal Hemden in den Trockner und brauchte danach nicht bügeln.
Ich liebe meinen Trockner
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




21/03/2012 07:50:02

Annatiger wrote:
Mein Mann hat einige Bügelfreie Hemden, die muss ich bei der Bügel-Methode gar nicht mehr bügeln. Und bei Rest muss ich nur nochmal kurz drüber.


Die "Bügel-Methode" ohne bügeln
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was bügelt ihr?




21/03/2012 18:44:24

Damit meinte ich das auf Bügeln aufhängen :)
Sind halt leider Wortverwandt :)


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic