Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 08:56:24

Ich würd ja gern irgendwas dazu sagen, aber ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst Ich mag nur was einfaches, nämlich "Sag es laut" und "You raise me up". Fällt das darunter?
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 09:04:21

Ähhh, nein! "You raise me up" geht im Sopran hoch bis zum f´ oder g´ - momentan lieg ich ziemlich genau beim f´mit meinem höchsten Ton und der klingt noch nicht wieder hübsch - du willst doch keine Nebelkrähe, die sich da was zurecht hustet

Was ich momentan üben darf, sind Sprünge zwischen einzelnen Tönen oder Übergänge dazwischen. Bei einer Terz sind es eben 3 Töne, bei einer Quart 4 usw.
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 09:14:12

Okay, ich hab nix verstanden außer "Nebelkrähe"
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 12:45:20

@Morgi: nutzt ihr für diese netten Übungen auch den Vaccai?
Bevor die letzte Kehlkopfentzündung der Singstimme den völligen Garaus gemacht hat, war das das letzte was noch gut ging :)

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 12:58:41

Genau, ich sing gerade den Vaccai rauf und runter, also zumindest die ersten 6 Übungen. Dauert eben alles länger als gedacht, aber toi toi toi, die Stimmlippen sehen gut aus, keine bleibenden Schäden von der Entzündung letztes Jahr. Das Jahr Pause war wohl wirklich gut und richtig und die Therapie gegen das Kontaktgranulom hat auch voll angeschlagen. Insofern bin ich froh, dass ich wenigstens den Vaccai wieder singen darf.
--
Alles Liebe, Morgane
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 13:15:53

Ich finde, die Übungen klingen auch wenigstens dann mit Klavierbegleitung ganz nett :)

Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




27/08/2012 21:16:38

Elton John - Your Song!!! Ich liiiiiiiebe dieses Lied, den Text und die Melodie und würde man mich auf meiner Hochzeit zu einem spontanen Singen bringen (ich traue das meinen Freunden durchaus zu), ich würde genau dieses Lied singen. Oh, ich muss gleich morgen unseren Tanzlehrer fragen, was das für ein Tanz ist!

Oder auch "Till there was you" - von den Beatles, da könnte ich den Text schon auswendig. Das sing ich so oft in der Badewanne

Es gibt so viele schöne Liebeslieder :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation