Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




19/05/2014 14:52:01

Sooooo JGA ist geschafft, jetzt wieder zur Hochzeitsplanung.
Ich suche noch ein deutsches Liebeslied für die standesamtliche Trauung.
Wir haben uns schon zwei rausgesucht und mir fehlt noch ein drittes bzw. auch noch eines für den Hochzeitstanz. Nur irgendwie gibts nicht sonderlich viele deutsch Liebeslieder die nicht von Herzschmerz handeln.
Bis jetzt haben wir...

…vor der Trauung zum ‘einstimmen‘:
Kate & Ben – Bedingungslos
(ich finde es nämlich eines der wichtigsten dinge an der Liebe ist, dass sie nicht an bedingungen geknüft ist)

…nach dem Ja-sagen während dem Papierkram danach
Phil Colins – Dir gehört mein Herz


und jetzt fehlt mir eben noch eines für ‘danach‘ sozusagen und das ganze nochmal sacken zu lassen und sich drüber zu freuen.
Aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Mein Schatz hasst HipHop…das ist also schonmal raus.
Es darf auch gerne etwas rockiger sein, aber nichts was man in den Charts bis zum erbrechen schon gehört hat seitdenn es ist ein „Klassiker“.
Und kein Silbermond…ich find die zwar nicht so schlecht, aber das hört man auf jeder Hochzeit.

Vll fällt euch ja noch was ein
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




19/05/2014 15:05:58

Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment
Max Herre - Wie du bist
Xavier Naidoo - Sag es laut
Philipp Poisel - Weil du die Liebe meines Lebens bist
Katy Perry - Unconditionally
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




19/05/2014 15:17:34

Tim Bendzko "Sag einfach ja"
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




19/05/2014 16:39:07

Nalah wrote:Tim Bendzko "Sag einfach ja"


Genau, das hätte ich jetzt auch gesagt. Oder vielleicht Revolverheld "Ich lass für dich das Licht an" oder, was auch noch sehr passend ist, von den Sportis "Lass mich nie mehr los"!
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




20/05/2014 14:07:06

Danke für eure Hilfe.
Leider sind die ihm alle zu "mainstream"
aber ich hab hier im forum noch unser drittes lied gefunden

kuult - mein leben lang
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




20/05/2014 16:02:53

wie würdet ihr die lieder denn anordnen?? oder besser gesagt wie genau platzieren?
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




20/05/2014 17:04:25

Naja, Phil Colins – Dir gehört mein Herz ist jetzt nicht gerade Undergroundmusik und in meinen Augen doch auch ziemlich Mainstream, aber das ist wohl Geschmacksache.


Wie ich die Lieder anordnen würde, hängt sicherlich von der Art der Trauung (ev, kath, freie, russ-orth….), anderen Beiträgen, weiteren Songs der Gemeinde usw. ab :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2014 17:04:41 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 07:37:46

@Amy
So wie ich das gelesen habe geht es ums Standesamt, oder?

@Mieze
Ganz ehrlich? Ich finde 3 Lieder generell zu viel. Du musst das mal so sehen: Der Akt ansich, also die standesamtliche Trauung, dauert max. 30 Minuten. Ich glaub, bei uns war es sogar noch kürzer. Und da 3 Lieder finde ich zu viel. Ich denke, ich würde es bei 2 Liedern belassen. "Bedingungslos" würde ich zu Anfang nehmen. Und dann würde ich nur noch ein Schlusslied nehmen, eben eins von den beiden.
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 08:18:44

Guten Morgen,

Jap, es geht ums standesamt.
lieder sonst gibts nix....

und stimmt phil collins ist mainstream...wundert mich auch dass mein schatz das gut fand ;-P

mmhh zu uns hies es 2-3 lieder...
aber irgendwie tu ich mir auch schwer das dritte unterzukriegen..

also eins am anfang, wenn sich alle gesetzt haben und eines vorm ja sagen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 08:55:43

*Klugscheißermodus an*
Von Phil Collins gibts das Lied übrigens gar nicht. Entweder ist es "You'll be in my heart" von Phil Collins. Oder aber "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan
*Klugscheißermodus aus*

Also das liegt jetzt natürlich an dir, wie du das haben möchtest. Ich persönlich finde immer erst eine Begrüßung usw. ganz schön. Das unterbricht mir persönlich immer sonst immer so ein bisschen den Fluss. Also: Ein Lied nach der Begrüßung und dann würde ich direkt nach dem Ja-Wort eins machen (dann könnt ihr euch ganz süß anschmachten ).
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 09:33:35

Klar gibts das...mit video sogar *räusper*
ist zwar kein perfektes deutsch, aber er singts selber und hockt dabei am flügel und spielt klavier dazu...
gugg: (https://www.*outube.com/watch?v=ZsoFW08CrYo
*=y)

joa, also erst hallo vom standesbeamten und dann lala....
oohhhh ich freu mich grade riesig
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 10:05:29

Das zählt mal sowas von gar nicht (also ich hätte das Deutschgestümper zumindest nicht haben wollen) Aber kannte ich bisher noch nicht. Gut, dann nehme ich halt meine Klugscheißerei wieder zurück
Gut, ich mag Phil Collins auch generell nicht. Da gibt es nur eine Version von "You'll be in my heart", die ich höre und die ist von einem Musical-Darsteller

Ja, je mehr Details feststehen, desto realer wird alles, gell? ♥
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




21/05/2014 10:12:39

ich finde halt das lied "wirkt" nicht, wenns nicht von ihm selbst gesungen ist...
ein fan von ihm bin ich jetzt auchnicht... aber ich wollte liederhaben bei denen einem garnix anderes übrig bleibt als zu heulen *g*
bei meinen mädels hats übrigens wunderbar funktioniert als ichs ihnen gezeigt hab *kicher*
sogar bei schatz hihi

jaaa, irgendwie schon....ich werd immer flitziger und das ganze fühlt sich nichtmehr so träumerisch an wie am anfang als man erzählt hat man heiratet sondern so wirklich.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




22/05/2014 13:22:03

Also ich hatte ja bewusst beim Standesamt keine Musik und das ging auch alles recht flott.

Die Frage ist ja marschiert ihr im Standesamt ein oder setzt und geht ihr gemeinsam mit allen rein.
Falls alle gemeinsam reingehen brauch man hier find ich keine Musik zum Einlaufen, weil die geht eh unter.

Schön fände ich ein Lied beim unterschreiben und Ringe tauschen (hatten wir ja auch nicht) das wäre aber auch die einzige Gelegenheit bei der mir Musik als passend erscheint......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




22/05/2014 16:17:14

habt ihr denn auch kirchlich geheiratet?

ich mags ja am liebsten kitschig, aber bei uns gibts nur standesamt, deshalb überhaupt musik.

Das ganze findet bei uns ja unter freiem himmel auf nem alten gutshof statt, von dem her denke ich, dass wir schon einfach da sind und die leute schon dort in empfang nehmen sozusagen. haben auch kein hochzeitsauto oder so weil unsere feiersocation genau gegenüber ist und es deshalb nichtmal ne autokolonne mit gehupe geben wird.
Ich glaub aber eines am anfang zum einstimmen ist bestimmt nicht schlecht.
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




22/05/2014 16:52:19

Wir haben uns für den Ringtausch (allerdings Kirche) folgendes Lied ausgesucht: Willst du - Schandmaul

Vielleicht wäre das ja etwas?









Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




22/05/2014 20:36:42

"Du bist das Beste" von Silbermond wäre noch eine Option
L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




23/05/2014 09:43:13

Wir hatten noch eine freie Trauung.

Wenn ihr nur Standesamt macht kann ich verstehen, dass ihr das etwas aufhübschen wollt.
Wenn ihr unter freiem Himmel heiratet wieso lauft ihr denn dann nicht ein? Dann kann man ein Einzugslied laufen lassen.

Wenn die Zeremonie rum ist könnte man die Beglückwünschungen auch mit Musik untermalen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




23/05/2014 13:54:38

Hmmm, ich habe jetzt nochmal überlegt, weil du meintest, dass deinem Liebsten viele Lieder zu Mainstream sind.
Bei der Hochzeit meines Cousins und seiner Frau haben wir "Nah bei dir" von Erdmöbel vorgetragen. Ist ruhiger als das bekannte "Close to you", aber sehr passend, finde ich.
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
Mieze
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2014 12:55:06
Beiträge: 156
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




26/05/2014 15:10:14

@die laura

ich würde gerne vorher einfach schon da sein und die gäste "in empfang nehmen"
ich und mein schatz werden uns das erste mal in voller montur schon zwischen friseur und ankunft am gutshof sehen weil wir uns noch kleine briefchen geben wollen und gemeinsam dort aufschlagen...
und bis zur dem platz an dem die leute alle sitzen müssen wir erstmal diagonal über den hof... das passt für mich irgendwie einfach nicht zusammen....
und ich möchte dass die gäste sich die lieder anhören können, die haben für uns ja was zu bedeuten, deshalb wollte ich sie unbedingt in deutsch, und nicht jeder da sitzt und nach mir sucht...

das mit dem beglückwünschen noch musik is ne tolle idee, da könnte man dann vll auch echt irgendwas einfaches lockeres spielen wie reaggy oder ska...oohhh ja das gefällt mir

@ forecerYours ->muss ich mir heute nach feierabend gleich mal anhören....mir fehlt ja immernoch ein tanzlied
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




28/05/2014 11:32:13

@Mieze

Okay verstehe ich. Schaut doch einfach mal an welchen Stellen Musik passen würde. Bzw. wo ihr Musik laufen lassen wollt die bewusst gehört wird und wo Musik laufen soll die einfach untermalt (z.B. beim Gratulieren).

Beim Gratulieren würde ich auf jedenfall etwas lockeres nehmen, dass Schwung in die Bude bringt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




28/05/2014 11:42:16

Ich würde da ja so ein paar schöne fetzige Lieder nehmen, wie "Oh happy day" oder "Crazy little thing called love" oder "I do" oder "All you need is love",... sowas halt, so man dann einfach ein bisschen mitwippen muss (also ich zumindest )
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




28/05/2014 12:52:43

Andreas Bourani-Auf uns!! Find ich sehr sehr schön.




Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Bettina2011
Silber-User



Beigetreten: 08/06/2014 10:32:23
Beiträge: 29
Standort: Nähe Hamburg
Offline

deutsche Liebeslieder für´s standesamt




08/06/2014 15:03:41

Wir haben uns für Andreas Bourani - auf uns entschieden. Das soll im Anschluss gespielt werden, wenn alle gratulieren.

Das läuft zwar auch immer häufiger im Radio, werden aber trotzdem dabei bleiben, weil es einfach so perfekt passt.

Sind noch auf der Suche nach Lieder für den "Einzug" und während wir uns die Ringe anstecken und alle unterschreiben.
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:deutsche Liebeslieder für´s standesamt




20/06/2014 16:11:07

Etwas off-topic, ich hoffe das ist ok: Laura, wie war denn der Ablauf eurer freien Trauung?