Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




12/06/2013 08:12:52

Hihi kein wunder!
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




12/06/2013 09:13:01

Dem Thema Farbschema kann ich mich nur anschließen. Wir haben unsere Location zwar noch nicht reserviert, haben jedoch bereits eine Wunschlocation, die wir uns in Kürze genauer ansehen möchten.

Da wir nicht die Typen für weiße Stuhlhussen und weiße Tischdecken sind, sondern es eher etwas "cleaner" mögen, würden wir auf die Standardbestuhlung und Tischdecken verzichten, auch wenn das vielleicht nicht so unbedingt "festlich" wirkt.

Hier mal ein Bild der nackten Tische (rechts im Bild) von der Website der Location:


Schön finde ich tatsächlich auch die Kombi Türkis (aber nicht blass, sondern schön kräftig) und silber.

Die Stühle sind nicht zwangsweise rot, sondern auch in schwarz vorhanden. Damit ist man ja dann recht flexibel, was die Farbgestaltung angeht.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2013 09:15:33 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




12/06/2013 09:24:45

Hey Janin,

erstmal: Hammergeile Location habt ihr Gefällt mir sehr gut.

Ich verstehe euch da vollkommen, dass ihr das nicht so wirklich möchtet mit Hussen und weißen Tischdecken. Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob das so eine gute Idee ist, wenn ihr auf die Tischdecken verzichtet. Es müssen ja nicht unbedingt weiße sein. Ihr könnt auch einfach farbige Tischdecken nehmen. Also, ich würde mir das mit der Tischwäsche wirklich nochmal überlegen.
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




17/06/2013 22:19:07

Hallo,
unser Farbschema ist weiss/grün mit Akzent Orange. Mein Avatarbild war auf unserer Einladung. (am Monitor sieht das grün anders aus).
Wir gestalten das ganze modern locker.
Da wir quasi ein Motto haben ("Wilde Ehe Ade" weil wir schon so lange zusammen sind), kann man damit auch schön spielen. Witzigerweise feiern wir auch im Jägerhof. Also passt das alles irgendwie zusammen. Aber nicht rustikal.
Die Menükarten sind auch mit dem "Logo" und unsere Zeitungsanzeuge werde ich auch damit machen.

Ich bin mal gespannt wie die Deko am Ende aussehen wird, wenn alles zusammen kommt....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2013 22:23:58 Uhr


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




18/06/2013 07:36:59

Hi Sam,

oh, das klingt aber auch echt cool. Wobei ich ja mit so gaaanz leichten rustikalen Elementen arbeiten würde, z.B. grün oder orangekariertes Band, ein bisschen mit Filzherzen oder so. In die Richtung würde ich schon gehen
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




18/06/2013 08:23:48

Cooles Logo. Das passt wirklich alles und Nalahs Ideen dazu sind auch nicht schlecht.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




18/06/2013 08:59:51

Hi Nalah und Julia,

ja das stimmt schon, da habt ihr recht. Aber ich finde auch das die Hirsche und das "ornament" auch schon rustikal sind. Die Schnörkel finden sich in den Servietten auch wieder. In dem Saal ist eine wand mit Fachwerk, der Rest aber Gott sei Dank eher hell mit hellem Holz.
Ich hab aber noch ein Band, das aussieht wie Wildleder, ganz dünn, in grün und orange, damit hatte ich gedacht noch Schleifchen an die Kerzengläser oder Blumendeko zu binden.
Ansonsten hab ich für die Deko nun alles zusammen. Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch was über den Weg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 10:15:49 Uhr


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




18/06/2013 09:50:10

Hi Sam, ich musste Deinen Post grad 3 Mal lesen und lach mich grad kaputt...
Hab gelesen Du hast eine Band (spirch Musiker) die aussehen wie Wildleder, ganz dünn, grün & orange... hahahaha..






sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




18/06/2013 10:16:35

LOL
Ja was so alles passiert wenn man schnell mal was schreibt und nicht nochmal drüber liest

Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




20/06/2013 09:12:05

Also was die Farbwahl angeht denke ich: Es müssen ja beide (Mann + Frau) damit zufrieden sein! Wenn du dich nicht festlegen kannst, sprich doch einfach mit deinem Partner ohne ihm zu sagen was dir so vorschwebt, um seine Meinung nicht zu verfälschen Und wenn er eine Meinung geäußert hat sagst du ihm was du dir so in etwa vorstellst und ihr findet gemeinsam eine Auswahl mit der ihr beide glücklich seid!
Ausserdem stärkt es die Beziehung, wenn man immer wieder dem Partner das Gefühl gibt, dass seine Meinung einem auch sehr wichtig ist

LG
Sisa

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2013 09:12:28 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




20/06/2013 09:18:31

Also, mir war es schon sehr wichtig, dass auch alles meinem Mann gefällt. Wäre ich mit ner pinken Deko angekommen, dann hätte er mich für total bescheuert erklärt. So fand er Apricot auch sehr schön und hätte es ihm nicht gefallen, dann hätten wir weiterüberlegt, bis wir was gefunden hätten. Ist schließlich auch seine Hochzeit
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




20/06/2013 09:53:13

Ganz genau wie bei Nalah ist es bei uns auch.
Ich glaub in Lila oder Pink hätte sich meiner absolut nicht wohl gefühlt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




20/06/2013 13:32:04

hihihi... meiner war wirklich süß und meinte immer ich bekomm was ich mir wünsche, weil mir sowas ja viel wichtiger ist als ihm!
Er hat somit nie was gegen meinen ursprünglichen Plan rosa mit pink & hellgrün gesagt... als ich jetzt alles umgeschmissen hab und auf dieses Koralle/Apricot/Lachs Gedöns umgeschwenkt bin, mit viel Holz, Packpapier, Schiefertafeln etc. meinte er dann aber irgendwann, dass er das viiiiieeeeel toller findet

Somit sind wir jetzt beide absolut happy und das ist ja immer das wichtigste, dass es dem Brautpaar gefällt






Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




20/06/2013 17:04:23

Genau das ist doch supertoll.
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 11:45:55

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
ich habe viel zeit im netz verbracht und nach deko gesucht.
mir gefällt tatsächlich im moment der vintage stil am besten... ich habe aber das gefühl, dass es meinem freund überhaupt gar nicht gefällt... ich bin nun am überlegen wie wir das kombinieren können.

unsere save the date karten sind zb polaroids von uns beiden mit dem datum in der hand. ich finde das ist ja auch schon etwas "vintage"..
altrosa gefällt meinem freund einfach nicht. ich kann mich aber nicht wirklich mit türkis anfreunden. das sind einfach nicht meine farben. nun ja... wir werden irgendwann schon einen kompromiss finden.

was ich als deko aufjedenfall möchte ist ein vogelkäfig für die glückwunschkarten, bilderrahmen für die menükarte, locker leichte wiesen blumen als blumendeko.. (sommer hochzeit, ich finde das passt ganz gut) und so holz schilder (mr. und mrs. die an unseren stühlen hängen)

es fiel ja schonmal die idee mit mint grün als farbe.. das würde zu vintage passen und mein freund fühlt sich vielleicht wohler als mit altrosa?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2013 11:49:10 Uhr

Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 12:44:15

Huhu, ich bin auch gerade am "Moodboard" erstellen. Unendlich viele Websiten hab ich duchgewühlt, es soll auf jeden Fall Weiß ( ja sehr orginell) und dunkles Blau drinne sein(weil mein Liebster in Uniform heiraten will) so und ich bin schon ewig am suchen was dazu passt gelb und apricot sind garnicht meins und ich will nicht das es so maritim aussieht am liebsten hätte ich ja rosa und mint mit hellbraun aber da passt das dunkelblau nicht ... ich hatte vorallem auch schon bei Pinterest geschaut und bin da auf :

http://pint*erest.com/perfectpalette/ und deren Ihre website gestossen :
http://www.theperfect*alette.com/( ich hoffe ich darf das so reinschreiben)

vielleicht hilft das dir ja.. kombinier doch einfach rose und mint das sieht sicher super toll aus :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2013 13:25:00 Uhr


mein Pixum
PW per PN :)
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 15:08:08

Koralle finde ich zum Vintagethema ja auch eine sehr schöne Farbe, aber das wurde glaub ich schon vorgeschlagen. Ansonsten finde ich auch ein zartes Vanillegelb sehr schön :) Wobei, ich glaub es geht eh jede leicht pastellige Farbe zu Vintage und dazu die ein oder andere kräftigere. Ich find nach wie vor Beerenfarben toll
Hast du schon gefragt ob dein Verlobter rosa doof findet? Je nachdem wie man das "verkauft" könnte es ja sogar sein, dass du dafür das Okay bekommst
erste Ideensammlung
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 15:12:36

@junie: wooow die seite ist ja klasse!!! danke!
ui das ist natürlich dann auch nicht so leicht, wenn er gerne in uniform heiraten will. zu blau passt denke ich auch silber ganz gut, oder? das sieht dann gleich festlicher aus

@ja koralle ist auch wirklich eine tolle farbe. hat auch was sommerliches. ich glaube dass kann ich meinem schatz besser verkaufen.. er findet altrosa okay meint er. aber so ne richtige begeisterung kam nicht raus )
wir haben jetzt erstmal urlaub und dann werde ich ihm mal meine ideen genau aufzeigen. eventuell taugts ihm ja dann auch. ich berichte euch dann =)
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 16:47:22

Hey Junie,

wie wäre es denn mit einem schönen hellen grün zu eurem Dunkelblau/Weiß? Das wirkt finde ich sehr frisch. Mit silber als Akrzent wäre es denke ich wieder zu maritim und rot auch.
Pink würde aus meiner Sicht auch noch passen.

Wie gesagt wir haben weiß grün und orange als Akzent. Alles deckend, nix pastellig.
Pink sattt orange konnte ich auch nicht durchsetzen
Bei vilen Farbkombis hab ich halt auch gleich immer ne Assoziation, entweder Fußballclubs, oder Landesfarben. Daher muss die "FArbverteilung" auch gut überlegt werden. Darum ahbe ich Orange nur als Akzent minimal dabei...

Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 18:44:31

@Junie Also mir gefällt die Kombi dunkelblau-hellgrün ganz gut, wenn du schonmal auf gelb nicht stehst. So wie hier:
www.pin*terest.com/perfectpalette/blue-green/
Wäre das nichts für Dich?
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




21/06/2013 19:35:06

@Braut2014 das mit dem silber oder evtl. gold hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab angst, dass es zu sehr nach Weihnachten aussieht vielleicht mach ich auch nur ganz bissl blau rein quasi nur so tupfer mit bissl Pink

schau mal hier noch ein paar Inspirationen.. wenn dus noch nicht kennst:
http://www.styleme*pretty.com/gallery/4/

und hier noch ein tolles Board mit Farbideen
http://pint*erest.com/theknot/inspiration-boards/

@sam81w @Mr&Mrs mh ja ich bin eigentlich nicht so ein blau/grünzusammen fan
was haltet Ihr hier von:

http://pint*erest.com/pin/205054589253252097/
http://pint*erest.com/pin/157274211960105897/
vielleicht mit vergissmeinicht kombiniert oder so und piink

mein Pixum
PW per PN :)
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




22/06/2013 11:15:33

Ja Pink hab ich ja auch vorgeschlagen. Ich finde das passt gut.
Silber oder gold (wobei ich eher silber nehmen würde) geht auch, aber wirkt noch mehr Maritim oder wie Marine finde ich.

Du wolltest doch dunkelblau oder? Ansosnten sind die pastelligen Kombis auch schön. Muss man aber aufpassen das es nicht nach Mädchen und Jungen Babyparty aussieht

Oder doch verschiende Blautöne? Wird eh schwierig immer den passenden Ton zueiander zu finden.

Ich finde die Farben sollten zum paar passen und vielleicht auch sonst eine Rolle spielen.

sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




22/06/2013 11:17:22

Hier finde ich gibt es noch tolle Deko Ideen und Farbkombis.
http://www.dekoanddesign.de/galeriedeko.html

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Ratlos, welches Farbschema?




22/06/2013 13:19:37

Uii danke fürden Link :) Also ja dunkles Blau steht schon fest und Weiß. Nur was tragen die Brautjungfern .. in Pink? sieht nach Barbie aus, dunkelblau finde ich zu massiv irgendwie, evtl hellblau? könnte aber auch nach Babyparty aussehen schwierig... mein Freund passt nicht in meine Farbvorstellungen Wenns nach mir geht wärs Mint und Rose

mein Pixum
PW per PN :)
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Ratlos, welches Farbschema?




22/06/2013 14:45:40

Ok Brautjungfernkleider hatte ich nicht auf dem Schirm
Aber so nachtblau kommt doch edel rüber. Kommt halt drauf an, was fürn Schnitt und Material die Kleider sein sollen. Hm schwierig.
Fällt mir gerade auf Anhieb auch nix ein.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation