Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Ratlos und am Ende meiner Kräfte... EDIT: Wieder daheim...




11/10/2010 19:36:39

Ich mache mir solche Sorgen um Jacob

Seitdem er im KH war wird es einfach nicht besser. Erst hieß es ja es wäre kein Rota, dann doch und nun sind alle ratlos!
Jacob hat durchgehend seit 10. September Durchfall. Es war mal besser (5 mal am Tag), mal schlechter (alle 10 Minuten). Allgemein hat er sehr auffällige Stühle. Von Wasser über Schleim bis Gelee und Brei.. Da ist alles dabei... echt ekelig.
Naja. Nun waren wir heute wieder beim Arzt, weil Jacob jetzt auch noch ne fetzen Erkältung hat, Husten, Schnupfen, Fieber.

Naja es ist inzwischen so, dass Jacob kaum mehr schläft, eigentlich nichts mehr zu sich nimmt. Ob das vom Infekt oder der Darmgeschichte ist, weiß der Arzt nun auch nicht.
Wegen der Darmsache müssen wir die Tage zu einem Prof. in die Uniklinik hier. Der soll Morbus Chron, Colitis ulcerosa und zöliakie abchecken.
Ein anderer Tipp war jetzt dass er sich in der Klinik einen ultra resistenten Keim eingefangen hat.
Naja effektiv bedeutet das: Keiner weiß was los ist. Es wird mit allem möglichen um sich geworfen und Jacob geht es schlecht.

Wie gesagt, seit Tagen schläft er nur mit Paracetamol, weil er solche Schmerzen hat.
Ich habe die ganze Ernährung zurück auf Milch umgestellt, aber die Milch verweigert er. Deswegen haben wir es jetzt mit glutenfreiem Brei probiert. Davon isst er wenigstens etwas. Er bekommt jetzt auch so Zeugs für die Darmflora und dann müssen wir abwarten, was die Tests in der Klinik ergeben.

Ich bin grade ziemlich geplättet. Ich find irgendwie alles was im Raum steht grad nicht wirklich erstrebenswert.
Ich bin wirklich ratlos und langsam wirklich am Ende mit meinen Kräften.
Die ganze Arbeit, die Sorgen und dann noch jede Nacht ein brüllendes Kind.
Heute Nachmittag hat er wieder 4h am Stück gebrüllt. Seit seinem Paracetamolzäpfchen schläft er nun endlich. Aber das ist ja auch keine Lösung, dass er nur mit Schmerzmitteln schlafen kann...

Ich habe solche Angst, dass er etwas chronisches hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2010 18:21:31 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 19:42:19

ach je, das ist aber nicht schön für dich/euch und den kleinen!
ich drück die daumen, dass bald der grund gefunden wird.

vielleicht ist ja wirklich eine immunkrankheit oder allergie die der kleine entwickelt hat.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:00:46

Hallo,

ohjee.. das hört sich ja wirklich total schwierig an. Ich kann dir leider auch nur tröstende Worte schicken und dir sehr viel Kraft wünschen.
Ich denke, dass diese Situation endlich in den Griff kommt und dein kleiner nicht mehr leiden muss.
Vielleicht hilft es dir ja, dass du hier mal "Dampf" ablassen kannst..
Ich würde euch gern helfen, aber in der Hinsicht weiß ich leider nicht wie, da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne!!

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für dich!!!

Alles Liebe
Schnegge
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:02:54

Ach du liebe Zeit. Hoffentlich wird bald was gefunden und deinem Kleinen geholfen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:04:52

Tut mir leid, dass es Jacob so schlecht geht.

Meinst du, es hat was mit der Kinderkrippe zu tun?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:07:13

Oh jee, ihr Armen...
Habt ihr denn schonmal drüber nachgedacht, wieder in die Klinik zurückzugehen, damit er wenigstens über den Tropf genug Flüssigkeit bekommt?
Ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass die Docs möglichst bald rausfinden, was dem kleinen Knopf fehlt.
Und dir wünsche ich ganz ganz doll viel Kraft *einen Drücker rüberschieb*

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:12:00

Och der arme kleine!
Der macht aber auch was durch, und Du/Ihr natürlich auch.
Ich schicke Euch ganz viel Kraft.
Fühl Dich gedrückt.




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:17:22

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:42:43 Uhr

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:29:18

Ohje,

als ich das las hatte ich grad ein deja vue, das hab ich so auch mit unseren Zwillis durchgemacht als sie nicht ganz ein Jahr waren... erst waren die beiden mit einer ziemlich starken Bronchitis ausser Gefecht und danach gings richtig los... Dauerdurchfall vom Feinsten... der Kinderarzt und die Ärzte im KH wollten damals keine Stuhlprobe ins Labor schicken weil es heißt ein Laborarzt würde bis zu 3 Wochen Durchfall als normal einschätzen.!!! Damit hab ich mich nciht abgefunden und bin zu der Tante meines Mannes, sie ist zwar Internistin aber das war in dem Moment egal... wir haben umgehend eine Stuhlprobe eingeschickt und was war: Salmonellen, aber nicht der Keimstamm der über Essen übertragen wird sondern wohl einer der immer im Darm angesiedelt ist und auch sein muss aber dann ausbricht wenn der Darm aufgrund einer Vorerkrankung (Bronchitis) schwach ist und die Keime aggressiv aktiv werden...

es ging insgesamt fast 7 Wochen so... man soll ja während einer Salmonellenerkrankung kein Antibiotika oder andere Medikamente geben sondern ausscheiden lassen... sehr unbefriedigend aber Medikamente können das ganze nur in die Länge ziehen...

ich drück dich und schick dir ne Portion Durchhaltevermögen und alles Gute für den kleinen Knopf...
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:30:03

bin in gedanken bei dir....

schließe mich annatiger an: geh doch wieder in die klinik und lass ihn wenigstens über den tropf gut versorgt sein...dann kannst du vllt auch ein wenig durchschnaufen und wenigsten für ein paar momente für dich und ein klein weniger voll sorgen sein!

drück dir ganz fest die daumen, dass man die ursache findet...dann kann man wenigstens gegen was ankämpfen!!

glg


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 20:48:50

auweh, der arme. ich schick dir einen dicken drücker. und ich drücke ebenfalls die daumen, dass es weder morbus crohn noch culserosa ist. meine schwester ist mit letzterem geschlagen und es ist echt nicht feierlich.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 21:59:05

Oje, ihr Armen und vor allem der arme kleine Mann! ich drück euch ganz doll die Daumen, dass er sich bald wieder besser fühlt und ihr die Ursache für seinen Durchfall findet.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




11/10/2010 22:13:33

der arme kleine Mann.
muss ehrlich sagen, als du damals geschrieben hast, dass der Kleine in dem zarten Alter schon in die Krippe gesteckt wird, dachte ich mir: oh je.. hoffentlich geht das alles gut...
man hört doch soo viel, wie oft die Kids dann krank werden...
der Arme.
ich hoffe ja, ihn geht es bald wieder besser!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 07:51:25

Heute Nacht war wieder Horror. Er war jede halbe Stunde wach, oft brüllt er auch im Schlaf. Seit 4 war ich dann mim Tragetuch mit ihm spazieren, weil es das einzige war wo er halbwegs zufrieden war.
Ich geh am Stock. Das ist die 6 oder 7. Nacht in Folge in der ich kaum geschlafen habe.
Jedes mal wenn er brüllt kann ich mit heulen.
er schreit dann immer mama, aber dann schlägt er mich trotzdem weg.
Getrunken hat er seit gestern um 15 uhr insgesamt nur 20ml. Schnuller und Flasche werden komplett verweigert.

noch 10 minuten bis die gastro-klinik aufmacht. Ich hoffe, dass wir heute gleich da hin können.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 08:06:25

Ohje ihr zwei Armen, das hört sich ja nicht gut an...

Ich wünsch dir viel Erfolg in der Klinik, lass dich ja nicht abwimmeln, sei ekelhaft und übertreibe schamlos!

Ich wünsh euch alles Gute und dass es euch beiden bald wieder besser geht !
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 08:18:07

Ich hab jetzt mit der Klinik telefoniert.
Die war sehr nett, ist aber halt eigentlich eine Ambulante Klinik und die hätten frühestens nächste Woche Mittwoch einen Termin.

Da er ja aber seit gestern Mittag nichts mehr getrunken hat, soll ich jetzt nochmal zu meinem Kinderarzt und der soll dann entscheiden, ob es nicht besser wäre ihn direkt einzuweisen.


Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Um 8 Uhr ist er jetzt endlich eingeschlafen, wer weiß wie lange.
Ich habe gestern mein Praktikum angefangen, ich kann einfach nicht die ganze Zeit ausfallen.

Wenn er jetzt wieder stationär ist, dann muss ich wieder 24h mit ihm in der Klinik sein. Das geht einfach nicht.
Und Frieder muss arbeiten, der macht im Moment sowieso so viele Überstunden. Letzte Woche war er bei 60 Stunden. Diese sieht es nicht besser aus.
Die Oma ist auch nicht verfügbar und der Opa steht selbst grad wieder kurz vor der Einweisung, weil die Dialyse nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringt und immer noch kein Spenderorgan in Sicht ist.

Im Moment ist es echt sch****...
Sorry, dass ich mich grad so bei euch auskotze.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 08:25:33

K*** dich ruhig aus so lange du willst.

Irgendwann musst du deinen Frust doch auch mal loswerden und so wie sich das anhört, gibt es dazu zur Zeit ja nicht viele Möglichkeiten.

Ich hoffe das der Kinderarzt euch endlich etwas Linderung schaffen kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Drück euch.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 08:30:51

Das ist ja echt heftig was mit deinem Kleinen passiert.
Wenn er aber nicht trinkt (und 20ml sind definitiv zu wenig seit gestern 15.00 Uhr) muss er höchst wahrscheinlich wieder an den Tropf.

Ich weis nicht ob du das weis, aber es gibt "Krankenschein" auf´s Kind - 20 Tage aufgeteilt auf dich und deinen Mann. Wenn dein Mann allerdings selbstständig ist bringst euch nicht viel...

Die berufliche Situation bei dir mit dem Praktikum ist jetzt natürlich nicht so doll aber Kind krank ist halt immer ne Ausnahmesituation wofür jeder "normale" Arbeitgeber Verständis hat.

Wünsche dir und dem Kleinen viel Kraft und gute Besserung!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 08:31:46

So, sobald dein Zwerg wieder aufwacht, gehst du zum KA und, wenn der keine zündende Idee, hat gleich weiter zum nächsten!

Ich würde aber vielleicht doch in die Gastroklinik gehen, Termin hin oder her! Wenn du mit einem jammernden Kind im Arm in der Klinik stehst, dich nicht abwimmeln lässt und stur bleibst, werden die dich irgendwann dazwischenschieben.
Noch eine Woche warten bringt doch nichts.

Und mach dir bitte keine Gedanken um dein Praktikum. Dein Kind ist sehr krank und braucht dich, ein Praktikum kann man im Zweifelsfall nachholen. Nichts ist wichtiger als dein Zwerg!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:01:10

wir gehen jetzt stationär in die klinik.
da kann der prof heute noch vorbei kommen.
wir fahren dann gleich los...

danke fürs auskotzen dürfen.

ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Der Kinderarzt hatte wegen dem Trinkverweigern jetzt den Verdacht, dass er sich vielleicht mit der Mundfäule angesteckt hat und das die ganze Situation noch verschlimmert...

Ich wusste nichtmal, dass es soviele Krankheiten überhaupt gibt.


Also bin ich wohl die nächsten Paar Tage erstmal weg.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:02:34

Alles Liebe und Gute für Euch 3! Ich drück die Daumen, dass es dem kleinen Mann bald wieder gut geht .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:06:58

Liebes Taumariechen,

fühl dich erstmal ganz zart gedrückt! Euer Kleiner tut mir wirklich furchtbar leid.

Man kann ja gar nciht sagen, welche der Krankheiten man am wenigsten haben will... Welche Diagnose auch immer gestellt werden wird, wenigstens wißt ihr dann, woran ihr seid und der arme Wicht kann behandelt werden. Ich drücke euch die Daumen, daß es ihm und damit auch deiner ganzen Familie bald bessser geht.

Zwei Dinge noch:
Du nervst nicht! Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, daß wir für sowas da sind. Nur Kaffeeröster-Angebote Austauschen und Bildchen zeigen, das wäre wohl ein bisschen sehr oberflächlich.

Und: Laß dir nicht einreden, daß du schuld an seinem Zustand bist, weil er in die Krippe geht! Morbus Crohn (nur als Beispiel) holt man sich nicht in der Krippe.
Nicht jeder kann sein Kind in Watte gepackt vor der Republik "schützen".
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:12:32

Daumen hoch, deckelchen, unterschreib ich so!

Viel Glück für den kleinen Mann und ich drück euch die Daumen...
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:17:07

Oh Mann, und ich heul hier rum, weil mein kleiner Zwerg ab und an mal längere Zeit weint. Ich leide mit euch! Wie schrecklich!

Ich drücke die Daumen, dass es allen bald ganz viel besser geht!

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ratlos und am Ende meiner Kräfte...




12/10/2010 09:17:41

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen dass in der Klinik gefunden wird was eurem Kleinen fehlt, so dass dann entsprechend gehandelt werden kann und es ihm bald besser geht!!!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas