Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Blumenschmuck




02/08/2013 22:02:46

Ich denke beim Blumenschmuck kann man richtig sparen! Wir werden glaube ich die Kirche nur wenig dekorieren! Vielleicht jeweils eine Rose zum Kirchenheft...und die Brautstühle...

Brautauto werden wir nicht dekorieren...da wir von der Kirche in die Location laufen werden (gibt also eig gar keines ) Und Tischdeko wollte ich selbst machen...also Blümchen in Vasen usw... Das einzige werden die Brautsträuße sein (also einen kleinen für die Standesamtliche und einen für die kirchliche...)














Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Blumenschmuck




03/08/2013 10:10:52

Hab mal ne doofe Frage, wir haben im September ja Standesamt und ich werd für mich natürlich nen Strauß machen lassen, Schatzi bekommt nen kleinen Anstecker, aber brauch ich für die Trauzeugen, vor allem für meine Trauzeugin irgendwas????
Bekommt die auch nen Strauß? Nur in kleiner? Ich hab das schon öfter gesehen, weiß aber ned wie da genau die Bräuche und Regeln sind...






Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Aw:Blumenschmuck




03/08/2013 11:15:02

Glaub das kann man machen wie man will. Kenn es eher, dass die Brautjungfern einen kleinen Strauß haben, aber Trauzeugin, wobei bei den Brautjungfern auch oft die Trauzeugin mit dabei ist? Mhh...gute Frage.

Was ich persönlich auch schön finde, sind so kleine Sträuße fürs Handgelenk.

[Thumb - blumen_armgelenk_bunt.jpg]
 Dateiname blumen_armgelenk_bunt.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 104 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Blumenschmuck




03/08/2013 12:38:57

Die Armbänder sind ne süße Idee, sowas wär nächstes Jahr für die BLumenmädchen (bzw. das eine ) bestimmt süß

Hat sonst irgendwer für die Trauzeugin nen Strauß? Notfalls frag ich sie einfach ob sie einen will, aber eigentlich würd ich sie damit lieber überraschen... wenn sie denn einen bekommt... schwierig...






Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Blumenschmuck




04/08/2013 11:32:07

meine TZ bekommt keinen Strauß, sie muss ja häufig genug meinen halten. In der Kirche und beim Standesamt wird der ja übergeben (wurde uns so gesagt)
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Blumenschmuck




04/08/2013 12:53:01

Meine Trauzeugin bekommt so ein Armband mit Blümchen, damit sie die Hände frei hat...wenn sie etwas halten muss
oder etwas richten muss, oder oder oder...da finde ich diese Armbänder supi praktisch!
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck




04/08/2013 16:32:54

Meine Trauzeugin bekommt ein Armband als Dankeschön aber keinen Strauß Die Geste habe ich noch nie verstanden immerhin ist sie ja keine Ersatzbraut oder so
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 14:14:24

Das mit den Blumenarmbändern für TZ und Blumenmädchen finde ich ja auch schön! Ich denke auch, dass die TZ keinen Strauss braucht, sie wird ihre Hände eben für andere Dinge brauchen

Da wir noch nciht wissen, welches Auto, wissen wir auch ncoh nciht, ob wir Blumenschmuck nehmen dafür. Muss aber auch nciht sein. Schleifendeko würde auch reichen.

Ich brauche auch nichts für die Kirchenbänke, vielleicht reichen da Schleifen oder?
Dann lieber ein Gestec für den Altar, damit das farblich passt, da gucken immerhin alle die ganze Zeit drauf

Für die Tische in der Location habe ich überlegt pro runden 10er Tisch zwei Vasen/Gläser zu machen ... vielleicht auch mehrere kleine ... aber mit welchen Blumen?
Hat jemand eine Idee für Blumen im August?
Die sollten sich natürlich auch im Brautstrauß wiederfinden. Die Farben sollten in Blautönen (von flieder bis mint) sein, vielleicht eher ein bisschen vintage mäßig, nicht zu kräftig.
Was könnte man da nehmen?

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 14:39:57

@llkooly,

Da ich ja eine Augustbraut bin kann ich dir weiß/cremefarbene Hortensien, Gerbera und natürlich Rosen empfehlen.
Gibts ja in fast allen Farben und haben wir auch

Wir haben für unsere 10er Tische längs jeweils 3 Gestecke.
Ich kann aber jederzeit umvariieren
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 14:49:27

also unsere TZ bekommen kleine Stäuße und auch die Mamas ... das mit den Blumenbänder fetzt hast du nen Foto davon?




mein Pixumalbum
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 15:02:57

@laura: Hortsensien will ich auch, gerbera eigentlich nicht, Rosen nur, wenn man nichts anderes preislich passendes findet Lavendel find ich auch gut ... Aber gibt es sonst noch was?

@Kat_: Welche Blumenbänder meinst du jetzt?

Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 15:08:48

eve_jk wrote:Meine Trauzeugin bekommt so ein Armband mit Blümchen, praktisch!


das mein ich ... weil das find ich für die Blumenmädchen toll




mein Pixumalbum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 15:13:30

llkooly
Was hälst du denn von HerbstAstern?
Die fangen schon im August an mit blühen.
Oder von Chrysanthemen?
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 15:15:24

@llkooly

Schneeball finde ich auch toll. Oder Dhalien die gibts auch in allen Farben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 15:16:59

@Kat: ja die Idee finde ich nämlich auch toll! Zensi hat weiter oben Bilder gepostet!

@Sonja: Ja, stimmt, die könnte man auch nehmen. Die gibt es doch auch so gefüllt, dass man die "gelbe Mitte" nicht so sieht oder? das Gelb würde ja nicht ins Farbkonzept passen

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 15:21:01

Ja richtig.
Die gibt es auch gefüllt!
Ohne gelbe Mitte!

Die-laura
Schneeball blüht aber im August nicht mehr.
Der blüht irgendwie Ende Juni/Anfang bis Mitte Juli.
Wenn ich nach unserem im Garten gehe.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 15:21:48

also bei mir bekommt TZ sowie die Brautjungfern einen kleinen Strauss. Also ne viel schlichtere Version als mein Brautstrauss und auch viel kleiner. Meine Mama bekommt so ein band für den Arm


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 15:56:25

Die Armbänder finde ich auch cool.Aber wir werden sehr wahrscheinlich auf TZ verzichten und ich weis nicht warum ich meiner Ma/Schwestern sowas geben sollte? Denke die würden das auch nicht wirklich wollen...

Bei der Tischdeko bin ich jetzt auch fast soweit doch kein Gesteck zu nehmen sondern Vasen... Werden nächstes Jahr wenns konkreter wird mit Blumenbestellen etc. nochmal zur Location und mit denen Sprechen und uns das ganze noch mal Live anschauen...



llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 16:18:56

Danke für eure Ideen ...

Schneeball ist aber nur weiß oder? Ist aber auch schön.
Dahlien gibt es ja in mehreren Farben oder?

@May: das ergibt sich noch. ich finde diese großen Kerzenleuchter auch toll, aber ich finde, wenn man so ein rundes Kranzgesteck da drum herum macht, ist das ganze so kompakt. Und auf dem Rest des Tisches sind keine Blumen. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dabei bleibe

Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 17:27:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:15:47 Uhr


llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Blumenschmuck




08/08/2013 17:36:41

Habe mir dein Pinterest shcon angeschaut! Schööön!

Hortensien und Lavendel hätte ich ja auch gerne.
Aber das Problem mit den Hortensien kenne ich, wie macht man es, dass es nicht zubuschig wird und man es noch mit anderen Blüten kombinieren kann?

Man kann auch in viele kleine Gläser eine Hortensienblüte (also so einen "Busch") einzeln reinstellen. Ist antürlich sehr puristisch. Und möchte ich eigentlich auch nciht.

Das Bild gefällt mir aber auch sehr gut

Wann ist es mit deiner Hochzeit soweit?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2013 17:37:15 Uhr


May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 17:47:34

Lila Laune wrote:



Das gefällt mir richtig gut!!! Vorallem auch mit dem Baumstamm. Aber das passt bei uns leider nicht... das wäre für unsere Location glaube ich zu rusikal...


Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Blumenschmuck




08/08/2013 18:09:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:14:47 Uhr


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck




09/08/2013 10:15:31

Also laut Onkel Google ist Schneeball eine Augustblume und ja der ist nur weiß oder grün.

Dhalien gibt es ähnlich wie Gerbera in allen Farben


Ich muss an dieser Stelle ja mal sagen, dass es mir ein bisschen Muffensausen bereitet, dass ich keine Ahnung habe wie mein Brautstrauß und die Tischgestecke aussehen werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2013 10:16:13 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Blumenschmuck




09/08/2013 10:57:48

Die-laura
Dann zeig deinem Liebsten doch, was du haben willst.
Mache ich auch.
Er fühlt sich sichererer und ich.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation