Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut0108
Newcomer



Beigetreten: 15/03/2015 13:28:11
Beiträge: 1
Offline

Blumenschmuck abholen




15/03/2015 13:32:26

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon irgendwo diskutiert, aber ich konnte nirgendwo etwas dazu finden:
Wann sollte man denn am besten seine Blumendeko für die Location abholen? Bei uns müssen wir nämlich alles selbst organisieren. Jetzt fragen wir uns: Stellt man sie schon am Vortag auf, wenn man den Rest aufbaut oder holt man die Blumendeko erst am Hochzeitstag selbst? Frischer wäre diese Variante sicherlich, allerdings frag ich mich, ob das nicht etwas zu stressig ist..
Liebe Grüße
Berit
hanna91
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2015 12:53:31
Beiträge: 7
Offline

Aw:Blumenschmuck abholen




15/03/2015 18:03:59

hallo!
also bei mir wird das so organisiert, dass wir in der Kirche und im Gasthaus schon am vortag dekorieren, die blumen aber erst am tag der hochzeit reingeben. hierfür habe ich eine freundin gebeten, dies zu erledigen, da ich am tag der hochzeit eh schon genug stress haben werde....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Blumenschmuck abholen




16/03/2015 07:41:51

Ich war schon auf einer Hochzeit, wo die Blumen abgeholt wurden, entsprechend damit dekoriert wurde - die Blumen aber noch nicht ganz offen waren. Am nächsten Tag, also dem Hochzeitstag, waren sie richtig schön aufgeblüht und echt hübsch.
Müsstest du mal mit deinem Floristen quatschen, was sich da am Besten einigt. Wir haben das mit den kleinen Rosen auch so gemacht...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck abholen




16/03/2015 10:31:14

Unsere Blumendeko war einen Tag vor der Trauung fertig wurde aber erst am Hochzeitstag in der Location angeliefert.

Müsst ihr die selbst abholen? Wenn würde ich das von jemandem organisieren lassen und es auch erst am Tag der Hochzeit machen, da vorher eventuell etwas in der Location kaputt oder verschütt gehen kann.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Blumenschmuck abholen




16/03/2015 11:41:42

Unsere Floristin hat sie für 5 € Aufpreis geliefert und die vom Restaurant haben sie auf den Tischen verteilt. So hatten wir selbst keinerlei Scherereien damit. Ich würde das mit der Floristin absprechen wie es am sinnvollsten ist.


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Blumenschmuck abholen




17/03/2015 17:16:48

Ich kenne es bisher auch so, dass die Blumen am Tag der Hochzeit geliefert wurden und vom Personal auf den Tischen verteilt.

Den Brautstrauß holt hier traditionell der Mann ab.

Und sollte eine Lieferung nicht möglich sein, würde ich jemanden bitten, das für euch zu übernehmen. Da findet sich bestimmt wer in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis, der diese Aufgabe für euch übernehmen kann. Ich würde aber mit dem Floristen und der Location reden, ob am Vortag abholen schon sinnvoll ist, oder erst am Tag der Hochzeit.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Blumenschmuck abholen




18/03/2015 11:11:30

Meinen Brautstrauß hat mein Papa mitgebracht, weil er auch direkt nebendran wohnt :)
Er hat ihn mir gegeben bevor er mich zum Altar gebracht hat.

Die Blumen wurden von meiner Familie verteilt, da meine Mama genau wusste wo was hin soll :)
Das wichtigste ist, dass es stressfrei abläuft.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation